Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
muschelmann registrierter User
|
(#618567) Verfasst am: 11.12.2006, 21:49 Titel: Es gibt nur einen Weg... |
|
|
... dies ist der Weg der Evolution, für das WIR ist die momentane Spitze der Evolution der Weg zur Globalisierung und für das ICH ist die Spitze der momentanen Evolution die Erkenntnis und das Bewußtsein für die Wahl der geeigneten Mittel um die Globalisierung durchzusetzen ohne uns selbst dabei zu vernichten
Die wichtigste Erkenntnis auf dem Weg der Evolution ist die Tatsache, dass ein Ungleichgewicht zwischen Mann und Frau die Evolution verlangsamt, ein Gleichgewicht zwischen Mann und Frau würde die Evolution wesentlich beschleunigen.
Die Evolution läßt auch Platz für das Spitituelle, wenn wir akzeptieren können, dass unser Verstand für Erklärungen nicht ausreicht , sind wir in der Lage spirituell zu glauben (wenn wir das wollen) und es läßt uns auch noch alle Möglichkeiten für Mystik offen.
Gruß Muschelmann
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#618569) Verfasst am: 11.12.2006, 21:50 Titel: |
|
|
Bitte nach SG verschieben.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#618575) Verfasst am: 11.12.2006, 21:53 Titel: Re: Es gibt nur einen Weg... |
|
|
muschelmann hat folgendes geschrieben: |
Die wichtigste Erkenntnis auf dem Weg der Evolution ist die Tatsache, dass ein Ungleichgewicht zwischen Mann und Frau die Evolution verlangsamt, ein Gleichgewicht zwischen Mann und Frau würde die Evolution wesentlich beschleunigen.
|
Ist das Neusprechquatsch für die Frage, wer oben sein darf?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#618590) Verfasst am: 11.12.2006, 22:06 Titel: Ein Ungleichgewicht zwischen Mann und Frau führt zu Gewalt. |
|
|
Das kleiste sinnvolle WIR ist die ausgewogene Beziehung zwischen Mann und Frau (ich möchte hier homosexuellen nicht zu nahe treten, aber aus homosexuellen Beziehungen wird leider kein in der Evolution weiterführendes, natürliches WIR entstehen können, sorry).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#618596) Verfasst am: 11.12.2006, 22:09 Titel: Re: Ein Ungleichgewicht zwischen Mann und Frau führt zu Gewalt. |
|
|
muschelmann hat folgendes geschrieben: | Das kleiste sinnvolle WIR ist die ausgewogene Beziehung zwischen Mann und Frau (ich möchte hier homosexuellen nicht zu nahe treten, aber aus homosexuellen Beziehungen wird leider kein in der Evolution weiterführendes, natürliches WIR entstehen können, sorry). |
Urgh. Na toll, heut Nacht bekomm ich Albträume von Babys mit multipler Persönlichkeit. So in Richtung Chucky und Juon 2.
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#618604) Verfasst am: 11.12.2006, 22:20 Titel: Re: Es gibt nur einen Weg... |
|
|
muschelmann hat folgendes geschrieben: | Die wichtigste Erkenntnis auf dem Weg der Evolution ist die Tatsache, dass ein Ungleichgewicht zwischen Mann und Frau die Evolution verlangsamt, ein Gleichgewicht zwischen Mann und Frau würde die Evolution wesentlich beschleunigen.
Die Evolution läßt auch Platz für das Spitituelle, wenn wir akzeptieren können, dass unser Verstand für Erklärungen nicht ausreicht , sind wir in der Lage spirituell zu glauben (wenn wir das wollen) und es läßt uns auch noch alle Möglichkeiten für Mystik offen.
|
Hm, übersetzt heißt das für mich: Mehr ficken.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
enpassant registrierter User
|
(#618606) Verfasst am: 11.12.2006, 22:21 Titel: Re: Ein Ungleichgewicht zwischen Mann und Frau führt zu Gewalt. |
|
|
muschelmann hat folgendes geschrieben: | Das kleiste sinnvolle WIR ist die ausgewogene Beziehung zwischen Mann und Frau (ich möchte hier homosexuellen nicht zu nahe treten, aber aus homosexuellen Beziehungen wird leider kein in der Evolution weiterführendes, natürliches WIR entstehen können, sorry). |
...und dass die Evolution bekannter Maßen gar nicht selten und auch bezüglich der geistigen Fähigkeiten ihrer höchstentwickelten Species in evolutionäre Sackgassen gerät, lässt sich gar trefflich an Äußerungen wie den obigen veranschaulichen...
_________________ Was das ewige Leben ist, weiß ich nicht - aber das gegenwärtige ist ein schlechter Spaß! (Voltaire)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#618609) Verfasst am: 11.12.2006, 22:25 Titel: Surata, anscheinend hast Du echt Probleme mit Dir selbst... |
|
|
... Deine Antworten sind Ausdruck von jugendlichem Ungestüm, ich würde einmal darauf tippen, dass Du Dich noch in der Adoleszenzphase befindest (so zwischen 17J. und 22J. würde ich schätzen), leider besteht vor Abschluß der Adoleszenz kaum eine Möglichkeit der Bewußtseinserweiterung über den Abschluß des Erwachsenseins hinaus.
Ich finde man sollte darüber nachdenken diese Seiten erst ab einem Alter von 24 Jahren freizugeben, dann würden uns solche unreifen Kommentare erspart bleiben .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#618618) Verfasst am: 11.12.2006, 22:32 Titel: Re: Surata, anscheinend hast Du echt Probleme mit Dir selbst... |
|
|
muschelmann hat folgendes geschrieben: | leider besteht vor Abschluß der Adoleszenz kaum eine Möglichkeit der Bewußtseinserweiterung über den Abschluß des Erwachsenseins hinaus.
|
Erzähl mir mal mehr darüber. Gehts da um Verlust der Hirnflüssigkeit bei unmoralischen Aktivitäten?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#618629) Verfasst am: 11.12.2006, 22:48 Titel: Enpassant, Dein Angriff ist pauschalisiert und nicht begründet... |
|
|
... ich halte homosexuelle Beziehungen in unserer Gesellschaft für genauso angesagt wie heterosexuelle, es ändert aber nichts an der Tatsache, dass sich aus homosexuellen Beziehungen keine natürliche Fortpflanzung ergibt und somit auch keine natürliche Evolution, es steht außer Frage, dass homosexuelle Partner durch z.B. Adoption, den gleichen Beitrag zur Evolution leisten können wie heterosexuelle, es ging mir in meiner Aussage aber um das natürliche und da ich sowohl klonen als auch Samenspende für nicht natürlich halte, wird aus homosexuellen Beziehungen keine natürliche Evolution entstehen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#618634) Verfasst am: 11.12.2006, 22:51 Titel: Re: Enpassant, Dein Angriff ist pauschalisiert und nicht begründet... |
|
|
muschelmann hat folgendes geschrieben: | ... ich halte homosexuelle Beziehungen in unserer Gesellschaft für genauso angesagt wie heterosexuelle, es ändert aber nichts an der Tatsache, dass sich aus homosexuellen Beziehungen keine natürliche Fortpflanzung ergibt und somit auch keine natürliche Evolution, es steht außer Frage, dass homosexuelle Partner durch z.B. Adoption, den gleichen Beitrag zur Evolution leisten können wie heterosexuelle, es ging mir in meiner Aussage aber um das natürliche und da ich sowohl klonen als auch Samenspende für nicht natürlich halte, wird aus homosexuellen Beziehungen keine natürliche Evolution entstehen können. |
Ja und?
vielleicht heißts demnächst nimmer *Schatz, wir sind schwanger* sondern *Schatz, wir evolutionieren*
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnnyboy Stück Scheiße
|
(#618637) Verfasst am: 11.12.2006, 22:53 Titel: |
|
|
Die Evolution hat kein Ziel, kein sollen und vorallem kein müssen. Wir wollen. Und was wir wollen ist relativ.
Zitat: | ...es ging mir in meiner Aussage aber um das natürliche... |
Alles was in der Natur vorkommt ist, ist natürlich. Im übrigen siehe oben.
_________________ "Das Leben des Starken erfüllt seinen Sinn, das des Schwachen seinen Zweck".
Zuletzt bearbeitet von Johnnyboy am 11.12.2006, 22:55, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#618638) Verfasst am: 11.12.2006, 22:54 Titel: Surata, melde Dich in 10 Jahren wieder neu an... |
|
|
...ich glaube Du hast ein hormonelles Problem.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#618639) Verfasst am: 11.12.2006, 22:57 Titel: Re: Es gibt nur einen Weg... |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: |
Hm, übersetzt heißt das für mich: Mehr ficken. |
Hast Du ein sexuelles Problem?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#618641) Verfasst am: 11.12.2006, 22:58 Titel: Johnnyboy, |
|
|
.... die Evolution hat sehr wohl ein Ziel, nur wir kennen es nicht und wenn wir akzeptieren dass wir es nicht kennen, bleibt uns die Möglichkeit zu glauben, wenn wir es wollen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#618642) Verfasst am: 11.12.2006, 22:59 Titel: Re: Surata, melde Dich in 10 Jahren wieder neu an... |
|
|
muschelmann hat folgendes geschrieben: | ...ich glaube Du hast ein hormonelles Problem. |
Wer?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#618644) Verfasst am: 11.12.2006, 23:00 Titel: Na Du |
|
|
Na Du
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#618647) Verfasst am: 11.12.2006, 23:02 Titel: Re: Johnnyboy, |
|
|
muschelmann hat folgendes geschrieben: | .... die Evolution hat sehr wohl ein Ziel, nur wir kennen es nicht und wenn wir akzeptieren dass wir es nicht kennen, bleibt uns die Möglichkeit zu glauben, wenn wir es wollen  |
Ja, ich glaube wir werden wieder Affen. Hey, ich hab knallharte Beweise dafür...
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#618648) Verfasst am: 11.12.2006, 23:02 Titel: |
|
|
sind wir eigentlich auf irgendeiner troll-hotlist oder sowas?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#618649) Verfasst am: 11.12.2006, 23:03 Titel: Re: Na Du |
|
|
muschelmann hat folgendes geschrieben: | Na Du |
Sexist. GermanHeretic schreibt Ficken und ich werd gerügt.
tststs
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnnyboy Stück Scheiße
|
(#618651) Verfasst am: 11.12.2006, 23:04 Titel: Re: Johnnyboy, |
|
|
muschelmann hat folgendes geschrieben: | .... die Evolution hat sehr wohl ein Ziel, nur wir kennen es nicht und wenn wir akzeptieren dass wir es nicht kennen, bleibt uns die Möglichkeit zu glauben, wenn wir es wollen  |
Aus physikalischen Prozessen lassen sich keine Imperative, keine Lehrsätze und vorallem keine guten Ratschläge wie man sein Leben zu leben hat ableiten.
Und nein die Evolution hat kein "Ziel" im Sinne eines anzustrebenden Zustandes, da anzustrebende Zustände nur aus den Wunschvorstellungen von Subjekten entstehen. D.h. selbst wenn die Natur zu einem spezifischen Zustand hinsteuern würde, wäre das für uns irrelevant, da dieser Zustand nur in subjektiver Betrachtungsweise "gut" oder "schlecht" sein kann.
Genauso wie Sauerkrautsuppe nicht an sich "gut" oder "schlecht" schmeckt, sondern nur im Gaumen des jeweiligen Essers.
_________________ "Das Leben des Starken erfüllt seinen Sinn, das des Schwachen seinen Zweck".
Zuletzt bearbeitet von Johnnyboy am 11.12.2006, 23:08, insgesamt 4-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#618653) Verfasst am: 11.12.2006, 23:05 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | sind wir eigentlich auf irgendeiner troll-hotlist oder sowas? |
Versteh ich auch nicht.
Das Wochenende ist doch um, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#618654) Verfasst am: 11.12.2006, 23:07 Titel: Re: Johnnyboy, |
|
|
Johnnyboy hat folgendes geschrieben: | muschelmann hat folgendes geschrieben: | .... die Evolution hat sehr wohl ein Ziel, nur wir kennen es nicht und wenn wir akzeptieren dass wir es nicht kennen, bleibt uns die Möglichkeit zu glauben, wenn wir es wollen  |
Aus physikalischen Prozessen lassen sich keine Imperative, keine Lehrsätze und vorallem keine guten Ratschläge wie man sein Leben zu Leben hat ableiten.
Und nein die Evolution hat kein "Ziel" im Sinne eines anzustrebenden Zustandes, da anzustrebende Zustände nur aus den Wunschvorstellungen von Subjekten entstehen. D.h. selbst wenn die Natur zu einem spezifischen Zustand hinsteuern würde, wäre das für uns irrelevant. |
Es dürfte doch klar sein, dass das wirkliche Ziel der Evolution das Entstehen des perfekten Apfelkuchens ist...
|
Nach oben |
|
 |
Johnnyboy Stück Scheiße
|
(#618657) Verfasst am: 11.12.2006, 23:08 Titel: Re: Johnnyboy, |
|
|
boomklever hat folgendes geschrieben: | Johnnyboy hat folgendes geschrieben: | muschelmann hat folgendes geschrieben: | .... die Evolution hat sehr wohl ein Ziel, nur wir kennen es nicht und wenn wir akzeptieren dass wir es nicht kennen, bleibt uns die Möglichkeit zu glauben, wenn wir es wollen  |
Aus physikalischen Prozessen lassen sich keine Imperative, keine Lehrsätze und vorallem keine guten Ratschläge wie man sein Leben zu Leben hat ableiten.
Und nein die Evolution hat kein "Ziel" im Sinne eines anzustrebenden Zustandes, da anzustrebende Zustände nur aus den Wunschvorstellungen von Subjekten entstehen. D.h. selbst wenn die Natur zu einem spezifischen Zustand hinsteuern würde, wäre das für uns irrelevant. |
Es dürfte doch klar sein, dass das wirkliche Ziel der Evolution das Entstehen des perfekten Apfelkuchens ist...  |
Psst. Das ist ein Geheimnis.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#618663) Verfasst am: 11.12.2006, 23:15 Titel: Re: Johnnyboy, |
|
|
Johnnyboy hat folgendes geschrieben: | boomklever hat folgendes geschrieben: | Johnnyboy hat folgendes geschrieben: | muschelmann hat folgendes geschrieben: | .... die Evolution hat sehr wohl ein Ziel, nur wir kennen es nicht und wenn wir akzeptieren dass wir es nicht kennen, bleibt uns die Möglichkeit zu glauben, wenn wir es wollen  |
Es dürfte doch klar sein, dass das wirkliche Ziel der Evolution das Entstehen des perfekten Apfelkuchens ist...  |
Psst. Das ist ein Geheimnis. |
Verdammt
Schiller hat folgendes geschrieben: |
Doch dem war kaum das Wort entfahren, möcht er's im Busen gern bewahren...
|
|
Nach oben |
|
 |
November 11. Monat
|
(#618664) Verfasst am: 11.12.2006, 23:17 Titel: |
|
|
Die natürliche Evolution ist ganz schön hart.
Natürliche Evolution bedeutet, daß das Geeignete sich durchsetzt.
Und das Ungeeignete landet auf dem Abfallhaufen.
Geeignet ist, was in die Umwelt und die Zeit passt.
Heute kommen Männer ganz gut an, die nett zu ihren Nachbarn sind und ihren Frauen bei der Hausarbeit helfen.
Morgen braucht man vielleicht (wieder) Männer, die besonders gut anderen den Schädel einschlagen können, so wie es schon immer üblich war, wenn Nahrungsmittel und Lebensraum knapp waren.
Und falls es mal Frauenüberschuß geben sollte, ist die polygame Veranlagung des Mannes ebenfalls von Vorteil.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spekulatia furchteinflößend
|
(#618667) Verfasst am: 11.12.2006, 23:19 Titel: |
|
|
Aus dem Gefühl heraus würde ich sagen, Muschelmann ist langweilig (Dativ) und will nur provozieren.
Zumindest sein Nick dürfte ja für weite Teile dieses Forums genau richtig gewählt sein
_________________ remember when life used to be simple and cool?
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#618668) Verfasst am: 11.12.2006, 23:21 Titel: Re: Es gibt nur einen Weg... |
|
|
Rae hat folgendes geschrieben: | GermanHeretic hat folgendes geschrieben: |
Hast Du ein sexuelles Problem? |
Eins?
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#618670) Verfasst am: 11.12.2006, 23:23 Titel: Re: Es gibt nur einen Weg... |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Rae hat folgendes geschrieben: | GermanHeretic hat folgendes geschrieben: |
Eins? |
Wie es scheint - einen ganzen Rucksack voller und die verteilst Du über die diversen Threads.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#618671) Verfasst am: 11.12.2006, 23:24 Titel: Re: Es gibt nur einen Weg... |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Rae hat folgendes geschrieben: | GermanHeretic hat folgendes geschrieben: |
Eins? |
|
Nach oben |
|
 |
|