Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#626549) Verfasst am: 26.12.2006, 19:53 Titel: Phantomgefühl??? |
|
|
Gelegentlich fühle ich im Halbschlaf das meine Arme wo anders sind als wo sie wirklich sind wenn ich nachsehe, wie kommt so etwas eigentlich zu Stande, kann es sein das ich drauf liege die Arme taub werden und das Gehirn sich nun aus igendeinem Grund selber ausknobelt wo die nun sind oder sollte ich dringend mal ein Schädel-Ct machen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Antitheist registrierter User
|
(#626554) Verfasst am: 26.12.2006, 20:03 Titel: Re: Phantomgefühl??? |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | sollte ich dringend mal ein Schädel-Ct machen? |
Ja.
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#626556) Verfasst am: 26.12.2006, 20:13 Titel: Re: Phantomgefühl??? |
|
|
Antitheist hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | sollte ich dringend mal ein Schädel-Ct machen? |
Ja.  |
Aber unabhängig von der derzeitigen Fragestellung.
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#626558) Verfasst am: 26.12.2006, 20:17 Titel: |
|
|
Solltest du wirklich, macht Spaß, 15 Minuten in einer Röhre mit Beats
_________________ Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love
(Cursive - Rise up! Rise up!)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#626560) Verfasst am: 26.12.2006, 20:19 Titel: |
|
|
SoWhy hat folgendes geschrieben: | Solltest du wirklich, macht Spaß, 15 Minuten in einer Röhre mit Beats  |
Klugscheißmodus: Das mit den Klopfgeräuschen ist aber MRT, nicht CT.
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#626562) Verfasst am: 26.12.2006, 20:26 Titel: |
|
|
Antitheist hat folgendes geschrieben: | SoWhy hat folgendes geschrieben: | Solltest du wirklich, macht Spaß, 15 Minuten in einer Röhre mit Beats  |
Klugscheißmodus: Das mit den Klopfgeräuschen ist aber MRT, nicht CT. |
Achso. Dann sollte er das machen xD
Rise up, rise up!
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#626569) Verfasst am: 26.12.2006, 20:52 Titel: Re: Phantomgefühl??? |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Gelegentlich fühle ich im Halbschlaf das meine Arme wo anders sind als wo sie wirklich sind |
Aha, wo denn?
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#626613) Verfasst am: 26.12.2006, 22:45 Titel: |
|
|
Was meinst mit "wo anders sind als wo sie wirklich sind wenn ich nachsehe".
Mir ist früher regelmäßig der linke Arm eingeschlafen, beim Schlafen. Richtig extrem manchmal. Du wirst wach, willst auf die Uhr schauen spürst deinen Arm nicht, kannst ihn nicht bewegen, tastet mit der anderen Hand danach und spürst so ein lauwarme ekelhafte labberig-weiche Leberwurst, die von deiner Schulter runterhängt. Die ersten paar Male als das passierte hatte ich sogar Angst ich könne den Arm verlieren - oder so.
Hat irgendwann Mitte 20 oder so einfach aufgehört bei mir.
|
|
Nach oben |
|
 |
soluna In Situationen großer Not is der Mittelweg der Tod
|
(#626655) Verfasst am: 27.12.2006, 00:05 Titel: |
|
|
Ich habe auch seltsame empfindungen beim einschlafen, das haben auch viele Menschen.
Ich glaube das kann man nicht wissenschafftlich klären..
Bei mir ist es oft so, das ich mich in sehr differenzierte emotionale Zustände aufspalte, zb, ich bin weit weg von mir selbst, ich verwandle mich in eine völlige glätte und gleichzeitig (nicht formulierbar)in absolute rauheit , sauberkeit und schmutz, absolute tiefe und höhe..,.
Wie alt bist du eigentlich? Ich finde es jedenfalls cool sich ständig für irgendwas zu interessieren..
lg
|
|
Nach oben |
|
 |
Finril -.-
|
(#626780) Verfasst am: 27.12.2006, 06:06 Titel: |
|
|
SoWhy hat folgendes geschrieben: | Antitheist hat folgendes geschrieben: | SoWhy hat folgendes geschrieben: | Solltest du wirklich, macht Spaß, 15 Minuten in einer Röhre mit Beats  |
Achso. Dann sollte er das machen xD |
Danach gibts einen tinnitus oder wie das ding heisst... grauenhaft so laut ist das
_________________ Ein Geist wer seine Pflichten nicht erfüllt kann nicht frei sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#626781) Verfasst am: 27.12.2006, 06:28 Titel: |
|
|
Finril hat folgendes geschrieben: | SoWhy hat folgendes geschrieben: | Antitheist hat folgendes geschrieben: | SoWhy hat folgendes geschrieben: | Solltest du wirklich, macht Spaß, 15 Minuten in einer Röhre mit Beats  |
Danach gibts einen tinnitus oder wie das ding heisst... grauenhaft so laut ist das  |
Normalerweise bekommt man da aber auch Ohrenstöpsel (sonst ist der minutenlange Lärm kaum auszuhalten).
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#626789) Verfasst am: 27.12.2006, 10:50 Titel: Re: Phantomgefühl??? |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Gelegentlich fühle ich im Halbschlaf das meine Arme wo anders sind als wo sie wirklich sind wenn ich nachsehe |
Ich weiß, was Esoteriker wie George, Thanatos habe ihn selig, dazu sagen würden. Die glauben, dass der Mensch nicht nur einen Körper hat, sondern noch einen Ätherkörper, einen Astralkörper und was weiß der Geier noch für Körper, insgesamt sollen es deren sieben sein. Du hast dem Glauben dieser Entrückten nach einfach Deinen Ätherkörper (oder so) gespürt. Ich kannte einen, ein Physikstudent war er, der hat jahrelang versucht, genau diese Empfindung bewusst herbeizuführen, um eine Astralprojektion zu erreichen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#626790) Verfasst am: 27.12.2006, 10:53 Titel: |
|
|
Oh ja die sieben Ätherleiber von denen jeder feinstofflicher wird als der vorhergehende
|
|
Nach oben |
|
 |
Miach auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#626803) Verfasst am: 27.12.2006, 11:53 Titel: |
|
|
Sportzigarette vor dem Zubettgehen weglassen...
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#627341) Verfasst am: 28.12.2006, 00:03 Titel: |
|
|
Antitheist hat folgendes geschrieben: | Finril hat folgendes geschrieben: | SoWhy hat folgendes geschrieben: | Antitheist hat folgendes geschrieben: | SoWhy hat folgendes geschrieben: | Solltest du wirklich, macht Spaß, 15 Minuten in einer Röhre mit Beats  |
Danach gibts einen tinnitus oder wie das ding heisst... grauenhaft so laut ist das  |
Normalerweise bekommt man da aber auch Ohrenstöpsel (sonst ist der minutenlange Lärm kaum auszuhalten). |
Wollt ich auch grad sagen. Finril muss einen komischen MRT gehabt haben, wenn er keine Ohrschützer hatte^^
Rise up, rise up!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sylvia Humanistin
|
(#627353) Verfasst am: 28.12.2006, 00:46 Titel: Re: Phantomgefühl??? |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Gelegentlich fühle ich im Halbschlaf das meine Arme wo anders sind als wo sie wirklich sind wenn ich nachsehe, wie kommt so etwas eigentlich zu Stande, kann es sein das ich drauf liege die Arme taub werden und das Gehirn sich nun aus igendeinem Grund selber ausknobelt wo die nun sind oder sollte ich dringend mal ein Schädel-Ct machen?  |
Der Übergang zwischen Schlafen / Träumen und Wachsein ist manchmal fließend. Da kommt sowas schon mal vor. Hab schon wildere Dinge erlebt. Ist harmlos.
_________________ "Oh, I used to be confused
But now I just don't know"
---a-ha - The Blue Sky---
|
|
Nach oben |
|
 |
Miach auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#627492) Verfasst am: 28.12.2006, 12:27 Titel: |
|
|
Siehe auch unter:
Hypnagoge(kommen währends des Einschlafens vor),
bzw. hypnopompe (geschehen bei nächtlichem Aufwachen) Halluzinationen.
http://www.psychosoziale-gesundheit.net/psychiatrie/halluzination.html
sie gehören zu den halluzinationsähnlichen Phänomenen.
Sie sind nicht krankhaft, können aber Ausdruck eines Erschöpfungszustandes sein, oder Symptom einer Schlafstörung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#627587) Verfasst am: 28.12.2006, 14:22 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Mir ist früher regelmäßig der linke Arm eingeschlafen, beim Schlafen. Richtig extrem manchmal. Du wirst wach, willst auf die Uhr schauen spürst deinen Arm nicht, kannst ihn nicht bewegen, tastet mit der anderen Hand danach und spürst so ein lauwarme ekelhafte labberig-weiche Leberwurst, die von deiner Schulter runterhängt |
Das ist mir auch schon mal passiert. Enmal, als im Winter meine Heizung nicht funktionierte, einmal bei normalen Temperaturen. Da war der Arm richtig kalt.
Der Grund dafür ist sicher, dass man am eigenen Arm für längere Zeit draufliegt und so die Blutzufuhr absperrt. Die Arterie verläuft auf der Innenseite des Oberarms. Wenn man den Oberarm gegen den Körper presst kann man sie zudrücken und damit sogar seinen Puls stoppen. Probier's mal.
Vielleicht hattest du früher weniger Fett oder Muskeln über der Arterie.
Dieses Laber-Gefühl beim Anfassen des eigenen, betäubten Arms hatte ich auch. Das seltsame daran ist, dass sich die Arme von anderen Menschen, auch wenn sie schlafen, eben nicht so anfühlen.
|
|
Nach oben |
|
 |
kereng Privateer
|
(#627925) Verfasst am: 28.12.2006, 19:15 Titel: Re: Phantomgefühl??? |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Gelegentlich fühle ich im Halbschlaf das meine Arme wo anders sind als wo sie wirklich sind wenn ich nachsehe |
Deinem Avatar nach liegen deine Knochen aber auch ziemlich verquer.
|
|
Nach oben |
|
 |
|