Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Gibt es den Osterhasen? |
Ja! |
|
38% |
[ 14 ] |
Nein! |
|
38% |
[ 14 ] |
Ich bin mir noch nicht ganz sicher. |
|
22% |
[ 8 ] |
|
Stimmen insgesamt : 36 |
|
Autor |
Nachricht |
DAS SCHWEIN !!! fett
|
(#621150) Verfasst am: 15.12.2006, 23:44 Titel: Die Wahrheit über den Osterhasen |
|
|
Ich glaube fest an die Existenz des Osterhasen. Wie sieht es bei euch aus? Folgender Text wird euch helfen, eure Zweifel zu bekämpfen.
Die Wahrheit über den Osterhasen
Es ist kaum zu glauben, wie unklar und verworren die Vorstellungen vom Osterhasen sind, selbst bei gebildeten Menschen. Man braucht nur im eigenen Bekanntenkreis herumzuhorchen – das Thema ist ja immer aktuell, auch wenn es noch eine kleine Weile hin ist bis zum Osterfest – und wird erstaunt sein, was man da für dumme Antworten zu hören bekommt. Als ich neulich beim Zahnarzt war und er eine kleine Bohrpause einlegte, fragte ich ihn unvermittelt: "Was halten Sie von Osterhasen?" Er erschrak, weil er anscheinend auf die Frage nicht gefasst war, fasste sich dann aber und sagte mir frech ins Gesicht hinein: "Den gibt's doch gar nicht!" Und der Mann hatte studiert und er machte keinen unintelligenten Eindruck! Ähnliche Antworten erhielt ich von einem Fahrdienstleiter der U-Bahn, einem Briefträger, meinem Zigarettenhändler und einer geprüften Lochstrickerin.
Dabei kann man sich gerade zur Osterzeit von der Existenz des Osterhasen auf die einfachste Weise überzeugen. Man braucht nur durch die Strassen zu gehen und in die Schaufenster zu gucken. Da stehen und hocken sie herdenweise herum. Manche haben sogar Hosen an und eine Brille auf der Nase. Das Familienleben des Osterhasen ist erforscht und bekannt. Er wird bildlich dargestellt, manchmal sogar fotografiert. Ganz kleine Kinder wissen genau über ihn Bescheid. Und dann stellen sich Erwachsene hin und behaupten zynisch: "Den gibt es gar nicht."
Zoologisch gesehen gehört der Osterhase in die Gruppe der saisonbedingten Tiere. Zehn Tage vor Pfingsten, am Vatertag, wird er vom Pfingstochsen abgelöst. Dann tritt eine längere Pause ein, bis der Silvesterkarpfen sein kurzes, aber erfreuliches Amt antritt, um es einige Stunden später an den Neujahrskater abzugeben. Alfred Brehm, der Altmeister der Zoologe, beging den Fehler, auch den Klapperstorch zu den "Saisonbedingten" zu rechnen. Nachdem er einige Zeit verheiratet war, sah er seinen Irrtum ein, nahm den Klapperstorch wieder aus der Gruppe heraus und reihte ihn in die Klasse der "Spaßvögel" ein.
Doch zurück zu den Osterhasen. Ein gutes Mittel, einen hartgesottenen Zweifler von ihrem Vorhandensein zu überzeugen, besteht darin, dass man ihm einen Schokoladenhasen - möglichst mit Weinbrandfüllung - geschickt unter die Sitzfläche schmuggelt. Persönlicher Kontakt wirkt immer besonders eindringlich. Sollte ihn auch das nicht überzeugen, dann muss man ihm eben am Ostersamstag unauffällig einen Hasen ins Bett legen, einen sogenannten Betthasen.
Diese Untergruppe des Osterhasen beseitigt in ganz kurzer Zeit jeden Zweifel an ihrer Existenz, auch bei dem größten Skeptiker. Er muss einfach daran glauben. Und wenn wirklich noch einige Unklarheiten betreffs Osterhasen in ihm zurückgeblieben sein sollen, dann wird man ihm die auf dem Standesamt schon audtreiben.
von Erich Hankos
|
|
Nach oben |
|
 |
Chinasky dirty ol' man
|
(#621585) Verfasst am: 16.12.2006, 21:23 Titel: |
|
|
Hallo liebes Schwein! Ich danke Dir, daß Du hier so mutig Zeugnis abgelegt hast. Auch in mein schokoladenarmes Leben kam der Osterhase eines (Ostersonn-) Tages gehoppelt, und seither freue ich mich meiner gesunden - äh - Eier. Ich finde, viel zu viele Menschen leben ohne den großen langohrigen Widerkäuer, man sollte die Menschen auch auf der Straße ansprechen und ihnen erklären, daß die Hasen auch für ihre Sonntagsbraten geopfert wurden!
_________________ Still confused - but on a higher level.
Mein Zeugs auf deviantart
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#621609) Verfasst am: 16.12.2006, 21:49 Titel: Re: Die Wahrheit über den Osterhasen |
|
|
DAS SCHWEIN !!! hat folgendes geschrieben: | Ich glaube fest an die Existenz des Osterhasen. |
Ach wie süss... Ein Schwein glaubt an einen Hasen...
@Das Schwein: Bitte nicht übelnehmen. Diese Assoziation kam mir beim ersten Lesen.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#621642) Verfasst am: 16.12.2006, 22:18 Titel: |
|
|
Osterhase... pff, was für ein Schwachfug. Ich glaube an den Weihnachtshasen!
Robert Strohmeyer aus San Francisco ist der Weihnachtshase sogar schon persönlich erschienen: http://robert.strohmeyer.org/2005/12/christmas_bunny.html
Leider hält Strohmeyer, trotz dieser Erscheinung, an seinem Osterhasenglauben fest. Doch, und das sollten wir nicht vergessen, stellt die Umkehr einen der zentralen Aspekte des Weihnachtshasentums dar. Wie bereits in der Hasengeschichte 26:14 steht: `Nikolaus, Nikolaus was verfolgst du mich?'. Denn in Wirklichkeit hat der von den Ungläubigen heute noch verehrte Sankt Nikolaus seine Fehler und Missetaten gegen den Weihnachtshasen eingesehen und folgte dem Weihnachtshasen nach. Aus dem ungläubigen Verfolger Nikolaus wurde Nikohoppel, einer der bekanntesten Missionare des Weihnachtshasentums (aufgrund seiner anfänglichen Untreue gegenüber dem Weihnachtshasen ist er jetzt allerdings dazu verbannt bis in alle Ewigkeit Schneebälle auf das Weihnachtsfest bunt zu bemalen... vor einem offenen Kamin ).
Nutzen also auch wir unsere Chance zur Umkehr vor der nächsten Ankunft des Weihnachtshasen, damit auch wir erlöst werden und im Jenseits, im Weihnachtshasenreich ewigliches Glück finden, mit Schneeballschlachten und anschließendem Jagertee, jeden Tag.
|
Nach oben |
|
 |
DAS SCHWEIN !!! fett
|
(#621777) Verfasst am: 17.12.2006, 03:15 Titel: |
|
|
Och, immer diese Splittergruppen. Es gibt nur einen wahren Hasen, den Osterhasen! Jeder der seine Existens leugnet, wird von ihm am Tage seiner Wiederkehr in seinen Eierlieferantenstall geschleppt und von unzähligen Hühnern bis in alle Ewigkeit totgepickt. Ein Krähen und Gackern wird sein. Oh ihr Haselanten, bekehrt euch, sonst wird die Hasenquäke auch noch den hungrigen Fuchs anlocken. Es kann jederzeit zu spät sein! Hasenauge sei wachsam!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ermanameraz auf Wunsch deaktiviert
|
(#621791) Verfasst am: 17.12.2006, 06:12 Titel: |
|
|
Der Osterhase ist in Wahrheit ein Hahn! Tod der Orthodoxie!
|
|
Nach oben |
|
 |
Keksmonster unkritischer Atheist
|
(#621814) Verfasst am: 17.12.2006, 10:39 Titel: |
|
|
Ermanameraz hat folgendes geschrieben: | Der Osterhase ist in Wahrheit ein Hahn! Tod der Orthodoxie! |
Und wie erklärst du dir dann die Ostereier? So ein Schwachfug, als ob ein Hahn Eier legen könnte! Nein, die Ostereier sind der Beweis für den Osterhasen.
[Edit: und erzähl mir blos nichts von Hennen, die wurden noch nie erwähnt, also gibt es sie auch nicht]
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#622059) Verfasst am: 17.12.2006, 20:01 Titel: |
|
|
Es gibt keinen Osterhasen???
Ihr elendigen Ketzer! Wir wissen doch genau, dass das fliegende Spaghettimonster mit seinen nudeligen Anhängseln den Osterhasen schuf - Jetzt sagt ja nicht auch, dass das Spaghettimonster nicht existiert!
Sowas unwissenschaftliches!
Ramen
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#622062) Verfasst am: 17.12.2006, 20:05 Titel: |
|
|
CoS hat folgendes geschrieben: | Es gibt keinen Osterhasen???
Ihr elendigen Ketzer! Wir wissen doch genau, dass das fliegende Spaghettimonster mit seinen nudeligen Anhängseln den Osterhasen schuf [...] |
Den Weihnachtshasen vielleicht.
|
Nach oben |
|
 |
MK69 wir sind verpfiffen worden
|
(#622151) Verfasst am: 17.12.2006, 22:29 Titel: |
|
|
Chinasky hat folgendes geschrieben: | den großen langohrigen Widerkäuer |
Widerkäuer ?
Tss, Stadtmenschen .
Liegt hier eine Verwechslung mit der Milkakuh vor ?
_________________ Lasst uns alle eine Sandale hochhalten und die andere am Fuß behalten, denn das ist SEIN Zeichen.
Und alle die ihm nachfolgen werden das gleiche tun...
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#622166) Verfasst am: 17.12.2006, 22:53 Titel: |
|
|
MK69 hat folgendes geschrieben: | Chinasky hat folgendes geschrieben: | den großen langohrigen Widerkäuer |
Widerkäuer ?
Tss, Stadtmenschen .
Liegt hier eine Verwechslung mit der Milkakuh vor ? |
Wie? Die Franziska van Almsick kaeut wieder?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
kereng Privateer
|
(#622172) Verfasst am: 17.12.2006, 22:59 Titel: |
|
|
Chinasky kennt sich in der Bibel offenbar besser aus als in der Rechtschreibung. 3 Mose 11,6 bezeichnet den Hasen als Wiederkäuer.
|
|
Nach oben |
|
 |
DAS SCHWEIN !!! fett
|
(#622196) Verfasst am: 17.12.2006, 23:34 Titel: |
|
|
@Ermanameraz: Auch Du wirst vor dem Osterhasen niederknien. Spätestens dann, wenn er dir zwei blaue Ostereier schenkt.
boomklever hat folgendes geschrieben: | CoS hat folgendes geschrieben: | Es gibt keinen Osterhasen???
Ihr elendigen Ketzer! Wir wissen doch genau, dass das fliegende Spaghettimonster mit seinen nudeligen Anhängseln den Osterhasen schuf [...] |
Den Weihnachtshasen vielleicht. |
Du hängst einem Irrglauben an, boomklever! Der Weihnachtshase ist ein Produkt der menschlichen Fantasie in Weimar. Es handelt sich dabei um den sog. "Falschen Hasen".
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#622310) Verfasst am: 18.12.2006, 04:16 Titel: |
|
|
DAS SCHWEIN !!! hat folgendes geschrieben: | Es handelt sich dabei um den sog. "Falschen Hasen". |
boomklever verehrt falsche Hasen - Götzendiener, Ketzer - Auf sie mit gebrüll!
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#622316) Verfasst am: 18.12.2006, 08:50 Titel: |
|
|
Der Osterhase ist nicht aus dem Ei geschlüpft obwohl er Eier legt
Somit kann es ihn nicht geben weil das alles total unlogisch ist
q.e.d.
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#622861) Verfasst am: 19.12.2006, 02:54 Titel: |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Der Osterhase ist nicht aus dem Ei geschlüpft obwohl er Eier legt
Somit kann es ihn nicht geben weil das alles total unlogisch ist
q.e.d. |
Er legt die ja auch nicht, sondern er versteckt die nur. Denn in der Offenbarung des Johases (5,11) heißt es: "Die Zahl der Hühner im Himmel ist 10000 mal 10000 und 1000 x 1000 [m.a.W.: unbestimmbar]." Und Ighasius von Heuola schreibt: "Für jeden Menschen gibt es 8.700.000 Hühner."
Im übrigen ist der Osterhase vor sechseinhalb Jahren wahrhaftig gestorben. Ich habe ihn vor mir liegen sehen, so wahr ich hier sitze. Und trotzdem kriegen die Kinder noch jede Oster ihre Süßigkeiten. Das sollte ein Beweis sein, daß er wahrhaftig auferstanden sein muß .
(Ist eigentlich blöd, vor allem, weil mein "Kaninchenzwerg" mir immer noch fehlt.)
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|