Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Namronia 1500+ mal Qualität!
|
(#1597724) Verfasst am: 09.01.2011, 22:24 Titel: Adelige, Könige, Königinnen, ..., wieso interessieren sich so viele dafür? |
|
|
Vor ein paar Tagen kam im Radio die Meldung, dass die dänische (wars die? Keine Ahnung) Königin ein Kind bekommen hat. Wieso verdammt interessiert es so viele Leute, was in diesen Inzuchtshäusern passiert? Das ist doch scheißegal. Und auch der Kommentar ihres Mannes, es sei ein Wunder... da hab ich mir gedacht "Nein verdammt. Das ist kein Wunder. Hast du in Bio nicht aufgepasst? Für dich mag es ein toller Moment sein, aber es ist definitiv kein Wunder! ..."
Gut, vergessen wir das, was ich gedacht habe mal und konzentrieren wir uns auf die Frage an sich:
Wieso interessieren sich so viele Leute für Geburten und Tode bei "Adeligen", denen sie weder unterstehen (dann könnte ich es verstehen), sie gut kennen (dann könnte ichs auch verstehen, ich habe mich auch für meine Tante gefreut, als mein Cousin geboren wurde. Aber wäre sie nicht mit mir verwandt und nett zu mir, hätte ich doch drauf scheißen können) oder sonst irgendwas mit ihnen zu tun haben?
Bei Stars kann ich das (irgendwie...) noch verstehen, aber was haben diese Kotzbrocken dafür gemacht, so bekannt zu werden, außer die richtigen Leute geheiratet bzw. in die richtigen Familien geboren wurden sein? Doch rein gar nichts.
Es ärgert mich auch, wenn ich in diesen Magazinen, die jedes weibliche Mitglied unserer Familie hat, und die überall rumliegen, sehen darf, dass wieder König Arsch mit Prinzessin Doof geheiratet hat und sonstwas.
Wie schon gesagt, von denen kommt doch nichts ansatzweise interessantes, oder auch irgendwie sinnvolles. Durch ihre Aussagen bekommt man keine Ideen, wie man anders denken könnte (anders ist das meiner Meinung nach bei dem Typen auf meinem Avatar, deshalb mag ich ihn, aber ich verehre ihn auch nicht, selbst dann nicht, wenn er noch leben würde. Gehen wir mal davon aus, dass Lennon also noch lebt und er würde neu heiraten. So fucking what? Solange das seine Musik nicht [negativ] beeinflusst hätte, wäre es mir verdammt egal gewesen.), und sie erfinden auch nichts, weder praktisches, noch Theorien, die helfen, irgendetwas zu kapieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1597745) Verfasst am: 09.01.2011, 23:09 Titel: |
|
|
naja, einige menschen lesen gelbe blätter und andere eröffnen halt dumme threads
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1597746) Verfasst am: 09.01.2011, 23:11 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | naja, einige menschen lesen gelbe blätter und andere eröffnen halt dumme threads |
Mit Trollen hab ich mich dieses Jahr noch echt zurückgehalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1597747) Verfasst am: 09.01.2011, 23:15 Titel: |
|
|
Die rosarote Freizeit und ähnliche Zeitschriften kann ich prima ignorieren, wer's mag..
Wenn aber Kate & Willi der ARD einen Brennpunkt wert sind, könnte ich auch das kotzen kriegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1597753) Verfasst am: 09.01.2011, 23:26 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Die rosarote Freizeit und ähnliche Zeitschriften kann ich prima ignorieren, wer's mag..
Wenn aber Kate & Willi der ARD einen Brennpunkt wert sind, könnte ich auch das kotzen kriegen. |
Aber die ARD hat ja eine Grund, dass sowas gesendet wird. Nämlich: Es interessiert bestimmte Leute.
Meine Frage:
Wieso?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1597755) Verfasst am: 09.01.2011, 23:27 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Die rosarote Freizeit und ähnliche Zeitschriften kann ich prima ignorieren, wer's mag..
Wenn aber Kate & Willi der ARD einen Brennpunkt wert sind, könnte ich auch das kotzen kriegen. | Pff Brennpunkt, wart mal die Hochzeit ab, die läuft auf allen öffentlich rechtlichen Sendern live.
|
|
Nach oben |
|
 |
Keller last neoliberal standing and car of the year 1983!
|
(#1597756) Verfasst am: 09.01.2011, 23:27 Titel: |
|
|
|
Ich kann diese Aussage leider nicht stichhaltig widerlegen, und trotzdem... wenn ich Menschen sehe, die sich irgendwelchen Promiquatsch reinziehen, wird mir regelmäßig flau oder ich werde aggressiv. Irgendwas nagt dann an mir und ich glaube zu fühlen, dass es ganz furchtbar falsch ist, sich dafür zu interessieren, dass Prinz soundso mit Fürstin soundso daundda rumgevögelt hat oder Fernsehmoderator blabla mit Starlet blablabla Ferien am blablablasee verbracht hat. Versteht jemand, was ich meine?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiki ist sicher nicht Eso
|
(#1597761) Verfasst am: 09.01.2011, 23:33 Titel: |
|
|
Promiquatsch so generell interessiert mich nicht. Aber Königshäuser sind schon ganz nett. Ich mag schöne Kleider ^^
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
|
|
Nach oben |
|
 |
Arno Gebauer registrierter User
|
(#1597762) Verfasst am: 09.01.2011, 23:35 Titel: |
|
|
Hallo, Namronia,
die "Königshausgeschichten" werden für die Öffentlichkeit inszeniert
und von der Presse begleitet und verbreitet und so am Leben erhalten!
Die Königshäuser haben den Steuerzahlern schon immer zu viel
Geld gekostet.
Das schwedische Königshaus bekommt über 13.000.000 Euro / Jahr und das
dänische Königshaus soll über 40.000.000 Euro / Jahr bekommen.
Keine Königshausgeschichte rechtfertigt solche hohen Alimentationen!
Viele Grüße
Arno
_________________ Trennung von Staat und Kirche !
Die geistigen Brandstifter des Holocausts waren die Kirchen! Sie haben viele Jahrhunderte lang gegen die Juden gehetzt!
Nie mehr Zeit und Geld für reiche Kirchen!!!!
Keine Kinder mehr in Kirchenhände!
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1597764) Verfasst am: 09.01.2011, 23:42 Titel: |
|
|
Arno Gebauer hat folgendes geschrieben: | Das schwedische Königshaus bekommt über 13.000.000 Euro / Jahr und das
|
und?
was intersssiert uns das, ob dänen, schweden oder sonstwer steuern dafür bezahlt? wir tun es nicht.
ausserdem ist es zumindest beim britischen königshaus so, dass die touristen dafür in scharen nach england kommen und kohle dort lassen.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Die Fiktion unsanft
|
(#1597770) Verfasst am: 10.01.2011, 00:13 Titel: |
|
|
Ich hab mir letztens den Finger in den Popo gesteckt,
.....und sehr viel Wahrheit über die Welt entdeckt !
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#1597774) Verfasst am: 10.01.2011, 00:22 Titel: |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Die rosarote Freizeit und ähnliche Zeitschriften kann ich prima ignorieren, wer's mag..
Wenn aber Kate & Willi der ARD einen Brennpunkt wert sind, könnte ich auch das kotzen kriegen. |
Aber die ARD hat ja eine Grund, dass sowas gesendet wird. Nämlich: Es interessiert bestimmte Leute.
Meine Frage:
Wieso? | Menschen sind Gruppentiere und haben daher meistens ein Interesse an Dingen, die andere Gruppenmitglieder betreffen, weil sie selbst mehr oder weniger davon betroffen sein könnten. Aufgrund der heutigen Gruppengröße und des Informationsflusses, betrifft Tratsch aber schon lange nicht mehr nur unser unmittelbares Umfeld, sondern auch Individuen, die "Prominent" sind.
So denke ich mir das.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fuxing grösstenteils harmlos
|
(#1597789) Verfasst am: 10.01.2011, 01:38 Titel: |
|
|
Es gibt halt Leute, denen haben ihre Eltern leider zu oft was von Dornröschen oder Schneewittchen vorgelesen (mit Prinz und Prinzessin, weißen Pferden , chicen Schuhen und Kutsche zur Hochzeit und so)...oder die entsprechende Videofilme zu oft gucken lassen
Das hat dann im Erwachsenenalter ähnliche, aber meist harmlosere Auswirkungen als deren religiöse Pendants.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1597793) Verfasst am: 10.01.2011, 01:51 Titel: |
|
|
Fuxing hat folgendes geschrieben: | Es gibt halt Leute, denen haben ihre Eltern leider zu oft was von Dornröschen oder Schneewittchen vorgelesen (mit Prinz und Prinzessin, weißen Pferden , chicen Schuhen und Kutsche zur Hochzeit und so)...oder die entsprechende Videofilme zu oft gucken lassen
Das hat dann im Erwachsenenalter ähnliche, aber meist harmlosere Auswirkungen als deren religiöse Pendants. |
Bitte?? Ich persönlich freue mich, wenn ich glückliche Leute sehe. Ob das nun ein Königspaar oder ein Freund von mir oder auch nur eine Filmfigur ist, ist mir erstmal egal. Aber warum sollte ich die Royals auslassen, wenn ich glückliche Leute sehen will, nur weil sie Royals sind? Das hat nichts mit Märchen zu tun, noch mit meinen Eltern.
Ich bin doch immer wieder fasziniert, auf was für absolut schräge Ideen hier doch manche kommen.
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
|
|
Nach oben |
|
 |
musikdusche reflektierender User
|
(#1597794) Verfasst am: 10.01.2011, 01:58 Titel: |
|
|
Ich vermute, dass es ein evolutionärer Vorteil ist, wenn man Hierarchiestrukturen so wahrnimmt, wie es auch alle anderen tun. Und es lohnt sich, Ahnung von denen "da oben" zu haben um sich ggf. mit Ihnen sogar gutstellen zu können. Oder auch zu wissen, wen man besser meidet:
http://www.karriere.de/beruf/wie-funktioniert-autorit-t-10289/4/ hat folgendes geschrieben: | Wer Autorität anstrebt, muss sich im Räderwerk der Gesellschaft auskennen und wissen, wann er an welcher Stellschraube drehen muss. Autorität gilt als ansteckend: Alles drängt sich bei Gruppenfotos um die Kanzlerin oder den Präsidenten, gerade so, als ob deren Glanz auf einen selbst abfärben würde.
Umgekehrt fürchten die Menschen den Autoritätsverlust wie eine ansteckende Krankheit. Als im September Gustav Mahlers Sinfonie der Tausend im Landschaftspark Duisburg intoniert wurde, hatte der frisch vereidigte Bundespräsident Christian Wulff vorgesorgt. Im Vorfeld waren die Protokollverantwortlichen darüber informiert worden, dass Wulff keinen Kontakt zum Duisburger Oberbürgermeister wünsche – zu jenem, dem der Makel der Loveparade-Katastrophe anhaftet. OB Adolf Sauerland lauschte dem Konzert folglich in großer Distanz zur Politprominenz. Weder Wulff noch Nordrhein-Westfalens neue Ministerpräsidentin Hannelore Kraft ließen sich zusammen mit ihm fotografieren. |
Edit: Inwiefern ein solches Verhalten heute in Bezug auf den internationalen Adel noch vorteilhaft ist, sei mal dahingestellt....
_________________ Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn Andere ihn begehen. (Lichtenberg)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1597795) Verfasst am: 10.01.2011, 02:04 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | Bitte?? Ich persönlich freue mich, wenn ich glückliche Leute sehe. |
Ist das Motiv dafür, sich Klatsch über Stars und Adelshäuser reinzuziehen, nicht genau umgekehrt: Man möchte sehen, dass es auch den Reichen und Schönen nicht besser geht als einem selber?
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1597796) Verfasst am: 10.01.2011, 02:05 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Bitte?? Ich persönlich freue mich, wenn ich glückliche Leute sehe. |
Ist das Motiv dafür, sich Klatsch über Stars und Adelshäuser reinzuziehen, nicht genau umgekehrt: Man möchte sehen, dass es auch den Reichen und Schönen nicht besser geht als einem selber? |
Den Klatsch ziehe ich mir ja nicht rein. Ich bin nur bei Hochzeiten und Kindern dabei
~
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1597797) Verfasst am: 10.01.2011, 02:15 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | Ich bin nur bei Hochzeiten und Kindern dabei |
Die Hochzeit, wo diese Schwedenprinzessin den schwedischen Guttenberg geehelicht hat, durfte ich teilweise bei meiner Schwiegermutter mit ertragen. Das war soooo öde - und ich habe wohl auch noch den besten Teil mitbekommen, das sagte man mir jedenfalls.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1597802) Verfasst am: 10.01.2011, 02:33 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Ich bin nur bei Hochzeiten und Kindern dabei |
Die Hochzeit, wo diese Schwedenprinzessin den schwedischen Guttenberg geehelicht hat, durfte ich teilweise bei meiner Schwiegermutter mit ertragen. Das war soooo öde - und ich habe wohl auch noch den besten Teil mitbekommen, das sagte man mir jedenfalls. |
Ich bin irgendwann eingeschlafen ^^" Das lag aber am Essen, dass ich vorher gegessen hatte. War aber dennoch recht langwierig. Mal schauen, wie das Ende April wird ^^
~
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1597820) Verfasst am: 10.01.2011, 08:24 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Arno Gebauer hat folgendes geschrieben: | Das schwedische Königshaus bekommt über 13.000.000 Euro / Jahr und das
|
und?
was intersssiert uns das, ob dänen, schweden oder sonstwer steuern dafür bezahlt? wir tun es nicht.
ausserdem ist es zumindest beim britischen königshaus so, dass die touristen dafür in scharen nach england kommen und kohle dort lassen. |
Ja, das wird immer wieder behauptet. Völliger Blödsinn - ich kenne niemanden, der wegen der Royals da hin reisen würde, und keiner der Touristen sieht was von denen. Die sehen die Palastwache, die Schlösser und den Tower.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1597833) Verfasst am: 10.01.2011, 09:20 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Bitte?? Ich persönlich freue mich, wenn ich glückliche Leute sehe. |
Ist das Motiv dafür, sich Klatsch über Stars und Adelshäuser reinzuziehen, nicht genau umgekehrt: Man möchte sehen, dass es auch den Reichen und Schönen nicht besser geht als einem selber? |
Was für ein armseliges und auch naives Motiv
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1597843) Verfasst am: 10.01.2011, 09:56 Titel: |
|
|
Ja, das sehe ich ganz genauso.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Argeleb Misanthropischer Humanist
|
(#1597846) Verfasst am: 10.01.2011, 09:58 Titel: |
|
|
Es gibt noch viel größere Spinner
_________________ Denny Crane!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1597848) Verfasst am: 10.01.2011, 10:00 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Die rosarote Freizeit und ähnliche Zeitschriften kann ich prima ignorieren, wer's mag..
Ja, das sehe ich ganz genauso. |
Mir graut jetzt schon vor dem Tag, an dem die tatsächlich heiraten. Werde mir wohl ein mindestens einwöchiges Medienzölibat auferlegen müssen.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1597849) Verfasst am: 10.01.2011, 10:01 Titel: |
|
|
Immerhin sich die weit weniger in dem Medien präsent, außerhalb Bayerns eigentlich gar nicht, und das ist auf jeden Fall ein Vorzug.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1597850) Verfasst am: 10.01.2011, 10:05 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Die rosarote Freizeit und ähnliche Zeitschriften kann ich prima ignorieren, wer's mag..
Mir graut jetzt schon vor dem Tag, an dem die tatsächlich heiraten. Werde mir wohl ein mindestens einwöchiges Medienzölibat auferlegen müssen. |
Jau.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1597852) Verfasst am: 10.01.2011, 10:11 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Die rosarote Freizeit und ähnliche Zeitschriften kann ich prima ignorieren, wer's mag..
Mir graut jetzt schon vor dem Tag, an dem die tatsächlich heiraten. Werde mir wohl ein mindestens einwöchiges Medienzölibat auferlegen müssen. |
Da bin ich dabei.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1597855) Verfasst am: 10.01.2011, 10:20 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Die rosarote Freizeit und ähnliche Zeitschriften kann ich prima ignorieren, wer's mag..
Da bin ich dabei. |
Ebenfalls. Naja, nicht dass es groß was ändern würde, im Moment.
Keller hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Die rosarote Freizeit und ähnliche Zeitschriften kann ich prima ignorieren, wer's mag..
|
Ich kann diese Aussage leider nicht stichhaltig widerlegen, und trotzdem... wenn ich Menschen sehe, die sich irgendwelchen Promiquatsch reinziehen, wird mir regelmäßig flau oder ich werde aggressiv. Irgendwas nagt dann an mir und ich glaube zu fühlen, dass es ganz furchtbar falsch ist, sich dafür zu interessieren, dass Prinz soundso mit Fürstin soundso daundda rumgevögelt hat oder Fernsehmoderator blabla mit Starlet blablabla Ferien am blablablasee verbracht hat. Versteht jemand, was ich meine? |
Ich kann's nachfühlen. Es fühlt sich falsch an.
_________________ -Brother Broadsword of Warm Humanitarianism
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843
You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
Telliamed registrierter User
|
(#1597866) Verfasst am: 10.01.2011, 11:59 Titel: |
|
|
Im ersten Post @Kikis war eine Antwort schon enthalten, ich hatte irgendwo an anderer Stelle das Gleiche genannt: die schönen Kleider!
Und dann noch für historisch-nostalgisch Angehauchte: diese tollen frühneuzeitlichen Uniformen, die Märsche und das was sich darauf reimt, dieser Pferde ...
Diese schottischen Garden marschieren mit einem tänzelnden Zwischenschritt, der Tambour wirft seinen Stock in die Höhe und fängt ihn wieder auf, das Ganze fällt anders aus als der Stechschritt der roten Preußen.
Klassische Musik an klassischen Orten, einmal, das war bei der Beerdigung einer Prinzessin, recycelte sogar ein bekannter Sänger, von dem man ansonsten nur als kaputnik gehört hatte, einen Song mit einer Kerze.
Aber ich habe die Woche über keinen Fernseher und mir seit 1997 auch keine königliche Hochzeit oder Beerdigung mehr angesehen. Als wir einmal in London dem Palast zu nahe kamen, verscheuchten uns die Garden der Königin sehr unromantisch, mit Maschinenpistolen im Anschlag, auf die andere Straßenseite.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1597874) Verfasst am: 10.01.2011, 12:43 Titel: |
|
|
Telliamed hat folgendes geschrieben: | Im ersten Post @Kikis war eine Antwort schon enthalten, ich hatte irgendwo an anderer Stelle das Gleiche genannt: die schönen Kleider!
Und dann noch für historisch-nostalgisch Angehauchte: diese tollen frühneuzeitlichen Uniformen, die Märsche und das was sich darauf reimt, dieser Pferde ...
Diese schottischen Garden marschieren mit einem tänzelnden Zwischenschritt, der Tambour wirft seinen Stock in die Höhe und fängt ihn wieder auf, das Ganze fällt anders aus als der Stechschritt der roten Preußen.
|
Was gefällt Leuten an solch einem albernen Affentheater?
|
|
Nach oben |
|
 |
|