Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
(#616620) Verfasst am: 08.12.2006, 15:15 Titel: Suche Politikerzitat |
|
|
Hi,
irgendwie habe ich es in Erinnerung - und finde es bei Google nicht - dass ein Politiker wohl vor kurzem geäußert hat, die Christen oder Katholiken sollen die großen Volksparteien wählen.
Weiß jemand wer das gesagt hat?
Danke!
Ich bin darauf gekommen, weil ich gerade etwas bearbeite, wo ich auf ein Plakat aus der Nazizeit gestoßen bin, bei der Hilter die Katholiken aufruft ihn wegen des Reichkonkordats zu wählen. *hüstel*
Ist wahrscheinlich eh nicht im richtigen Zusammenhang und wohl auch zu heftig- deswegen wollte ich gerne wissen, ob meine Erinnerung mich nicht trügt und in welchem Zusammenhang diese Aussage gemacht wurde.
_________________ Mein Account bei Facebook
Säkulare Sozialdemokrat_innen
Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#616622) Verfasst am: 08.12.2006, 15:18 Titel: |
|
|
Beckstein
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#616627) Verfasst am: 08.12.2006, 15:28 Titel: |
|
|
Danke für den Link, Konstrukt.
Zitat: | Bayerns Innenminister Günther Beckstein (CSU) hat die Kirchenmitglieder gebeten, die großen Volksparteien zu stärken. So könne man dem Vormarsch von Rechtsextremen wehren, sagte er am 6. November bei einem Empfang des Evangelischen Arbeitskreises der CDU/CSU für die EKD-Synode in Würzburg. |
Bei aller politischen Trittbrettfahrerei, die man bei Beckstein zu recht vermuten kann, finde ist es merkwürdig verdrehend, die Aussage in einen Kontext mit einem Hitler-Text zu stellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#616630) Verfasst am: 08.12.2006, 15:29 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Danke für den Link, Konstrukt.
Zitat: | Bayerns Innenminister Günther Beckstein (CSU) hat die Kirchenmitglieder gebeten, die großen Volksparteien zu stärken. So könne man dem Vormarsch von Rechtsextremen wehren, sagte er am 6. November bei einem Empfang des Evangelischen Arbeitskreises der CDU/CSU für die EKD-Synode in Würzburg. |
Bei aller politischen Trittbrettfahrerei, die man bei Beckstein zu recht vermuten kann, finde ist es merkwürdig verdrehend, die Aussage in einen Kontext mit einem Hitler-Text zu stellen. |
Stimmt, obwohl ich Becksteins Vorschlag auch höchstgradig fragwürdig finde...
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#616632) Verfasst am: 08.12.2006, 15:38 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Danke für den Link, Konstrukt.
Bei aller politischen Trittbrettfahrerei, die man bei Beckstein zu recht vermuten kann, finde ist es merkwürdig verdrehend, die Aussage in einen Kontext mit einem Hitler-Text zu stellen. |
Schon klar, dass dies zu heftig ist. Deswegen wollte ich ja auch den Kontext wissen.
Doch es ist auf jedenfall ziemlich bedenklich, wie sich Politiker mal wieder in Kirchenangelegenheiten einmischen. Was dort einige andere noch geäußert haben ist ja auch nicht ohne.
Nur fiel mir das eben beim Lesen des Wahlaufrufplakates ein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#616635) Verfasst am: 08.12.2006, 15:40 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Doch es ist auf jedenfall ziemlich bedenklich, wie sich Politiker wieder in Kirchenangelegenheiten einmischen. |
Umgekehrt gilt das aber auch. Ich habe den Eindruck das die Kirchen sich in jüngster Zeit wieder verstärkt in die Politik einzumischen versuchen und dabei auch häufig, quasi als Trittbrettfahrer, von der Islamthematik und Angst vor Islamisierung profitieren. Beckstein und Kirche...das passt schon gut zusammen.
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#616637) Verfasst am: 08.12.2006, 15:44 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | Doch es ist auf jedenfall ziemlich bedenklich, wie sich Politiker wieder in Kirchenangelegenheiten einmischen. |
Umgekehrt gilt das aber auch. Ich habe den Eindruck das die Kirchen sich in jüngster Zeit wieder verstärkt in die Politik einzumischen versuchen und dabei auch häufig, quasi als Trittbrettfahrer, von der Islamthematik und Angst vor Islamisierung profitieren. Beckstein und Kirche...das passt schon gut zusammen. |
Natürlich. Meinte ich eigentlich auch so - bin ein bisschen in Eile - von daher habe ich mich nicht korrekt ausgedrückt, sorry.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#616640) Verfasst am: 08.12.2006, 15:47 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | Doch es ist auf jedenfall ziemlich bedenklich, wie sich Politiker wieder in Kirchenangelegenheiten einmischen. |
Umgekehrt gilt das aber auch. Ich habe den Eindruck das die Kirchen sich in jüngster Zeit wieder verstärkt in die Politik einzumischen versuchen und dabei auch häufig, quasi als Trittbrettfahrer, von der Islamthematik und Angst vor Islamisierung profitieren. Beckstein und Kirche...das passt schon gut zusammen. |
Natürlich. Meinte ich eigentlich auch so - bin ein bisschen in Eile - von daher habe ich mich nicht korrekt ausgedrückt, sorry.  |
Wobei Du aber trotzdem recht hattest
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#616677) Verfasst am: 08.12.2006, 16:33 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Danke!  |
Ja, die FGH User sind schon ein toller Haufen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#616714) Verfasst am: 08.12.2006, 17:35 Titel: |
|
|
Problem ist halt in dem Fall, dass Beckstein auch aufruft, SPD zu wählen irgendwie. Und dann ist der Vergleich mit Hitler ziemlich schlecht, der ja Katholiken aufgerufen hat, ihn zu wählen, nicht irgendeine große Partei. Den Vergleich würd ich nur wagen, wenn er wirklich zum Wählen von CDU/CSU aufgerufen hätte (und das sag ich nicht nur als Sozi...aber auch^^)
_________________ Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love
(Cursive - Rise up! Rise up!)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#616720) Verfasst am: 08.12.2006, 17:43 Titel: |
|
|
SoWhy hat folgendes geschrieben: | Problem ist halt in dem Fall, dass Beckstein auch aufruft, SPD zu wählen irgendwie. Und dann ist der Vergleich mit Hitler ziemlich schlecht, der ja Katholiken aufgerufen hat, ihn zu wählen, nicht irgendeine große Partei. Den Vergleich würd ich nur wagen, wenn er wirklich zum Wählen von CDU/CSU aufgerufen hätte (und das sag ich nicht nur als Sozi...aber auch^^) |
Ja, stimmt schon. Jedoch wenn er die "großen" Parteien nennt, schließt er ja die kleineren, ebenso demokratische Parteien wie die Grünen, die FDP u.a aus.
Aber egal, der Vergleich passt nicht - deswegen auch noch mal meine Nachfrage. War einfach nur so eine "Vision" die ich plötzlich hatte.
Die Aussage Becksteins ist auf andere Weise in vieler Hinsicht jedoch politisch sehr gewagt....
|
|
Nach oben |
|
 |
DAS SCHWEIN !!! fett
|
(#616725) Verfasst am: 08.12.2006, 17:50 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Natürlich. Meinte ich eigentlich auch so - bin ein bisschen in Eile - von daher habe ich mich nicht korrekt ausgedrückt, sorry.  |
Siehste, hätteste dir im ersten Post mehr Zeit gelassen zum Formulieren, dann müsstest Du dich jetzt nicht noch lange rechtfertigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|