Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#625091) Verfasst am: 23.12.2006, 13:16 Titel: Die finale Senkrechte |
|
|
Bernd Niquet hat folgendes geschrieben: | Maerkte koennen immer nur dann funktionieren, wenn diejenigen, die die Dinge richtig verstehen, jemanden finden, der sie entweder falsch oder gar nicht versteht, und jeder, der sie falsch oder gar nicht versteht, jemanden findet, der sie richtig versteht, wobei beide vorher noch nicht wissen, wer wer von beiden ist. Doch da das niemand versteht, warum man das verstehen muss, wird die offene Gesellschaft wohl keine stichhaltige Darstellung, Erlaeuterung und Verteidigung der Wichtigkeit des Spekulantentums und der freien Maerkte hervorbringen, sondern koennte recht bald in die finale Senkrechte einmuenden. |
Ich wuensche allseits ein gesegnetes Weihnachtsfest, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sinuhe Evolutionärer Humanist
|
(#625094) Verfasst am: 23.12.2006, 13:22 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
gonzo steht gerade hinter dir
|
(#631336) Verfasst am: 02.01.2007, 02:22 Titel: |
|
|
Hihi ich hab verstanden worum es sich dreht. Aber ich hab keine Ahnung, was eine finale Senkrechte ist ^^
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#631387) Verfasst am: 02.01.2007, 10:14 Titel: |
|
|
Hallo gonzo,
gonzo hat folgendes geschrieben: | Hihi ich hab verstanden worum es sich dreht. Aber ich hab keine Ahnung, was eine finale Senkrechte ist ^^ |
Das ist eine wunderschoene Metapher fuer den Alptraum eines jeden Boersianers. Der ultimative crash, wenn die Kurskurven alle simultan senkrecht auf Null fallen...
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#631405) Verfasst am: 02.01.2007, 12:32 Titel: Re: Die finale Senkrechte |
|
|
Börsengeschäfte sind wie schillernde Seifenblasen..
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Ich wuensche allseits ein gesegnetes Weihnachtsfest, Bernie |
Ich würde gerne von Dir wissen, was Du unter gesegnet verstehst.
Hat der 24. und 25. Dezember für Dich eine besondere Bedeutung?
|
|
Nach oben |
|
 |
AgentProvocateur registrierter User
|
(#631407) Verfasst am: 02.01.2007, 12:41 Titel: Re: Die finale Senkrechte |
|
|
Rae hat folgendes geschrieben: | Börsengeschäfte sind wie schillernde Seifenblasen.. |
Wer überall seinen Senf dazugibt, kommt leicht in den Verdacht, ein Würstchen zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#631411) Verfasst am: 02.01.2007, 12:50 Titel: Re: Die finale Senkrechte |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Rae hat folgendes geschrieben: | Börsengeschäfte sind wie schillernde Seifenblasen.. |
Wer überall seinen Senf dazugibt, kommt leicht in den Verdacht, ein Würstchen zu sein. |
Wie heisst es, wenn man nichts zum Thema beizutragen hat, sollte man was halten?
Bin ganz Ohr, zu Deinen Gedanken über die Senkrechte.
Oder ist Dir der Senf ausgegangen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Arrivederci auf Wunsch deaktiviert
|
(#631413) Verfasst am: 02.01.2007, 12:56 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
gonzo steht gerade hinter dir
|
(#631522) Verfasst am: 02.01.2007, 17:20 Titel: |
|
|
Das ist aber nur rein theoretisch, oder? Weil das ja 1. mathematisch gar nicht geht, und 2. generell kaum vorstellbar ist...
|
|
Nach oben |
|
 |
katholisch Benedikt XVI: Respekt! Franziskus: alles Gute!
|
(#631525) Verfasst am: 02.01.2007, 17:27 Titel: Re: Die finale Senkrechte |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Bernd Niquet hat folgendes geschrieben: | Maerkte koennen immer nur dann funktionieren, wenn diejenigen, die die Dinge richtig verstehen, jemanden finden, der sie entweder falsch oder gar nicht versteht, und jeder, der sie falsch oder gar nicht versteht, jemanden findet, der sie richtig versteht, wobei beide vorher noch nicht wissen, wer wer von beiden ist. Doch da das niemand versteht, warum man das verstehen muss, wird die offene Gesellschaft wohl keine stichhaltige Darstellung, Erlaeuterung und Verteidigung der Wichtigkeit des Spekulantentums und der freien Maerkte hervorbringen, sondern koennte recht bald in die finale Senkrechte einmuenden. |
ebenfalls, nachträglich
_________________ Grüß euch Gott - alle miteinander!
r.-k. und
gemeiner Feld-, Wald- und Wiesenchrist
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#631562) Verfasst am: 02.01.2007, 17:54 Titel: Re: Die finale Senkrechte |
|
|
katholisch hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Bernd Niquet hat folgendes geschrieben: | Maerkte koennen immer nur dann funktionieren, wenn diejenigen, die die Dinge richtig verstehen, jemanden finden, der sie entweder falsch oder gar nicht versteht, und jeder, der sie falsch oder gar nicht versteht, jemanden findet, der sie richtig versteht, wobei beide vorher noch nicht wissen, wer wer von beiden ist. Doch da das niemand versteht, warum man das verstehen muss, wird die offene Gesellschaft wohl keine stichhaltige Darstellung, Erlaeuterung und Verteidigung der Wichtigkeit des Spekulantentums und der freien Maerkte hervorbringen, sondern koennte recht bald in die finale Senkrechte einmuenden. |
ebenfalls, nachträglich  |
Wieso nachträglich? Nach Weihnachten ist vor Weihnachten
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
katholisch Benedikt XVI: Respekt! Franziskus: alles Gute!
|
(#631564) Verfasst am: 02.01.2007, 17:55 Titel: Re: Die finale Senkrechte |
|
|
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | katholisch hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Bernd Niquet hat folgendes geschrieben: | Maerkte koennen immer nur dann funktionieren, wenn diejenigen, die die Dinge richtig verstehen, jemanden finden, der sie entweder falsch oder gar nicht versteht, und jeder, der sie falsch oder gar nicht versteht, jemanden findet, der sie richtig versteht, wobei beide vorher noch nicht wissen, wer wer von beiden ist. Doch da das niemand versteht, warum man das verstehen muss, wird die offene Gesellschaft wohl keine stichhaltige Darstellung, Erlaeuterung und Verteidigung der Wichtigkeit des Spekulantentums und der freien Maerkte hervorbringen, sondern koennte recht bald in die finale Senkrechte einmuenden. |
ebenfalls, nachträglich  |
Wieso nachträglich? Nach Weihnachten ist vor Weihnachten  |
ok. dann vorträglich..
_________________ Grüß euch Gott - alle miteinander!
r.-k. und
gemeiner Feld-, Wald- und Wiesenchrist
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#631899) Verfasst am: 03.01.2007, 00:18 Titel: Re: Die finale Senkrechte |
|
|
Rae hat folgendes geschrieben: | Börsengeschäfte sind wie schillernde Seifenblasen..
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Ich würde gerne von Dir wissen, was Du unter gesegnet verstehst.
Hat der 24. und 25. Dezember für Dich eine besondere Bedeutung? |
Noeee, hat's nicht!
Ich bin weder christlich drauf, noch stehe ich auf Konsumorgien. Ach ja, die Boerse hat an den 2 Tagen zu und ich verdiene kein Geld, aber so furchtbar wichtig ist mir das Geldverdienen auch wieder nicht....
Das "gesegnete" zu dieser Zeit ist eigentlich meistens meine private Jahresabrechnung, die ich zu dieser Zeit mache. Fuer 2006 blieb unterm Strich eine Performance von +25,8% stehen. Ab und zu brauche ich einen solchen Segen schon um ueber die Runden zu kommen...
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|