Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Biowaffen: Tödlicher Husten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
reign
bla bla

Beitrag(#628583) Verfasst am: 29.12.2006, 13:58    Titel: Biowaffen: Tödlicher Husten Antworten mit Zitat

Mark Williams hat folgendes geschrieben:
Das Zeitalter der biologischen Kriegsführung hat gerade erst begonnen. Terroristen oder staatliche Labore werden die neuen Technologien nutzen.

Ein Report über den Stand der Biowaffen-Forschung. Der Faden, an dem die Leben vieler Menschen zukünftig hängen werden, wird angesichts dieser neuen Möglichkeiten noch dünner werden.
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#628629) Verfasst am: 29.12.2006, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Dazu habe ich auch mal ein interessanten Roman von Richard Preston gelesen, nennt sich Cobra!

Zitat:
New York: Zwei mysteriöse Todesfälle veranlassen die Polizei, die amerikanische Behörde für Seuchenkontrolle zu alarmieren. Ein Penner und ein junges Mädchen starben unabhängig voneinander einen gräßlichen Tod: Sie brachen unter fürchterlichen Krämpfen plötzlich zusammen. Die Wissenschaftlerin Alice Austen, jung, anziehend, intelligent, stellt bei der Autopsie des Mädchens fest, dass sich dessen Gehirn in eine gallertartige Masse verwandelt hat. Kristalline Veränderungen der Hirnstruktur deuten auf ein unbekanntes Virus hin. Während immer mehr Menschen, die mit den Toten Kontakt hatten, sterben, findet Austen heraus, dass die ersten Opfer im Besitz eines kleinen Holzkästchens waren, aus dem beim Öffnen eine geschnitzte Kobra herausspringt und ein mit Viren gesättigtes Pulver in der Luft verteilt. Bald wird klar, dass die tödlichen Kleinode nur als Testlauf für einen Massenvernichtungsanschlag in Umlauf gebracht worden sind. Eine Sondereinheit des FBI ermittelt und stößt auf eine Pharmafirma, die mit Hilfe ehemaliger sowjetischer Wissenschaftler biologische Waffen produziert. Von hier aus fürht eine heiße Spur zum möglichen Täter... Sie mündet in dunkle Tunnel und Schächte des New Yorker Untergrunds, wo Austen und der FBI-Agent Hopkins nach einer dramatischen Jagd Zeugen eines grauenhaften Showdowns werden.

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudolf
registrierter User

Beitrag(#628672) Verfasst am: 29.12.2006, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Haldir hat folgendes geschrieben:
Dazu habe ich auch mal ein interessanten Roman von Richard Preston gelesen, nennt sich Cobra!

Zitat:
New York: Zwei mysteriöse Todesfälle veranlassen die Polizei, die amerikanische Behörde für Seuchenkontrolle zu alarmieren. Ein Penner und ein junges Mädchen starben unabhängig voneinander einen gräßlichen Tod: Sie brachen unter fürchterlichen Krämpfen plötzlich zusammen. Die Wissenschaftlerin Alice Austen, jung, anziehend, intelligent, stellt bei der Autopsie des Mädchens fest, dass sich dessen Gehirn in eine gallertartige Masse verwandelt hat. Kristalline Veränderungen der Hirnstruktur deuten auf ein unbekanntes Virus hin. Während immer mehr Menschen, die mit den Toten Kontakt hatten, sterben, findet Austen heraus, dass die ersten Opfer im Besitz eines kleinen Holzkästchens waren, aus dem beim Öffnen eine geschnitzte Kobra herausspringt und ein mit Viren gesättigtes Pulver in der Luft verteilt. Bald wird klar, dass die tödlichen Kleinode nur als Testlauf für einen Massenvernichtungsanschlag in Umlauf gebracht worden sind. Eine Sondereinheit des FBI ermittelt und stößt auf eine Pharmafirma, die mit Hilfe ehemaliger sowjetischer Wissenschaftler biologische Waffen produziert. Von hier aus fürht eine heiße Spur zum möglichen Täter... Sie mündet in dunkle Tunnel und Schächte des New Yorker Untergrunds, wo Austen und der FBI-Agent Hopkins nach einer dramatischen Jagd Zeugen eines grauenhaften Showdowns werden.

Ich auch. Das ist ein gutes Buch.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
okulo
kann dich sehen

Beitrag(#628673) Verfasst am: 29.12.2006, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe ihr habt alle noch Tamiflu gebunkert? Auf den Arm nehmen

Forschung und Fakten über biologische Waffen = Sunshine Project
Zitat:
Hier finden Sie Material zu unseren Schwerpunktthemen: Was forscht die Bundeswehr, was macht die US-Armee? Welche neuen Bedrohungen schafft der Fortschritt in Biomedizin und Gentechnologie? Wie weiter mit der Biowaffen-Konvention? Agent Green - Biologische Waffen im Drogenkrieg.
Sinuhe
Evolutionärer Humanist

Beitrag(#628700) Verfasst am: 29.12.2006, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie werde ich mir mit der Zeit immer sicherer, dass die Menschheit sich selbst vernichten wird Chinesischer Reissack
Algol
Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia

Beitrag(#629421) Verfasst am: 30.12.2006, 09:02    Titel: Antworten mit Zitat

okulo hat folgendes geschrieben:
Ich hoffe ihr habt alle noch Tamiflu gebunkert? Auf den Arm nehmen

Klar, in Form von Raki, Anisplätzchen und Ouzo, außerdem lebe ich unter einem Ingwerbaum und das Dach ist mit Inwerstroh gedeckt.
gonzo
steht gerade hinter dir

Beitrag(#630446) Verfasst am: 31.12.2006, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir den Artikel im Startpost nicht komplett durchgelesen, darum kann es sein, dass ich etwas anspreche, dass in dem besagten Artikel genannt wird.

Ich habe mal gelesen, dass es ein Wunsch der Militärs wäre, eine Biowaffe zu entwickeln, die nur eine "Art" bzw. "Rasse" von Mensch befällt und "beseitigt". Also als Beispiel eine Biowaffe, die nur Menschen asiatischer Abstammung tötet. So könnten westliche Armeen diese Waffen einsetzten und die eigenen Soldaten müssten nicht befürchten.
Hat jemand da Kenntnisse oder Informationen drüber?

MfG gonzo
Sinuhe
Evolutionärer Humanist

Beitrag(#630709) Verfasst am: 01.01.2007, 03:34    Titel: Antworten mit Zitat

gonzo hat folgendes geschrieben:
Ich hab mir den Artikel im Startpost nicht komplett durchgelesen, darum kann es sein, dass ich etwas anspreche, dass in dem besagten Artikel genannt wird.

Ich habe mal gelesen, dass es ein Wunsch der Militärs wäre, eine Biowaffe zu entwickeln, die nur eine "Art" bzw. "Rasse" von Mensch befällt und "beseitigt". Also als Beispiel eine Biowaffe, die nur Menschen asiatischer Abstammung tötet. So könnten westliche Armeen diese Waffen einsetzten und die eigenen Soldaten müssten nicht befürchten.

MfG gonzo

Oben im Artikel wurde, glaube ich, auch darauf hingewiesen.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#630901) Verfasst am: 01.01.2007, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Sinuhe hat folgendes geschrieben:
Irgendwie werde ich mir mit der Zeit immer sicherer, dass die Menschheit sich selbst vernichten wird Chinesischer Reissack

ein grund mehr das leben jetzt zu geniessen und nicht nicht nach einem entbehrungsreichem leben auf ein geruhsames rentnerdasein zu hoffen
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#630903) Verfasst am: 01.01.2007, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

gonzo hat folgendes geschrieben:

MfG gonzo

sind wir dazu nicht bereits zu gut durchmischt?
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#630954) Verfasst am: 01.01.2007, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Wie sollte das überhaupt möglich sein? Wo sich doch die Menschen (korrigiert mich bitte) zu 90 % gleichen?

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
gonzo
steht gerade hinter dir

Beitrag(#630960) Verfasst am: 01.01.2007, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin kein Biochemiker, ich weiß selber nicht, wie das gehen soll, aber ich hab mal davon gehört.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz