Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Billligflug

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zarathrusta
gesperrt

Beitrag(#568450) Verfasst am: 20.09.2006, 13:56    Titel: Billligflug Antworten mit Zitat

hallo,

wer weiss woich billig flüge nach kuba in 2007 finde ? bitte nur geheimtipps !

ich habe bisher folgendes gefunden : ab februar 2007 (ausserhalb der saison) ! nix unter 560 euro plus 160 euro tax !!

in meinem reisebüro hier am wohnort kann ich jetzt für 525 euro inkl. tax nach varadero fliegen 14 tage. jetzt ist auch ausserhalb der saison.

das wäre in 2007 eine preiserhöhung von gute 38 % . hoffentlich machen solche anbieter pleite in 2007 zynisches Grinsen

also wer kennt gute internetadresse ?
also nach den anbietern sin dflüge mit 300-400 euro bis april 2007 ausgebucht, wers glaubt, ist selber schuld.

eigentlich darf man nicht mit produkte werben die man nicht hat. komisch nur das die grossen firmen das dürfen , der kleine einzelhändler nicht.....

gruss zarathrusta
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
das blühende Leben
registrierter User

Beitrag(#568495) Verfasst am: 20.09.2006, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, im Februar ist Hochsaison, da wird es wohl nicht so billig werden. 560 € plus Steuern und Gebühren finde ich da nicht zu viel. Klar ist es jetzt viel billiger, jetzt ist Hurrikan-Saison Pfeifen

Letztes Jahr bin ich im März zum Ostersuperhochsaisonpreis für 800 € incl. mit Iberia über Madrid geflogen, allerdings nicht nach Varadero, sondern nach Havanna. Ich war aber sehr zufrieden. Natürlich sind die Preise höher als sonst so in die Gegend, schließlich gibt wegen des Boykotts nicht so viele Fluglinien nach Kuba.

Wenn Du unbedingt nach Varadero willst, dann würde ich es mit einem Pauschalangebot versuchen. Manchmal ist sowas ja billiger als Linie, trotz des Hotels - und da muß man ja schließlich nicht bleiben zwinkern
Oder versuch's mal bei Martinair (holländische Linie, die viele Karibikverbindungen hat). Manchmal haben die deutschen Pauschalflieger Hapag oder Condor auch noch Restplätze, die ohne Hotel verscherbelt werden. Würde ich jedenfalls mal probieren.

Kuba ist jedenfalls toll; ich bin seinerzeit mit dem Bus quer durch's Land gefahren, das ist wirklich jenseits der ausgetretenen Touripfade. Würde ich gerne wieder machen - hoffentlich lebt Fidel noch eine Weile, danach wird's wohl wieder US-Plantage.
Holly Blue
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#568499) Verfasst am: 20.09.2006, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Von wo aus fliegst du denn?
zarathrusta
gesperrt

Beitrag(#568572) Verfasst am: 20.09.2006, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

also ich fliege ab frankfurt am main. ist vor der haustür.

normalerweise ist zwishcen den jahren am teuersten, ab 10 januar ungefähr sind die preise dann 40-50 % niedriger.

sag blühendes leben, warst du auch mal n santiago de cuba ? wie ist es dort ? wimmelt es dort von polizei wie in varadero ( passen auf das keine touristen mit chicas zusammenkommen). gerne möchte ich auch privatpension buchen, da ich die kubaner mag,war selber mal zwei jahre mit einer kubanerin verheiratet.

leider ist die kubanische mentalität nix für europa. die kubanische frau bliebt lieber in kuba als sich für eibne bessere zukunft in deutschland zu entscheiden, acuh leben hier nicht so viele kubaner wie russen,domreps, brasilien etc....

gruss zarathrusta
viva cuba
Balalon
lebenslustig

Beitrag(#568664) Verfasst am: 20.09.2006, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Probiers mal auf www.checkfelix.at, das sucht die billigste Verbindung.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#568674) Verfasst am: 20.09.2006, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mal sagen, dass es die typischen Billigflüge gar nicht nach Übersee gibt, oder wenn doch, dann nicht zu so eher ungewöhnlichen Orten wie Kuba.
das blühende Leben
registrierter User

Beitrag(#569279) Verfasst am: 21.09.2006, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

zarathrusta hat folgendes geschrieben:
sag blühendes leben, warst du auch mal n santiago de cuba ? wie ist es dort ? wimmelt es dort von polizei wie in varadero ( passen auf das keine touristen mit chicas zusammenkommen). gerne möchte ich auch privatpension buchen, da ich die kubaner mag,war selber mal zwei jahre mit einer kubanerin verheiratet.

Ja, ich war auch in Santiago de Cuba, aber ich muß gestehen, daß es mir dort am wenigsten gefallen hat. Dort werden Ausländer offensichtlich nur als wandelnde Geldschränke wahrgenommen, das habe ich sonst nirgends so erlebt. Die Atmosphäre in Santiago empfand ich als distanziert und mißtrauisch bis feindselig. Gar kein Vergleich mit Havanna. Ich fand überhaupt, daß die Leute im Norden viel aufgeschlossener und kontaktfreudiger sind als im Süden.

Übermäßig viel Polizei habe ich in Santiago nicht gesehen, aber die Stadt ist ja auch kein Touristenghetto wie Varadero. Varadero hat eigentlich gar nichts mit Kuba zu tun - das ist eine ganz eigene Welt. Einheimische dürfen da sowieso nur hin, wenn sie dort im Tourismus arbeiten. Am Schluß meiner Reise war ich für ein paar Tage dort, um etwas abzuhängen und mich um nichts kümmern zu müssen, das war auch ganz o.k.
Daß Kontakte mit Einheimischen unterbunden werden sollen, habe ich auch nur dort erlebt (vielleicht ist es in Guardalavaca ähnlich, aber da war ich nicht). Wenn man so durchs Land fährt, kommt man ja um Kontakte nicht herum...

Privatunterkünfte sind kein Problem, die sind ja auch staatlicherseits erlaubt. Ich würde empfehlen, das vor Ort zu machen: Zimmer besichtigen und dann mieten. Aber mit einheimischer Bekanntschaft zusammen was zu bekommen, wird schwierig, weil die Vermieter dann ihre Lizenz verlieren, wenn sie erwischt werden. Das Risiko werden sie wohl kaum eingehen. Die Bestrebungen, die Prostitution zu unterbinden, sind landesweit sehr ausgeprägt. Wenn man einen Puff Kuba sucht, sollte man besser warten, bis die Amis das Ruder wieder übernommen haben Autsch

US-Dollars kannst Du übrigens getrost zu Hause lassen, darauf ist kein Kubaner mehr scharf, seitdem beim Umtausch 10% Kommission verlangt werden (nur für US-Dollar). Die werden eher versuchen, Dir ihre gehorteten Altbestände gegen Pesos convertibles oder Euro zum Tausch anzubieten.
zarathrusta
gesperrt

Beitrag(#569717) Verfasst am: 21.09.2006, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

der alte al bundy hats doch immer wieder dick hinter den ohren zwinkern
aber alchemist, vielleicht hast du da gar nicht so unrecht, das gefühl hab ich da auch was die billigflüge angehen....

@blühendes leben,

ich dachte die leute wären im süden aufgeschlossener,einige kubaner die ich kenne aus santa clara, schwärmen von santiago de cuba....sind wahrscheinlich eingefleischte patrioten der schlimmen sorte....

havana ist auch sehr schön, nur wenn ich in havanna wohne ist wes weit zu den playas del este,jedenfalls um dort jeden tag hinzufahren. ich habe in havana genug kubaner mit geld gesehen, das die offener sein sollen , ??? auch sind die mädels in havana 100% mehr mammon als sonstwo,wenn du verstehst was ich meine.

wie siehts in holhuin aus, ist doch diese stadt mit dem kreisverkehr ?? oder ist das camaguey? war da mal kurz hatten panne mit dem leihwagen....

in kuba ist es mancherorts schwierig unter einheimischen zu kommen wegen polizeikontrolle. aber ich denke wenn du einen kubaner kennenlernst der hilft dir da schon, auch wenn du eine privatpension hast, fragst du einfach das freundliche ehepaar ob du besuch empfangen darfst ,wirts sehen irgendwie organisieren die das schon, man kann da gar nicht durchblicken wie kubaner organisieren. ist man freundliche,wird man auch zu den kubanern daheim eigeladen, in santiago nicht ???

in havana eher ????
oder holguin ?

oder doch besser die kleineren städte wie sancti spiritus o.ä ???

beschreibe mir doch mal eun bischen von der mentalität der havanero und der santiagos

ps: falls fidel mal abgeht, die usa werden das land sicher nicht angreifen glaube ich nicht.

zarathrusta
exflip
registrierter User

Beitrag(#602900) Verfasst am: 15.11.2006, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

versuch´s doch mal bei jetairfly.com in Belgien.
Die bieten Cuba-Flüge schon ab 79€ an.
Abflug ist halt Brüssel,aber da kommt man ja preiswert hin.

Grüsse exflip
AntagonisT
Master of Disaster

Beitrag(#602934) Verfasst am: 15.11.2006, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Na, schon was hübsches gefunden - oder wird erst mal geguckt..?

Lachen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz