Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#610580) Verfasst am: 29.11.2006, 15:01 Titel: Mörder will Gott verklagen! |
|
|
Zitat: | Bukarest. Ein rumänischer Häftling will Gott verklagen. Weil er ihn nicht vor dem Teufel geschützt habe, hat der wegen Mordes verurteilte Mann ein entsprechendes Schriftstück beim Gerichtshof im westrumänischen Temeswar eingereicht. Er fordere die Eröffnung eines Strafverfahrens gegen „Gott, mit dem Wohnsitz im Himmel, vertreten in Rumänien durch die Orthodoxe Kirche“ unter anderem wegen Betrugs und Amtsmissbrauchs. Denn durch die Taufe sei er einen Vertrag mit Gott eingegangen, der sich damit verpflichtet habe, ihn vor dem Teufel und Unannehmlichkeiten im Leben zu schützen. Das berichtete die Nachrichtenagentur Mediafax. |
Mehr dazu: http://www.saar-echo.de/de/art.php?a=29293
Es geht mehr oder weniger mal wieder um das Theodizee!1
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#610586) Verfasst am: 29.11.2006, 15:15 Titel: |
|
|
Achso, das gibts schon!
Der Artikel ist auch schon älter wie ich gerade sehe....
naja, das tauchte halt in einem anderen Forum auf und da dachte ich es wäre aktuell...
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
|