Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

vitamin B

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zarathrusta
gesperrt

Beitrag(#587036) Verfasst am: 20.10.2006, 20:40    Titel: vitamin B Antworten mit Zitat

salaam namaste !

also , ohne vitamin b geht nix so richtig . bin dabei mir ein beziehungsnetzwerk aufzubauen. wo fange ich da bloss an ?

berufsfachverband
partei eintreten ?
ehrenamt annehmen ?
1-2 weitere vereine ?
freimaurer ?
rosenkreuzer ?
mormonen ?
briefmarkensammler ?

wie kann man so was angehen, was habt ihr so für erfahrungen gemacht mit eurem networking ? hats euch was gebracht,beziehungs und berufsmässig ?

denn ein netzwerk will ja geplant sein und man muss es pflegen.

gruss zarathusta
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Algol
Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia

Beitrag(#587054) Verfasst am: 20.10.2006, 20:57    Titel: Re: vitamin B Antworten mit Zitat

zarathrusta hat folgendes geschrieben:
salaam namaste !

also , ohne vitamin b geht nix so richtig . bin dabei mir ein beziehungsnetzwerk aufzubauen. wo fange ich da bloss an ?

berufsfachverband
Konkurrenz
partei eintreten ?
ja
ehrenamt annehmen ?
ja
1-2 weitere vereine ?
Vereine sind immer gut, je mehr, desto besser.

freimaurer ?
rosenkreuzer ?
nein
mormonen ?
wieso nicht
briefmarkensammler ?
Lachen

wie kann man so was angehen, was habt ihr so für erfahrungen gemacht mit eurem networking ? hats euch was gebracht,beziehungs und berufsmässig ?

Mir wurde geschildert, wenn man gute berufliche Beziehungen pflegen will, solle man Jagen und Golfen (hängt natürlich vom Beruf ab).
Kirchen-, Stadt- oder Gemeinderat sei auch nicht schlecht.
Außerdem Sauna, Swinger Clubs, Domina Studios (Ärzte + Richter), Segeln und Messen.
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!

Beitrag(#587115) Verfasst am: 20.10.2006, 21:57    Titel: Re: vitamin B Antworten mit Zitat

Algol hat folgendes geschrieben:

Außerdem Sauna, Swinger Clubs, Domina Studios (Ärzte + Richter), Segeln und Messen.

ich streit nicht ab, dass du die leute dort treffen könntest.
aber wenn du nicht grade als bi-sklave der herrin zur verfügung stehst, dann gibt es da doch selten "durchmischung" oder? und das man danach zum gemütlichen bier an die bar sitzt mit den anderen wär mir auch neu Lachen

edit:
berufsverbände etc. kann auch helfen. schliesslich wissen die leute dann z.b. wenn in ihrer abteilung stellen frei sind.
kommt halt bissle auf den beruf an
Algol

Beitrag(#587120) Verfasst am: 20.10.2006, 22:09    Titel: Re: vitamin B Antworten mit Zitat

hacketaler hat folgendes geschrieben:

ich streit nicht ab, dass du die leute dort treffen könntest.
aber wenn du nicht grade als bi-sklave der herrin zur verfügung stehst, dann gibt es da doch selten "durchmischung" oder? und das man danach zum gemütlichen bier an die bar sitzt mit den anderen wär mir auch neu Lachen
Am Kopf kratzen Verlegen
äh ("Rettungsversuch") - Wissen ist Macht ...

hacketaler hat folgendes geschrieben:
berufsverbände etc. kann auch helfen. schliesslich wissen die leute dann z.b. wenn in ihrer abteilung stellen frei sind.
kommt halt bissle auf den beruf an

so betrachtet - Zustimmung
zarathrusta
gesperrt

Beitrag(#587394) Verfasst am: 21.10.2006, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

hallo, was heisst das bitte genau : rosenkreuzer und freimaurer nein ? pflegen die kein vitamin b?

was soll das heissen bei den mormonen : warum nicht ?

gruss zarathrusta
Vronib111
registrierter User

Beitrag(#587552) Verfasst am: 21.10.2006, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

hallo, was heisst das bitte genau : rosenkreuzer und freimaurer nein ? pflegen die kein vitamin b?

gruss zarathrusta

Mein Vorschlag: Das beste Vitamin B ist jede Menge Geld und kompromitierendes Wissen über Höhergestellte anzusammeln. Dann bist Du für alle Fälle gut gewappnet.
Falls Du es auf eine Karriere in einer der Kirchen abgesehen hast, dann kommt noch dazu, die Dir Vorstehenden rechtzeitig mit dem Wissen über sie zu kompromitieren, etwas zu warten und diese dann doch den Hunden zum Frass vorzuwerfen.
So geht es meinen Erfahrungen zu Folge am Besten, Karriere zu machen! (Leider!)
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#587566) Verfasst am: 21.10.2006, 19:45    Titel: Re: vitamin B Antworten mit Zitat

Freimaurer?
Rosenkreuzer?

A.'.A.'. zwinkern
zarathrusta
gesperrt

Beitrag(#587766) Verfasst am: 22.10.2006, 00:21    Titel: Antworten mit Zitat

@Tarvoc, du meinst doch nicht etwa die geheimen ,der geheimen die "A"."A"; ??????

wo findet man die denn,woher weisst du denn das man von denen vitamin b bekommt ???

zarathrusta
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#587774) Verfasst am: 22.10.2006, 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wo findet man die denn?

Die finden dich. zwinkern
zarathrusta
gesperrt

Beitrag(#588088) Verfasst am: 22.10.2006, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

@tarvroc, das ist ein witz. den jemand der sich für diese interessiert, der muss ja schlisslich wissen,wie er an diese rankommt ,oder ?

zarathrusta
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#588176) Verfasst am: 22.10.2006, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde "Vitamin B" zum Kotzen.
Es bedeutet:
Leute treffen, kennenlernen und mit ihnen Netzwerke aufbauen nur zum Zwecke des gegenseitigen Nutznießens, obwohl man ausser dem Nutznießen-Wollen nicht viel mit diesen Leuten gemein hat. Da mir dünkt, dass Nutznießen-Wollen eine eher unsympathische Eigenheit ist, sind mir die Leute, die sich dazu eigens treffen wollen sehr suspekt und ich vermeide den Kontakt zu diesen Leuten.
Ich träume von einer Zukunft in der das nicht mehr nötig ist und meine Vision ist eine Welt, in der das nicht mal mehr möglich. Hierzulande scheint ja leider ohne Vitamin B nicht mehr viel zu gehen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zarathrusta
gesperrt

Beitrag(#591617) Verfasst am: 27.10.2006, 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

kann mir jemand sonst noch was empfehlen ?

dankbar für jeden tipp !

zarathrusta
Algol

Beitrag(#592852) Verfasst am: 29.10.2006, 04:50    Titel: Antworten mit Zitat

Doch, aber bei solchen Geheimgesellschaft weißt Du vorher nicht, was sie mit Dir anstellen.
Ein Bekannter (er hatte übrigens breits genügend Vit. B) wurde von den Freimaurern "auserwählt".
Einige Zeit später steckte er voller wirklich fixer Ideen ...
also Finger weg, wenn Dir Deine persönliche Integrität wichtig ist.
Aber die nehmen Dich eh nur auf, wenn Du bereits Einfluß und Vit. B besitzt.

es gibt schlimmeres, als mehre Frauen unter einem Dach, aber mir fällt momentan nichts ein Pfeifen
Latenight
registrierter User

Beitrag(#592856) Verfasst am: 29.10.2006, 06:04    Titel: Antworten mit Zitat

bin dabei mir ein beziehungsnetzwerk aufzubauen. wo fange ich da bloss an ?

Sehwolf hat folgendes geschrieben:
Es bedeutet:
Leute treffen, kennenlernen und mit ihnen Netzwerke aufbauen nur zum Zwecke des gegenseitigen Nutznießens, obwohl man ausser dem Nutznießen-Wollen nicht viel mit diesen Leuten gemein hat. Da mir dünkt, dass Nutznießen-Wollen eine eher unsympathische Eigenheit ist, sind mir die Leute, die sich dazu eigens treffen wollen sehr suspekt und ich vermeide den Kontakt zu diesen Leuten.
Ich träume von einer Zukunft in der das nicht mehr nötig ist und meine Vision ist eine Welt, in der das nicht mal mehr möglich. Hierzulande scheint ja leider ohne Vitamin B nicht mehr viel zu gehen.

Hmmm das klingt für mich im Prinzip wie einer, der ganz dringend irgendwie Erst ab 18 verwenden, bitte! will und einer, der sich darüber aufregt, dass die Mädels wählerisch sind Sehr glücklich

Manche Leute sind schon mit unverschämt viel Vitamin B gesegnet, aber wenn sie der erschlichenen Position nicht gewachsen sind, hat sichs schnell mit den Vitaminen. Insofern hält sich mein Neid in Grenzen.
Wenn einen jemand in seinem Beziehungsnetzwerk weiterempfielt, dann steht er auch mit seinem Ruf dafür gerade. Ein wenig Vorleistung muss man in der Regel also schon bringen, um in den Genuss von Vitamin B zu kommen.
Und was die oberflächlichen "Selbstzweck-"Networks angeht, find ich die auch nicht so schlimm. Gerade in Freiberufler- oder Selbständigennetzwerken hat man durch den ähnlichen Lebensentwurf unter Umständen schon sehr viel gemeinsam. Warum soll man sich dabei nicht gegenseitig unter die Arme greifen?

Und was den gefragten Tip angeht:

Wenn deine Suche berufliche Hintergründe hat, dann geh einfach da hin, wo Gleichgesinnte auch hingehen. Vorträge, Verbände, Messen. Und/oder dorthin, wo deine Zielgruppe hingeht, eben auch Vorträge, Verbände, Messen.
Und wenn deine Suche private Hintergründe, dann gilt dasselbe wie oben. Die ersten Gemeinsamkeiten sind dann garantiert und der Rest ergibt sich von alleine.
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#592988) Verfasst am: 29.10.2006, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Latenight hat folgendes geschrieben:
Hmmm das klingt für mich im Prinzip wie einer, der ganz dringend irgendwie Erst ab 18 verwenden, bitte! will und einer, der sich darüber aufregt, dass die Mädels wählerisch sind Sehr glücklich
Gröhl...
Nein, so geht das nicht!

Zitat:
Und was die oberflächlichen "Selbstzweck-"Networks angeht, find ich die auch nicht so schlimm. Gerade in Freiberufler- oder Selbständigennetzwerken hat man durch den ähnlichen Lebensentwurf unter Umständen schon sehr viel gemeinsam. Warum soll man sich dabei nicht gegenseitig unter die Arme greifen?
Wenn man mehr gemeinsam hat als nur das Interesse an Vitamin B ist es ja okay. Nur umgekehrt find ich das Scheisse.
)
hehehe
registrierter User

Beitrag(#593067) Verfasst am: 29.10.2006, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Freimaurer oder z.B. Rotary Club ist dafür perfekt (z.B. auch Rotoract, die studentische Version des Rotary Clubs). Allerdings dürfte moralisch empfindsameren Menschen dieses Geklüngel und Gefilze schnell ein ziemliches Kotzgefühl hervorrufen, auch wenn es mit gemeinnützigen Aktivitäten übertüncht wird (in Wirklichkeit geht es den meisten dann eben doch ganz egoistisch nur um Karriere). Aber wenn Du das nötig hast - bitteschön zwinkern

Karnevalsvereine sind auch ne gute Möglichkeit.
hehehe
registrierter User

Beitrag(#593070) Verfasst am: 29.10.2006, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Open Business Club ist ebenfalls empfehlsam:

https://www.openbc.com/

Da weiß wenigstens jeder, dass es um Karriere geht, und man braucht keine anderen gemeinsamen Interessen/Freundlichkeiten vorzuheucheln.
ALGDGADU
registrierter User

Beitrag(#593682) Verfasst am: 30.10.2006, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Bekannter (er hatte übrigens breits genügend Vit. B) wurde von den Freimaurern "auserwählt".

Bereots da fängt die Geschichte Deines Bekannten zu "stinken" an, denn die Freimaurerei "auserwählt" niemanden. Mitgliederanwerbung ist - im Gegenteil - sogar verboten. Der Wunsch, Mitglied zu werden, muss vom Interessenten selbst kommen (das wird beim Aufnahmeakt noch mal sehr explizit herausgestellt!).

Einige Zeit später steckte er voller wirklich fixer Ideen ...
also Finger weg, wenn Dir Deine persönliche Integrität wichtig ist.

Was waren denn das für "fixe Ideen"?

Aber die nehmen Dich eh nur auf, wenn Du bereits Einfluß und Vit. B besitzt.

Ich hatte weder "Einfluß" noch "Vitamin B", als die mich "genommen" haben. Und ich habe auch beides durch meine Mitgliedschaft nicht erhalten....aber vielleicht kommt's ja noch im 736. supergeheimen Grad...und ich dummer Meistermaurer weiss das blos noch nicht...vielleicht haben die geheimen Oberen ja noch Großes mit mir vor...wer weiss... zynisches Grinsen

Gruß
ALGDGADU
wasistreal
permanent deaktiviert

Beitrag(#593721) Verfasst am: 30.10.2006, 19:33    Titel: Re: vitamin B Antworten mit Zitat

salaam namaste !

berufsfachverband
partei eintreten ?
ehrenamt annehmen ?
1-2 weitere vereine ?
freimaurer ?
rosenkreuzer ?
mormonen ?
briefmarkensammler ?

denn ein netzwerk will ja geplant sein und man muss es pflegen.

gruss zarathusta

entweder:
Geh in´s Kloster.

oder
Formuliere genauer.
Latenight
registrierter User

Beitrag(#593905) Verfasst am: 30.10.2006, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man mehr gemeinsam hat als nur das Interesse an Vitamin B ist es ja okay. Nur umgekehrt find ich das Scheisse.

So richtig Scheisse finde ich in diesem Zusammenhang alte Schulbekanntschaften, die nach Jahren mal durchklingeln und nach 3,4 Minuten anfangen abzutasten, ob man eine Lebensversicherung oder sonst was in der Richtung braucht. Suspekt
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#614876) Verfasst am: 05.12.2006, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

So richtig Scheisse finde ich in diesem Zusammenhang alte Schulbekanntschaften, die nach Jahren mal durchklingeln und nach 3,4 Minuten anfangen abzutasten, ob man eine Lebensversicherung oder sonst was in der Richtung braucht. Suspekt
Das kennst du du auch? Das ist wirklich total übel.

Es bedeutet:
...

Ja gut sicher. Ich hab da ein bisschen auf die kacke gehauen, weniger pathetisch wäre besser gewesen.

Hast du dir mal regionale Unternehmerverbände angesehen?
Das ist wirklich ätzend, kaum zu ertragen.

Ausserdem befürchte ich sind solche "Vitamin-B-Komplexe" die Keimzelle für Begünstigung oder gar Korruption, gerade im kommunalen Bereich. Und gerade dieser kommunale Bereich - ist jedenfalls mein Eindruck - ist bereits nahezu vollständig korrumpiert.
beda
registrierter User

Beitrag(#614889) Verfasst am: 05.12.2006, 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

hehehe hat folgendes geschrieben:
Open Business Club ist ebenfalls empfehlsam:

https://www.openbc.com/

Da weiß wenigstens jeder, dass es um Karriere geht, und man braucht keine anderen gemeinsamen Interessen/Freundlichkeiten vorzuheucheln.

haha, denen wird eher nachgesagt getarnte flirtstuben zu sein. aber ist ja vielleicht auch nichts gegen einzuwenden zwinkern
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#621074) Verfasst am: 15.12.2006, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Das meinte ich oben, Vitamin B ist die Einstiegsdroge:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,454732,00.html

Zitat:
Korruption wird derzeit oft mit Großkonzernen wie Siemens oder VW verbunden. Doch Mittelständler sind ebenso stark betroffen. Fast immer beginnt die Bestechlichkeit mit einer Kleinigkeit - und wächst dann zum gefährlichen Filz.
zarathrusta
gesperrt

Beitrag(#622115) Verfasst am: 17.12.2006, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

tja korruption ,was soll ich dazu sagen? der betriebsratsvorsitzende von vw,den man mit 2 mio geschmiert hat sitzt in u-haft.dieser muss jetzt für hartz den kopf hinhalten und kommt in den knast .hartz wird bewährung bekommen ,so einfach ist das.

wer ist so blöd und tut einen betriebsratsvorsitzenden schmieren? der betriebsratsvorsitzende kann nämlich nicht in die geschäftsangelegenheiten des vorstands sich einmischen,bzw. hat da gar nix zu sagen.ich hätte diesen nicht geschmiert,weil das nicht viel bringt.

hartz wird höchstens bewährung bekommne,sollte euch ja jetzt schon klar sein.reiche und mächtige personen lässt man nicht ins gefägnis gehen-

zarathrusta
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz