Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Online-Rollenspiele

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Meloneneis
registrierter User

Beitrag(#628548) Verfasst am: 29.12.2006, 12:59    Titel: Online-Rollenspiele Antworten mit Zitat

gibt es hier Leute, die online-Rollenspiele spielen?

Wenn ja: Welches spielt ihr? Warum gerade das?

Ich spiele seit ca. drei Wochen World of Warcraft. Allerdings langweilt es mich jetzt schon. Die Quests beschränken sich auf Monster killen, Monster killen, Monster killen ...

Habt ihr einen Tipp, welches Spiel besser ist?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#628553) Verfasst am: 29.12.2006, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=11435

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Meloneneis
registrierter User

Beitrag(#628564) Verfasst am: 29.12.2006, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Heike,

danke für den Tipp! Habe ich mal wieder übersehen, dass es das Thema schon mal gab.
Aber ich habe es mir doch gedacht, dass es hier ein paar Spieler gibt!

Trotzdem wäre es nett, wenn ihr noch mehr auf den Spielevergleich eingehen könntet. Wie gesagt, finde ich WoW inzwischen schon langweilig. Die Quests sind einfach nicht sehr abwechslungsreich. Man killt immer nur Monster. Ich suche ein Spiel, in dem es vielleicht auch ein paar Rätsel zu lösen gibt oder einfach andere Aufgaben.

Außerdem habe ich das Gefühl, dass die meisten WoW-Spieler in der Realität Teenies sind. Die sind mit draufhauen und fertig ganz zufrieden. Ich habe da doch einen etwas anderen Anspruch.

Ideen?
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#628570) Verfasst am: 29.12.2006, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Meloneneis hat folgendes geschrieben:
Trotzdem wäre es nett, wenn ihr noch mehr auf den Spielevergleich eingehen könntet. Wie gesagt, finde ich WoW inzwischen schon langweilig. Die Quests sind einfach nicht sehr abwechslungsreich. Man killt immer nur Monster. Ich suche ein Spiel, in dem es vielleicht auch ein paar Rätsel zu lösen gibt oder einfach andere Aufgaben.

Naja, WoW ist eigentlich weniger Rollenspiel. Wie bei den meisten MMORPGs geht es halt ums Monsterkloppen. Ich schätze es, weil es - gerade auch in Instanzen - doch sehr auf Teamplay ankommt.

Zitat:
Außerdem habe ich das Gefühl, dass die meisten WoW-Spieler in der Realität Teenies sind. Die sind mit draufhauen und fertig ganz zufrieden. Ich habe da doch einen etwas anderen Anspruch.

Ja, es sind viele sehr junge Spieler dabei. Man muss sich seine Mitspieler schon gut aussuchen. Wir spielen seit geraumer Zeit in einer Gruppe, in der der Altersdurchnitt ca. Mitte 30 ist. Das ist schon etwas anderes.

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Meloneneis
registrierter User

Beitrag(#628581) Verfasst am: 29.12.2006, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich schätze es, weil es - gerade auch in Instanzen - doch sehr auf Teamplay ankommt.

Ja, das ist es auch, was mir an diesen Spielen gut gefällt. Aber es wäre halt schön, wenn es auch noch Aufgaben gäbe, die ein wenig Grips erfordern und nicht nur draufhauen. Das macht doch dann gerade Spaß im Team.

Im Moment läuft es ungefähr so ab: Man schließt sich mit einer Gruppe zusammen, haut mal schnell 20 Monster kaputt und hetzt zur nächsten Quest, in der man dann 30ig Monster killt usw...

Schön an WoW finde ich die Gestaltung.

Zitat:
Ja, es sind viele sehr junge Spieler dabei. Man muss sich seine Mitspieler schon gut aussuchen. Wir spielen seit geraumer Zeit in einer Gruppe, in der der Altersdurchnitt ca. Mitte 30 ist. Das ist schon etwas anderes.

Ja, diese Gruppe habe ich noch nicht gefunden. Aber werden euch die Quests da nicht auch mal langweilig? Oder kommt da noch etwas Interessanteres? Ich bin ja noch nicht lange dabei.
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#628585) Verfasst am: 29.12.2006, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Meloneneis hat folgendes geschrieben:
Im Moment läuft es ungefähr so ab: Man schließt sich mit einer Gruppe zusammen, haut mal schnell 20 Monster kaputt und hetzt zur nächsten Quest, in der man dann 30ig Monster killt usw...

Ich weiß nicht, welches Level du hast, aber die Instanzen werden um einiges anspruchsvoller mit der Zeit. Da reicht es nicht "mal eben schnell" 20 Monster zu kloppen.

Zitat:
Schön an WoW finde ich die Gestaltung.

Gerade dieses comichafte geht mir ziemlich auf die Nerven. Und die Vorliebe der Spieleentwickler für pink und lila. Lachen

Zitat:
Ja, diese Gruppe habe ich noch nicht gefunden. Aber werden euch die Quests da nicht auch mal langweilig? Oder kommt da noch etwas Interessanteres? Ich bin ja noch nicht lange dabei.

Ich mag es, verschiedene Klassen auszuprobieren. Die Spielweise ist immer wieder anders. Aber die Vorlieben sind natürlich bei jedem Spieler anders. Wenn du keinen Spaß mehr dran hast, lass es besser. Freizeitbeschäftigungen sollten nun wirklich nicht in Langeweile ausarten.

Meloneneis
registrierter User

Beitrag(#628604) Verfasst am: 29.12.2006, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo again,

naja, was die Gestalung angeht gibt es bedeutend schlimmeres - vermutlich auch besseres.

Und mein Problem ist, dass ich irgendwie schon Spaß dran habe. Vielleicht zur Erklärung: Ich habe bisher hauptsächlich Aufbaustrategiespiele gespielt (z.B. Anno 1602 oder Siedler). Seit
01. Dezember habe ich jetzt eine DSL-Flat. Vorher kamen Online-Spiele für mich eh nicht in Frage. Ich bin also wirklich ein komlpetter Neuling, was dieses Genre angeht. Das spielen im Team reizt mich aber sehr! Und das gefällt mir auch an WoW. Und die ersten zwei Wochen hat es mir auch insgesamt sehr viel Spaß gemacht. Nur dann fingen die Aufgaben an, sich ständig zu wiederholen. Die Landschaften ändern sich, die Monster auch, aber die Aufgaben sind inhaltlich immer gleich.

Daher frage ich mich, ob es nicht ein anderes MMORPG gibt, das meinen Interessen etwas mehr entspricht und freue mich immer noch über Tipps!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz