Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Misterfritz mini - mal
|
(#640265) Verfasst am: 13.01.2007, 11:25 Titel: noch so ein verdummungsverein |
|
|
scientology eröffnet heute in berlin seine neue zentrale.
ich hatte die, zumindest in deutschland, ein wenig aus den augen verloren. man hörte ja höchstens von tom cruise im zusammenhang mit scientology was.
wozu brauchen menschen sowas? und bei denen bekommen sie ja nicht nur ihr gehirn gewaschen sondern auch noch ihr konto geplündert.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#640267) Verfasst am: 13.01.2007, 11:28 Titel: Re: noch so ein verdummungsverein |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | und bei denen bekommen sie ja nicht nur ihr gehirn gewaschen sondern auch noch ihr konto geplündert.  |
Das ist woanders anders? Das unterscheidet sich doch wohl nur im Grad der Wäsche und der Plünderung...
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Svea zurück
|
(#640268) Verfasst am: 13.01.2007, 11:31 Titel: Re: noch so ein verdummungsverein |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | und bei denen bekommen sie ja nicht nur ihr gehirn gewaschen sondern auch noch ihr konto geplündert.  |
Das ist woanders anders? Das unterscheidet sich doch wohl nur im Grad der Wäsche und der Plünderung... |
Na ja aber die sind schon extrem....Ich kann das auch nicht verstehen vor allen Dingen warum so viele große Stars darauf abfahren...
Vielleicht ist es das Gemeinschaftsgefühl was diese Leute reizt??
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#640270) Verfasst am: 13.01.2007, 11:35 Titel: Re: noch so ein verdummungsverein |
|
|
Svea hat folgendes geschrieben: | Ich kann das auch nicht verstehen vor allen Dingen warum so viele große Stars darauf abfahren... |
Sind das wirklich sooo viele? Mir fallen gerade mal zwei ein, wovon einer damit hausieren geht.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Svea zurück
|
(#640272) Verfasst am: 13.01.2007, 11:39 Titel: Re: noch so ein verdummungsverein |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Svea hat folgendes geschrieben: | Ich kann das auch nicht verstehen vor allen Dingen warum so viele große Stars darauf abfahren... |
Sind das wirklich sooo viele? Mir fallen gerade mal zwei ein, wovon einer damit hausieren geht. |
Mir fallen auf Anhieb auch nur John Travolta und Tom Cruise ein, aber ich glaube es sind noch mehr.
Man sollte nicht vergessen das Stars auch immer sowas wie eine Vorbildfunktion haben und deshalb solche Sekten wohl noch populärer machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#640273) Verfasst am: 13.01.2007, 11:42 Titel: Re: noch so ein verdummungsverein |
|
|
Svea hat folgendes geschrieben: | ...
Mir fallen auf Anhieb auch nur John Travolta und Tom Cruise ein, aber ich glaube es sind noch mehr.
Man sollte nicht vergessen das Stars auch immer sowas wie eine Vorbildfunktion haben und deshalb solche Sekten wohl noch populärer machen. |
Tom Cruise führte sich vor einiger Zeit wie ein Verrückter auf, vielleicht als Warnung vor Risiken und Nebenwirkung einer Scientology-Mitgliedschaft.
Im Moment eignet sich diese Sekte sehr gut als Feindbild, sie ist nicht gefährlicher als andere Sekten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#640274) Verfasst am: 13.01.2007, 11:43 Titel: Re: noch so ein verdummungsverein |
|
|
Svea hat folgendes geschrieben: | Man sollte nicht vergessen das Stars auch immer sowas wie eine Vorbildfunktion haben und deshalb solche Sekten wohl noch populärer machen. |
Ja, das stimmt. Aber der Oberste Brückenbauer aus Bayern zieht doch immer noch mehr Rummel an als ein abgehalfterter Diskozappler.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#640275) Verfasst am: 13.01.2007, 11:49 Titel: Re: noch so ein verdummungsverein |
|
|
Svea hat folgendes geschrieben: | Mir fallen auf Anhieb auch nur John Travolta und Tom Cruise ein, aber ich glaube es sind noch mehr. |
Lisa-Marie Presley, Demi Moore und Kirstie Alley sind auch dabei. gibt es eigentlich irgendwo eine auflistung der stars, die da mitglied sind?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#640277) Verfasst am: 13.01.2007, 11:50 Titel: Re: noch so ein verdummungsverein |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Svea hat folgendes geschrieben: | Mir fallen auf Anhieb auch nur John Travolta und Tom Cruise ein, aber ich glaube es sind noch mehr. |
Lisa-Marie Presley, Demi Moore und Kirstie Alley sind auch dabei. gibt es eigentlich irgendwo eine auflistung der stars, die da mitglied sind? |
Hey, wir redeten von großen Stars.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#640278) Verfasst am: 13.01.2007, 11:52 Titel: Re: noch so ein verdummungsverein |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Svea hat folgendes geschrieben: | Mir fallen auf Anhieb auch nur John Travolta und Tom Cruise ein, aber ich glaube es sind noch mehr. |
Lisa-Marie Presley, Demi Moore und Kirstie Alley sind auch dabei. gibt es eigentlich irgendwo eine auflistung der stars, die da mitglied sind? |
Hey, wir redeten von großen Stars.  |
ab welcher grösse fangen die an, 1,80m?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#640279) Verfasst am: 13.01.2007, 11:53 Titel: Re: noch so ein verdummungsverein |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Hey, wir redeten von großen Stars.  |
ab welcher grösse fangen die an, 1,80m?  |
Ok, dann fällt Tom Cruise aber raus, der kommt nichtmal auf 1,80, wenn er auf einer Bierkiste steht.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#640280) Verfasst am: 13.01.2007, 11:55 Titel: |
|
|
Ragt er denn raus, wenn er in ihr steht?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#640285) Verfasst am: 13.01.2007, 11:59 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Ragt er denn raus, wenn er in ihr steht? |
Wenn noch andere Flaschen drinstehen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#640312) Verfasst am: 13.01.2007, 14:34 Titel: |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Ragt er denn raus, wenn er in ihr steht? |
Wenn noch andere Flaschen drinstehen... |
es wird ja immer behauptet, dass es viele stars wären, die der sekte angehören. ich bin aber bei meiner recherche nur noch auf Nicole Kidman und musiker wie Chick Corea, Isaac Hayes und Al Jarreau gestossen. die anderen "stars" (z.b. Juliette Lewis, Brandy) sagen mir nichts.
|
|
Nach oben |
|
 |
Svea zurück
|
(#640315) Verfasst am: 13.01.2007, 14:39 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Ragt er denn raus, wenn er in ihr steht? |
Wenn noch andere Flaschen drinstehen... |
es wird ja immer behauptet, dass es viele stars wären, die der sekte angehören. ich bin aber bei meiner recherche nur noch auf Nicole Kidman und musiker wie Chick Corea, Isaac Hayes und Al Jarreau gestossen. die anderen "stars" (z.b. Juliette Lewis, Brandy) sagen mir nichts. |
Brandy kennst du nicht? Hat die nicht mal das Lied "the boy is mine" gesungen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rene Hartmann Säkular? Na klar!
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#640395) Verfasst am: 13.01.2007, 17:26 Titel: |
|
|
Sehr schöner Artikel. Bemerkenswert berechenbar sind die Kommentare, die genau vom Autor vorhergesagt den Untergang des "christlichen Abendlandes" in Scientology sehen und zu blind sind, zu erkennen, dass Scientologen nichts anderes machen als andere Religionen: Gehirnwäsche und Abzocke. Da wird Scientology verteufelt, gleichzeitig aber kein Wort verloren darüber, wieso die selben Praktiken bei den christlichen Kirchen richtig sein sollen...
_________________ Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love
(Cursive - Rise up! Rise up!)
|
|
Nach oben |
|
 |
Adnan registrierter User
|
(#640429) Verfasst am: 13.01.2007, 18:21 Titel: |
|
|
Rundfunk Berlin-Brandenburg hat folgendes geschrieben: | Welcher Mittel sich die Scientology bedient, bekam der Brandenburger Pfarrer Thomas Gandow, zugleich Sektenbeauftragter der evangelischen Kirche, zu spüren. Er hatte 2003 den Amerikaner Gerald Armstrong bei sich aufgenommen, der der Scientology nach 12 Jahren Mitgliedschaft den Rücken kehren wollte. Beide wurden auf der Autobahn von mehreren Fahrzeugen von der Fahrbahn abgedrängt. Der Fall landete sogar vor dem Amtsgericht Brandenburg. Im Prozess gab die Scientology zu, den Sektenbeauftragten Gandow überwacht zu haben, um an den abtrünnigen Armstrong heranzukommen." |
Ich habe keine Statistiken vorzuweisen. Aber so wie Tobias Kniebe Scientology verharmlost, ohne sich großartig darüber informiert zu haben, schätze ich die Sekte als gefährlich ein, ohne mich großartig darüber informiert zu haben. Und ich denke, dass voreilige Vorsicht immernoch weniger Schaden nach sich zieht, als voreilige Gelassenheit.
Okay, in unserem Land läuft einiges schief. Das Christentum ist auch nur eine große Sekte, ja. Die Unterschiede mögen nur graduell sein. Nur: Dass es einem Übel gelungen ist, sich hier breit zu machen, soll es rechtfertigen, ein anderes zuzulassen?
Freilich wäre es ideal, wenn man gegen die Einflüsse der etablierten Religionen in staatliche Angelegenheiten genauso vorginge, wie gegen die Einflüsse wenig oder gar nicht etablierter Religionen. Nur wird das nicht gehen. Man muss auf die Parallelen zwischen den Methoden der "Religionen" und "Sekten" hinweisen, trotzdem nehme ich die Heuchelei diverser Politiker gerne in Kauf, wenn dafür eine Überwachung, eine Eindämmung oder gar ein Verbot Scientologys durchgesetzt würde, denn noch eine frei um sich greifende Hirnseuche ist das letzte, was wir brauchen.
Wenn ich mir vor Augen führe, dass Scientology scheinbar Abtrünnigen nach dem Leben trachtet, halte ich es für kaum tragbar, sie zu tolerieren. Man könnte jetzt sagen: Ist doch schnuppe, was die mit ihren Exmitgliedern machen, schließlich haben jene ihre Misere ja auch auf eine Weise selbst verschuldet. Wenn aber die Menschenrechte universell sein sollen, darf man keinen Menschen der Willkür einer Organisation abtreten, erst recht nicht mit der Begründung der Toleranz. So ein Verhalten wäre zwar tolerant gegenüber Scientology, aber intolerant gegenüber ihren Opfern.
Das ist immernoch etwas anderes, als der Machtkampf der Saudis, auch wenn der Unterschied dadurch verwischt wird, dass das rechtsstaatliche Interesse an einer Überwachung Scientologys sich bei uns aufgrund der unsauberen Trennung von Religion und Staat widerlicher Weise mit dem Interesse des Christentums, Konkurrenten klein zu halten, überschneidet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#640484) Verfasst am: 13.01.2007, 19:38 Titel: |
|
|
Die großen Kirchenorganisationen unterscheiden sich von den kleineren Sekten nicht durch die Qualität ihrer Inhalte, sondern durch die Quantität der Ignoranten, die ihnen anhängen. Und durch die massiven Privilegien, die sie genießen.
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Adnan registrierter User
|
(#640495) Verfasst am: 13.01.2007, 19:51 Titel: |
|
|
Dito. Wobei ich schätze, dass die kleinen Sekten gefährlicher sind als die großen (die Religionen), weil sie sich eine gefestigte Stellung in der Gesellschaft erst noch erkämpfen müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#640497) Verfasst am: 13.01.2007, 19:51 Titel: |
|
|
Eigentlich sollte sich jeder nur mal informieren, was der durchgeknallte Hubbard für einen Mist verzapft hat und Scientology dürfte keine neuen Mitglieder mehr bekommen.
Wenn ich es mir recht überlege gibt es wahrscheinlich trotzdem genug Dummbatzen, die darauf reinfallen würden, wenn man sich die Akzeptanz von anderem esoterischen und religiösen Unsinn anschaut.
|
|
Nach oben |
|
 |
Camus syntax error
|
(#640515) Verfasst am: 13.01.2007, 20:15 Titel: Abstimmung |
|
|
CDU-Fraktion Berlin hat folgendes geschrieben: | Scientology eröffnet eine neue Hauptstadtzentrale in Charlottenburg. Muss die Organisation auch in Berlin vom Verfassungsschutz beobachtet werden, wie es in Bund und den anderen Ländern gängige Praxis ist?
|
Zur Abstimmung
In den Nachrichten auf N24 hieß es eben, dass die Abstimmung manipuliert wurde. Offenbar wurde eine Serienemail von den Scientologen an ihre Mitglieder verschickt, in der sie aufgefordert wurden, positiv für Scientology zu stimmen. Das würde erklären, warum 94% der "Abstimmer" gegen eine Beobachtung durch den Verfassungsschutz stimmten.
Ich bin dafür, das Bild zu kippen.
mfg
Camus
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#640550) Verfasst am: 13.01.2007, 21:04 Titel: |
|
|
Adnan hat folgendes geschrieben: | Rundfunk Berlin-Brandenburg hat folgendes geschrieben: | Welcher Mittel sich die Scientology bedient, bekam der Brandenburger Pfarrer Thomas Gandow, zugleich Sektenbeauftragter der evangelischen Kirche, zu spüren. Er hatte 2003 den Amerikaner Gerald Armstrong bei sich aufgenommen, der der Scientology nach 12 Jahren Mitgliedschaft den Rücken kehren wollte. Beide wurden auf der Autobahn von mehreren Fahrzeugen von der Fahrbahn abgedrängt. Der Fall landete sogar vor dem Amtsgericht Brandenburg. Im Prozess gab die Scientology zu, den Sektenbeauftragten Gandow überwacht zu haben, um an den abtrünnigen Armstrong heranzukommen." |
Ich habe keine Statistiken vorzuweisen. Aber so wie Tobias Kniebe Scientology verharmlost, ohne sich großartig darüber informiert zu haben, schätze ich die Sekte als gefährlich ein, ohne mich großartig darüber informiert zu haben. Und ich denke, dass voreilige Vorsicht immernoch weniger Schaden nach sich zieht, als voreilige Gelassenheit.
Okay, in unserem Land läuft einiges schief. Das Christentum ist auch nur eine große Sekte, ja. Die Unterschiede mögen nur graduell sein. Nur: Dass es einem Übel gelungen ist, sich hier breit zu machen, soll es rechtfertigen, ein anderes zuzulassen?
Freilich wäre es ideal, wenn man gegen die Einflüsse der etablierten Religionen in staatliche Angelegenheiten genauso vorginge, wie gegen die Einflüsse wenig oder gar nicht etablierter Religionen. Nur wird das nicht gehen. Man muss auf die Parallelen zwischen den Methoden der "Religionen" und "Sekten" hinweisen, trotzdem nehme ich die Heuchelei diverser Politiker gerne in Kauf, wenn dafür eine Überwachung, eine Eindämmung oder gar ein Verbot Scientologys durchgesetzt würde, denn noch eine frei um sich greifende Hirnseuche ist das letzte, was wir brauchen.
Wenn ich mir vor Augen führe, dass Scientology scheinbar Abtrünnigen nach dem Leben trachtet, halte ich es für kaum tragbar, sie zu tolerieren. Man könnte jetzt sagen: Ist doch schnuppe, was die mit ihren Exmitgliedern machen, schließlich haben jene ihre Misere ja auch auf eine Weise selbst verschuldet. Wenn aber die Menschenrechte universell sein sollen, darf man keinen Menschen der Willkür einer Organisation abtreten, erst recht nicht mit der Begründung der Toleranz. So ein Verhalten wäre zwar tolerant gegenüber Scientology, aber intolerant gegenüber ihren Opfern.
Das ist immernoch etwas anderes, als der Machtkampf der Saudis, auch wenn der Unterschied dadurch verwischt wird, dass das rechtsstaatliche Interesse an einer Überwachung Scientologys sich bei uns aufgrund der unsauberen Trennung von Religion und Staat widerlicher Weise mit dem Interesse des Christentums, Konkurrenten klein zu halten, überschneidet. |
Ich glaube nicht, dass du den Text von Tobias Kniebe verstanden hast. Ich sehe darin keine Verharmlosung von Scientology der dieser Gruppe Verrückter einen Status einräumen soll, wie anderen Vereinen auch. Was die Hauptaussage des Textes wohl ist, ist, dass gemessen an den tatsächlichen Auswirkungen von Scientology (15000 Mitglieder in ganz Deutschland), ein riesiger Hype gemacht wird, der sehr zweigesichtig ist. Wenn man Verrückte herumrennen lässt, die Geister sehen und meinen, ihre Sicht der Dinge sei die einzig Richtige, so muss man alle Verrückten gleich behandeln und kann nicht von Staats wegen für die eine Gruppe Verrückter (etablierte Sekten wie Christen, Juden etc) eine andere Gruppe Verrückter (neue Sekten wie Scientology) beobachten lassen. Und schon gar nicht vom Verfassungsschutz, denn die bestehenden Kirchen stehen genauso wenig auf dem Boden von Grundrechten und Demokratie wie Scientology & Co.
Rise up, rise up!
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#640553) Verfasst am: 13.01.2007, 21:07 Titel: Re: Abstimmung |
|
|
Camus hat folgendes geschrieben: | CDU-Fraktion Berlin hat folgendes geschrieben: | Scientology eröffnet eine neue Hauptstadtzentrale in Charlottenburg. Muss die Organisation auch in Berlin vom Verfassungsschutz beobachtet werden, wie es in Bund und den anderen Ländern gängige Praxis ist?
|
Zur Abstimmung
In den Nachrichten auf N24 hieß es eben, dass die Abstimmung manipuliert wurde. Offenbar wurde eine Serienemail von den Scientologen an ihre Mitglieder verschickt, in der sie aufgefordert wurden, positiv für Scientology zu stimmen. Das würde erklären, warum 94% der "Abstimmer" gegen eine Beobachtung durch den Verfassungsschutz stimmten.
mfg
Camus |
Wie begründest du es, dass der Verfassungsschutz eine Religion beobachten sollte und die anderen nicht? Undemokratisch, Intolerant und gegen die Grundrechte eingestellt sind sie alle mehr oder weniger...
Rise up, rise up!
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#640627) Verfasst am: 13.01.2007, 22:32 Titel: Re: Abstimmung |
|
|
SoWhy hat folgendes geschrieben: | Camus hat folgendes geschrieben: | CDU-Fraktion Berlin hat folgendes geschrieben: | Scientology eröffnet eine neue Hauptstadtzentrale in Charlottenburg. Muss die Organisation auch in Berlin vom Verfassungsschutz beobachtet werden, wie es in Bund und den anderen Ländern gängige Praxis ist?
|
Zur Abstimmung
mfg
Camus |
Wie begründest du es, dass der Verfassungsschutz eine Religion beobachten sollte und die anderen nicht? Undemokratisch, Intolerant und gegen die Grundrechte eingestellt sind sie alle mehr oder weniger... |
Ja, mehr oder weniger. Da sollten die Mehreren mehr beobachtet werden als die Wenigeren, oder? Wie auch immer - Scientology gilt nicht als Religion in Deutschland. Ich meine, es gibt inzwischen sogar höchstrichterliche Rechtsprechung, wonach es sich um ein Wirtschaftsunternehmen handelt.
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#640633) Verfasst am: 13.01.2007, 22:38 Titel: Re: Abstimmung |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | SoWhy hat folgendes geschrieben: | Camus hat folgendes geschrieben: | CDU-Fraktion Berlin hat folgendes geschrieben: | Scientology eröffnet eine neue Hauptstadtzentrale in Charlottenburg. Muss die Organisation auch in Berlin vom Verfassungsschutz beobachtet werden, wie es in Bund und den anderen Ländern gängige Praxis ist?
|
Zur Abstimmung
mfg
Camus |
Wie begründest du es, dass der Verfassungsschutz eine Religion beobachten sollte und die anderen nicht? Undemokratisch, Intolerant und gegen die Grundrechte eingestellt sind sie alle mehr oder weniger... |
Ja, mehr oder weniger. Da sollten die Mehreren mehr beobachtet werden als die Wenigeren, oder? Wie auch immer - Scientology gilt nicht als Religion in Deutschland. Ich meine, es gibt inzwischen sogar höchstrichterliche Rechtsprechung, wonach es sich um ein Wirtschaftsunternehmen handelt. |
Ist die katholische Kirche auch mit ihren dicken Aktienpaketen und staatlichen Subventionen. Stimmt, die gelten nicht als Wirtschaftsunternehmen, auch wenn sie eines sind, aber dennoch. Zeugen Jehovas gelten auch nicht als anerkannte Kirche, sind auch undemokratisch und dennoch werden sie afaik nicht vom Verfassungsschutz beobachtet. Scientology ist schlecht, keine Frage. Aber ein Fall für den Verfassungsschutz sind sie m.A. nicht.
Rise up, rise up!
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#640668) Verfasst am: 13.01.2007, 23:32 Titel: Re: Abstimmung |
|
|
SoWhy hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: |
Ja, mehr oder weniger. Da sollten die Mehreren mehr beobachtet werden als die Wenigeren, oder? Wie auch immer - Scientology gilt nicht als Religion in Deutschland. Ich meine, es gibt inzwischen sogar höchstrichterliche Rechtsprechung, wonach es sich um ein Wirtschaftsunternehmen handelt. |
Ist die katholische Kirche auch mit ihren dicken Aktienpaketen und staatlichen Subventionen. Stimmt, die gelten nicht als Wirtschaftsunternehmen, auch wenn sie eines sind, aber dennoch. Zeugen Jehovas gelten auch nicht als anerkannte Kirche, sind auch undemokratisch und dennoch werden sie afaik nicht vom Verfassungsschutz beobachtet. Scientology ist schlecht, keine Frage. Aber ein Fall für den Verfassungsschutz sind sie m.A. nicht. |
eines verstehe ich wirklich nicht: anscheinend findet jeder, dass scientology nicht wirklich gut ist. nur, warum gegen das angehen gegen scientology damit argumentiert wird, dass man gegen die katholische kirche auch nichts tut, ist mir schleierhaft.
und, man kann ja gegen die beiden grossen christliche kirchen hier ziemlich viel sagen. dass sie aber mit rigiden mitteln gegen ihre ex-mitglieder vorginge, wäre mir neu.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#640671) Verfasst am: 13.01.2007, 23:35 Titel: Re: noch so ein verdummungsverein |
|
|
Svea hat folgendes geschrieben: | GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Svea hat folgendes geschrieben: | Ich kann das auch nicht verstehen vor allen Dingen warum so viele große Stars darauf abfahren... |
Sind das wirklich sooo viele? Mir fallen gerade mal zwei ein, wovon einer damit hausieren geht. |
|
Kirstie Alley z. B.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#640677) Verfasst am: 13.01.2007, 23:43 Titel: Re: Abstimmung |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | SoWhy hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: |
Ist die katholische Kirche auch mit ihren dicken Aktienpaketen und staatlichen Subventionen. Stimmt, die gelten nicht als Wirtschaftsunternehmen, auch wenn sie eines sind, aber dennoch. Zeugen Jehovas gelten auch nicht als anerkannte Kirche, sind auch undemokratisch und dennoch werden sie afaik nicht vom Verfassungsschutz beobachtet. Scientology ist schlecht, keine Frage. Aber ein Fall für den Verfassungsschutz sind sie m.A. nicht. |
eines verstehe ich wirklich nicht: anscheinend findet jeder, dass scientology nicht wirklich gut ist. nur, warum gegen das angehen gegen scientology damit argumentiert wird, dass man gegen die katholische kirche auch nichts tut, ist mir schleierhaft.
und, man kann ja gegen die beiden grossen christliche kirchen hier ziemlich viel sagen. dass sie aber mit rigiden mitteln gegen ihre ex-mitglieder vorginge, wäre mir neu. |
Klar tun sie das, psychisch halt, indem man die Freunde auf sie ansetzt, sie meiden lässt, sie schlechter behandelt etc. Die Methoden sind anders, aber nicht weniger rigide. Sie fallen nur nicht so sehr auf.
Was vor allem aufregt ist wohl eher, WIE man gegen Scientology vorgeht, denn der Verfassungsschutz ist der falsche Weg. Denn der Staat muss neutral sein gegenüber allen Religionen gleich, nicht auf Anweisung der etablierten Kirchen eine neuere Religion bekämpfen.
Rise up, rise up!
|
|
Nach oben |
|
 |
|