Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hatuey registrierter User
|
(#604815) Verfasst am: 18.11.2006, 21:33 Titel: Kondome enthalten krebsergende Stoffe |
|
|
Der katholische Onlinedienst kath.net berichtet aus reiner Sorge um die Gesundheits von Kondombenutzern über krebsergende Stoffe, die enthalten sind:
Zitat: | Stuttgart (www.kath.net) Kondome haben unerwünschte Nebenwirkungen. Die meisten der handelsüblichen Präparate enthalten krebserregende Substanzen, geht aus einem Bericht der „Süddeutschen Zeitung“ hervor.
Nur drei von insgesamt 32 getesteten Kondomen seien frei von Nitrosaminen gewesen, erklärte Werner Altkofer, Laborleiter am Chemischen und Veterinäruntersuchungsamt Stuttgart, laut Bericht. Da es für Kondome jedoch keine Grenzwerte gebe, würden keine Produkte vom Markt genommen.
Bei der Studie wurden die Kondome eine Stunde lang in Kontakt mit einer künstlichen Schweißlösung gebracht. Es wurde untersucht, welche Substanzen in die Flüssigkeit übergingen. Teilweise seien „sehr große Mengen“ nachgewiesen worden, sagte Altkofer.
Die höchste nachgewiesene Menge habe bei 660 Mikrogramm je Kilogramm Gummi gelegen. Das sei das 66fache der maximal zugelassenen Werte für Baby-Schnuller. Die Nitrosamine sind in Mitteln enthalten, die für die Elastizität der Kondome sorgen
|
http://www.kath.net/detail.php?id=15233
Allerdings wäre es viel Ratsamer, dass sie den Leute dazu raten, zuerst mit dem Rauchen aufzuhören, durch Rauchen kann man bei weiten mehr Nitrosamine aufnehmen als durchs fi**** mit Kondom. Eher stirbt man an Lungenkrebs.
http://www.visernaehrung.bayern.de/de/left/fachinformationen/verbraucherschutz/unerwuenschte_stoffe/nitrosamine.htm
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#604824) Verfasst am: 18.11.2006, 21:44 Titel: Re: Kondome enthalten krebsergende Stoffe |
|
|
Danke, jetzt fühle ich mich mies!
Anscheinend ist ja so, daß alle anderen so viel Sex haben, daß sie Kondome ähnlich oft, lange und intensiv benutzen, wie Babys ihre Schnuller. Ich bin eigentlichecht nicht unzufrieden gewesen, aber ich hatte ja keine Ahnung, was mir da entgeht! Und um mein nun massiv anschlagendes Selbstwertgefühl vollends zu ruinieren, wird sich vermutlich auch noch rausstellen, daß hier die Tatsache berücksicht worden ist, daß Babys den krebsererregenden Sabber ständig runterschlucken und ohnehin wesentlich empfindlicher sind.
(Oder natürlich es ist deshalb so gefährlich, weil die Tester sich hinterher nicht waschen... Bitte sag, daß das so ist, damit ich mich wieder ein klein wenig besser fühlen kann... obwohl: Da steht, sie hätten die Giftstoffe aufs Kilogramm gemessen. Da kann ich beim besten Willen nicht mithalten.)
Ras "Ich bin ein Versager" mus.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Dede des Chaos vielgeliebter Sohn
Wohnort: Irgentwo zwischen Köln und Aachen am Arsch der Welt
|
(#605198) Verfasst am: 19.11.2006, 16:10 Titel: |
|
|
Komisch auch bei den PET Flashen interessierts keinen, das sich im Wasser krebserregende Stoffe lösen. Vor'm wassertrinken warnd aber keiner....
_________________ The only way to get rid of a temptation is to yield it. resist it and your soul grows sick longing for things it has forbitten to itself, with desiere for what monstrous laws have made monstrous and unlawful.
Oskar Wild
|
|
Nach oben |
|
 |
Hugo de la Smile Zweifler
|
(#605200) Verfasst am: 19.11.2006, 16:13 Titel: |
|
|
Zitat: | Die höchste nachgewiesene Menge habe bei 660 Mikrogramm je Kilogramm Gummi gelegen. |
wahrscheinlich waren es sogar 666!
_________________ als ich über den tellerrand blicken wollte, bin ich gegen das brett vor meinem kopf geknallt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|