Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
reign bla bla
|
(#628583) Verfasst am: 29.12.2006, 13:58 Titel: Biowaffen: Tödlicher Husten |
|
|
Mark Williams hat folgendes geschrieben: | Das Zeitalter der biologischen Kriegsführung hat gerade erst begonnen. Terroristen oder staatliche Labore werden die neuen Technologien nutzen. |
Ein Report über den Stand der Biowaffen-Forschung. Der Faden, an dem die Leben vieler Menschen zukünftig hängen werden, wird angesichts dieser neuen Möglichkeiten noch dünner werden.
_________________ be your own pet
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#628629) Verfasst am: 29.12.2006, 14:51 Titel: |
|
|
Dazu habe ich auch mal ein interessanten Roman von Richard Preston gelesen, nennt sich Cobra!
Zitat: | New York: Zwei mysteriöse Todesfälle veranlassen die Polizei, die amerikanische Behörde für Seuchenkontrolle zu alarmieren. Ein Penner und ein junges Mädchen starben unabhängig voneinander einen gräßlichen Tod: Sie brachen unter fürchterlichen Krämpfen plötzlich zusammen. Die Wissenschaftlerin Alice Austen, jung, anziehend, intelligent, stellt bei der Autopsie des Mädchens fest, dass sich dessen Gehirn in eine gallertartige Masse verwandelt hat. Kristalline Veränderungen der Hirnstruktur deuten auf ein unbekanntes Virus hin. Während immer mehr Menschen, die mit den Toten Kontakt hatten, sterben, findet Austen heraus, dass die ersten Opfer im Besitz eines kleinen Holzkästchens waren, aus dem beim Öffnen eine geschnitzte Kobra herausspringt und ein mit Viren gesättigtes Pulver in der Luft verteilt. Bald wird klar, dass die tödlichen Kleinode nur als Testlauf für einen Massenvernichtungsanschlag in Umlauf gebracht worden sind. Eine Sondereinheit des FBI ermittelt und stößt auf eine Pharmafirma, die mit Hilfe ehemaliger sowjetischer Wissenschaftler biologische Waffen produziert. Von hier aus fürht eine heiße Spur zum möglichen Täter... Sie mündet in dunkle Tunnel und Schächte des New Yorker Untergrunds, wo Austen und der FBI-Agent Hopkins nach einer dramatischen Jagd Zeugen eines grauenhaften Showdowns werden. |
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Rudolf registrierter User
|
(#628672) Verfasst am: 29.12.2006, 15:26 Titel: |
|
|
Haldir hat folgendes geschrieben: | Dazu habe ich auch mal ein interessanten Roman von Richard Preston gelesen, nennt sich Cobra!
Zitat: | New York: Zwei mysteriöse Todesfälle veranlassen die Polizei, die amerikanische Behörde für Seuchenkontrolle zu alarmieren. Ein Penner und ein junges Mädchen starben unabhängig voneinander einen gräßlichen Tod: Sie brachen unter fürchterlichen Krämpfen plötzlich zusammen. Die Wissenschaftlerin Alice Austen, jung, anziehend, intelligent, stellt bei der Autopsie des Mädchens fest, dass sich dessen Gehirn in eine gallertartige Masse verwandelt hat. Kristalline Veränderungen der Hirnstruktur deuten auf ein unbekanntes Virus hin. Während immer mehr Menschen, die mit den Toten Kontakt hatten, sterben, findet Austen heraus, dass die ersten Opfer im Besitz eines kleinen Holzkästchens waren, aus dem beim Öffnen eine geschnitzte Kobra herausspringt und ein mit Viren gesättigtes Pulver in der Luft verteilt. Bald wird klar, dass die tödlichen Kleinode nur als Testlauf für einen Massenvernichtungsanschlag in Umlauf gebracht worden sind. Eine Sondereinheit des FBI ermittelt und stößt auf eine Pharmafirma, die mit Hilfe ehemaliger sowjetischer Wissenschaftler biologische Waffen produziert. Von hier aus fürht eine heiße Spur zum möglichen Täter... Sie mündet in dunkle Tunnel und Schächte des New Yorker Untergrunds, wo Austen und der FBI-Agent Hopkins nach einer dramatischen Jagd Zeugen eines grauenhaften Showdowns werden. |
|
Ich auch. Das ist ein gutes Buch.
|
|
Nach oben |
|
 |
okulo kann dich sehen
|
(#628673) Verfasst am: 29.12.2006, 15:26 Titel: |
|
|
Ich hoffe ihr habt alle noch Tamiflu gebunkert?
Forschung und Fakten über biologische Waffen = Sunshine Project
Zitat: | Hier finden Sie Material zu unseren Schwerpunktthemen: Was forscht die Bundeswehr, was macht die US-Armee? Welche neuen Bedrohungen schafft der Fortschritt in Biomedizin und Gentechnologie? Wie weiter mit der Biowaffen-Konvention? Agent Green - Biologische Waffen im Drogenkrieg. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Sinuhe Evolutionärer Humanist
|
(#628700) Verfasst am: 29.12.2006, 15:41 Titel: |
|
|
Irgendwie werde ich mir mit der Zeit immer sicherer, dass die Menschheit sich selbst vernichten wird
|
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#629421) Verfasst am: 30.12.2006, 09:02 Titel: |
|
|
okulo hat folgendes geschrieben: | Ich hoffe ihr habt alle noch Tamiflu gebunkert? |
Klar, in Form von Raki, Anisplätzchen und Ouzo, außerdem lebe ich unter einem Ingwerbaum und das Dach ist mit Inwerstroh gedeckt.
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
gonzo steht gerade hinter dir
|
(#630446) Verfasst am: 31.12.2006, 16:58 Titel: |
|
|
Ich hab mir den Artikel im Startpost nicht komplett durchgelesen, darum kann es sein, dass ich etwas anspreche, dass in dem besagten Artikel genannt wird.
Ich habe mal gelesen, dass es ein Wunsch der Militärs wäre, eine Biowaffe zu entwickeln, die nur eine "Art" bzw. "Rasse" von Mensch befällt und "beseitigt". Also als Beispiel eine Biowaffe, die nur Menschen asiatischer Abstammung tötet. So könnten westliche Armeen diese Waffen einsetzten und die eigenen Soldaten müssten nicht befürchten.
Hat jemand da Kenntnisse oder Informationen drüber?
MfG gonzo
|
|
Nach oben |
|
 |
Sinuhe Evolutionärer Humanist
|
(#630709) Verfasst am: 01.01.2007, 03:34 Titel: |
|
|
gonzo hat folgendes geschrieben: | Ich hab mir den Artikel im Startpost nicht komplett durchgelesen, darum kann es sein, dass ich etwas anspreche, dass in dem besagten Artikel genannt wird.
Ich habe mal gelesen, dass es ein Wunsch der Militärs wäre, eine Biowaffe zu entwickeln, die nur eine "Art" bzw. "Rasse" von Mensch befällt und "beseitigt". Also als Beispiel eine Biowaffe, die nur Menschen asiatischer Abstammung tötet. So könnten westliche Armeen diese Waffen einsetzten und die eigenen Soldaten müssten nicht befürchten.
MfG gonzo |
Oben im Artikel wurde, glaube ich, auch darauf hingewiesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#630901) Verfasst am: 01.01.2007, 16:19 Titel: |
|
|
Sinuhe hat folgendes geschrieben: | Irgendwie werde ich mir mit der Zeit immer sicherer, dass die Menschheit sich selbst vernichten wird  |
ein grund mehr das leben jetzt zu geniessen und nicht nicht nach einem entbehrungsreichem leben auf ein geruhsames rentnerdasein zu hoffen
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#630903) Verfasst am: 01.01.2007, 16:21 Titel: |
|
|
gonzo hat folgendes geschrieben: | Ich hab mir den Artikel im Startpost nicht komplett durchgelesen, darum kann es sein, dass ich etwas anspreche, dass in dem besagten Artikel genannt wird.
MfG gonzo |
sind wir dazu nicht bereits zu gut durchmischt?
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#630954) Verfasst am: 01.01.2007, 17:38 Titel: |
|
|
Wie sollte das überhaupt möglich sein? Wo sich doch die Menschen (korrigiert mich bitte) zu 90 % gleichen?
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
gonzo steht gerade hinter dir
|
(#630960) Verfasst am: 01.01.2007, 17:45 Titel: |
|
|
Ich bin kein Biochemiker, ich weiß selber nicht, wie das gehen soll, aber ich hab mal davon gehört.
|
|
Nach oben |
|
 |
|