Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zeitgefühl

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Svea
zurück

Beitrag(#637433) Verfasst am: 09.01.2007, 20:04    Titel: Zeitgefühl Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich hab in letzter Zeit das Gefühl das mein Zeitempfinden total durcheinander ist...

Die Zeit auf der Arbeit will und will nicht vorbeit gehen..und der ganze Abend fühlt sich dann an wie 2 Stunden....
Das Wochenende geht noch schneller rum...ruck zuck ist wieder Montag. In letzter Zeit ist das sehr extrem. Manchmal denke ich ich wohne ja schon fast im Büro...

Geht es euch ähnlich? Kommt man aus diesem Trott irgendwie raus?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#637458) Verfasst am: 09.01.2007, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du vielleicht den falschen Job?

Wenn dich das so langweilt was du tust (tun musst). Würde auch deine anderen Problem mit dem Job erklären.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier

Beitrag(#637460) Verfasst am: 09.01.2007, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zeitgefühl? Hab ich nicht...
(Nur, wenn ich mal knapp eine Stunde vor Weckerklingeln aufwache... Mit den Augen rollen )
Svea
zurück

Beitrag(#637488) Verfasst am: 09.01.2007, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Sehwolf hat folgendes geschrieben:

Wenn dich das so langweilt was du tust (tun musst). Würde auch deine anderen Problem mit dem Job erklären.

Hm na ja die Tätigkeit ist eigentlich ok, nur das ich jetzt meine arbeitszeit nicht mehr flexibel einteilen kann stört mich. Aber ich musste den job ja mehr oder weniger annehmen, da ich ja arbeitslos war.
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#637510) Verfasst am: 09.01.2007, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Svea hat folgendes geschrieben:

Hm na ja die Tätigkeit ist eigentlich ok, nur das ich jetzt meine arbeitszeit nicht mehr flexibel einteilen kann stört mich. Aber ich musste den job ja mehr oder weniger annehmen, da ich ja arbeitslos war.

Was heisst an sich?
Wenn eine "Tätigkeit okay" ist erlebe ich normalen Zeitfluß, ist sie nur schwer zu ertragen dauert es länger.
Svea
zurück

Beitrag(#637519) Verfasst am: 09.01.2007, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Was heisst an sich?
Wenn eine "Tätigkeit okay" ist erlebe ich normalen Zeitfluß, ist sie nur schwer zu ertragen dauert es länger.

Ich meine das die Tätigkeit eigentlich gut zu ertragen ist, trotzdem zieht sich gerade der Nachmittag wie Kaugummi....kann sein das es daran liegt das hinter dem job ein muss dahinter stand, also das es nicht mein wunsch war dort zu sein??
step

Beitrag(#637524) Verfasst am: 09.01.2007, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

kann sein das es daran liegt das hinter dem job ein muss dahinter stand, also das es nicht mein wunsch war dort zu sein??

Das denke ich nicht. Eher vermute ich, daß Du unterfordert bist.
Svea
zurück

Beitrag(#637534) Verfasst am: 09.01.2007, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

step hat folgendes geschrieben:
kann sein das es daran liegt das hinter dem job ein muss dahinter stand, also das es nicht mein wunsch war dort zu sein??

Das denke ich nicht. Eher vermute ich, daß Du unterfordert bist.

Das auch...aber das kann ich ja kaum abstellen...erstmal
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#637588) Verfasst am: 09.01.2007, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab derzeit einerseits das Gefühl, die Zeit ist irgendwie viel zu kurz... andererseits aber in den meisten Situationen ist die Zeit so lang, so lang... und will einfach nicht vorbei gehen...
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Sinuhe
Evolutionärer Humanist

Beitrag(#637690) Verfasst am: 10.01.2007, 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

Vor ein paar Jahren kam mir ein Jahr unendlich lang vor, und jetzt geht alles viel schneller vorbei :/ . Als Kind nimmt man alles länger wahr, was auch heißen könnte, dass nach dem Zeitgefühl die ersten 15 Lebensjahre 30 "erwachsene Jahre" aufwiegen könnten. Um so mehr Routine es im Leben gibt, um so schneller vergeht die Zeit. Zumindest kommt es einem nach längerer Zeit kürzer vor, bei den Ereignissen oder beim Ereigniss selbst, nimmt man alles erstmal langsam wahr.
Macht man etwas Abwechslungsreiches oder Aufregendes, denkt man, dass es sehr schnell vorbei ist, doch wenn man nach einem Jahr daran zurück denkt, erinnert man sich an all die vielen Dinge und denkt an eine große Zeitspanne
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#637776) Verfasst am: 10.01.2007, 02:11    Titel: Re: Zeitgefühl Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich hab in letzter Zeit das Gefühl das mein Zeitempfinden total durcheinander ist...

Die Zeit auf der Arbeit will und will nicht vorbeit gehen..und der ganze Abend fühlt sich dann an wie 2 Stunden....
Das Wochenende geht noch schneller rum...ruck zuck ist wieder Montag. In letzter Zeit ist das sehr extrem. Manchmal denke ich ich wohne ja schon fast im Büro...

Irgendetwas machst du falsch!

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#637791) Verfasst am: 10.01.2007, 03:31    Titel: Antworten mit Zitat

Sinuhe hat folgendes geschrieben:
Vor ein paar Jahren kam mir ein Jahr unendlich lang vor, und jetzt geht alles viel schneller vorbei :/ . Als Kind nimmt man alles länger wahr, was auch heißen könnte, dass nach dem Zeitgefühl die ersten 15 Lebensjahre 30 "erwachsene Jahre" aufwiegen könnten.
Du bist doch Schüler oder? Von den 30 jahren die du da gegen die 15 aufwiegst düften also erst ein paar Jahre vergangen sein.
Da hast natürlich sch onrecht dass sich die Wahrnehmung mit dem Alter ändert, aber nicht so wie von Dir beschrieben. Das komtm dir vielelicht jetz so vor, weil die 15 ersten Jahre noch sehr präsent sind und obendrein dein Leben (noch) dominieren). Mit zunehmenden Alter verblassen jedoch immer mehr dieser ersten Jahre, sie verblassen zudem immer gründlicher. Von mir (40) sind diese ersten Jahrer total weit weg - am weitesten weg. Ich bin nicht mir aktuell nicht mal mehr sicher ob ich davon überhaupt noch was (richtig) erinnere oder nur noch das was ich irgendwann mal meinte erinnert zu haben und deshalb erzählte. Mir scheint ich erinnere immer vor allem die letzen paar Jahre - vielleicht 10 oder so - besonders gut. Der Lebensabschnitt mit Beziehung zB oder Beruf oder Ausbildung der gerade aktuell oder maximal seit ein paar Jahren abgeschlossen ist, den erinnere ich noch. Alles andere ist unter einen dicken Staubschicht und mühsam gesucht werden, falls sich überhaupt noch was finden läßt.
Das ist alles andere als linear. Man hat (ich zumindest) nicht 10 Jahre im Speicher auf die man zurückgreifen kann.
SoWhy
The Doctor

Beitrag(#637854) Verfasst am: 10.01.2007, 10:46    Titel: Re: Zeitgefühl Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

Ich glaub den meisten Leuten geht es so, Dinge die langweilig sind, erscheinen uns ewig zu dauern, Dinge die Spaß machen, gehen zu schnell vorbei. Die einzige Möglichkeit da raus zu kommen ist wohl nur einen Job zu finden, der nicht Arbeit, sondern Spaß ist. Meine Vorlesung in Verwaltungsrecht, in der ich grad sitz z.B. scheint mir ewig zu dauern (dabei geht sie erst seit 8:30 Uhr). Die Vorlesung Strafrecht nachher interessiert mich und kommt mir immer viel kürzer vor zwinkern
So rise up, rise up! Dance and scream and love

(Cursive - Rise up! Rise up!)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
Igel
registrierter User

Beitrag(#639954) Verfasst am: 12.01.2007, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist jetzt Freitag der 12. Januar 2007, draußen stürmt es und der Regen fällt waagerecht. Was ist Zeit? Hab ich einen Jetlag? Mitnichten - die Zeit fließt dahin.

Bye-bye - Zeit! Smilie Nett, das du da warst, aber nun kannste auch wieder abzisch´n.
Verlegen

18:07h
Tattergreis

Beitrag(#639980) Verfasst am: 12.01.2007, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist die berühmte Relativität laut Einstein! Wie lang eine Minute ist hängt davon ab, auf welcher Seite der Lokustür man sich befindet.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz