Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
zarathrusta gesperrt
|
(#644171) Verfasst am: 19.01.2007, 21:00 Titel: Die Stunde der Versicherungen |
|
|
Hallo allerseits,
In einer grossen Tageszeitung war heute zu lesen,das ein Sprecher der Verbraucherzentrale,Werthofer oder Worthofer,sich geäussert hat,das derjenige der jetzt bei dem Sturmwetter keine Haftpflicht oder Hausratsversicherung abgeschlossen hat,zu bedauern sei.
Das muss ausgerechnet ein Sprecher einer Verbraucherzentrale sagen,dieser müsste eigentlich wissen,das höhere Gewalt generell vom Versicherungsschutz ausgeschlossen ist.
Meines Wissens nach, bezahlt keine Versicherung ,auch keine Hausratsversicherung, bei höherer Gewalt.
zarathrusta
|
|
Nach oben |
|
 |
IchundDu registrierter User
|
(#644172) Verfasst am: 19.01.2007, 21:06 Titel: |
|
|
Meine Schwiegereltern haben ihr Haus gegen Sturmschäden versichert.
|
|
Nach oben |
|
 |
freigeist43 registrierter User
|
(#644189) Verfasst am: 19.01.2007, 21:40 Titel: Re: Die Stunde der Versicherungen |
|
|
zarathrusta hat folgendes geschrieben: | Hallo allerseits,
In einer grossen Tageszeitung war heute zu lesen,das ein Sprecher der Verbraucherzentrale,Werthofer oder Worthofer,sich geäussert hat,das derjenige der jetzt bei dem Sturmwetter keine Haftpflicht oder Hausratsversicherung abgeschlossen hat,zu bedauern sei.
Das muss ausgerechnet ein Sprecher einer Verbraucherzentrale sagen,dieser müsste eigentlich wissen,das höhere Gewalt generell vom Versicherungsschutz ausgeschlossen ist.
Meines Wissens nach, bezahlt keine Versicherung ,auch keine Hausratsversicherung, bei höherer Gewalt.
zarathrusta |
Das stimmt nicht.
Gruß Hans
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#644213) Verfasst am: 19.01.2007, 22:04 Titel: Re: Die Stunde der Versicherungen |
|
|
Sturm und Co. – wer zahlt den Schaden?
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#644227) Verfasst am: 19.01.2007, 22:14 Titel: |
|
|
Mein Palast ist gegen Elementarschäden versichert, als da wären Überschwemmung, Erdbeben, Erdfall, Erdrutsch, Schneedruck, Lawinen und Vulkanausbruch. Letzteres ist natürlich idiotisch, aber da ich unter einem Berg sitze und Erdrutsch versichert haben wollte, musste ich den Vulkan im Paket dazunehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|