Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Zoff registrierter User
|
(#625825) Verfasst am: 25.12.2006, 03:16 Titel: Hardware Tips für neuen Server |
|
|
Mein derzeitiger wird zu klein und zu langsam, es wird Zeit für einen neuen.
Im Moment ist das ein alter P-2, BS ist Linux ohne grafische Benutzeroberfläche, das Ding fungiert als Router für 6 angeschlossene Win Clients, die über den ins Internet gehen, sowie als File Server für MP-3 und Filme.
Kann mir jemand etwas empfehlen?
Wie gesagt, daß Ding brauch ja keinerlei Grafik, Sound oder sonstwas, weil er ja einsam im Keller neben der Telefondose rumsteht und nie lokal bedient wird.
Wenn was ist, mach ich das mit Putty über meinen Arbeitsrechner.
Gibt es Rechner zu kaufen, die für so etwas ausgelegt sind, oder ist selber bauen angesagt?
|
|
Nach oben |
|
 |
AgentProvocateur registrierter User
|
(#625828) Verfasst am: 25.12.2006, 03:24 Titel: |
|
|
Wieso besorgst Du Dir nicht lieber einen Hardware-Router und eine Netzwerkfestplatte (bzw. das Gehäuse dafür)? Das würde doch für Deine Zwecke reichen und verbraucht viel weniger Strom.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#625831) Verfasst am: 25.12.2006, 03:30 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Wieso besorgst Du Dir nicht lieber einen Hardware-Router und eine Netzwerkfestplatte (bzw. das Gehäuse dafür)? Das würde doch für Deine Zwecke reichen und verbraucht viel weniger Strom. |
Ach so, hatte ich vergessen: Ein Esel läuft ja auch noch auf der Kiste!
[EDIT]
Außerdem stehe ich auch auf das das Gefühl, die Kontrolle zu behalten. Das scheint mir mit einem Linux BS im Moment noch am ehesten der Fall zu sein. Bei einer "Black Box" hätte ich das nicht.
Das könnte sicherlich nur einer "gefühlte" Sicherheit sein, aber im Moment möchte ich das nicht missen..
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#629413) Verfasst am: 30.12.2006, 07:16 Titel: |
|
|
Keine Tips?
Mir geht um eine Empfehlung für Prozessorleistung, Netzteildimensionierung und Gehäusegröße (würde gerne 4-6 Platten einbauen )
|
|
Nach oben |
|
 |
|