Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Norton dauerhaft gesperrt
|
(#600929) Verfasst am: 12.11.2006, 02:53 Titel: Das Ende des Glaubens --- Sam Harris on youtube |
|
|
Hallo zusammen,
Harris wurde hier schon mal erwähnt,der Thread ist aber reichlich meschugge .
Hat jemand von Euch "The end of faith" oder "letters to a christian nation" gelesen?
Ich halte den Vortrag für recht gelungen, in der Q&A Session wirds teilweise grausam, seine Replik auf die Frage nach der Moral von Atheisten/Agnostikern ist mehr als dürftig.
Jedoch gefallen mir seine generellen Vorbehalte gegen die "moderaten" Religiösen, Kuschelchristen sind oft noch unerträglicher als ein Strenggläubiger der zumindest seine Schriften kennt.
Vortrag von Harris über sein Buch : 8 x 10 min
http://www.youtube.com/watch?v=4slqVeJfvgo
Norton
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#600960) Verfasst am: 12.11.2006, 03:56 Titel: |
|
|
Interessant, werde ich mir morgen gleich mal reinziehen, jetzt ist es schon zu spät!
Gute Nacht!
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#601037) Verfasst am: 12.11.2006, 12:56 Titel: |
|
|
Die wollt ich noch lesen, aber grad kein Geld...
/edit: Laut dem YouTube Kommentar zu dem Video, müsste das hier, das selbe wo anders gehalten sein: http://video.google.com/videoplay?docid=-3975633975283704512
Hat den Vorteil, dass es nicht in 8 Teile geteilt ist^^
_________________ Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love
(Cursive - Rise up! Rise up!)
|
|
Nach oben |
|
 |
almoessmer registrierter User
|
(#601418) Verfasst am: 13.11.2006, 00:07 Titel: |
|
|
Danke für den Link. Beide Bücher von Sam Harris gehören zu den besten religionskritischen Texten, die ich jemals gelesen habe. Sam Harris ist auch ein sehr eloquenter Redner. Seine Bücher und Vorträge kann ich nur empfehlen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norton dauerhaft gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
|