Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
spaghettus Pastafarianer
|
(#602336) Verfasst am: 14.11.2006, 14:50 Titel: Austauschschüler von christlichen Eiferern bedrängt |
|
|
Als Michael freimütig erzählte, gern mal Bier zu trinken, witterten seine Gasteltern den Teufel in ihm. Jeden Sonntag weckten sie ihn zum Kirchgang - um 6.15 Uhr. Am Ende sollte er noch beim Aufbau einer Fundamentalisten-Kirche in Polen helfen: Das Protokoll eines US-Schüleraustauschs.
weiter unter
http://www.spiegel.de/schulspiegel/leben/0,1518,447773,00.html
Bald brauchen junge Polen wohl nicht mehr so weit von zu Hause weg. Auch deutsche Bildungsminister arbeiten daran, die Gesellschaft auf das richtige "Fundament" zu stellen:
http://www.zeit.de/online/2006/44/Kreationisten
Es wird Zeit, dass Religion komplett aus den Schulen verschwindet, egal ob als Symbol oder Unterrichtsfach. Bis auf nen kleinen Abschnitt in Geschichte und Ethik, die dann aber von staatlichen Lehrern unterrichtet werden müssten.
Es wird Zeit, das Grundgesetz zu ändern, auf dass sich die Kirchen berufen, wenn sie, wie bei uns in Brandenburg passiert, Religionsunterricht durchsetzen wollen.
_________________ ----------------------------------------------------------
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#602365) Verfasst am: 14.11.2006, 15:36 Titel: |
|
|
Spaghettus hat folgendes geschrieben: | Es wird Zeit, dass Religion komplett aus den Schulen verschwindet, |
Ach, so lange man aus Religionslehrern Kultusminister macht, wir es eher umgekehrt laufen.
Was soll die Frau Wolff denn machen? Zugeben, daß sie jahrelang Blödsinn gelehrt hat?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#602372) Verfasst am: 14.11.2006, 15:45 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Spaghettus hat folgendes geschrieben: | Es wird Zeit, dass Religion komplett aus den Schulen verschwindet, |
Ach, so lange man aus Religionslehrern Kultusminister macht, wir es eher umgekehrt laufen.
Was soll die Frau Wolff denn machen? Zugeben, daß sie jahrelang Blödsinn gelehrt hat? |
Sie müsste zugeben. das sie Kinder beibrachten, ein Wesen zu akzeptieren, welches der Bibel zufolge Millionen Menschen umbrachte, weil sie schlecht waren, aber wir ihn trotzdem verehren müssen.
Das mit Kreationismus und Intelligentes Design ist absurd, genauso gut könnte man in der Schule das Fach Chemie durch Alchemie ersetzen, wo man Schülern beibringt, nach dem Stein der Weisen, dem Lebenselexir und nach einer Methode zu suchen, Blei in Gold zu verwandeln.
Und was die Austauschschüler angeht, da sollten die Agenturen vorsichtiger sein, ansonsten können sie die Schüler gleich an strenggläubigen Scientologen vermitteln. Bei so etwas wäre die Politik schon längst aufgewacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#602395) Verfasst am: 14.11.2006, 16:35 Titel: |
|
|
Bezeichnend fand ich mal wieder, daß die Gasteltern ihren Haß -- offenbar ihre normale Gemütshaltung -- voll raushängen ließen, nachdem ihr Kopfinhalt nicht den gewünschten Anklang fand. Soviel zum Thema "Christliche Nächstenliebe".
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mondschaf Schosshundi
|
(#602417) Verfasst am: 14.11.2006, 17:22 Titel: |
|
|
Huhu
Armer Junge, das stelle ich mir auch krass vor.... Wenn nach dem Sprachaufenthalt das halbe Vocabular der bibel entstammt... wie unpraktisch^^
Biba Mondschaf (fühlt mit ihm)
|
|
Nach oben |
|
 |
Waldorf Rassiger Nutzer
|
(#602461) Verfasst am: 14.11.2006, 19:14 Titel: Wider die Grabbscher |
|
|
Wertes Spaghettus,
spaghettus hat folgendes geschrieben: | Es wird Zeit, dass Religion komplett aus den Schulen verschwindet, egal ob als Symbol oder Unterrichtsfach. Bis auf nen kleinen Abschnitt in Geschichte und Ethik, die dann aber von staatlichen Lehrern unterrichtet werden müssten. |
Können sie sich den Beruf des Lehrers auch ohne die Stasi denken?
Wird Zeit das Bildung individualisiert wird, das die Schulen autonomer werden, das Eltern und Lehrer mehr Gestaltungsfreiräume erhalten!
hlg Waldorf
Nach oben |
|
 |
Krabat dauerhaft gesperrt
|
(#602528) Verfasst am: 14.11.2006, 20:59 Titel: Re: Austauschschüler von christlichen Eiferern bedrängt |
|
|
spaghettus hat folgendes geschrieben: | Als Michael freimütig erzählte, gern mal Bier zu trinken, witterten seine Gasteltern den Teufel in ihm. Jeden Sonntag weckten sie ihn zum Kirchgang - um 6.15 Uhr. Am Ende sollte er noch beim Aufbau einer Fundamentalisten-Kirche in Polen helfen: Das Protokoll eines US-Schüleraustauschs.
weiter unter
Bald brauchen junge Polen wohl nicht mehr so weit von zu Hause weg. Auch deutsche Bildungsminister arbeiten daran, die Gesellschaft auf das richtige "Fundament" zu stellen:
Es wird Zeit, dass Religion komplett aus den Schulen verschwindet, egal ob als Symbol oder Unterrichtsfach. Bis auf nen kleinen Abschnitt in Geschichte und Ethik, die dann aber von staatlichen Lehrern unterrichtet werden müssten.
Es wird Zeit, das Grundgesetz zu ändern, auf dass sich die Kirchen berufen, wenn sie, wie bei uns in Brandenburg passiert, Religionsunterricht durchsetzen wollen. |
Was haben denn die Erfahrungen eines Polen in den USA mit der Änderung des Grundgesetzes zu tun?
Ihr Ossis werdet in Deutschland keine allgemeine Verbannung des Religiösen aus der Öffentlichkeit durchsetzen können.
Hier wird keine neue DDR aufgemacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#602535) Verfasst am: 14.11.2006, 21:06 Titel: |
|
|
Als ich die Schlagzeile heute Mittag auf der Arbeit gelesen hatte, freute ich mich schon auf einen saftigen FGH-Thread... naja, so dicke ist er ja doch nicht geworden...
Ich stell mir gerade die Begrüßungsszene mit Bibel (sic!) am Flughafen vor:
'Good afternoon. Sorry, but I´m an atheist - god is a lie.'
die Gesichter hätt ich gern gesehen...
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#602543) Verfasst am: 14.11.2006, 21:16 Titel: Re: Austauschschüler von christlichen Eiferern bedrängt |
|
|
Krabat hat folgendes geschrieben: |
Was haben denn die Erfahrungen eines Polen in den USA mit der Änderung des Grundgesetzes zu tun?
Ihr Ossis werdet in Deutschland keine allgemeine Verbannung des Religiösen aus der Öffentlichkeit durchsetzen können.
Hier wird keine neue DDR aufgemacht. |
Würde du akzeptieren, wenn in der Schule das Fach Atheismus gelehrt werden, um religiöse Kinder von ihren Glauben abzubringen?
Ich denke der Religionsunterricht muss verschwinden, da lernen Kinder einen Gott zu akzeptieren, der schlimmer ist als Hitler, Stalin, Pol Pot und Mao, aber trotzdem Nächstenliebe predigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#602544) Verfasst am: 14.11.2006, 21:16 Titel: |
|
|
Immerhin hat der Austasuchsschüler ja noch ganz zurückhaltend reagiert. Wenn die mich sonntags um Viertel nach sechs geweckt hätten, um mich zur Kirche mitzunehmen, wär das mit Sicherheit ganz anders abgegangen.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#602548) Verfasst am: 14.11.2006, 21:21 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Immerhin hat der Austasuchsschüler ja noch ganz zurückhaltend reagiert. Wenn die mich sonntags um Viertel nach sechs geweckt hätten, um mich zur Kirche mitzunehmen, wär das mit Sicherheit ganz anders abgegangen. |
Dann hätt´s aber keinen Kaffee gegeben....
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#602551) Verfasst am: 14.11.2006, 21:26 Titel: |
|
|
äh, wer blöd genug ist in die usa zu reisen ist vermutlich auch blöd genug nicht zu ahnen, was ihm da blühen kann.
pech gehabt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#602554) Verfasst am: 14.11.2006, 21:33 Titel: Re: Austauschschüler von christlichen Eiferern bedrängt |
|
|
Krabat hat folgendes geschrieben: | spaghettus hat folgendes geschrieben: | Als Michael freimütig erzählte, gern mal Bier zu trinken, witterten seine Gasteltern den Teufel in ihm. Jeden Sonntag weckten sie ihn zum Kirchgang - um 6.15 Uhr. Am Ende sollte er noch beim Aufbau einer Fundamentalisten-Kirche in Polen helfen: Das Protokoll eines US-Schüleraustauschs.
weiter unter
Es wird Zeit, das Grundgesetz zu ändern, auf dass sich die Kirchen berufen, wenn sie, wie bei uns in Brandenburg passiert, Religionsunterricht durchsetzen wollen. |
Nenn mich einmal Ossi von Angesicht zu Angesicht und du wirst nie wieder deinen Mund aufmachen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#602561) Verfasst am: 14.11.2006, 21:49 Titel: Re: Austauschschüler von christlichen Eiferern bedrängt |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: |
Nenn mich einmal Ossi von Angesicht zu Angesicht und du wirst nie wieder deinen Mund aufmachen. |
Drehst Du dann durch, Ossi? Was machst Du denn dann? Zückst Du dann Deine Bierflasche?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#602585) Verfasst am: 14.11.2006, 22:31 Titel: Re: Austauschschüler von christlichen Eiferern bedrängt |
|
|
Krabat hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: |
Nenn mich einmal Ossi von Angesicht zu Angesicht und du wirst nie wieder deinen Mund aufmachen. |
Drehst Du dann durch, Ossi? Was machst Du denn dann? Zückst Du dann Deine Bierflasche? |
Ich bin Hesse und ich würde dir eine Ohrfeige geben, dass du winselnd vor mir im Staub liegst, alter Mann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#602593) Verfasst am: 14.11.2006, 22:44 Titel: Re: Austauschschüler von christlichen Eiferern bedrängt |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: |
Ich bin Hesse und ich würde dir eine Ohrfeige geben, dass du winselnd vor mir im Staub liegst, alter Mann. |
Ich habe Dich bei der Moderation (Queribus) gemeldet. Deine Gewaltfantasien gehen zu weit.
|
|
Nach oben |
|
 |
enpassant registrierter User
|
(#602596) Verfasst am: 14.11.2006, 22:47 Titel: Re: Austauschschüler von christlichen Eiferern bedrängt |
|
|
Krabat hat folgendes geschrieben: | Ihr Ossis werdet in Deutschland keine allgemeine Verbannung des Religiösen aus der Öffentlichkeit durchsetzen können.
Das mal Amüsante, mal Nervige und bisweilen auch Erschreckende an christlichen Eiferern wie dir ist, dass du dein argumentatorisches Niveau selbst dann immer wieder geschickt zu unterbieten weißt, wenn man glaubt, dass dies eigentlich gar nicht mehr möglich wäre...
_________________ Was das ewige Leben ist, weiß ich nicht - aber das gegenwärtige ist ein schlechter Spaß! (Voltaire)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#602597) Verfasst am: 14.11.2006, 22:48 Titel: Re: Austauschschüler von christlichen Eiferern bedrängt |
|
|
Krabat hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: |
Ich bin Hesse und ich würde dir eine Ohrfeige geben, dass du winselnd vor mir im Staub liegst, alter Mann. |
Ich habe Dich bei der Moderation (Queribus) gemeldet. Deine Gewaltfantasien gehen zu weit. |
dann darf ich wohl nicht erwähnen, dass ich dafür bin christen mit ihrem kreuz zu behandeln wie sonst vampire oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#602600) Verfasst am: 14.11.2006, 22:53 Titel: Re: Austauschschüler von christlichen Eiferern bedrängt |
|
|
enpassant hat folgendes geschrieben: | Krabat hat folgendes geschrieben: | Ihr Ossis werdet in Deutschland keine allgemeine Verbannung des Religiösen aus der Öffentlichkeit durchsetzen können.
Das mal Amüsante, mal Nervige und bisweilen auch Erschreckende an christlichen Eiferern wie dir ist, dass du dein argumentatorisches Niveau selbst dann immer wieder geschickt zu unterbieten weißt, wenn man glaubt, dass dies eigentlich gar nicht mehr möglich wäre...
 |
Als Leipziger wirst Du das wohl so gelehrt bekommen haben. Für die Kommunisten in der DDR war das Christentum natürlich immer der größte Feind. Das hallt nach.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#602602) Verfasst am: 14.11.2006, 22:55 Titel: Re: Austauschschüler von christlichen Eiferern bedrängt |
|
|
Krabat hat folgendes geschrieben: | enpassant hat folgendes geschrieben: | Krabat hat folgendes geschrieben: | Ihr Ossis werdet in Deutschland keine allgemeine Verbannung des Religiösen aus der Öffentlichkeit durchsetzen können.
 |
Als Leipziger wirst Du das wohl so gelehrt bekommen haben. Für die Kommunisten in der DDR war das Christentum natürlich immer der größte Feind. Das hallt nach. |
das christendumm ist der grösste feind für die menschheit.
im osten durfte man das nur deutlicher sagen.
edit:
natürlich darf man die musel nicht vergessen
Zuletzt bearbeitet von hacketaler am 14.11.2006, 22:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#602603) Verfasst am: 14.11.2006, 22:56 Titel: Re: Austauschschüler von christlichen Eiferern bedrängt |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: |
dann darf ich wohl nicht erwähnen, dass ich dafür bin christen mit ihrem kreuz zu behandeln wie sonst vampire oder? |
Also töten. Ja, in diesem Forum darfst Du schreiben, daß Du alle Christen töten willst. Hier bist Du richtig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#602604) Verfasst am: 14.11.2006, 22:57 Titel: Re: Austauschschüler von christlichen Eiferern bedrängt |
|
|
Krabat hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: |
dann darf ich wohl nicht erwähnen, dass ich dafür bin christen mit ihrem kreuz zu behandeln wie sonst vampire oder? |
Also töten. Ja, in diesem Forum darfst Du schreiben, daß Du alle Christen töten willst. Hier bist Du richtig. |
nö nicht töten, ihr lebt doch bei eurem gott weiter. auf ewig.
aber das kreuz guckt halt ausm brustkorb.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#602608) Verfasst am: 14.11.2006, 23:03 Titel: Re: Austauschschüler von christlichen Eiferern bedrängt |
|
|
Krabat hat folgendes geschrieben: | enpassant hat folgendes geschrieben: | Krabat hat folgendes geschrieben: | Ihr Ossis werdet in Deutschland keine allgemeine Verbannung des Religiösen aus der Öffentlichkeit durchsetzen können.
 |
Als Leipziger wirst Du das wohl so gelehrt bekommen haben. Für die Kommunisten in der DDR war das Christentum natürlich immer der größte Feind. Das hallt nach. |
Nun, Krabat, für diese meine Einschätzung würde schon völlig ausreichen, was Zeitgenossen wie du hier präsentieren...
Im Übrigen aber weißt du über den Staatskommunismus in der DDR sowie seine ideologische Beziehung zum Christentum offenkundig sehr wenig, was dir an sich zwar nicht vorzuwerfen ist, wohl aber, mit dergelichen Einfältigkeiten stolz öffentlich hausieren zu gehen.
Und, falls es dir entgangen sein sollte: Die Mehrheit der Ossis hat sich von dem vielen Unsinn, den sie (oft von Klein an) aufgeschwatzt bekommen hat, durchaus nicht einwickeln lassen und zum Schluss bekanntlich den kommunistischen Klerus zum Teufel gejagt. Vergleichbares lässt sich etwa von der katholischen Schäfchenschaft keineswegs behaupten...!
_________________ Was das ewige Leben ist, weiß ich nicht - aber das gegenwärtige ist ein schlechter Spaß! (Voltaire)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#602613) Verfasst am: 14.11.2006, 23:07 Titel: Re: Austauschschüler von christlichen Eiferern bedrängt |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: |
aber das kreuz guckt halt ausm brustkorb. |
mannmannmann, wegen deiner Kinderkacke muss ich morgen wieder von Krabat lesen, daß alle Atheisten voll doof sind...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#602614) Verfasst am: 14.11.2006, 23:09 Titel: Re: Austauschschüler von christlichen Eiferern bedrängt |
|
|
Krabat hat folgendes geschrieben: | Also töten. Ja, in diesem Forum darfst Du schreiben, daß Du alle Christen töten willst. Hier bist Du richtig. |
Na komm, Krabat, wer einen blutrünstig-eitlen Gott als das Maß aller höchsten "Werte" öffentlich anpreist und in seinen Glaubenssätzen verkündet, ewige Qualen für die Un- bzw. Falschgläubigen seien die gerechteste und normalste Sache der Welt, soll sich mal nicht so zimperlich haben: wer austeilt muss auch einstecken können!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#602618) Verfasst am: 14.11.2006, 23:15 Titel: Re: Austauschschüler von christlichen Eiferern bedrängt |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: |
aber das kreuz guckt halt ausm brustkorb. |
mannmannmann, wegen deiner Kinderkacke muss ich morgen wieder von Krabat lesen, daß alle Atheisten voll doof sind...  |
ich mag ja manchen fehler gemacht haben.
aber für krabats gehirnwäsche sind wohl eher eltern und pfaffen verantwortlich oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#602626) Verfasst am: 14.11.2006, 23:30 Titel: |
|
|
was ist denn mit euch los? ist mal wieder sandkiste angesagt?
das der arme das durchmachen musste ist zwar mehr als mies, aber in den usa leider zu erwarten.
doch daraus zu folgern keinen unterricht mehr zu geben, der über religionen aufklärt, verstehe ich nicht.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#602630) Verfasst am: 14.11.2006, 23:36 Titel: Re: Austauschschüler von christlichen Eiferern bedrängt |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Krabat hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: |
Drehst Du dann durch, Ossi? Was machst Du denn dann? Zückst Du dann Deine Bierflasche? |
Bist du verrückt? Der wird dieses Zitat dazu verwenden, das Freigeisterhaus als Tummelplatz christenhassender Fanatiker zu präsentieren. Diesen Gefallen sollte man ihn wirklich nicht machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#602641) Verfasst am: 14.11.2006, 23:45 Titel: Re: Austauschschüler von christlichen Eiferern bedrängt |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Krabat hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: |
Nanana, mal ernsthaft, du willst dir doch nicht WIRKLICH an sowas die Finger dreckig machen, oder ?
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#602650) Verfasst am: 15.11.2006, 00:31 Titel: |
|
|
Nö
|