Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Distributed Research?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nergal
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11433

Beitrag(#604987) Verfasst am: 19.11.2006, 01:02    Titel: Distributed Research? Antworten mit Zitat

Habe ja öfters danach gefragt und wiederhole die Frage nochmals da wir ja mittlerweile neue Mitglieder haben:

Denkt ihr es ist möglich ein günstiges Gerät zu bauen bzw. Computerhardware zu verwenden um Forschung in zB den Bereichen Biologie, Chemie zu betreiben, und diese Geräte bzw deren Aufträge und Ergebnisse zentral zu steuern/auszuwerten wie beim distributed computing?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leukrit
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 248

Beitrag(#605080) Verfasst am: 19.11.2006, 04:53    Titel: Re: Distributed Research? Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Denkt ihr es ist möglich ein günstiges Gerät zu bauen bzw. Computerhardware zu verwenden um Forschung in zB den Bereichen Biologie, Chemie zu betreiben, und diese Geräte bzw deren Aufträge und Ergebnisse zentral zu steuern/auszuwerten wie beim distributed computing?

Aber das geschieht doch schon (wobei "günstig" wohl relativ ist). Dass z.B. die Biologen für ihre Bioinformatik-Abteilung einen Rechner/Rechencluster im Keller (sprich: Rechenzentrum) stehen haben, dürfte nicht so ungewöhnlich sein. Von zu Hause kann man auch mitmachen (http://www.rechenkraft.net/).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group