Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neuerlicher Offenbarungseid des katholischen Schwachsinns

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
enpassant
registrierter User

Beitrag(#626071) Verfasst am: 25.12.2006, 19:02    Titel: Neuerlicher Offenbarungseid des katholischen Schwachsinns Antworten mit Zitat

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,456392,00.html

Dem unglückseligen Welby, welcher nichts anderes "verbrochen" hat, als eines der elementarsten und unmittelbarsten Menschenrechte einzufordern, nämlich per eigener Entscheidung aus dem Leben zu scheiden, wird ein kirchliches Begräbnis verweigert. Aber z.B. dem elenden und bis zulezt völlig uneinsichtigen Verbrecher Pinochet hingegen, welcher Tod, Folter und sonstige schlimmste Drangsalierung unzähliger Menschen zu verantworten hat, werden die katholischen Begräbnisehren als treuem Sohn und Verteidiger der allein selig machenden Kirche natürlich zu Teil...

Was ist das nur für eine Ballung abgrundtiefer und perverser Heuchelei und Menschenverachtung, die dann tatsächlich auch noch die unverfrorene Stirn besitzt und etwa aus Anlass des gerade stattfindenden Weihnachtsfestes von allen Kanzeln und auf allen Sendern ganz besonders penetrant von "Liebe" und den "wahren Werten" herumseiert, dass einem wirklich das blanke Kotzen kommt!

Erbrechen
Dr. Benchmark
Radikal-Liberalist

Beitrag(#626080) Verfasst am: 25.12.2006, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Leider weiß ich darüber zu wenig, aber heißt das dann auch, daß der Tote dann nicht dem Friedhofzwang (sofern es den in Italien überhaupt gibt) unterliegt?
Dann hätte er ja noch richtig Glück gehabt und ich wüßte dann, wie ich das irgendwannige Ableben meiner Eltern zu deklarieren hätte.
Auch wenn ich für das global überschätzte Phänomen "Great Britain" nicht viel übrig habe, schätze ich neben deren Breakfast auch deren liberale Gesetzgebung im Abnippelfalle.

Cool
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!

Beitrag(#626095) Verfasst am: 25.12.2006, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

also irgendwie hab ich probleme die verweigerung eines katholischen begräbnisses als etwas böses anzusehen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
magnusfe
MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK

Beitrag(#626099) Verfasst am: 25.12.2006, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
"bibelstudium.de Die auf (den) vielen Wassern sitzt"

Ein weiteres charakteristisches Merkmal der großen Hure Babylon ist ihr Sitzen "auf (den) vielen Wassern". Der Engel gibt hierzu die göttliche Erläuterung: "Die Wasser, die du sahst, wo die Hure sitzt, sind Völker und Völkerscharen und Nationen und Sprachen" (Off 17,15). Das ist ein Hinweis auf den weltweiten, universellen Einfluß, den das Papsttum über Völker und Nationen vieler Sprachen ausübt. Die Bezeichnung "katholisch" vermittelt den Gedanken des "Allumfassenden". Tatsächlich übt dieses große religiöse System heute einen umfassenden Einfluß auf die Menschenmassen vieler Nationen aus. Doch in der Zukunft wird die abgefallene Kirche auch über die Menschenmassen außerhalb der Römischen Sphäre einen unermeßlichen, weltweiten Einfluß ausüben. Die Massen werden durch die schillernde Pracht und Größe und die Reichtümer der verderbten Weltkirche eingefangen und gefesselt werden.

"Trunken von dem Blute der Heiligen"

Ein weiterer böser Charakterzug, der uns von Babylon berichtet wird, ist der, daß sie "trunken von dem Blut der Heiligen und von dem Blut der Zeugen Jesu" gesehen wird (V. 6). Das führte den Apostel Johannes dazu, sich sehr zu verwundern. Walter Scott hat diesen Wesenszug treffend wie folgt kommentiert: "Man könnte den Haß der heidnischen Machthaber gegen die Nachfolger und Zeugen Jesu wohl begreifen. Daß aber das Weib, die Kirche dieser Tage und Zeiten, selber das Blut der Heiligen Gottes vergießen würde, ruft in der Tat die Verwunderung des Sehers hervor. Sie war es, die die höllischen Grausamkeiten des Mittelalters ersann. Die weltliche Macht ist ein Werkzeug in den Händen des Weibes. Die wahre Anstifterin und Machtausübende hinter der staatlichen Autorität ist die Hure. Ihre Kleider sind mit dem Blut besudelt, das sie durch die Jahrhunderte hindurch so mutwillig und brutal vergossen hat. Auf Babylon fällt die ganze Schuld aller vorhergehenden religiösen Mächte, die Gläubige verfolgt haben (Mt 23,35). Sie hat das Vergangene nie verurteilt; ihre Geschichte ist finster genug, jede Seite ist mit Blut befleckt, dem Blut der Geliebten Gottes und Seines Christus.

"Und es kam einer von den sieben Engeln, die die sieben Schalen hatten, redete mit mir und sprach: Komm, ich will dir zeigen das Gericht über die große Hure, die an vielen Wassern sitzt, 2mit der die Könige auf Erden Hurerei getrieben haben;
...Hier ist Sinn, zu dem Weisheit gehört! Die sieben Häupter sind sieben Berge, auf denen die Frau sitzt"

-> Die Hure sitzt auf den 7 Bergen, Rom ist auf 7 Berge errichtet, es kann sich nur um den Vatikan oder eine künftige Nachfolgeorganisation des Vatikans handeln ... Babylon war früher der Codename für Rom ... Hure = Religionsgemeinschaft die Gott untreu wird, Babylone = Rom ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Sieben_H%C3%BCgel_Roms

-> Die Hure wird so bezeichnet weil Vermischung Bibelglaube mit weltlicher Macht(gier) / falscher Religion Hurerei ist wie die kath. Kirche sie früher betrieben hat mit der Ernennung von Europäischen Kaisern und zum Teil heute noch betreibt

"Und er sprach zu mir: Die Wasser, die du gesehen hast, an denen die Hure sitzt, sind Völker und Scharen und Nationen und Sprachen. 16Und die zehn Hörner, die du gesehen hast, und das Tier, die werden die Hure hassen und werden sie ausplündern und entblößen und werden ihr Fleisch essen und werden sie mit Feuer verbrennen. 17Denn Gott hat's ihnen in ihr Herz gegeben, nach seinem Sinn zu handeln und eines Sinnes zu werden und ihr Reich dem Tier zu geben, bis vollendet werden die Worte Gottes."

"Das Tier, das du gesehen hast, ist gewesen und ist jetzt nicht und wird wieder aufsteigen aus dem Abgrund"

-> Das Tier ist der Antichrist (Europa), das Tier ist gewesen und war nicht mehr (Zerfall des röm. Reiches) Und wird wirder neu enstehen (passiert gerade in der EU)

-> In der Bibel steht das Tier (Antichrist) wird die Hure hassen und sie vernichten, d.h. der künftige EU-Präsident wird wohl die katholische Kirche vernichten weil er sich nicht von ihr in seiner Regentschaft reinsprechen lassen will und sich von ihr nicht herumkommandiren lassen, die kath. Kirche hat Stützpunkte überall in der Welt, Bibel benutzt hier den Begriff "die Wasser" , und alle Völker werden sich an der Eliminierung der kath. Kirche beteiligen. Auch schon in der Vergangenheit gab es desöfteren Streit zwischen den Papst und den Europäischen Kaisern ...

Höchstwahrscheinlich werden auch alle anderen Religionen unter Druck geraten bzw. als überflüssig und für nicht mehr nötig erklärt werden wenn der antichrist da ist, da sich der Antichrist, der satan vollständig im fleische offenbaren und von satan direkt besessen sein wird, sich ja direkt anbeten lassen will als Gott in der Tradition der antiken römischen Kaiser als neuzeitlicher römischer EU-Kaisr/Präsident und keine Konkurrenz durch Religionen und andere Götter haben will

Wer meine Worte klaut wird schlau
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Meloneneis
registrierter User

Beitrag(#626101) Verfasst am: 25.12.2006, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, das wieder mal typisch. Aber unter die Erde bzw. in die Urne wird er schon kommen. Und ob dazu ein katholischer Prediger irgendwas brabbelt, spielt für einen Toten doch sowieso keine Rolle mehr.
enpassant
registrierter User

Beitrag(#626168) Verfasst am: 25.12.2006, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

hacketaler hat folgendes geschrieben:
also irgendwie hab ich probleme die verweigerung eines katholischen begräbnisses als etwas böses anzusehen.

Es geht ja hierbei durchaus nicht darum, wer nun genau was, wann, wie, wo am Grabe eines Dahingeschiedenen zelebriert, sondern um die schauerliche "Werte"-Vermittlung durch die Kirche, welche durch Entscheidungen wie oben angesprochen von Institutionen und Personen unter die Leute gebracht werden, die sich dabei als die Inhaber über alle Weltanschauungsgrenzen hinweg höchstwertig gelten sollender ethischer Grundsätze ausrufen.
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#626172) Verfasst am: 25.12.2006, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Wen die Kirche unter die Erde bringen will, ist derren Sachen. Die verweigern einen Mann, der aufgrund einer schweren und schmerzhaften Krankheit Selbstmord beging ein kirchliches Begräbnis. Da könnte der Papst wenigstens ehrlich sein und sagen, der Mann komme in Hölle, weil er Selbstmord begann.
hacketaler

Beitrag(#626177) Verfasst am: 25.12.2006, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

enpassant hat folgendes geschrieben:

Es geht ja hierbei durchaus nicht darum, wer nun genau was, wann, wie, wo am Grabe eines Dahingeschiedenen zelebriert, sondern um die schauerliche "Werte"-Vermittlung durch die Kirche, welche durch Entscheidungen wie oben angesprochen von Institutionen und Personen unter die Leute gebracht werden, die sich dabei als die Inhaber über alle Weltanschauungsgrenzen hinweg höchstwertig gelten sollender ethischer Grundsätze ausrufen.

ich finde das toll, wenn die rkk solche sachen macht.
ich nenne das "augen-öffner"
hacketaler

Beitrag(#626178) Verfasst am: 25.12.2006, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hatuey hat folgendes geschrieben:
Wen die Kirche unter die Erde bringen will, ist derren Sachen. Die verweigern einen Mann, der aufgrund einer schweren und schmerzhaften Krankheit Selbstmord beging ein kirchliches Begräbnis. Da könnte der Papst wenigstens ehrlich sein und sagen, der Mann komme in Hölle, weil er Selbstmord begann.

ich verstehe eh nicht, wie jemand nach 40 jahren muskelschwund noch an einen gott glauben kann.
ist denn belegt, dass er überhaupt so ein begräbnis wollte???
Pfaffenschreck
Schwarzwaldelch; möööh

Beitrag(#626206) Verfasst am: 26.12.2006, 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hatuey hat folgendes geschrieben:

ich verstehe eh nicht, wie jemand nach 40 jahren muskelschwund noch an einen gott glauben kann.
ist denn belegt, dass er überhaupt so ein begräbnis wollte???

Hätte er die Reaktion der rkk nach seinem Ableben vorher gewußt,
wahrscheinlich eher nicht. Aber hinterher ist man immer schlauer.
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
Femina
registrierter User

Beitrag(#626278) Verfasst am: 26.12.2006, 02:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich tu mich schwer damit, zu verstehen, warum so jemand, der jahrelang gegen die kirchliche Bevormundung kämpfen mußte, unbedingt deren Segen am Grab wünscht. ...

Aber da sieht man mal wieder, wie theologische Verdrehungskünste so verdrehte Wünsche nach sich ziehen. Ist ja leider nicht nur bei bedauernswerten kranken Menschen so ...
Gretel
registrierter User

Beitrag(#626376) Verfasst am: 26.12.2006, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Femina,
da bist du aber sehr dicht am Kern des Problems, was geistlich-dogmatische Lehre bei Menschen anrichten kann.

Wer dem Glauben folgt, könnte man sich fragen, ist der nicht schon der Versuchung erlegen?

Bei einer Bejahung hätten die Recht, die den Teufel in der Kirche gefunden haben wollen.

Ja, das Leben ist tatsächlich noch verrückter.

Gruß
Gretel
Greg
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#626392) Verfasst am: 26.12.2006, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Geht mir genauso. Wer will denn schon was von diesem Verein?
Algol
Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia

Beitrag(#626475) Verfasst am: 26.12.2006, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

enpassant hat folgendes geschrieben:

ich finde das toll, wenn die rkk solche sachen macht.
ich nenne das "augen-öffner"

Ich würde mich sehr wundern, wenn sie sich nicht so verhalten würden.

Angenommen, die katholischen Eltern und Ärzte, die für die Abtreibung der Leibesfrucht einer vergewaltigten Elfjährigen sorgten, wären nicht ausdrücklich exkommuniziert worden (diese Ehre wurde nicht einmal Adolf Hitler zuteil!), Menschen, die sich selbst töten (lassen), würden von der rkk ganz "normal" beerdigt und der Oberpope in Rom würde nicht gegen Schwule, Atheisten und Muslime hetzten - ich glaube, ich hätte als gläubiger Katholik, der ich nun einmal aufgrund eigener Einschätzung, seit mir das Interview von Harald Schmidt unter die Augen kam, bin, ernsthafte Zweifel an der Verläßlichkeit meiner Kirche und des Vertreters Gottes auf Erden ...
der kleine Fritz
registrierter User

Beitrag(#626494) Verfasst am: 26.12.2006, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

@ algol
Auweija ...solche Endlossätze tragen ja nicht gerade zu Verständlichkeit ihres Inhaltes bei!
Aber habe ich dich richtig gedeutet, daß du glaubst der Papst sei der Vertreter Gottes auf Erden???

Da frag ich dich mal .....
wie, wann, wo und warum hat Gott den Papst zu seinem Stellvertreter ernannt?
Welchen Nachweis, bezw. welche Legitimation hat denn der Papst für seine Stellvertreterrolle von Gott erhalten??

Und vor allem, wenn Gott in seiner Allmacht hier auf Erden rund um die Uhr selbst permanent über jeden Dreck Buch führt,
wozu braucht er da eigentlich einen Stellvertreter??
Schafft ers nicht allein?
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#626506) Verfasst am: 26.12.2006, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Mir wurde gestern Abend übel, als ich in den Nachrichten hören musste, Ratzinger habe sich gegen die Verbreitung von Hass auf Menschen wegen deren Rasse oder Religion gewandt. Das gibt ein Mann von sich, der unablässig selbst Hass gegen Menschen schürt. Zum Kotzen, dass solche Heuchelei unkommentiert gesendet wird.
Algol
Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia

Beitrag(#626516) Verfasst am: 26.12.2006, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

der kleine Fritz hat folgendes geschrieben:
@ algol
Auweija ...solche Endlossätze tragen ja nicht gerade zu Verständlichkeit ihres Inhaltes bei!

Dafür habe ich den Beitrag extra noch einmal überarbeitet, und das "bin" vom zugehörigen Satz getrennt.
Ich wollte auch einmal so schreiben, wie Kant.

Aber habe ich dich richtig gedeutet, daß du glaubst der Papst sei der Vertreter Gottes auf Erden???

Nicht wirklich Verlegen zwinkern

Da frag ich dich mal .....
wie, wann, wo und warum hat Gott den Papst zu seinem Stellvertreter ernannt?
Welchen Nachweis, bezw. welche Legitimation hat denn der Papst für seine Stellvertreterrolle von Gott erhalten??

Welche Legitimation braucht denn der Erfinder eines Märchens, wenn er für sein Märchen eine Figur erschafft, die er als "Vertreter des Schöpfers" bezeichnet?
(Er ist ja selbst der Schöpfer (der Geschichte))

Und vor allem, wenn Gott in seiner Allmacht hier auf Erden rund um die Uhr selbst permanent über jeden Dreck Buch führt,
wozu braucht er da eigentlich einen Stellvertreter??
Schafft ers nicht allein?

Der Erzähler kommt in Geschichten, die für Kinder und geistig Arme konzipiert sind, in der Regel nicht selbst vor, er ist ledigliche der Vortragende und eventuell sogar der Erfinder der Story.
Er kann sich jedoch eine Figur schaffen, die den Erzähler/Erfinder annähernd repräsentiert: als eine Art wissende, "unfehlbare" Fee, als weises Männlein, oder als Zauberer.

Die Geschichte soll für Kinder und "geistig Arme" ja einigermaßen glaubwürdig klingen, denn schließlich verdient der Geschichtenerzähler sein Brot mit dem Vortrag. Je exotischer, konsistenter und spannender die Geschichte, desto mehr Lob, Anerkennung und Geld bekommt er von seinen faszinierten Zuhörern. Dabei kann er dem Publikum auch ruhig etwas Angst machen, das erhöht die Spannung, die Intensität und den Genuß.

Falls die Geschichte auch noch einen symbolischen "wahren" Kern hat (und welches gute Märchen hat das nicht), um so besser, dann können sich auch mündige Erwachsene daran erfreuen.
der kleine Fritz
registrierter User

Beitrag(#626545) Verfasst am: 26.12.2006, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Algol
Zitat:
Nicht wirklich

Dann bist du also ganz öffentlich ein ungläubiger Katholik?
(Da laß dich mal nicht erwischen und exkommunizieren, du Zweifler!) Smilie

Und wo liegt da dein Schwerpunkt des Unglaubens?
deirfloo
Globulisierungsgegner

Beitrag(#626583) Verfasst am: 26.12.2006, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich frage mich, wie diese Angehörigen mit dem Umstand umgehen, daß ihr Gott den armen so quälte...
Angesichts einer solchen Leidensgeschichte noch an den allgütigen Christengott zu glauben ist schon stark...
Jetzt wird er auch noch von den Vertretern dieses Gottes direkt in die vermeintliche Hölle geschickt...

Ich frag mich sowieso, wie die Christen so mir nichts dir nichts das Theodizee-Problem ignorieren können und wollen.

was ich grade höre: http://www.cantosonor.eu
odeon
registrierter User

Beitrag(#628997) Verfasst am: 29.12.2006, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Genau das ist das Problem der "ach - so heiligen" Kirche. Von wegen Mitgefühl, Barmherzigkeit, Nächstenliebe...was für diese Apparatschiks zählt sind die Dogmen sonst nichts.
Dieser Mann war gläubig und wollte ein katholisches Begräbnis und er hat es nicht bekommen. Man kann nur hoffen, dass seine Angehörigen ihre Lehren daraus ziehen und ihren Austritt bekunden.

Es ist nur so derart schlimm, dass diese Vorgänge zwar viele Menschen hören, aber kaum einer etwas dagegen sagt oder handelt. Doch auch das hat seine Gründe. Denn die meisten Katholiken sind Karteileichen von Geburt an. Sie kümmert nicht, was diese Kirche anstellt. Doch sie scheinen zu vergessen, dass sie durch die Zahlung der Kirchensteuer diese Organisation am Leben halten.

Es ist schlimm - aber leider Realität.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz