Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mondschaf Schosshundi
|
(#599971) Verfasst am: 09.11.2006, 23:05 Titel: Das Ungehorsame Schaf |
|
|
Huhu
Ich bin gerade über was gestolpert^^
Zitat:
Das Ungehorsame Schaf
Ein Hirte wurde von 2 Jungs beobachtet wie er jeden Tag mit seinen Schafen ein und aus ging. Er brachte sie auf gute Weideplätze, zu frischen Bächen und wieder zurück in ihren Stall. Nach einigen Tagen ist es aufgefallen, dass der Hirte immer ein Schaf auf den Händen trägt. Nach genauem Beobachten merkten die Jungs, dass es immer dasselbe Schaf war. Da gingen sie zu dem Hirten hin und sagten „ du bist unfair, du liebst das eine Schaf mehr als die anderen Schafe. Du trägst immer dasselbe Schaf auf deinen Händen.“
Da antwortete der Hirte „ Nein, es ist nicht so wie es aussieht. Dieses Schaf, das ich immer auf Händen trage ist das ungehorsamste Schaf der Herde. Es ist mir immer weg gelaufen und andere Schafe mit sich gezogen. Es begibt sich oft unnötig in Gefahr und ich musste es schon mehrmals retten. Deshalb musste ich dem Schaf ein Bein brechen – es tat mir weh, doch ich musste das machen - , so kann es jetzt nicht mehr weg laufen. Jetzt trage ich es immer auf meinem Arm, so gewöhnt sich das Schaf an mich und weiß, dass ich es gut mit ihm meine. Nach einiger Zeit wird das Bein heilen und dann lasse ich es wieder in die Herde zurück, dann wird es nicht mehr von mir weglaufen, weil es sich an mich gewöhnt hat und wird immer von alleine zu mir kommen. So bleibt das Schaaf und die ganze Herde am Leben.“
So kann es auch bei uns im Leben sein, wenn wir von Gott weglaufen oder einfach nur unsere Wege gehen und ungehorsam sind wie dieses Schaf, dann muss Gott uns etwas in unserem Leben brechen – es können sehr unterschiedliche Sachen sein wie Familie, Arbeit, Beziehung…… - damit wir wieder zu ihm kommen und bei ihm bleiben. Und wenn wir ganz intensiv seine Nähe erfahren haben dann werden wir nicht mehr von ihm weglaufen, weil wir wissen dass er es gut mit uns meint. Er bricht uns nicht etwas um uns das Leben zu erschweren, sondern damit wir bei ihm bleiben. So gib acht auf dein Leben und dein Gehorsam Gott gegenüber, damit er nichts in deinem Leben brechen muss.
Zitat Ende
Sorry ich kann nicht richtig zitieren *schmäm* Wenn es schon drinn ist auch sorry, ich besuche das Forum nicht sehr oft.
schon krass so etwas von sich zu geben... Wer verfasst den Mist auf www.soulsaver.de?
Biba Mondschaf
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#599977) Verfasst am: 09.11.2006, 23:22 Titel: |
|
|
der freie sündige wille des schafs muss gebrochen werden von leadergott damit das schaf nur noch hinterhertrabt auf dem gerechten weg und sich gut ins kollektiv einfügt
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
Mondschaf Schosshundi
|
(#599978) Verfasst am: 09.11.2006, 23:28 Titel: |
|
|
HUhu
Aber warum schreibt wer so einen mist? Ich meine wenn ich so etwas lese werde ich nur wütend...
Also wenn es mir gut geht -->Wars Gott
Also wenn es mir schlecht geht --> Wars Gott
Wer glaubt denn so etwas? Das stösst einem doch nur ab! Wenn ich so was lese, weiss ich wieder an was ich zu glauben habe und ich sehe am Himmel eine Nudel, wie sie im wind weht oder einen Fleischklops...*sehn* und so führt dieser Artikel doch zum glauben, nur nicht an gott. also mich freuts.
Biba Mondschaf
Ps: Gitb auch wilde Schafe... sogar nach der Genesis oder wie das hiess... ka(biblische Schöpfung)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#599980) Verfasst am: 09.11.2006, 23:30 Titel: |
|
|
es kann auch ein trost sein für leidende, dass gott sie dadurch auf einen besseren spirituellen weg bringen will und sie abhalten will von falschen wegen
|
|
Nach oben |
|
 |
Mondschaf Schosshundi
|
(#599982) Verfasst am: 09.11.2006, 23:34 Titel: |
|
|
Huhu
Komischer trost, was soll das bringen? das ist so wie wenn einem Kind die Mutter stirbt und du ihm zum "trösten" sagen würdest;" wenn du jetzt nicht glaubst wird dein Vater die nacht nicht überleben..."
hallo? das kann doch nicht deren ernst sein?
Biba Mondschaf
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#599985) Verfasst am: 09.11.2006, 23:36 Titel: |
|
|
soulsaver.de könnte zum kind sagen : gott will dass du lernst, ein sehr selbständiger mensch zu werden der sehr früh verantwortung übernehmen soll, und dass ausserdem in einer gottbeziehung ersatz zur mutterbeziehung sucht und somit zum genialen glauben finden
so zumindest verstehe ich deren beitrag ...
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#599987) Verfasst am: 09.11.2006, 23:37 Titel: |
|
|
Mondschaf hat folgendes geschrieben: | HUhu
Aber warum schreibt wer so einen mist? Ich meine wenn ich so etwas lese werde ich nur wütend...
|
Wenn ich sowas lese will ich nur noch kotzen. `Sei immer schön artig und mach das was deine Kirche dir sagt, glaube das, was dir deine Kirche sagt dann passiert dir nichts.' Psychoterror für leicht Beeinflussbare und jene die in dem Glauben aufgewachsen sind.
|
Nach oben |
|
 |
Mondschaf Schosshundi
|
(#599988) Verfasst am: 09.11.2006, 23:41 Titel: |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | soulsaver.de könnte zum kind sagen : gott will dass du lernst, ein sehr selbständiger mensch zu werden der sehr früh verantwortung übernehmen soll, und dass ausserdem in einer gottbeziehung ersatz zur mutterbeziehung sucht und somit zum genialen glauben finden
so zumindest verstehe ich deren beitrag ... |
Huhu
Wenn du es sagst wird es wohl so sein. Ich war nie so klug, solche sachen deuten zu wissen^^
Aber kann so was echt jemand einem Kind ins gesicht sagen? Das wäre ja pervers... das ist ja echt kaltblütig...aber eigentlich geht der blog echt in diese richtung...
Biba Mondschaf
|
|
Nach oben |
|
 |
Offline deaktiviert
|
(#600000) Verfasst am: 09.11.2006, 23:55 Titel: |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | der freie sündige wille des schafs muss gebrochen werden von leadergott damit das schaf nur noch hinterhertrabt auf dem gerechten weg und sich gut ins kollektiv einfügt |
Der freie Wille muss nicht gebrochen werden, sondern nach christlicher Auffassung frei bleiben. Damit mann sich frei für das schwebende Himmelreich oder den höllischen Feuerofen entscheiden kann.
Mondschaf hat folgendes geschrieben: | magnusfe hat folgendes geschrieben: | soulsaver.de könnte zum kind sagen : gott will dass du lernst, ein sehr selbständiger mensch zu werden der sehr früh verantwortung übernehmen soll, und dass ausserdem in einer gottbeziehung ersatz zur mutterbeziehung sucht und somit zum genialen glauben finden
so zumindest verstehe ich deren beitrag ... |
Huhu
Wenn du es sagst wird es wohl so sein. Ich war nie so klug, solche sachen deuten zu wissen^^
Aber kann so was echt jemand einem Kind ins gesicht sagen? Das wäre ja pervers... das ist ja echt kaltblütig...aber eigentlich geht der blog echt in diese richtung...
Biba Mondschaf |
Perverse ist es, wenn sich das Kind damit auch noch wohl fühlet. Aber das ist es, was dem Bene dem Dicken sehr wohle gefallen würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#600003) Verfasst am: 10.11.2006, 00:01 Titel: |
|
|
wenn man sich aber aus freiem willen fürs himmelreich entscheidet muss man aus seinen freien willen beschränken lassen von gott/jesus durch heilig geist und neue implantierte göttliche natur
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#600005) Verfasst am: 10.11.2006, 00:06 Titel: |
|
|
Wer sein Hirn soweit ausschaltet, dass er darin Sinn sieht, der ist zu Bemitleiden. Oh ja, der tolle "Leadergott" ist nicht in der Lage, das anders zu regeln, also muss es stimmen
_________________ Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love
(Cursive - Rise up! Rise up!)
|
|
Nach oben |
|
 |
Offline deaktiviert
|
(#600013) Verfasst am: 10.11.2006, 00:18 Titel: |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | wenn man sich aber aus freiem willen fürs himmelreich entscheidet muss man aus seinen freien willen beschränken lassen von gott/jesus durch heilig geist und neue implantierte göttliche natur |
Hört denn der freie Wille nach dieser Entscheidung auf zu existieren?
Wenn ja, dann ist er doch fürn Ar***. Dann ist man ja gefangen. Man muss sich doch immer aufs neue entscheiden, jeden Morgen nach dem Aufstehen, oder nicht?
Wenn der freie Wille gebrochen wird, dann ist man doch schon Atheist, wenn man sich umdreht. Oder sehe ich das falsch?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bynaus Stellar veranlagt
|
(#600017) Verfasst am: 10.11.2006, 00:25 Titel: |
|
|
Bwuah, wenn ich das lese wird mir gleich übel. "Bleib schön brav in der Kirche, dann passiert dir auch nichts..." Ist das jetzt die Christen-Version von "Schick diesen Brief weiter oder etwas schlimmes wird geschehen"? In einer Nachbargemeinde von mir wurde letzten Frühling eine Jugendliche von einem Raser überfahren - es stellte sich hinaus, dass sie in einer "Freien Evangelischen Gemeinde" war. Ihre Schwester, die zuvor aus der FEG ausgetreten war, weil sie mit der Heuchelei nicht mehr klar kam, kehrte reumütig zurück, weil sie sich einredete, der Unfall sei ihre Schuld gewesen... Natürlich kam niemand (der Gemeinde) auf die Idee, ihr das wieder auszureden...
_________________ http://www.planeten.ch - Acht und mehr Planeten
http://www.final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#600023) Verfasst am: 10.11.2006, 00:33 Titel: |
|
|
Mondschaf hat folgendes geschrieben: | Wer glaubt denn so etwas? |
Der, der es lange genug eingeimpft bekam. Frühkindliche Indoktrin heißt das Zauberwort - Das belegt Dir jeder Psychologe. Ein Kind glaubt was man ihm erzählt, denn es kann nicht auf eigene Erfahrungen zurück greifen. Weihnachtsmann, Osterhase und der liebe Gott wird unreflektiert von Mami, Papi oder dem lieben Herrn Pfarrer übernommen.
Diese "Soulsaver" Seite wurde hier irgendwo schonmal erwähnt. Klasse ist diese Audiodatei unten rechts. Ein zum Christentum konvertierter Araber und Ex-Moslem spricht: "Es ist erschreckend wie sich der Islam verbreitet - In Deutschland gibt es allein 2500 Moscheen." - Klasse. Wieviele christliche Kirchen gibts denn im Gegenzug. In jedem menschenleeren Dorf steht mindestens eine Kirche!
Wenn sich Christen über "Intoleranz" anderer Religionen oder Weltanschauungen aufregen krieg ich das große
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#600025) Verfasst am: 10.11.2006, 00:33 Titel: |
|
|
Bynaus hat folgendes geschrieben: | Bwuah, wenn ich das lese wird mir gleich übel. "Bleib schön brav in der Kirche, dann passiert dir auch nichts..." |
Ich lese aus dem Text nichts von Kirche..
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#600030) Verfasst am: 10.11.2006, 00:38 Titel: |
|
|
Zitat: | Hört denn der freie Wille nach dieser Entscheidung auf zu existieren?
|
Nein, er wird eingeschränkt, d.h. es fällt einem immer schwerer, gegen gottes willen zu handeln, wodurch der freie wille eingechränkt wird, man kann nicht mehr alles tun denn das sündige, dagegen entwickelt man eine innere hemmschwelle die man irgendwann nicht mehr überwinden kann durch das genialen tägliche hl. geist glaubenstraining
diese innere hemmschwelle, die man von gott eingefplanzt bekommt im laufe seines christlebens, die einen davon abhält, bestimmte sündhafte dinge tun zu können nach genügend langer christlicher lernphase, ist logischerweise eine beschränkung des freien willens, aber laut genialem glaubensbuch notwendig
|
|
Nach oben |
|
 |
Offline deaktiviert
|
(#600031) Verfasst am: 10.11.2006, 00:38 Titel: |
|
|
Bynaus hat folgendes geschrieben: | Bwuah, wenn ich das lese wird mir gleich übel. |
O_o
Was macht denn Übelkeit? magnusfe, SoWhy oder ich? Das verstehe ich gerade nicht.
Egal, ich hör erst mal schöne entspannende arabische Hintergrundmusik (Mohamed Naiem - Master of the Arabian Flute) und lese in "Die ersten Deutschen" (von Ahriman empfohlen und frisch ausgeliehen).
(Auch wenn das nicht zusammenpasst, mir egal!)
|
|
Nach oben |
|
 |
Offline deaktiviert
|
(#600035) Verfasst am: 10.11.2006, 00:48 Titel: |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Hört denn der freie Wille nach dieser Entscheidung auf zu existieren?
|
Nein, er wird eingeschränkt, d.h. es fällt einem immer schwerer, gegen gottes willen zu handeln, wodurch der freie wille eingechränkt wird, man kann nicht mehr alles tun denn das sündige, dagegen entwickelt man eine innere hemmschwelle die man irgendwann nicht mehr überwinden kann durch das genialen tägliche hl. geist glaubenstraining
diese innere hemmschwelle, die man von gott eingefplanzt bekommt im laufe seines christlebens, die einen davon abhält, bestimmte sündhafte dinge tun zu können nach genügend langer christlicher lernphase, ist logischerweise eine beschränkung des freien willens, aber laut genialem glaubensbuch notwendig |
Hm, verstehe ich nicht ganz. Dann gibt es irgendwie doch keinen freien Willen, wenn dieser dann eingeschränkt wird, oder? Ein freier Wille, der plötzlich unfrei wird... ich weiß ja nicht. Najah, ist ja auch egal, ist eh bloß Humbug, wie es aussieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#600043) Verfasst am: 10.11.2006, 01:02 Titel: |
|
|
Ich möchte Gottes Willen erkennen und ausführen. Um Seinen Willen erkennen zu können, muss ich etwas tun.
Mich Ihm rückhaltlos ausliefern. So ist mein Leben von freudiger, gehorsamer Abhängigkeit bestimmt.
In der Erwartung, dass Er mich führt, erleuchtet, tadelt, belehrt, gebraucht und in mir und mit mir Seinen Willen ausführt.
Meine Seele hat erkannt, dass nur Sein Wille gut ist.
Desshalb gebe ich Ihm von ganzem Herzen meinen Willen ab, damit Er mir Seinen Willen geben kann.
Meine Last, mich selbst leiten zu müssen, lege ich ab und bin dankbar, dass Er die Verantwortung für mein Leben übernimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#600046) Verfasst am: 10.11.2006, 01:06 Titel: |
|
|
Rae hat folgendes geschrieben: | Ich möchte Gottes Willen erkennen und ausführen. Um Seinen Willen erkennen zu können, muss ich etwas tun.
Mich Ihm rückhaltlos ausliefern. So ist mein Leben von freudiger, gehorsamer Abhängigkeit bestimmt.
In der Erwartung, dass Er mich führt, erleuchtet, tadelt, belehrt, gebraucht und in mir und mit mir Seinen Willen ausführt.
Desshalb gebe ich Ihm von ganzem Herzen meinen Willen ab, damit Er mir Seinen Willen geben kann.
Meine Last, mich selbst leiten zu müssen, lege ich ab und bin dankbar, dass Er die Verantwortung für mein Leben übernimmt. |
Eigentlich wollte ich ja mit dir in ignoranter Koexistenz weiterleben.
Aber das hier konnte ich mir nicht verkneifen:
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
Offline deaktiviert
|
(#600054) Verfasst am: 10.11.2006, 01:16 Titel: |
|
|
Rae hat folgendes geschrieben: | Ich möchte Gottes Willen erkennen und ausführen. Um Seinen Willen erkennen zu können, muss ich etwas tun.
Meine Last, mich selbst leiten zu müssen, lege ich ab und bin dankbar, dass Er die Verantwortung für mein Leben übernimmt. |
Hallo Rae,
das ist seit Wochen der erste Post von dir, den ich gelesen habe, sie scheinen mir sonst so inhaltsleer.
Wenn Du deinen Willen abgibst, dann dann hast Du doch keinen mehr. So wie jemand, der vom Brunnenrand springt, und seine Entscheidung nicht mehr rückgängig machen kann, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#600056) Verfasst am: 10.11.2006, 01:19 Titel: |
|
|
Offline hat folgendes geschrieben: |
Wenn Du deinen Willen abgibst, dann dann hast Du doch keinen mehr. |
Rae hat folgendes geschrieben: |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Offline deaktiviert
|
(#600060) Verfasst am: 10.11.2006, 01:23 Titel: |
|
|
Rae hat folgendes geschrieben: | Offline hat folgendes geschrieben: |
Wenn Du deinen Willen abgibst, dann dann hast Du doch keinen mehr. |
Rae hat folgendes geschrieben: |
|
|
ok, dann hast Du also keinen eigenen freien Willen mehr, wenn Du ihn weggibst, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
reign bla bla
|
(#600062) Verfasst am: 10.11.2006, 01:30 Titel: |
|
|
Der 'Leadergott' und seine Schäfchen sind stets im Clinch mit der Logik und so kommen dann die allerdollsten Sachen zustande. Ignorieren, was sonst.
_________________ be your own pet
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#600063) Verfasst am: 10.11.2006, 01:31 Titel: |
|
|
Ich habe freiwillg meinen Willen meinem Gott gegeben, damit in meinem Leben - Sein Wille geschehe.
Wie könnte ich sonst von ganzem Herzen beten: HERR - Dein Wille geschehe...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#600064) Verfasst am: 10.11.2006, 01:37 Titel: |
|
|
Rae hat folgendes geschrieben: | Ich habe freiwillg meinen Willen meinem Gott gegeben, damit in meinem Leben - Sein Wille geschehe. |
Gottes Wille geschieht doch schon in seinem Leben. Warum soll er nochmal in Deinem Leben geschehen?
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Offline deaktiviert
|
(#600068) Verfasst am: 10.11.2006, 01:38 Titel: |
|
|
Rae hat folgendes geschrieben: | Ich habe freiwillg meinen Willen meinem Gott gegeben, damit in meinem Leben - Sein Wille geschehe.
Wie könnte ich sonst von ganzem Herzen beten: HERR - Dein Wille geschehe...  |
ok ok, ich gebe ja schon Ruhe. Es ist also nicht dein freier Wille, der dein Leben und dein Tun regiert. Wie auch immer, ruhe dich auf diesen Lorbeeren ruhig aus und stehe dazu.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#600070) Verfasst am: 10.11.2006, 01:40 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: |
Gottes Wille geschieht doch schon in seinem Leben. Warum soll er nochmal in Deinem Leben geschehen? |
Weil Gott von oben den besseren Ueberblick hat und ich überzeugt bin,
dass mir nichts besseres geschehen kann - als Sein Wille..
Offline hat folgendes geschrieben: |
ok ok, ich gebe ja schon Ruhe. Es ist also nicht dein freier Wille, der dein Leben und dein Tun regiert. Wie auch immer, ruhe dich auf diesen Lorbeeren ruhig aus und stehe dazu.  |
Ich unterhalte mich sehr gerne mit Dir - wir kennen uns ja auch schon eine Weile.
Sicher stehe ich dazu, dass mein Leben meinem Gott gehört..
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#600073) Verfasst am: 10.11.2006, 01:47 Titel: |
|
|
Rae hat folgendes geschrieben: | Weil Gott von oben den besseren Ueberblick hat und ich überzeugt bin,
dass mir nichts besseres geschehen kann - als Sein Wille.. |
Das ist aber nicht sehr liebevoll von Dir. Gott hat sehr viel Opfer auf sich und seine Geschöpfe genommen, um Dir den freien Willen zu schenken. Und alles was Du damit machst, ist ihn nicht zu nutzen. Glaubst Du denn nicht, dass Gott mehr Freude an Dir hätte, wenn Du mal etwas tust, was er nicht für Dich vorgesehen hat?
Hältst Du Gott für so langweilig und doof, dass er sich vor allem daran erfreut, wenn Du das tust, was er auch tun würde? Glaubst Du nicht, dass Gott eher stolz auf Dich wäre, wenn Du über das hinauswächst, was er für Dich vorgesehen hat? Du freust Dich doch auch, wenn Deine Kinder Dich mit etwas überraschen, wenn sie Fähigkeiten entwickeln, die Du nicht hast.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Offline deaktiviert
|
(#600075) Verfasst am: 10.11.2006, 01:58 Titel: |
|
|
Kramer, es geht doch um das ungehorsame Schaf. Also ist alles im grünen Bereich. Oder irre ich mich?
|
|
Nach oben |
|
 |
|