Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
jagy Herb Derpington III.
|
(#609067) Verfasst am: 27.11.2006, 10:49 Titel: Neue atheistische Homepage / Kritik erbeten |
|
|
Hallo,
da dies mein erster Eintrag ist darf ich mich erstmal vorstellen: 23 Jahre, Student, Antitheist. Zu diesem Forum hat mich ein freundlicher Tip eines ehemaligen Mods dieses Forums geführt.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe eine neue Homepage gestartet:
http://www.jangier.de
Wollte man die Homepage auf eine Taktik reduzieren könnte man sagen: Größtenteils geht es darum, den religiösen, namentlich christlichen, Glauben ad absurdum zu führen, durch das aufzeigen dessen, was ein Christ glaubt. Besser gesagt, was man glauben müsste, wenn man sich Christ nennen wollte.
Noch längere Rede, noch kürzerer Sinn: Schaut doch einfach mal rauf und ich würde mich über konstruktive Kritik freuen.
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#609071) Verfasst am: 27.11.2006, 11:10 Titel: |
|
|
Ich hab es nur ganz kurz überflogen, einige üble Rechtschreibfehler, zB "bergbredigt" auf nt-at...
Wirkt besser ohne solche Sachen.
edit: Willkommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#609078) Verfasst am: 27.11.2006, 11:29 Titel: |
|
|
hmm, ja, vielleicht sollt ich die texte erst immer in word kopieren, um die rechtschreibprüfung zu haben. ich möchte aber der ehre halber anmerken, dass es sich bei fehlern idR um tipp-fehler handelt... ich weiß schon, dass man predigt mit p schreibt
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#609082) Verfasst am: 27.11.2006, 11:44 Titel: |
|
|
Da gibt es so eine Eigenart der deutschen Sprache, Hauptwörter und Satzanfänge groß zu schreiben. Auf der Seite ist nun alles klein geschrieben, was entweder auf sprachliche Minderbemitteltheit oder ideologische Verblendung hindeutet. So oder so, beides schreckt mich vom Lesen ab.
Na gut, Faulheit geht als Grund auch noch durch, aber das ist ja noch schlimmer.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Camus syntax error
|
(#609091) Verfasst am: 27.11.2006, 11:57 Titel: Kritik |
|
|
Hallo!
Positiv:
- die Seite ist schlicht gehalten, gefällt mir
- Aufteilung (links, mitte rechts) gefällt mir auch
Negativ:
- Farbgestaltung ist nicht mein Fall (ist allerdings reine Geschmackssache)
- Systematik ist nicht nachvollziehbar (ich wüßte nicht, wo ich gucken müßte, wenn ich Texte zu einem bestimmten Thema suche)
- Die beiden Bilder auf der Hauptseite sind mir zu dominant und zu wenig aussagekräftig
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#609096) Verfasst am: 27.11.2006, 12:17 Titel: Re: Neue atheistische Homepage / Kritik erbeten |
|
|
Willkommenn hier im Forum jagy
Was möchtest Du mit Deiner Seite erreichen?
Wenn Du Christen helfen möchtest, dass sie nicht mehr an Gott glauben,
war für eine Alternative bietest Du ihnen an?
Der Hund lässt den gestohlenen Pantoffel gerne fallen,
wenn man ihm einen saftigen Knochen hinlegt.
Aber ihm sein Spielzeug wegzunehmen ohne einen Ersatz - hmm...
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
(#609097) Verfasst am: 27.11.2006, 12:20 Titel: Re: Neue atheistische Homepage / Kritik erbeten |
|
|
Rae hat folgendes geschrieben: |
Aber ihm sein Spielzeug wegzunehmen ohne einen Ersatz - hmm...  |
Das ist ja jetzt ein höchst interessanter Vergleich. Der Glaube als gestohlener Pantoffel- der Atheismus als saftiger Knochen.... Glauben als Spielzeug....
Da hast du deinem Glauben ja einen schönen "Anstrich" gegeben.
_________________ Mein Account bei Facebook
Säkulare Sozialdemokrat_innen
Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
|
|
Nach oben |
|
 |
Toasti allseitig mit Möbiusbutter bestrichen
|
(#609100) Verfasst am: 27.11.2006, 12:26 Titel: |
|
|
Ein Drogensüchtiger der von seiner Droge runterkommt kann nur gewinnen.
Die Chance auf ein selbstbestimmtes Leben.
|
|
Nach oben |
|
 |
spaghettus Pastafarianer
|
(#609110) Verfasst am: 27.11.2006, 12:44 Titel: |
|
|
Die braune Schrift im linken Feld ist zu schwer zu lesen.
´nen kleinen Fehler habe ich auch noch gefunden: - im ständiger erweiterung -
Ansonsten guter Anfang. Werd wieder mal gucken kommen.
_________________ ----------------------------------------------------------
|
|
Nach oben |
|
 |
spaghettus Pastafarianer
|
(#609112) Verfasst am: 27.11.2006, 12:46 Titel: |
|
|
Dopplung gelöscht.
_________________ ----------------------------------------------------------
|
|
Nach oben |
|
 |
hehehe registrierter User
|
(#609113) Verfasst am: 27.11.2006, 12:47 Titel: |
|
|
Super Seite, hat mich überzeugt. Bin jetzt Atheist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#609114) Verfasst am: 27.11.2006, 12:47 Titel: Re: Neue atheistische Homepage / Kritik erbeten |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Rae hat folgendes geschrieben: |
Das ist ja jetzt ein höchst interessanter Vergleich. Der Glaube als gestohlener Pantoffel- der Atheismus als saftiger Knochen.... Glauben als Spielzeug....
Da hast du deinem Glauben ja einen schönen "Anstrich" gegeben.  |
Ich versetze mich gerne in das Denken meines Gesprächspartners und
habe von der Sicht desjenigen gesprochen, der meint, er müsse die armen
Gläubigen zum Atheismus bekehren..
Der glaubt, sein Wissen sei der saftige Knochen oder die süsse Frucht..
|
|
Nach oben |
|
 |
Tapuak registrierter User
|
(#609118) Verfasst am: 27.11.2006, 12:59 Titel: Re: Neue atheistische Homepage / Kritik erbeten |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | Noch längere Rede, noch kürzerer Sinn: Schaut doch einfach mal rauf und ich würde mich über konstruktive Kritik freuen. |
Wie bereits oben erwähnt wurde, wäre die gelegentliche Benutzung der Shift-Taste eine wahre Bereicherung für die Seite.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
(#609119) Verfasst am: 27.11.2006, 13:00 Titel: Re: Neue atheistische Homepage / Kritik erbeten |
|
|
Rae hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | Rae hat folgendes geschrieben: |
Da hast du deinem Glauben ja einen schönen "Anstrich" gegeben.  |
Ich versetze mich gerne in das Denken meines Gesprächspartners und
habe von der Sicht desjenigen gesprochen, der meint, er müsse die armen
Gläubigen zum Atheismus bekehren..
Der glaubt, sein Wissen sei der saftige Knochen oder die süsse Frucht.. |
Aber nicht doch, die Gläubigen sind doch diejenigen, die meinen, sie wären im Besitz der "Wahrheit" und müssten die Nichtgläubigen erretten.
Aber egal- führt jetzt vom Thema weg.
_________________ Mein Account bei Facebook
Säkulare Sozialdemokrat_innen
Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
|
|
Nach oben |
|
 |
hehehe registrierter User
|
(#609122) Verfasst am: 27.11.2006, 13:06 Titel: |
|
|
Besonders positiv hervorzuheben ist die hohe Originalität der Seite! Kondome und Papst - davon hatte ich ja vorher noch nie was gehört! Einfach erfrischen anders als die 500,000 übrigen atheistischen Seiten im Netz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#609126) Verfasst am: 27.11.2006, 13:10 Titel: |
|
|
hehehe hat folgendes geschrieben: | Super Seite, hat mich überzeugt. Bin jetzt Atheist. |
Du warst doch schon mal Atheist. Und vom Theismus wurdest du ja auch ganz ohne Belege überzeugt. Also wer weiß, vielleicht änderst du schon Morgen deine Meinung. Wie wär's mal zur Abwechslung mit Islam oder Hinduismus?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#609135) Verfasst am: 27.11.2006, 13:31 Titel: |
|
|
@ hehehe:
danke für deine konstruktive kritik. es ist erfrischend, von menschen wie dir tips zu bekommen. besonders dankbar bin ich über deinen hinweis zum thema kondome und papst. und das, wo ich doch nur am rande bei den news, in schriftgröße x-small, und nur durch einen links auf einen nachrichtenartikel, darauf hingewiesen habe, dass es scheinbar eine aktuelle änderung in der politk des vatikans gibt.
ich glaube aufrichtung, dass du eine bereicherung für jede diskussion wärst und hoffe, du hast noch mehr hilfreiche kritik auf lager.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#609139) Verfasst am: 27.11.2006, 13:42 Titel: Re: Neue atheistische Homepage / Kritik erbeten |
|
|
Rae hat folgendes geschrieben: | Wenn Du Christen helfen möchtest, dass sie nicht mehr an Gott glauben,
war für eine Alternative bietest Du ihnen an? |
Ich hätte da ein paar Vorschläge:
Ein Leben nur im Diesseits, wo kein Leben in einem imaginären Jenseits gepredigt wird. Dies hat zur Folge, dass es das Leben im Diesseits äusserst kostbar macht, um es nicht für ein Hinarbeiten an ein imaginäres Jenseits zu verschwenden, sondern seine ganze Kraft zur eigenen Weiterentwicklung aufbringt. An der eigenen Leistung und geistigen Evolution kann u. U. die gesamte Menschheit profitieren. Viele Menschen sind durch ihre eigene geistige Leistungen auf eine andere Art "unsterblich" geworden (Siehe Einstein, Kopernikus, Galilei, Bruno, DaVinci, usw.)!
Kein Anspruch auf unangreifbare Wahrhaftigkeit, sondern auf überprüfbare und evolutionsfähiger Erkenntnis, welche jederzeit durch neu erworbene Erkenntnisse korrigiert, oder gar ersetzt werden können. Kein Stillstand des Wissens und der Erkenntnis!
Leben weitgehenst ohne Angst! Angst als Grundlage jeder Religion! Keine Drohungen, keine gewaltsame Sanktionen von irgendeinem Gott oder seiner selbsternannten Stellvertreter auf Erden; ausgenommen natürlich die irdische Gerichtsbarkeit als staatliche Institution!
Freie Gedanken, freie Meinung ohne Dogmen, ohne Durchsetzung von "Linientreue"!
Ist doch schon mal was...
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
sanft auf Wunsch deaktiviert
|
(#609160) Verfasst am: 27.11.2006, 14:08 Titel: Re: Neue atheistische Homepage / Kritik erbeten |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | Hallo,
|
hallo - das ist doch ganz nett gemacht für den Anfang - Kritik wurde eh schon geübt
also paar Absätze u.s.w.
und
"no god" kannst bitte wirklich nicht schreiben - das klingt wie no good
|
|
Nach oben |
|
 |
sigmundo auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#609185) Verfasst am: 27.11.2006, 14:51 Titel: Re: Neue atheistische Homepage / Kritik erbeten |
|
|
Rae hat folgendes geschrieben: | Willkommenn hier im Forum jagy
Was möchtest Du mit Deiner Seite erreichen?
Wenn Du Christen helfen möchtest, dass sie nicht mehr an Gott glauben,
war für eine Alternative bietest Du ihnen an?
Glaubst du echt, gottlose Leute wollten dir eine Ersatzdroge anbieten?
Religion ist so unnötig wie ein Kropf! Ganz ohne Kropf kann man alles besser schlucken, c'est ca!
Ein gut erzogener Hund legt den Pantoffel übrigens schon auf Herrchen's Fingerzeig genau an die gewünschte Stelle...
|
|
Nach oben |
|
 |
reign bla bla
|
(#609191) Verfasst am: 27.11.2006, 14:55 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe eine neue Homepage gestartet: |
M.E. lohnt der Aufwand für den Zweck gar nicht. Es gibt zu diesem Thema bestimmt bessere Seiten, die auch du unterstützen kannst, wenn du dahingehend im WWW tätig sein willst.
Zuletzt bearbeitet von reign am 27.11.2006, 15:59, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
sigmundo auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#609192) Verfasst am: 27.11.2006, 14:56 Titel: |
|
|
hi jagy,
ich schreibe (hier) auch oft klein, auf meiner homepage würde ich es nicht tun.
das bright-emblem ganz oben könnte man easy verlinken, unter das no god- zeichen ließe sich sicher auch ein interessanter link verstecken. die beiden embleme machen sich aber m.E. eigentlich gar nicht so gut da oben...
unten fehlt der link zum fgh
die schrift links ist schwer zu sehen auf dieser farbe. mache es doch klasisch, links da in dem streifen die einzelnen menüs (why-what-news-kontakt-links-oderso...)
welcome! sig
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#609195) Verfasst am: 27.11.2006, 14:59 Titel: |
|
|
Die Farbgebung und Gestaltung sind verbesserungsfähig
Aber dennoch willkommen =)
_________________ Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love
(Cursive - Rise up! Rise up!)
|
|
Nach oben |
|
 |
Brahms Geschwafelkommodore
|
(#609225) Verfasst am: 27.11.2006, 15:45 Titel: |
|
|
Wilkommen beim Kreis der Raderfinder!
- Hat die site eine USP (unique selling position) - einen aufhänger, der mich fesselt?
- ist sie optisch gestaltet so dass ich das mal als attraktiv empfinde?
- sprachliche Umsetzung?
- Davor und danach und dazwischen kommt das Wort Arbeit.
- Desweiteren hasse ich Pop-ups.
Schau, der Paulus hat auch mal mit denkbar schlechten Voraussetungen angefangen; letzendklich hat er aber aus der Erlöserschichte noch was gemacht.
Knie, Elbogen, Intelligenz, Hingabe, ... - vielleicht wird es noch was ?
_________________ Headjob yes - hejab no!
|
|
Nach oben |
|
 |
sanft auf Wunsch deaktiviert
|
(#609229) Verfasst am: 27.11.2006, 15:48 Titel: |
|
|
mann - ez mecker doch nich wieder rum
lass ihn doch!
so ne homepage zu erstellen - für einen anfänger - ist nicht leicht
you! profi !
(Desweiteren hasse ich Pop-ups.) = seh ich keine ....
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#609242) Verfasst am: 27.11.2006, 16:08 Titel: |
|
|
Abgesehen von Groß- und Kleinschreibung wäre auch sonst sorgfältige sprachliche Gestaltung wünschenswert. Eine Homepage zu gestalten, die ja wohl atrraktiv zu lesen sein soll, ist was anderes, als mal eben einen Forumsbeitrag hinzuschreiben. Aber das nur am Rande.
Was deinen "Christentest" angeht, weiß ich nicht recht, ob ich mich vor Lachen wegschmeißen soll oder das als die Unverschämtheit nehmen soll, die es ist. Wer gibt dir eigentlich das Recht, zu entscheiden, ob ich Christ bin oder nicht, oder was ich als Christ gefälligst zu glauben hätte? Ob ich mich Christ nenne und was ich glaube, ist doch wohl gefälligst meine Sache, oder? Meinetwegen mag man hingehen und untersuchen, was die verschiedenen Richtungen der Christenheit aktuell und in der Vergangenheit übereinstimmend als wichtigste Punkte ihres Glaubens formulieren würden und dann feststellen, dass jemand, der diese nicht mitträgt, wohl nach Meinung der meisten Christen kein Christ ist. Da würde mir naheliegenderweise das Glaubensbekenntnis einfallen, das sehr viele Kirchen teilen, oder noch grundlegender das Bekenntnis zu Jesus als Messias. Aber deine Methode, sich irgendwelche Absurditäten aus der Bibel zusammenzusuchen, die vieleicht irgendwelche Fundamentalisten glauben mögen - warum sollte mich das interessieren?
Und zu deinen Vorstellungen, was man respektieren sollte und was nicht ... Naja, ich kann nur sagen, dass ich recht froh bin, dass unsere Gesellschaft eher von anderen Vorstellungen geprägt ist (ja, ich weiß, einige Bischöfe und konservativ-christliche Politiker verhalten sich leider auch so). Nicht, dass ich nicht in einer stärker säkular geprägten Gesellschaft leben könnte - damit hätte ich wenig Probleme. Aber eine Gesellschaft, in der die grundsätzliche Verweigerung des Respekts vor anderen Weltanschauungen vorherrschend wäre (und sogar die Verweigerung des Respekts vor der Respektierung anderer Weltanschauungen), würde ich als ziemlich unangenehmen Aufenthaltsort empfinden.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Evi registrierter User
|
(#609253) Verfasst am: 27.11.2006, 16:19 Titel: |
|
|
sanft hat folgendes geschrieben: |
(Desweiteren hasse ich Pop-ups.) = seh ich keine .... |
Daß du keins siehst heißt nicht daß es keins gibt. Es gibt eins.
@jagy, zur Gestaltung:
Kritik/gutgemeint:
- Laß das Banner/Popup, oder willst du ein Geld mit der Seite verdienen? So sieht es im Augenblick nämlich aus.
- Laß das "Sex" in den Metatags
- Versuch, die Schrift in den Boxen (in allen!) mit etwas Abstand zum Rand hinzubekommen. Geht mit CSS ganz einfach.
- Großbuchstaben wo sie hingehören (hatten wir schon, aber wichtig)
- Seitentitel "jangier.de ist tot # lang lebe jangier.de" ist nicht gut
Grüße Evi
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#609271) Verfasst am: 27.11.2006, 16:54 Titel: |
|
|
danke erstmal an alle leute, die sich die homepage angeschaut haben und ihre meinung geschrieben haben.
- ich habe mittlerweile eine akutelle version mit geändertem design hochgeladen, namentlich die schräge oliv/schwarz kombination der navigations-spalte ist verschwunden
- dass ich auf groß- und kleinschreibung verzichte hat nichts mit faulheit, unwissenheit (groß- und kleinschreibung ist doch noch das einfachste an der rechtschreibung) oder "idiologischer verblendung zu tun, sondern liegt schlicht und einfach daran, dass ich persönlich groß- und kleinschreibung für unnötig erachte und ich noch keine guten gründe für diese gefunden habe (und gerade atheisten sollten konvention und brauchtum eigentlich ungern als begründung heranziehen)
- zur systematik habe ich eine "erklärungs-seite" gemacht - aber es ist eigentlich einfacher, wenn man weiß, dass ich keien geordnete lexikon-seite, sondern eher eine schmöker-seite machen will. und dann passt es eigentlich finde ich: links formelle navigation, mitte materieller inhalt, rechts news, unten links...
@ reign.: interessant, dass du sagst, zu dem thema gäbe es bestimmt bessere seiten, weswegen sich der aufwand nicht lohne. du weißt also nicht, ob es bessere seiten gibt, hast aber trotzdem das "todesurteil" schon gefällt ? bedenke bitte, dass die seite noch ziemlich neu ist (grob einen monat und ein paar zerquetschte tage), dass ich das nebenher mache und dass ich zumindest versuche, nicht einfach von irgendwelchen seiten abzuschreiben - sondern alles was ich schreibe auch meinem geist entsprungen ist
@ evi: du hast in allem recht, deswegen möchte ich nur als erklärung noch anmerken, dass die domain jangier.de schon ca 5 - 6 jahre oder mehr alt ist und ich damals, als ich die ganzen einstellungen gemacht habe, noch dementsprechend jünger war. daraus erklärt sich auch das popup (gehört eben vom hoster dazu, war/ist ein billiger tarif), der metatag und seitentitel (jugendliches alter). ich spiele aber mit dem gedanken, eine eigene domain für die seite freizuschalten, dann hat sich das auch erledigt
zum schluss, danke nochmal und kritik ist weiterhin willkommen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#609277) Verfasst am: 27.11.2006, 17:03 Titel: |
|
|
Wenn du Lust hast, könntest du dich auch noch woanders miteinbringen:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=14971
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#609279) Verfasst am: 27.11.2006, 17:05 Titel: |
|
|
@ tillich:
deine reaktion kommt nicht unerwartet, denn wie sagt man, getroffene hunde bellen...
wer oder was mir das recht gibt? überlegene moralität!
ok, das war jetzt nicht ernst gemeint, ich wollte das zitat nur schon immer mal anbringen (startrek fans werden es wiedererkennen).
aber ernsthaft:
was gibt mir das recht? vernunft. ich will es dir erklären. religiöser glauben ist eine sache von konsequenz. der glaube an den personalen gott des christentums funktioniert widerspruchsfrei nur, wenn man an die ganze geschichte glaubt. glauben ist eine sache von 0 und 1, von schwarz und weiß, von ja und nein. es gibt kein 0.5, kein grau und kein vielleicht.
entweder ich glaube an die ganze bibel oder gar nicht. zumindest, wenn ich kein widersprüchlicher scheinheiliger sein will.
vielleicht hättest du dir mal die artikel zum thema "at vs. nt" und "die bibel, gottes wort" durchlesen sollen. christlicher glaube macht nur sinn, wenn die ganze bibel das wort gottes ist - ansonsten, wenn auch nur ein buch oder ein kapitel nicht durch gott inspiriert ist, gibt es keinen grund nicht auch das ganze restliche buch als das zu betrachten, was es ist - einer der teilweise grausamsten romane der je geschrieben wurde.
glaube ist eine sache von konsequenz. ich habe noch nie ein gutes argument gehört, noch könnte ich mir auch nur eins ausdenken, wie man christ sein kann, ohne (!) an die schöpfungsgeschichte und die sintflut, so wie sie in der bibel geschreiben sind, zu glauben. anders formuliert als christ muss ich glauben, dass die erde vor ca. 6000 jahren in 7 tagen geschaffen wurde und dass bei der sintflut der meeresspiegel mehr als 8000 meter höher war als heute.
es gibt als christ keine möglichkeit, eine emanzipierte frau zu sein oder homosexualität zu tolerieren / akzeptieren.
zumindest dann nicht, wenn man nicht widersprüchlich sein will.
... meiner meinung nach...
|
|
Nach oben |
|
 |
|