Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#624243) Verfasst am: 21.12.2006, 17:58 Titel: "Der Mitarbeiter.... |
|
|
... der natürliche Feind des Unternehmers."
Wenn ich sowas lese, weiss ich, dass es viele Firmen gibt, in denen solche Zustände herrschen.
Ist es inzwischen so normal Arbeitnehmerrechte zu ignorieren? Interessiert Recht und Gesetz Unternehmer nur, solange es Ihnen Vorteile bietet? Was sind das für Einstellungen, mit denen heute Unterehmen geführt werden?
Diese Land geht mehr und mehr den Bach runter. Und schuld daran sind nicht die Ausländer, ist nicht die Globalisierung, sondern ist zum grossen und wichtigen Teil unsere eigene Wirtschaft, die das Land zu Grunde richtet.
Wie kann sich eine Demokratie wirksam gegen die Unternehmerkaste und deren Machthunger zur Wehr setzen?
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rinderwahn dauerhaft gesperrt
|
(#624247) Verfasst am: 21.12.2006, 18:05 Titel: Re: "Der Mitarbeiter.... |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Wie kann sich eine Demokratie wirksam gegen die Unternehmerkaste und deren Machthunger zur Wehr setzen? |
Wenn jeder seine Zinsgeldschulden nicht mehr bezahlt - dann trifft die Wehr nur die Richtigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#624267) Verfasst am: 21.12.2006, 18:58 Titel: Re: "Der Mitarbeiter.... |
|
|
Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Wie kann sich eine Demokratie wirksam gegen die Unternehmerkaste und deren Machthunger zur Wehr setzen? |
Wenn jeder seine Zinsgeldschulden nicht mehr bezahlt - dann trifft die Wehr nur die Richtigen. |
Die kann ich schon nicht mehr bezahlen - das ist keine Frage des Wollens.
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#624277) Verfasst am: 21.12.2006, 19:31 Titel: |
|
|
So habe ich das nicht gemeint, aber ich kann deine Situation verwenden um mein Gemeintes zu erklären.
Wenn jeder seine Schulden nicht mehr bezahlt, dann bist du mit deiner Unmöglichkeit aus dem Schneider. Das ist eben nur möglich, wenn von allen das jetzige Geldsystem abgelehnt wird , denn dieses ist auch für deine fehlende Liquidität verantwortlich.
Dazu habe ich erst gestern einen Dialog gefunden:
Zitat: | Das Kind eines Arbeitslosen fragt die Mutter:
Warum heizen wir nicht?
Weil wir keine Kohle haben!
Warum haben wir keine Kohle?
Weil der Vater arbeitslos ist!
Warum ist der Vater arbeitslos?
Weil es zu viel Kohle gibt! |
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#624528) Verfasst am: 22.12.2006, 02:11 Titel: |
|
|
Tja... so diene ich denn wenigstens noch als Beispiel...
|
|
Nach oben |
|
 |
Autoterrorist Die Gottespest
|
(#624534) Verfasst am: 22.12.2006, 02:26 Titel: |
|
|
Das Problem wird nur beseitigt, wenn auch die Arbeiterklasse herrschen kann!
Zurzeit herrschen allerdings nur kapitalistische Kasperle und Wirtschaftsbosse.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#624564) Verfasst am: 22.12.2006, 09:40 Titel: |
|
|
Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | So habe ich das nicht gemeint, aber ich kann deine Situation verwenden um mein Gemeintes zu erklären.
Wenn jeder seine Schulden nicht mehr bezahlt, dann bist du mit deiner Unmöglichkeit aus dem Schneider. Das ist eben nur möglich, wenn von allen das jetzige Geldsystem abgelehnt wird , denn dieses ist auch für deine fehlende Liquidität verantwortlich.
Warum heizen wir nicht?
|
Ist das ein subtiler Versuch für mehr Subventionen im Kohlebergbau zu werben?
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#624567) Verfasst am: 22.12.2006, 09:47 Titel: |
|
|
Rinderwahn hat folgendes geschrieben: |
Warum heizen wir nicht?
|
http://www.youtube.com/watch?v=l77sVzU-5wQ
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#624572) Verfasst am: 22.12.2006, 09:58 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Das Kind eines Arbeitslosen fragt die Mutter:
Warum heizen wir nicht?
|
Ist das ein subtiler Versuch für mehr Subventionen im Kohlebergbau zu werben?  |
Nein, keinesfalls!
Ich dachte der Dialog ist eindeutig - mit Kohle ist Geld gemeint.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#625254) Verfasst am: 23.12.2006, 20:57 Titel: |
|
|
Autoterrorist hat folgendes geschrieben: | Das Problem wird nur beseitigt, wenn auch die Arbeiterklasse herrschen kann!
Zurzeit herrschen allerdings nur kapitalistische Kasperle und Wirtschaftsbosse. |
Ich will gar nicht herrschen. Ich will nur in Ruhe, Frieden und Freiheit mein Leben nach meinen Vorstellungen leben können. Ich weiss. Ein ziemlich hoher Anspruch... besonders in Zeiten wie diesen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|