Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Darwin Upheaval Evo-Devo-Darwinist & Wissenschaftskommunikator
Anmeldungsdatum: 23.01.2004 Beiträge: 5491
Wohnort: Tief im Süden
|
(#1655981) Verfasst am: 01.07.2011, 12:13 Titel: Kardinal Meisner: Abtreibung vs. Atomausstieg |
|
|
Kardinal Meisner: Nicht die Atompolitik, sondern Abtreibungen gefährden Deutschland
Ein Gastbeitrag von Joachim Kardinal Meisner in der aktuellen Ausgabe von "Christ & Welt" führt zu der Frage, ob die katholische Kirche in Deutschland überhaupt noch an gesellschaftlichen Anliegen interessiert ist oder es ihr einfach nur um das Herunterbeten ihrer kruden Dogmen geht.
Meisner hat folgendes geschrieben: | Aber wer um die Zukunft dieses Volkes besorgt ist, der sollte sich mehr um dieses Thema kümmern als um die sogenannte Energiewende. [...] Mit der Liberalisierung des Paragrafen 218, sprich der De-facto-Freigabe der Abtreibung, haben wir die Gesellschaft auf einen Weg in das Unmenschliche, in die Barbarei [sic!] geführt. [...] Abtreibung ist kein Recht. Wer sie als solches deklariert und fordert, der pervertiert die Gesellschaft. |
Ohne Worte.
_________________ "Science is a candle in the dark." - Carl Sagan
www.ag-evolutionsbiologie.de
www.facebook.com/AGEvolutionsbiologie
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
Anmeldungsdatum: 30.11.2007 Beiträge: 12690
|
|
Nach oben |
|
 |
Darwin Upheaval Evo-Devo-Darwinist & Wissenschaftskommunikator
Anmeldungsdatum: 23.01.2004 Beiträge: 5491
Wohnort: Tief im Süden
|
(#1655990) Verfasst am: 01.07.2011, 12:39 Titel: |
|
|
Dies kann ich mir in diesem Zusammenhang nicht verkneifen:
Hosea 14,1 hat folgendes geschrieben: | Samaria wird wüst werden; denn es ist seinem Gott ungehorsam. Sie sollen durchs Schwert fallen und ihre kleinen Kinder zerschmettert und ihre Schwangeren aufgeschlitzt werden. |
Natürlich ist dieser Gottesbefehl die reinste Wohltätigkeit im Vergleich zum barbarischen Akt der Abtreibung.
_________________ "Science is a candle in the dark." - Carl Sagan
www.ag-evolutionsbiologie.de
www.facebook.com/AGEvolutionsbiologie
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
Anmeldungsdatum: 12.10.2005 Beiträge: 5449
Wohnort: Am Arsch der Welt anstatt am Busen der Natur!
|
(#1656013) Verfasst am: 01.07.2011, 14:02 Titel: |
|
|
Hätten Meissners Eltern damals mal besser ihn nicht mit religiösen Schwachsinn zugemüllt, wäre er heute kein Kardinal und würde die Menschheit mit so einem Schwachsinn belästigen. Er selbst ist doch das beste Argument FÜR Abtreibung!
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ömer Gözlikaya dauerhaft gesperrt
Anmeldungsdatum: 13.07.2011 Beiträge: 202
|
(#1664713) Verfasst am: 19.07.2011, 21:18 Titel: Ein Paulus |
|
|
dieser Meisner, der schopn des öfteren gesellschaftlich unangenehm aufgefallen ist.
Berüchtigt sind seine Ausfälle gegen die Presse,in Fällen wo Meisner Unbotmäßigkeit feststellt, oder gegen den Kölner Künstschaffenden Richter, der die Fenster des Kölner Doms reatsaurierte.
Aus Meisners Umfeld stammt auch der neue Vertreter des Berliner Bistums, Woelki, der vor kurzem in einer Pressekonferenz meinte, dass er nichts mit dem "Opus Dei" zu tun habe und in gleichem Atemzuge sein Studium an der Opus Dei - Universität in Rom einräumte und der die "sozialen Lesitungen" nicht hoch genug einschätzen könne.
Wobei sich die Frage stellt, welche sozialen Leistungen des Opus Dei es wohl sein mögen, die dieser, als innerkatholischer Geheimdienst(David Berger) vollbringt, außer denen, geistig profaschistische Posizionen zu unterstützen.
Ömer
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
Anmeldungsdatum: 12.04.2006 Beiträge: 22263
|
(#1664749) Verfasst am: 19.07.2011, 22:01 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Er selbst ist doch das beste Argument FÜR Abtreibung! |
Fällt mir erst jetzt auf. Lass solche menschenverachtende Scheiße.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
Anmeldungsdatum: 11.12.2003 Beiträge: 26674
|
(#1664897) Verfasst am: 20.07.2011, 08:09 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Er selbst ist doch das beste Argument FÜR Abtreibung! |
Fällt mir erst jetzt auf. Lass solche menschenverachtende Scheiße. |
Zumal es inhaltlich Quatsch ist, denn der Weg zum durchgedrehten Haßprediger ist wohl kaum im Mutterleib prädestiniert.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Evil auf eigenen Wunsch deaktiviert
Anmeldungsdatum: 11.09.2010 Beiträge: 1504
|
(#1664930) Verfasst am: 20.07.2011, 09:54 Titel: Re: Kardinal Meisner: Abtreibung vs. Atomausstieg |
|
|
Meisner hat folgendes geschrieben: | Wer sie als solches deklariert und fordert, der pervertiert die Gesellschaft. |
Als ob die Pervertierung der Gesellschaft etwas schlimmes wäre...
|
|
Nach oben |
|
 |
Ömer Gözlikaya dauerhaft gesperrt
Anmeldungsdatum: 13.07.2011 Beiträge: 202
|
(#1679450) Verfasst am: 25.08.2011, 18:06 Titel: Die Dankesrede der "Mutter Theresa" |
|
|
für den Nobelpreis: "....das schwerste Verbrechen an der Menschheit ist die Abtreibung."
Ömer
|
|
Nach oben |
|
 |
|