Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

PPPoE fliegt immer raus

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#598196) Verfasst am: 07.11.2006, 10:58    Titel: PPPoE fliegt immer raus Antworten mit Zitat

Hab einen externen Router mit einem Knäuel komplizierter Verkabelungen (ist über die Jahre organisch gewachsen Verlegen ),
und die Anzeige PPPoE geht manchmal aus, und dann kann ich nicht mehr surfen Traurig
Wenn ich den Router kurz ausschalte, und dann wieder an, geht die Verbindung wieder, bis zum nächsten Mal.. ziemlich lästig...

Ist der Router kaputt, oder was könnte noch die Ursache sein?
Celsus-2006
Unpapst

Beitrag(#598199) Verfasst am: 07.11.2006, 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir war es die Netzüberlastung bis zum nächsten Knoten. Immer wenn ein Hausnachbar online ging (mit einem weniger empfindlichen dsl-Modem) flog ich raus. Die T-online-Leute kamen sofort, als wir sie anriefen und haben einige Änderungen vorgenommen (frag mich nicht, was alles, hat länger gedauert, u.a. die Kabelabschirmung) und wir ahben unser Modem jetzt immer senkrecht stehen (?, frag mich nicht, warum, aber es wirkt), jetzt klappt es prima.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz