Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Öffentlich im Netz und dann ganz in Familie?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#46170) Verfasst am: 30.10.2003, 00:47    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Frank hat folgendes geschrieben:
Nergal hat folgendes geschrieben:
Zitat:
nicht auf der Stirn geschrieben steht was sie sind und was sie denken


Wie Ihr euch immer beschreibt... vermutlich doch.


Mit Handtäschen - Huch schau mal da ... Gröhl...


Eher als bis an die Zähne bewaffnete junge Männer. Cool


wären sie wahrscheinlich gerne... Smilie
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Anatoly
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 414

Beitrag(#46175) Verfasst am: 30.10.2003, 01:34    Titel: Antworten mit Zitat

Woici hat folgendes geschrieben:
Anatoly hat folgendes geschrieben:
Es scheint hier einen Konflikt zwischen MPC beziehungsweise PA und einigen anderen Forumsmitgliedern wie z.B. (ach Mist, eine Abkürzung, extra für Woici: zum Beispiel) Woici zu geben.
Kann mich mal jemand darüber aufklären? Ich habe weder Zeit noch Laune mich durch einen Haufen Postings zu quälen um hinter die Anfänge und die Inhalte dieses Konflikts zu kommen.


das ist schnell erklärt:

MPC ist der Sammelaccount für PA und seinen Ernährer.
Es gebit Leute die annehmen, dass alles was unter diesen beiden Accounts gepostet wird, nur von einem rechten grenzdebilen Idioten geschrieben wurde um mittels völlig platter Klischés den "Hass auf Linke" zu schüren.
Die andere Version ist, dass Paul alleine ein frustrierter schwuler (darauf besteht er besonders) Hausmann ist, der noch nie was eigenes auf die Beine gestellt hat und sich über die Leistungen seines Ernährers (seines Zeichen erfolgreicher Rechtsanwalt mit 160 Quadratmeterwohnung und Sommerresidenz auf Sylt) zu definieren versucht. Das ganze noch garniert mit den plattesten Klischés die man sich für extreme Linke und/oder Schwule nur vorstellen kann.

Beide Versionen können zutreffen, was jedoch nichts daran ändert, dass er/sie/es ganz arme Würstchen sind.
Ich für meinen Teil kann ihn/sie/es schon lange nicht mehr ernst nehmen und das scheint ihm zu missfallen... abwechselnd wird mit faschistoides Gedankengut und/oder Homophobie unterstellt... was die ganze Sache nicht weniger lächerlich macht...

Soweit eine Kurzzusammenfassung... mehr erfährst Du nur, wenn Du die Postings liest... Mr. Green

das war die Kurzzusammenfassung...

Okay, danke Dir, Woici.
_________________
Bye,
Anatoly

"..., all das Ringen nach Freiheit sei fingiert, eine Komödie, die der Mensch seinem Narzissmus vorspielt und ihn deshalb veranlasst, ungehalten zu sein, wenn er aus seinem Spiel gerissen wird."
Wilhelm Reich, Libido Konflikte und Wahngebilde in Ibsens 'Peer Gynt'
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anatoly
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 414

Beitrag(#46176) Verfasst am: 30.10.2003, 01:41    Titel: Antworten mit Zitat

Paul Alleine hat folgendes geschrieben:
Peter hat folgendes geschrieben:
?
Nach der "Theorie", die ihr hier propagiert, ist Martin doch ein großbürgerlicher Kapitalist der ersten Güte.


Peter, Du solltest wirklich mal Marx lesen, dann weißt Du was ein Kapitalist ist. Daß ein Strafverteidiger jeden verteidigt, das sollte doch wohl auch Dir klar sein. Sogar derjenige der kein Geld hat, bekommt in einem Strafverfahren wo Freiheitsstrafe angedroht ist einen Pflichtverteidiger. Also nix mit nur reiche Leute verteten, die Anwälte bekommen diese Pflichtverteidungen zwangsweise von der Justiz zugeteilt.
Ablehnen ist nicht, auch nicht wenn das Honorar nur mickrig ist.

Ein Anwalt lebt nicht von seinem Kapital, beutet auch keinen Mehrwert seiner Arbeitnehmer aus, sondern erarbeitet sich durch seine erworbene Kenntnis sein Geld, hat mit einem Kapitalisten nix zu tun. Wenn Du natürlich so verworren argumentierst, dann ist mir klar dass Du eindeutig Wissenslücken hast. die solltest Du mal auffüllen, wie wäre es mit der Nachholung der mittleren Reife auf der Abendschule?


@Peter:Tja, damit hat PA recht. Die Sache sieht natürlich schon wieder etwas anders aus, wenn dieser Anwalt in seiner Kanzlei weitere Leute beschäftigt.
Ein Kapitalist ist jemand, der von dem Mehrwert, den andere produzieren, lebt. Würde ein Anwalt/eine Anwältin ganz alleine arbeiten, also ohne Rechtsanwaltsgehilfen/-gehilfin, etc. wäre er/sie kein(e) Kapitalist(in).
_________________
Bye,
Anatoly

"..., all das Ringen nach Freiheit sei fingiert, eine Komödie, die der Mensch seinem Narzissmus vorspielt und ihn deshalb veranlasst, ungehalten zu sein, wenn er aus seinem Spiel gerissen wird."
Wilhelm Reich, Libido Konflikte und Wahngebilde in Ibsens 'Peer Gynt'
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter
registrierter User



Anmeldungsdatum: 11.08.2003
Beiträge: 440
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#46279) Verfasst am: 30.10.2003, 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Anatoly hat folgendes geschrieben:
Paul Alleine hat folgendes geschrieben:
Peter hat folgendes geschrieben:
?
Nach der "Theorie", die ihr hier propagiert, ist Martin doch ein großbürgerlicher Kapitalist der ersten Güte.


Peter, Du solltest wirklich mal Marx lesen, dann weißt Du was ein Kapitalist ist. Daß ein Strafverteidiger jeden verteidigt, das sollte doch wohl auch Dir klar sein. Sogar derjenige der kein Geld hat, bekommt in einem Strafverfahren wo Freiheitsstrafe angedroht ist einen Pflichtverteidiger. Also nix mit nur reiche Leute verteten, die Anwälte bekommen diese Pflichtverteidungen zwangsweise von der Justiz zugeteilt.
Ablehnen ist nicht, auch nicht wenn das Honorar nur mickrig ist.

Ein Anwalt lebt nicht von seinem Kapital, beutet auch keinen Mehrwert seiner Arbeitnehmer aus, sondern erarbeitet sich durch seine erworbene Kenntnis sein Geld, hat mit einem Kapitalisten nix zu tun. Wenn Du natürlich so verworren argumentierst, dann ist mir klar dass Du eindeutig Wissenslücken hast. die solltest Du mal auffüllen, wie wäre es mit der Nachholung der mittleren Reife auf der Abendschule?


@Peter:Tja, damit hat PA recht. Die Sache sieht natürlich schon wieder etwas anders aus, wenn dieser Anwalt in seiner Kanzlei weitere Leute beschäftigt.
Ein Kapitalist ist jemand, der von dem Mehrwert, den andere produzieren, lebt. Würde ein Anwalt/eine Anwältin ganz alleine arbeiten, also ohne Rechtsanwaltsgehilfen/-gehilfin, etc. wäre er/sie kein(e) Kapitalist(in).


Ok, so gesehen ist das richtig.
Aber gut leben (mit 160 m² etc.) kann der Anwalt nicht von den edelmütig verteidigten Mittellosen, sondern von den Klienten, die sehr viel zahlen. Und da sind mit großer Wahrscheinlichkeit auch etliche "Kapitalisten" darunter. Der gutverdienende Anwalt profitiert also durchaus vom kapitalistischen System.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nergal
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11433

Beitrag(#46282) Verfasst am: 30.10.2003, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Woici hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Eher als bis an die Zähne bewaffnete junge Männer.



wären sie wahrscheinlich gerne...


Nun... Tatsache ist das wir über die Physiologie und Psyche von Paul und Martin, so es sich nicht um ein und die selbe Person handelt, nichts konkretes aussagen können, eigentlich können wir es doch aber dies wäre ziemlich unschön zynisches Grinsen .

Auf jedenfall scheint das Bild das hier gemalt wird ein Versuch der Provokation bzw des "Antestens" (auch wenn es zu einem Teil zutrifft) zu sein, M&P bzw die Einzelperson die jene darstellt ist nicht irgendwo auf dem Niveau eines 88-Schlägers, aber auch das Hintergrundwissen gibt keinen genaueren Blick auf den Wahrheitsgehalt der Angaben frei, vieles könnte ja auch nur durch die rote Brille betrachtet sein Mit den Augen rollen weshalb es mitunter für uns verzerrt erscheint.
Zwei homosexuelle Kommunisten, bei welchen der eine praktisch die Hausfrauenrolle übernimmt und welche nach eigenen Angaben im Sommer nackt in Ihrer Wohnung/Urlaubsdomizil rumlaufen... für die
bürgerliche Gesellschaft vermutlich mehr als nur befremdlich.

Was mich auch noch gerne interessieren würde, den dort seid ihr ja vermutlich auch gewesen:
Wie hat euch der Staat des Marshal Tito eigentlich gefallen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin und Coco
Gast






Beitrag(#46357) Verfasst am: 30.10.2003, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="NordseekrabbeDann möchte ich Euch mal eine Frage stellen, die mir schon seit langem, solange ich Eure "Postings" lese, auf der Lippe liegt:

Warum seid Ihr hier in Deutschland tätig und nicht in Albanien, wenn hier nach Eurer eigenen Aussage - egal ob im Forum oder überhaupt - nur "reaktionäre Spiessbürger" (so würdet Ihr es wohl ausdrücken) leben?[/quote]

Eine äußerts Verlegen kluge Verlegen Frage, Krabbe! Sie erinnert mich sehr an die damaligen Aufforderungen des spießbürgerlichen Mobs in den Zeiten der 68er Revolte, dass doch die revoltierenden oder revolutionären Kräfte doch lieber nach Sibirien auswandern sollten, ehe sie das Schlafen der deutschen Gartenzwerge im Teutschen Lande stören müssen!

Hm, also alle Störer raus aus Deutschland. Wem gehört denn Deutschland? Nur den Gartenzwergen und Spießbürgern? Wohl kaum!

Was das heutige Albanien anbelangt, hast Du ja vielleicht mitbekommen, dass es dort seit 1985 kein marxistisch-leninistisches Land mehr gibt, also als Auswanderungsland eh ausfallen würde. Aber auch zu Zeiten der Marxisten-Leninisten war Albanien kein Einwanderungsland, da Hoxha Einwanderung so wie die Bundesrepublik es jetzt kennt, ablehnte!
Man konnte maximal ein Jahr dort leben, Einbürgerung gab es nicht, eine Daueraufenthaltsgenehmigung gab es nur für politische Asylanten die in ihrer Heimat mit Folter und Tod bedroht waren. So gab es sehr viele indonesische Kommunisten dort, die nach dem Suaharto-Putsch und den Pogromen dort, niemand aufnahm außer Albanien.

Es ist auch nicht Sinn und Zweck das Heil in einem anderen Land zu suchen, sondern man muß die politischen Verhältnisse im eigenen Land versuchen zu ändern und nicht etwa kneifen durch Auswanderung.

capito Ausrufezeichen
Nach oben
Anatoly
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 414

Beitrag(#46378) Verfasst am: 30.10.2003, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Martin und Coco hat folgendes geschrieben:

Aber auch zu Zeiten der Marxisten-Leninisten war Albanien kein Einwanderungsland, da Hoxha Einwanderung so wie die Bundesrepublik es jetzt kennt, ablehnte!
Man konnte maximal ein Jahr dort leben, Einbürgerung gab es nicht,...

Gar so international und weltoffen war dann Hoxha wohl auch nicht.
Hat sich sichtlich auch nicht von dem "beschissenen" Denken in Nationalstaaten und Bürger von diesem oder jenem Land gelöst.
_________________
Bye,
Anatoly

"..., all das Ringen nach Freiheit sei fingiert, eine Komödie, die der Mensch seinem Narzissmus vorspielt und ihn deshalb veranlasst, ungehalten zu sein, wenn er aus seinem Spiel gerissen wird."
Wilhelm Reich, Libido Konflikte und Wahngebilde in Ibsens 'Peer Gynt'
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin und Coco
Gast






Beitrag(#46405) Verfasst am: 30.10.2003, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast Recht, Anatoly, Hoxha ist gewiß keine Vorzeigefigur für grenzenlosen Internationalismus, sondern eher ein nationaler Kommunist.
Seine These: Jedes Land muß seinen eigenen Weg gehen, auch wenn er in die Irre führt. So lehnte er eine Vereinigung der sozialistischen Länder ab, wo er natürlich mehr die Vorherrschaft von Moskau meinte. Auch wetterte er gegen die damalige EWG als "Zwangszusammenschluß ehemals selbständiger Nationen!" Hoxha war sogar damals mit Strauß für die deutsche Einheit, sogar auf die Gefahr hin, dass im einheitlichen Deutschland der Sozialismus lange Zeit keine Chance hätte. Strauß war ja öfter in Albanien, pflegte dort auch persönliche Freundschaften, dies war dann Grund, dass Moskau Hoxha als Nationalisten hinstellte und verdammte.

Auf der anderen Seite unterstützte das kleine Albanien die Befreiungsbewegungen in aller Welt und die befreundeten Parteien (in Westdeutschland die KPD/ML, den KBW und die KPD/AO, in der DDR die illegale Sektion der KPD/ML) wie kein weiteres Land der Welt bezogen auf das Nationaleinkommen. Man muß bedenken, Albanien hatte damals nur 2 Millionen Einwohner, ein Ministaat sozusagen! Dafür und für das agrarische Niveau, war es beachtlich wie international es in Tirana zuging, Deutsche, Dänen, Franzosen, Portugiesen, ach aus aller Herren Länder traf man dort Leute, und die wollten alle ernährt werden, also eine Einwanderung hätte das Land wirtschaftlich gar nicht verkraften können.

Radio Tirana, damals die 7.-größte Sendestation der Welt, sendete in alle Welt mit eigenen Redakteuren für jedes Land. Hinzu kamen jede Menge Redakteure aus diesen Ländern selber, die meisten kamen aus Deutschland, also das war schon recht international, allein das moderne riesige Hauptgebäude von Radio Tirana, wo nur ein Bruchteil der Redaktionen untergebracht waren, ein Tummelplatz der Nationen!

Ach so, noch was, Anatoly, Hoxha war kein Trotzkist, also die Weltrevolution als Ereignis einer globalen Revolution lehnte er ab, da war er tatsächlich wirklich Nationalkommunist, dass sehe ich auch nicht verzerrt durch eine rosarote Brille und versuche das auch nicht schönzureden.
Nach oben
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#46427) Verfasst am: 30.10.2003, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Seine These: Jedes Land muß seinen eigenen Weg gehen, auch wenn er in die Irre führt.


Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl...

itte bitte bitte... lass den Hund tippen, da kann nicht so viel Schwachsinn herauskommen wie bei Dir... Gröhl...
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Anatoly
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 414

Beitrag(#46442) Verfasst am: 30.10.2003, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Woici hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Seine These: Jedes Land muß seinen eigenen Weg gehen, auch wenn er in die Irre führt.


Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl...

itte bitte bitte... lass den Hund tippen, da kann nicht so viel Schwachsinn herauskommen wie bei Dir... Gröhl...


Ich finde das gar nicht so schwachsinnig, wenn man das nicht als Aufforderung versteht, sondern als Beschreibung, wie es ist.

Ich darf Dich daran erinnern, dass zum Beispiel Deutschland unter den Nazis auch einen eigenen Weg gegangen ist und der führte zweifelsfrei in die Irre.

Und für die These Hoxhas können ja wohl Martin und Coco persönlich nichts, oder?

Ein bißchen mehr Objektivität und Sachlichkeit würde ich mir in diesem Forum schon erwarten, danke.
_________________
Bye,
Anatoly

"..., all das Ringen nach Freiheit sei fingiert, eine Komödie, die der Mensch seinem Narzissmus vorspielt und ihn deshalb veranlasst, ungehalten zu sein, wenn er aus seinem Spiel gerissen wird."
Wilhelm Reich, Libido Konflikte und Wahngebilde in Ibsens 'Peer Gynt'


Zuletzt bearbeitet von Anatoly am 30.10.2003, 14:43, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markus
Polygamer, polymorph perverser Psychopath



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 1320
Wohnort: Südhessen

Beitrag(#46443) Verfasst am: 30.10.2003, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ob 'Paul' wohl eifersüchtig wird, wenn 'Martin' den Hund im Nick führt? Was 'Martin' und 'Coco' wohl so treiben, wenn 'Paul' nicht dabei ist? Oder macht 'Paul' gar mit?
Sodom und Gonorrhoe!
Wobei 'Coco' in Wirklichkeit doch sicherlich ein deutscher Schäferhund ist, der auf starke, nach Schweiß riechende Jungs in Bomberjacken und Springerstiefeln steht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#46452) Verfasst am: 30.10.2003, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Anatoly hat folgendes geschrieben:
Woici hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Seine These: Jedes Land muß seinen eigenen Weg gehen, auch wenn er in die Irre führt.


Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl...

itte bitte bitte... lass den Hund tippen, da kann nicht so viel Schwachsinn herauskommen wie bei Dir... Gröhl...


Ich finde das gar nicht so schwachsinnig, wenn man das nicht als Aufforderung versteht, sondern als Beschreibung, wie es ist.

Ich darf Dich daran erinnern, dass zum Beispiel Deutschland unter den Nazis auch einen eigenen Weg gegangen ist und der führte zweifelsfrei in die Irre.

Und für die These Hoxhas können ja wohl Martin und Coco persönlich nichts, oder?

Ein bißchen mehr Objektivität und Sachlichkeit würde ich mir in diesem Forum schon erwarten, danke.


sorry Anatoly, aber wenn Du Dir die Zeit nimmst und die anderen Beiträge unseres Haus- und Hofkommunisten durchliest, dann wirst Du eventuell verstehen, warum ich ihn beim besten Willen nicht ernst nehmen kann und gerade vor Lachen unter dem Tisch liege... nur weil er/sie/es zwischendurch nicht nur vollkommen abstruse Beiträge postet, bedeutet das nicht gleichzeitig, daß mehr Substanz dahinter wäre...
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Anatoly
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 414

Beitrag(#46478) Verfasst am: 30.10.2003, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Woici hat folgendes geschrieben:
Anatoly hat folgendes geschrieben:
Woici hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Seine These: Jedes Land muß seinen eigenen Weg gehen, auch wenn er in die Irre führt.


Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl...

itte bitte bitte... lass den Hund tippen, da kann nicht so viel Schwachsinn herauskommen wie bei Dir... Gröhl...


Ich finde das gar nicht so schwachsinnig, wenn man das nicht als Aufforderung versteht, sondern als Beschreibung, wie es ist.

Ich darf Dich daran erinnern, dass zum Beispiel Deutschland unter den Nazis auch einen eigenen Weg gegangen ist und der führte zweifelsfrei in die Irre.

Und für die These Hoxhas können ja wohl Martin und Coco persönlich nichts, oder?

Ein bißchen mehr Objektivität und Sachlichkeit würde ich mir in diesem Forum schon erwarten, danke.


sorry Anatoly, aber wenn Du Dir die Zeit nimmst und die anderen Beiträge unseres Haus- und Hofkommunisten durchliest, dann wirst Du eventuell verstehen, warum ich ihn beim besten Willen nicht ernst nehmen kann und gerade vor Lachen unter dem Tisch liege... nur weil er/sie/es zwischendurch nicht nur vollkommen abstruse Beiträge postet, bedeutet das nicht gleichzeitig, daß mehr Substanz dahinter wäre...

Du bist schon wieder nicht sachlich auf mein Posting eingegangen.
Bist Du allwissend, entscheidest Du allein, was hier mehr oder weniger abstrus ist, wo Substanz dahinter steckt und wo nicht?
Wie genau weißt Du über Albanien und Hoxha bescheid?
Für mich sind das neue Themen und ich möchte zuerst einmal Informationen sammeln, bevor ich die ganze Sache bewerte und etwas Differenzierung und besonders genaues Lesen und Nachdenken bevor gepostet wird, darf man sich wohl auch erwarten.
_________________
Bye,
Anatoly

"..., all das Ringen nach Freiheit sei fingiert, eine Komödie, die der Mensch seinem Narzissmus vorspielt und ihn deshalb veranlasst, ungehalten zu sein, wenn er aus seinem Spiel gerissen wird."
Wilhelm Reich, Libido Konflikte und Wahngebilde in Ibsens 'Peer Gynt'
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin und Coco
Gast






Beitrag(#46569) Verfasst am: 30.10.2003, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Na, Anatoly, das bin ich schon gewohnt, dass unsere Beiträge im Forum von gewissen Leuten mit allen Mitteln torpediert werden, also die beiden hier im Forum greifen zu immer absurderen Taktiken, unter dem Motto irgendwas wird schon hängenbleiben. Lustig neben der Bomberjacke auch noch Sodomie mit Tieren angehängt zu bekommen. Na hoffentlich hast Du einen guten Rechtsanwalt Markus, der Dich bei Deinen künftigen Prozessen gut vertritt? Lachen

Der nationale Weg Hoxhas war neben ideologischen Gründen auch rein pragmatisch begründet. Schon bei der Gründung der VR Albanien wollte sich Tito das Land einverleiben. Diese Bedrohung war nicht nur fiktiv, sondern sehr real. Hoxha, cleverer Politiker durch und durch, tat das einzig mögliche, er schloß sich eng Stalin an, da der Westen Albanien ignorierte, es nicht mal zu internationalen Konferenzen einlud, geschweige denn es irgenwie unterstützte. Stalin garantierte nun Albanien die Unabhängigkeit. Jugoslawien wühlte zwar weiter, es gab jede Menge Sabotageakte und Grenzverletzungen, aber die Unabhängigkeit stand.

Stalin mischte sich nicht in die Politik des Balkanlandes ein, ganz im Gegensatz bei den anderen Ländern des Ostblocks. Erst seine Nachfolger versuchten das Land in den Würgegriff zu bekommen. Hoxha taktierte, ließ aber die Sowjets nicht Fuß fassen, hinter den Kulissen suchte er nach neuen Bündnispartnern, denn ohne diese hätte Albanien anderen Großmächten nicht widerstehen können, da militärisch ein Zwerg! Der Westen schied aus, aus ideologischen Gründen, und da der Westen am Status quo interessiert war, also der Westen hatte Moskau signalisiert, daß Albanien zum Einflußgebiet Moskaus gezählt wurde und sie sich nicht einmischen würden.

Der neue Bündnispartner hieß China. Hoxha kappte die Beziehungen zu Moskau ganz und Moskau wagte auch nicht zu intervenieren, da es keinen großen Konflikt mit Peking wollte. Aber auch das Bündnis mit China war keine Liebesheirat, sondern nur pragmatisch begründet. Hoxha beschreibt in seinen Büchern die damaligen Machthaber in Moskau und Peking und läßt ideologisch an ihnen kein gutes Haar. Folge: Nach dem Bruch mit Moskau, auch der Bruch mit Peking! Weitere Folge: ein gewisser Isolationismus der nicht nur ideologische Gründe hatte, sondern eine Folge der Umstände war.

Hoxha war ja nicht nur marxistisch-leninistischer Klassiker, sondern eben auch Staatsmann, der das Wohl des Landes auch im Auge haben mußte und deshalb nicht immer so einfach nachvollziehbare Entscheidungen treffen mußte. Aus der Not wurde dann oft eine Tugend gemacht, d.h. die Isolation war ursprünglich so nicht geplant. Hoxha sprach ja auch nie von der Autarkie oder Isolation des Landes, sondern von der Blockade! Also einem Reagieren auf Ereignisse und nicht selbst gewählter Isolation.

Die Geschichte ist sehr komplex und solche schwarz/weiss-Malereien wie hier von Woici und Markus veranstaltet sind einfach nur primitiv.

PS: Ich war mal ein Jahr in Albanien (Studium). Es hat mir gut gefallen dort, deshalb bin ich nicht blind um die damalige Realität, aber wenn hier absolute Nichtkenner Schwachsinn über Albanien verbreiten, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Ich habe keine Probleme mit kenntnisreichen antikommunistischen Konservativen zu diskutieren, aber wenn nur dummes Gelalle kommt, dann ignoriere ich diese Typen.
Nach oben
Martin und Coco
Gast






Beitrag(#46579) Verfasst am: 30.10.2003, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so, habe ich noch vergessen: Der Ausspruch Hoxhas um das Recht jeden Landes auf einen eigenen nationalen Weg.

Mehrmals gefallen, u.a. bei der Besetzung der CSSR durch den Warschauer Pakt. Albanien protestierte scharf und unterstützte Dubcek, obwohl Hoxha den Prager Frühling ideologisch ablehnte:

Ausspruch: jedes Land hat das Recht auf Irrtum, kein anderes Land hat das Recht sich in die inneren Angelegenheiten zu mischen.

Außerdem das gleiche in der Deutschlandfrage. Hoxha war Kommunist, hätte aber anerkannt dass das ganze Deutschland kapitalistisch werden könnte, wenn Deutschland diesen "Irrweg" begehen wolle.

Dies zu einer Zeit als an Wiedervereinigung nicht zu denken war.
Nach oben
Markus
Polygamer, polymorph perverser Psychopath



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 1320
Wohnort: Südhessen

Beitrag(#46584) Verfasst am: 30.10.2003, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Martin und Coco hat folgendes geschrieben:
Na, Anatoly, das bin ich schon gewohnt, dass unsere Beiträge im Forum von gewissen Leuten mit allen Mitteln torpediert werden, also die beiden hier im Forum greifen zu immer absurderen Taktiken, unter dem Motto irgendwas wird schon hängenbleiben. Lustig neben der Bomberjacke auch noch Sodomie mit Tieren angehängt zu bekommen. Na hoffentlich hast Du einen guten Rechtsanwalt Markus, der Dich bei Deinen künftigen Prozessen gut vertritt? Lachen


Aber aber, habe ich Dir Sodomie angehängt?
Das hast jetzt aber Du gesagt.

Warum brauche ich denn einen guten Rechtsanwalt? Hast Du vor, Strafantrag zu stellen? LachenLachenLachen
Das wagst Du nicht. Und wenn Du wirklich Anwalt wärst, wüsstest Du auch, warum.
Du siehst, ich schlottere vor Angst, Du kleiner Fascho-Troll.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#46886) Verfasst am: 31.10.2003, 01:06    Titel: Antworten mit Zitat

Anatoly hat folgendes geschrieben:
Du bist schon wieder nicht sachlich auf mein Posting eingegangen.
Bist Du allwissend, entscheidest Du allein, was hier mehr oder weniger abstrus ist, wo Substanz dahinter steckt und wo nicht?
Wie genau weißt Du über Albanien und Hoxha bescheid?
Für mich sind das neue Themen und ich möchte zuerst einmal Informationen sammeln, bevor ich die ganze Sache bewerte und etwas Differenzierung und besonders genaues Lesen und Nachdenken bevor gepostet wird, darf man sich wohl auch erwarten.


Nein Anatoly, ich masse mir nicht im Geringsten an, eine moralische Instanz zu sein... aber ich habe schon mal im Web über diesen albanischen Hoax recherchiert... und er war ein kommunistischer Führer wie viele andere auch... Säuberungen bei Gegnern, inhaftierungen, verschwundene Gegner... alles wie gehabt.
Dein Vergleich zum 3. Reich ist übrigens interessant... wie würdest Du jemanden benennen, der das 3. Reich in den 7. Himmel lobt?
Und jetzt setze das um auf ein kommunistisches Regime in Albanien... besteht ein Unterschied?
Natürlich werden Dir Peter Paul und Mary nun entgegenhalten, dass man im Web natürlich nur eingefärbte Informationen von all den bösen Menschen findet, die Hoax einfach nicht verstanden haben.

Um es kurz zu machen... ich habe recherchiert und mir meine Gedanken dazu gemacht und genau aus diesem Grund kann ich den/die Scherzbolde einfach nicht ernst nehmen...
Was Dich natürlich nicht davon abhalten soll, Dir ein eigenes Bild zu machen... ich hoffe Du hast meine Postings nicht dahingehend interpretiert...
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Anatoly
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 414

Beitrag(#47052) Verfasst am: 31.10.2003, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Woici hat folgendes geschrieben:
Anatoly hat folgendes geschrieben:
Du bist schon wieder nicht sachlich auf mein Posting eingegangen.
Bist Du allwissend, entscheidest Du allein, was hier mehr oder weniger abstrus ist, wo Substanz dahinter steckt und wo nicht?
Wie genau weißt Du über Albanien und Hoxha bescheid?
Für mich sind das neue Themen und ich möchte zuerst einmal Informationen sammeln, bevor ich die ganze Sache bewerte und etwas Differenzierung und besonders genaues Lesen und Nachdenken bevor gepostet wird, darf man sich wohl auch erwarten.


Nein Anatoly, ich masse mir nicht im Geringsten an, eine moralische Instanz zu sein... aber ich habe schon mal im Web über diesen albanischen Hoax recherchiert... und er war ein kommunistischer Führer wie viele andere auch... Säuberungen bei Gegnern, inhaftierungen, verschwundene Gegner... alles wie gehabt.
Dein Vergleich zum 3. Reich ist übrigens interessant... wie würdest Du jemanden benennen, der das 3. Reich in den 7. Himmel lobt?
Und jetzt setze das um auf ein kommunistisches Regime in Albanien... besteht ein Unterschied?
Natürlich werden Dir Peter Paul und Mary nun entgegenhalten, dass man im Web natürlich nur eingefärbte Informationen von all den bösen Menschen findet, die Hoax einfach nicht verstanden haben.

Um es kurz zu machen... ich habe recherchiert und mir meine Gedanken dazu gemacht und genau aus diesem Grund kann ich den/die Scherzbolde einfach nicht ernst nehmen...
Was Dich natürlich nicht davon abhalten soll, Dir ein eigenes Bild zu machen... ich hoffe Du hast meine Postings nicht dahingehend interpretiert...

Über das 3. Reich weiß ich, glaube ich, genug bescheid und meine Meinung dazu steht fest. Dadurch kann ich auch jemanden entgegentreten,
der es loben würde oder sonstwas.
Bei Hoxha und Albanien ist dem nicht so, da ich noch sehr wenig darüber weiß.
Auch wenn es pingelig und kleinkariert erscheint, ich mag es trotzdem nicht wenn Namen verhunzt werden, so wie Du es mit Hoxha (bei Dir Hoax) machst.
Ich verabscheue jede Form von Diktatur, Gewalt und Extremismus, ob das jetzt rechts/links/lechts/rinks oder die "Mitte" oder nur die Entscheidung der Mehrheit.
Ich finde es belustigend, dass so getan wird, als ob die Demokratie per Definiton menschenfreundlich und humanistisch ist; darüber könnte man aber einen eigenen Thread aufmachen.
_________________
Bye,
Anatoly

"..., all das Ringen nach Freiheit sei fingiert, eine Komödie, die der Mensch seinem Narzissmus vorspielt und ihn deshalb veranlasst, ungehalten zu sein, wenn er aus seinem Spiel gerissen wird."
Wilhelm Reich, Libido Konflikte und Wahngebilde in Ibsens 'Peer Gynt'
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#47078) Verfasst am: 31.10.2003, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Anatoly hat folgendes geschrieben:
Über das 3. Reich weiß ich, glaube ich, genug bescheid und meine Meinung dazu steht fest. Dadurch kann ich auch jemanden entgegentreten, der es loben würde oder sonstwas.
Bei Hoxha und Albanien ist dem nicht so, da ich noch sehr wenig darüber weiß.


wie gesagt steht es dir natürlich vollkommen frei Dich zu informieren.. wer wollte Dich abhalten?

Zitat:
Auch wenn es pingelig und kleinkariert erscheint, ich mag es trotzdem nicht wenn Namen verhunzt werden, so wie Du es mit Hoxha (bei Dir Hoax) machst.


Ich werde es trotzdem weiter tun... ich hoffe, Du kannst damit leben...

Zitat:
Ich verabscheue jede Form von Diktatur, Gewalt und Extremismus, ob das jetzt rechts/links/lechts/rinks oder die "Mitte" oder nur die Entscheidung der Mehrheit.


Wenn ich das jetzt richtig verstehe, zählt also nur Deine eigene Meinung... na ja, auch eine Art von Extremismus...

Zitat:
Ich finde es belustigend, dass so getan wird, als ob die Demokratie per Definiton menschenfreundlich und humanistisch ist; darüber könnte man aber einen eigenen Thread aufmachen.


wer hat das wo behauptet?
Und es steht Dir jederzeit frei, einen eigenen Thread aufzumachen um über die demokratie zu diskutieren...
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Anatoly
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 414

Beitrag(#47137) Verfasst am: 31.10.2003, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Woici hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Ich verabscheue jede Form von Diktatur, Gewalt und Extremismus, ob das jetzt rechts/links/lechts/rinks oder die "Mitte" oder nur die Entscheidung der Mehrheit.


Wenn ich das jetzt richtig verstehe, zählt also nur Deine eigene Meinung... na ja, auch eine Art von Extremismus...

Wo habe ich das gesagt? Woraus schließt Du das? Bitte erklär mir das, ich checks echt nicht.

Woici hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Ich finde es belustigend, dass so getan wird, als ob die Demokratie per Definiton menschenfreundlich und humanistisch ist; darüber könnte man aber einen eigenen Thread aufmachen.


wer hat das wo behauptet?
Und es steht Dir jederzeit frei, einen eigenen Thread aufzumachen um über die demokratie zu diskutieren...

Implizit tun das fast alle, die in Demokratien wohnen und die Parteien und Politiker sowieso. Indem sich (formal-)demokratische Staaten und die meisten ihrer Einwohner automatisch über alle anderen Staatsformen stellen.
Die Mehrheit hat nicht automatisch recht und die Mehrheit entscheidet sich nicht automatisch für eine menschenfreundliche, humanistische, aufgeklärte, "gute" (meiner Meinung nach) Politik.
Frage: Kann sie (die Mehrheit) das überhaupt oder sind unsere Demokratien nicht sowieso so angelegt, dass das gar nicht geht?
Will die Mehrheit das überhaupt?
Worüber darf der Wähler überhaupt abstimmen?
(ein Kreuzerl für eine Partei machen zu dürfen empfinde ich als Frotzelei Erwachsener)
Werden wir nicht alle tierisch verarscht?
Ist nicht alles eigentlich nur ein Etikettenschwindel?

Es scheint mir, hier gibt es noch einige "heilige" Kühe zu schlachten.

Je nach Belieben kann ja ein Mod. dass in einen neuen Thread verschieben, mir fällt gerade kein knackiger Titel ein.
_________________
Bye,
Anatoly

"..., all das Ringen nach Freiheit sei fingiert, eine Komödie, die der Mensch seinem Narzissmus vorspielt und ihn deshalb veranlasst, ungehalten zu sein, wenn er aus seinem Spiel gerissen wird."
Wilhelm Reich, Libido Konflikte und Wahngebilde in Ibsens 'Peer Gynt'
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ric
Gast






Beitrag(#47142) Verfasst am: 31.10.2003, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Anatoly hat folgendes geschrieben:
...Je nach Belieben kann ja ein Mod. dass in einen neuen Thread verschieben, mir fällt gerade kein knackiger Titel ein.
Ich halte es nicht für besonders sinnvoll, wenn Moderatoren ständig Threads teilen und damit Themen vorgeben. zwinkern

Wenn Dich das Thema interessiert, dann eröffne einfach einen Thread.
Nach oben
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#47145) Verfasst am: 31.10.2003, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Anatoly hat folgendes geschrieben:
Woici hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Ich verabscheue jede Form von Diktatur, Gewalt und Extremismus, ob das jetzt rechts/links/lechts/rinks oder die "Mitte" oder nur die Entscheidung der Mehrheit.


Wenn ich das jetzt richtig verstehe, zählt also nur Deine eigene Meinung... na ja, auch eine Art von Extremismus...

Wo habe ich das gesagt? Woraus schließt Du das? Bitte erklär mir das, ich checks echt nicht.


also Du verabscheust links, rechts, mitte, entscheidungen der mehrheit -> daraus resultierend auch entscheidungen einer minderheit... was bleibt dann noch übrig ausser Deinen eigenen Ansichten?

Auf den Rest werde ich Dir antworten wenn Du einen eigenen neuen Thread eröffnet hast...
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Sanne
gives peas a chance.



Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 12088
Wohnort: Nordschland

Beitrag(#47187) Verfasst am: 31.10.2003, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Anatoly hat folgendes geschrieben:
Implizit tun das fast alle, die in Demokratien wohnen und die Parteien und Politiker sowieso. Indem sich (formal-)demokratische Staaten und die meisten ihrer Einwohner automatisch über alle anderen Staatsformen stellen.
Die Mehrheit hat nicht automatisch recht und die Mehrheit entscheidet sich nicht automatisch für eine menschenfreundliche, humanistische, aufgeklärte, "gute" (meiner Meinung nach) Politik.
Frage: Kann sie (die Mehrheit) das überhaupt oder sind unsere Demokratien nicht sowieso so angelegt, dass das gar nicht geht?
Will die Mehrheit das überhaupt?
Worüber darf der Wähler überhaupt abstimmen?
(ein Kreuzerl für eine Partei machen zu dürfen empfinde ich als Frotzelei Erwachsener)
Werden wir nicht alle tierisch verarscht?
Ist nicht alles eigentlich nur ein Etikettenschwindel?

Es scheint mir, hier gibt es noch einige "heilige" Kühe zu schlachten.

.


Die frage ist, warum die heiligen Kühe jeweils geschlachtet werden sollen. Aus Lust am Töten, als Beweis der eigenen Überlegenheit (wie die Ausrottung der Bisons in USA)
oder weil sie schädlich sind (das müßte man nachweisen)?
Und waren es eventuell wertvolle Arbeitstiere, Lastochsen: Womit will man sie ersetzen?
_________________
Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anatoly
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 414

Beitrag(#47197) Verfasst am: 31.10.2003, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:

Die frage ist, warum die heiligen Kühe jeweils geschlachtet werden sollen.

Hunger?
_________________
Bye,
Anatoly

"..., all das Ringen nach Freiheit sei fingiert, eine Komödie, die der Mensch seinem Narzissmus vorspielt und ihn deshalb veranlasst, ungehalten zu sein, wenn er aus seinem Spiel gerissen wird."
Wilhelm Reich, Libido Konflikte und Wahngebilde in Ibsens 'Peer Gynt'
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anatoly
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 414

Beitrag(#47204) Verfasst am: 31.10.2003, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Woici hat folgendes geschrieben:
Anatoly hat folgendes geschrieben:
Woici hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Ich verabscheue jede Form von Diktatur, Gewalt und Extremismus, ob das jetzt rechts/links/lechts/rinks oder die "Mitte" oder nur die Entscheidung der Mehrheit.


Wenn ich das jetzt richtig verstehe, zählt also nur Deine eigene Meinung... na ja, auch eine Art von Extremismus...

Wo habe ich das gesagt? Woraus schließt Du das? Bitte erklär mir das, ich checks echt nicht.


also Du verabscheust links, rechts, mitte, entscheidungen der mehrheit -> daraus resultierend auch entscheidungen einer minderheit... was bleibt dann noch übrig ausser Deinen eigenen Ansichten?

Auf den Rest werde ich Dir antworten wenn Du einen eigenen neuen Thread eröffnet hast...

Ah, jetzt kapier ich, worauf Du hinaus willst.
Habe mich mißverständlich ausgedrückt.
Ich meine damit, dass es mir egal ist, wie sich die Diktatur, die Gewalt und der Extremismus "legitimieren". In jedem Fall ist Diktatur, Gewalt und Extremismus falsch.
Das heißt nicht, dass ich nur meine eigene Meinung gelten lasse.
Aber ich sehe nicht ein, dass etwas richtig sein soll, nur weil, sagen wir, 70% dafür sind.
_________________
Bye,
Anatoly

"..., all das Ringen nach Freiheit sei fingiert, eine Komödie, die der Mensch seinem Narzissmus vorspielt und ihn deshalb veranlasst, ungehalten zu sein, wenn er aus seinem Spiel gerissen wird."
Wilhelm Reich, Libido Konflikte und Wahngebilde in Ibsens 'Peer Gynt'
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#47210) Verfasst am: 31.10.2003, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Aber ich sehe nicht ein, dass etwas richtig sein soll, nur weil, sagen wir, 70% dafür sind.


also gilt doch nur (völlig wertungsfrei) nur Deine eigene Meinung, oder?
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Blaubär
Höhlenbewohner



Anmeldungsdatum: 18.07.2003
Beiträge: 1133
Wohnort: Mainufer

Beitrag(#47235) Verfasst am: 31.10.2003, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Woici hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Aber ich sehe nicht ein, dass etwas richtig sein soll, nur weil, sagen wir, 70% dafür sind.


also gilt doch nur (völlig wertungsfrei) nur Deine eigene Meinung, oder?


Die eigene Meinung für richtig zu halten ist doch wohl legitim, oder? Sonst wäre es ja nicht mehr die eigene Meinung...

Und selbstverständlich können Mehrheitsentscheidungen falsch sein. Ob man sie dennoch akzeptiert, steht auf einem ganz anderen Blatt. Ist in einer Demokratie aber üblich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#47254) Verfasst am: 31.10.2003, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Blaubär hat folgendes geschrieben:
Woici hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Aber ich sehe nicht ein, dass etwas richtig sein soll, nur weil, sagen wir, 70% dafür sind.


also gilt doch nur (völlig wertungsfrei) nur Deine eigene Meinung, oder?


Die eigene Meinung für richtig zu halten ist doch wohl legitim, oder? Sonst wäre es ja nicht mehr die eigene Meinung...

Und selbstverständlich können Mehrheitsentscheidungen falsch sein. Ob man sie dennoch akzeptiert, steht auf einem ganz anderen Blatt. Ist in einer Demokratie aber üblich.


Richtig... ich lasse auch meine Meinungen für richtig... im Gegensatz zu Dir hasse ich jedoch andere Meinungen nicht...
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Blaubär
Höhlenbewohner



Anmeldungsdatum: 18.07.2003
Beiträge: 1133
Wohnort: Mainufer

Beitrag(#47287) Verfasst am: 31.10.2003, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Woici hat folgendes geschrieben:
... im Gegensatz zu Dir hasse ich jedoch andere Meinungen nicht...
Frage Frage Frage

Das musst Du mir erklären... wie kommst Du darauf, ich würde andere Meinungen "hassen"?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#47396) Verfasst am: 31.10.2003, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Blaubär hat folgendes geschrieben:
Woici hat folgendes geschrieben:
... im Gegensatz zu Dir hasse ich jedoch andere Meinungen nicht...
Frage Frage Frage

Das musst Du mir erklären... wie kommst Du darauf, ich würde andere Meinungen "hassen"?


mist, ich hab Dich mit Anatoly verwechselt... Mr. Green
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group