Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Harry Potter bei den Obdachlosen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#44227) Verfasst am: 25.10.2003, 19:28    Titel: Harry Potter bei den Obdachlosen Antworten mit Zitat

Harry Potter bei den Obdachlosen

Reißenden Absatz bei Obdachlosenzeitungen melden die Verkäufer seit Mitternacht. Grund: In Straßenmagazinen ist das erste Kapitel des lange ersehnten neuen Harry-Potter-Bandes erschienen.
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#44232) Verfasst am: 25.10.2003, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso grotesk? Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#44233) Verfasst am: 25.10.2003, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

gustav hat folgendes geschrieben:
Wieso grotesk? Geschockt


SONSTIGES und .... Cool
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#44240) Verfasst am: 25.10.2003, 20:51    Titel: Re: Harry Potter bei den Obdachlosen Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Harry Potter bei den Obdachlosen

Reißenden Absatz bei Obdachlosenzeitungen melden die Verkäufer seit Mitternacht. Grund: In Straßenmagazinen ist das erste Kapitel des lange ersehnten neuen Harry-Potter-Bandes erschienen.


klasse Idee
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Poldi
Bin Daheim



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 4559
Wohnort: Bavarian Congo

Beitrag(#44246) Verfasst am: 25.10.2003, 21:19    Titel: Re: Harry Potter bei den Obdachlosen Antworten mit Zitat

Woici hat folgendes geschrieben:
Sermon hat folgendes geschrieben:
Harry Potter bei den Obdachlosen

Reißenden Absatz bei Obdachlosenzeitungen melden die Verkäufer seit Mitternacht. Grund: In Straßenmagazinen ist das erste Kapitel des lange ersehnten neuen Harry-Potter-Bandes erschienen.


klasse Idee


Find ich auch ... wobei ich die Obdachlosenzeitungen i.d.R. sowieso gut finde ... leider gibts hier sowas nicht. (Hier werden die Penner noch, "wie es sich in Bayern gehört", aus der Stadt gejagt)

Die beste, die ich kenne, ist die der Londoner Obdachlosen, die hat echt Tiefgang ...
_________________
gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#44308) Verfasst am: 25.10.2003, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Find ich auch ne klasse Idee - das allerdings war mir nicht neu... Mit den Augen rollen

Den ersten Harry Potter, der im Kino lief, haben wir uns von der Schule aus in unserem hiesigen Kino-Center in der englischen Originalfassung angeschaut. Mit den Augen rollen
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#44339) Verfasst am: 26.10.2003, 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

Sind wir eigentlich die einzige Familie, in der das Harry-Potter-Fieber nicht zugeschlagen hat? Lachen

Zuletzt bearbeitet von Heike J am 26.10.2003, 10:24, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sanne
gives peas a chance.



Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 12088
Wohnort: Nordschland

Beitrag(#44340) Verfasst am: 26.10.2003, 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Sind wir eigentlich die einzige Familie, an der das Harry-Potter-Fieber nicht zugeschlagen hat? Lachen

Meine Kids interessiert es auch nicht. Außer, daß sie sagen: "Mama, warum schreibst du nicht auch mal ein Buch und wirst reich?"
_________________
Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#44343) Verfasst am: 26.10.2003, 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Sind wir eigentlich die einzige Familie, an der das Harry-Potter-Fieber nicht zugeschlagen hat? Lachen


Mein Bruder musste das Buch im Deutschunterricht lesen und hat es gehasst, was meien Oma aber nicht davon abhielt im Band II und III auch noch zu schenken. Sehr glücklich Meine Schwester interessiert das nicht und mein kleiner Bruder ist sowieso ein Lesemuffel. Ich sollte das Buch mal im Englischunterricht lesen, aber dank meiner "Arbeitsmoral" war das leider nicht von Erfolg gekrönt. Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#44351) Verfasst am: 26.10.2003, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Sind wir eigentlich die einzige Familie, in der das Harry-Potter-Fieber nicht zugeschlagen hat? Lachen


Was die Bücher anbelangt: Nöö. Ich habe die Bücher nämlich auch nicht gelesen, und soweit ich weiß auch niemand in unserer Familie.


Was die Filme anbelangt: Das wohl schon eher. Denn aus unserer Familie habe zumindest ich die beiden HP-Filme im Kino gesehen, und meine Mutter einen auch. Sehr glücklich
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
dieWildrose
registrierter User



Anmeldungsdatum: 25.10.2003
Beiträge: 1

Beitrag(#44357) Verfasst am: 26.10.2003, 11:33    Titel: Re: Harry Potter bei den Obdachlosen Antworten mit Zitat

Woici hat folgendes geschrieben:
Sermon hat folgendes geschrieben:
Harry Potter bei den Obdachlosen

Reißenden Absatz bei Obdachlosenzeitungen melden die Verkäufer seit Mitternacht. Grund: In Straßenmagazinen ist das erste Kapitel des lange ersehnten neuen Harry-Potter-Bandes erschienen.


klasse Idee


Einige der Obdachlosenzeitungen haben dieses grosszügigige "Angebot" abgelehnt ... die Kosten für die zusätzlichen Seiten waren zu hoch ... und sie verzichten auf die Käufer, die die Zeitungen nur wegen Harry Potter kaufen würden, da von diesen wohl eh kaum einer eine weitere Ausgabe kaufen würde.
Statt dessen machten sie dem Carlsen-Verlag den Vorschlag, dass dieser je verkauftem Buch 1 cent an die Zeitungen abgibt.
Das wär ne klasse Idee.
Wurde aber abgelehnt ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#44359) Verfasst am: 26.10.2003, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ein paar Seiten mehr kosten im Druck nicht sooo viel mehr. Und das Geld kommt auf jeden Fall durch den erhöhten Verkauf wieder raus.

Und es kommen Leute zum ersten Mal mit der Zeitung in Kontakt. Ob dann nicht doch der ein oder andere an dieser Zeitung Gefallen findet oder viellicht gar ein Abo bestellt, kann man doch gar nicht von vorneherein verneinen.

Diejenigen, die das aus den von dir genannten Gründen ablehnen, haben von Marketing keine Ahnung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nergal
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11433

Beitrag(#44502) Verfasst am: 26.10.2003, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Vermutlich haben die befürchtet sie werden für die Werbekampagne ausgenutzt, hätte ihrer Kommunikationspolitik aber sicher was gebracht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group