Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Heike J registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1133488) Verfasst am: 20.11.2008, 19:41 Titel: |
|
|
Zitat: | "Kinder haben ein großes Interesse, ihren ganzen Körper zu entdecken." Dafür hat Vater Aksakal kein Verständnis, die Kindergartenkinder hätten Mädchen an der Brust angefasst. Auch von Berührungen der Geschlechtsteile ist die Rede. | waahhh Sodom und Gomorra
manchmal will ich lieber nicht wissen was manche Eltern für eine Vorstellungswelt haben
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
r'zr dickes reh
|
(#1133492) Verfasst am: 20.11.2008, 19:46 Titel: |
|
|
wirf mal nen blick in die kommentare ....
_________________ ....das Aufbringen von flächigen Halbzeugen auf gekrümmte Oberflächen...
useful information for teh womenfolk
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1133529) Verfasst am: 20.11.2008, 20:31 Titel: |
|
|
Zitat: | Viktor German, der durch die vielen Gerüchte gestern erregt [...] zum Kindergarten gegangen war.... | Klingt schon...delikat.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1133533) Verfasst am: 20.11.2008, 20:33 Titel: |
|
|
r'zr hat folgendes geschrieben: | wirf mal nen blick in die kommentare .... | Das sind so ewig viele. Stell doch mal bitte ein best-of zusammen.
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1133554) Verfasst am: 20.11.2008, 21:00 Titel: Re: Ärger im Kindergarten |
|
|
Beim threadtitel dachte ich glatt, es ginge ums FGH ....
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiki ist sicher nicht Eso
|
(#1133564) Verfasst am: 20.11.2008, 21:09 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: |
manchmal will ich lieber nicht wissen was manche Eltern für eine Vorstellungswelt haben |
Das Problem könnte sein, dass sie sich an ihr Verhalten im Kleinkindalter nicht erinnern können.
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
|
|
Nach oben |
|
 |
Suzius Milchtrinker
|
(#1133575) Verfasst am: 20.11.2008, 21:20 Titel: |
|
|
Die armen Kinder, mit solchen Eltern kann aus ihnen nix werden, wenn ich mich so daran zurückerinnere, was ich alles getrieben habe vor der "richtigen Zeit" da ist das noch harmlos
_________________ Verdammte Vergangenheit, macht mir immer wieder einen Strich durch die Zukunft.
Gewisse Frauen sind für gewisse Männer wie Herdplatten für kleine Kinder, man tut alles nur um sich die Finger daran zu verbrennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1133603) Verfasst am: 20.11.2008, 21:42 Titel: |
|
|
Suzius hat folgendes geschrieben: | Die armen Kinder, mit solchen Eltern kann aus ihnen nix werden, wenn ich mich so daran zurückerinnere, was ich alles getrieben habe vor der "richtigen Zeit" da ist das noch harmlos |
Ja, und nun schau hin, was aus dir geworden ist.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Suzius Milchtrinker
|
(#1133605) Verfasst am: 20.11.2008, 21:44 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Suzius hat folgendes geschrieben: | Die armen Kinder, mit solchen Eltern kann aus ihnen nix werden, wenn ich mich so daran zurückerinnere, was ich alles getrieben habe vor der "richtigen Zeit" da ist das noch harmlos |
Ja, und nun schau hin, was aus dir geworden ist. | Mir gefällt was aus mir geworden ist
_________________ Verdammte Vergangenheit, macht mir immer wieder einen Strich durch die Zukunft.
Gewisse Frauen sind für gewisse Männer wie Herdplatten für kleine Kinder, man tut alles nur um sich die Finger daran zu verbrennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1133613) Verfasst am: 20.11.2008, 21:57 Titel: |
|
|
Suzius hat folgendes geschrieben: | ....Mir gefällt was aus mir geworden ist |
Und eine schlechten Geschmack hast Du auch noch.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Suzius Milchtrinker
|
(#1133616) Verfasst am: 20.11.2008, 22:00 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Und eine schlechten Geschmack hast Du auch noch.
fwo |
Den gönn ich mir
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1133628) Verfasst am: 20.11.2008, 22:18 Titel: |
|
|
Ihr seid echt schnuckelig... ^^
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1133963) Verfasst am: 21.11.2008, 13:00 Titel: |
|
|
Gestern war der Bericht ja noch auf der Hauptseite von "DerWesten". Das kleine Foto auf der Hauptseite (es wird im Artikel nicht wiederholt), zeigt den Kindergarteneingang mit mehreren verhüllten muslimischen Frauen.
Städtische Kindergärten im Ruhrgebiet werden in stärkeren Maße von Kindern aus muslimischem Elternhaus besucht. Das mag ein Grund für die Aufregung sein.
Allerdings kann ich mir auch viele deutsche Falilien vorstellen, wo das immer noch (oder wieder?) ein Problem ist. Irgendwie waren wir in den 70er Jahren schon mal weiter, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1134363) Verfasst am: 21.11.2008, 22:11 Titel: |
|
|
In jedem steckt ein Nackter! Man muss ihn bloss herauslassen....
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1134370) Verfasst am: 21.11.2008, 22:17 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | In jedem steckt ein Nackter! Man muss ihn bloss herauslassen.... |
Warst du wieder in der Kneipe?
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#1134373) Verfasst am: 21.11.2008, 22:19 Titel: Re: Ärger im Kindergarten |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: |
Beim threadtitel dachte ich glatt, es ginge ums FGH .... |
Komisch, das habe ich aauch gedacht, nur dann fiel mir auf, daß er unter Kulturelles steht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#1134432) Verfasst am: 21.11.2008, 23:23 Titel: |
|
|
Ähhh...was geht ab?
Ich gehe mal davon aus, dass die Kiddies mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Gangbangveranstaltungen dort zelebrieren werden. Also...so what? Kinder sind nun mal gerne nackt. Viele jedenfalls. Im Schwimmbad oder am Strand regt sich doch auch keiner auf, wenn ein Kleinkinder nackt rumlaufen.
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1136136) Verfasst am: 24.11.2008, 11:58 Titel: |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: | Städtische Kindergärten im Ruhrgebiet werden in stärkeren Maße von Kindern aus muslimischem Elternhaus besucht. Das mag ein Grund für die Aufregung sein. |
Ein Grund ist keine Entschuldigung.
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1136192) Verfasst am: 24.11.2008, 12:29 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Ähhh...was geht ab?
Ich gehe mal davon aus, dass die Kiddies mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Gangbangveranstaltungen dort zelebrieren werden. Also...so what? Kinder sind nun mal gerne nackt. Viele jedenfalls. Im Schwimmbad oder am Strand regt sich doch auch keiner auf, wenn ein Kleinkinder nackt rumlaufen. |
Doch, ich schon.
Unterwäsche hat nämlich neben der Verhüllung, die mir egal ist, auch die Funktion, ggf. Körperausscheidungen aufzufangen, was bei Kindergartenkindern ja gelegentlich noch vorkommt. Und die will ich weder auf meiner Stranddecke noch in meinem Picknickkorb landen sehen; und reintreten möchte ich da auch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1136205) Verfasst am: 24.11.2008, 12:39 Titel: |
|
|
Pipi versickert und Stinkers können die Eltern/Erzieher wegmachen. Außerdem sind viele schon sauber und wenn nicht tragen sie eben noch Windeln.
Stört es Dich eigentlich, dass im Meer auch Fäkalien von Fischen und Meeressäugern schwimmen?
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#1136209) Verfasst am: 24.11.2008, 12:41 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Pipi versickert und Stinkers können die Eltern/Erzieher wegmachen. Außerdem sind viele schon sauber und wenn nicht tragen sie eben noch Windeln.
Stört es Dich eigentlich, dass im Meer auch Fäkalien von Fischen und Meeressäugern schwimmen? |
Ehrlich?? iiiihh
Notier: Kein Urlaub am Meer mehr.
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1136216) Verfasst am: 24.11.2008, 12:43 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Pipi versickert und Stinkers können die Eltern/Erzieher wegmachen. Außerdem sind viele schon sauber und wenn nicht tragen sie eben noch Windeln.
Stört es Dich eigentlich, dass im Meer auch Fäkalien von Fischen und Meeressäugern schwimmen? |
Die Fische und Quallen stören mich. Deswegen und aus anderen Gründen war ich auch schon mindestens ein halbes Jahrzehnt in keinem Meer mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
leonM registrierter User
|
(#1136230) Verfasst am: 24.11.2008, 12:54 Titel: |
|
|
Muss man, denn alles was Kinder "mal" wollen als solches auch übernehmen und hinnehmen ?
Ich persönlich denke, so harmlos es sich auch alles liest, sollte jeder nur das machen dürfen, was man auch selbst verantworten kann, und ich denke nicht, dass die besagten Kinder überhaupt für etwas was sie machen, die Verantwortung dafür tragen können....
Die Erzieher des Kindergartens sollten auch nicht jene Personen sein, die als einzige moralische Instanz befragt und befugt werden für solche und ähnliche Fragen zu entscheiden.
Falls es nun wirklich Kinder geben sollte, die uuuuuuuunbedingt (halb) Nackt rumlaufen wollen, und die Eltern nichts dagegen haben sollten, kann man doch für diese Kinder eine eigene Gruppe einrichten mit getrennten Räumlichkeiten, so ist niemand auch genötigt etwas machen zu müssen, was es halt noch nicht voll verantworten kann.....
_________________ Augustinus sagte mal: wer Unrecht gewähren lässt, obwohl er es unterbinden könnte, der befielt es.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1136241) Verfasst am: 24.11.2008, 13:01 Titel: |
|
|
leonM hat folgendes geschrieben: | Ich persönlich denke, so harmlos es sich auch alles liest, sollte jeder nur das machen dürfen, was man auch selbst verantworten kann |
Eben.
Deswegen verzichte künftig bitte auf Deinen permanenten Fettdruck, denn meine daraus resultierende Optikerrechnung kannst Du sicher nicht verantworten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1136287) Verfasst am: 24.11.2008, 13:31 Titel: |
|
|
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: |
Ehrlich?? iiiihh
Notier: Kein Urlaub am Meer mehr. | am meer geht doch, du musst ja nicht reingehen. denn fische kacken nicht auf den strand
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1137225) Verfasst am: 25.11.2008, 10:05 Titel: |
|
|
http://www.derwesten.de/nachrichten/waz/rhein-ruhr/2008/11/25/news-93413533/detail.html
Jetzt wurde die Kindergartenleiterin beurlaubt.
WAZ hat folgendes geschrieben: | Dass die Nacktheit und Doktorspiele unter Kindern indes weder schädlich noch ungewöhnlich sind, bestreiten Fachleute überhaupt nicht. Sie stellen aber einen zunehmenden Druck konservativer und/oder ausländischer Gruppen fest. Thomas Weyand, heute Familientherapeut im Kinderschutzzentrum Essen, kennt Fälle aus seiner Zeit als Erzieher, als „Eltern am Zaun vor dem Kindergarten standen und genau beobachteten, was im Planschbecken geschah.” |
WAZ hat folgendes geschrieben: | Dieter Greese, Landesvorsitzender des Kinderschutzbundes NRW und früher Leiter des Essener Jugendamtes, wundert sich: „Dass Kinder im Kindergartenalter sich ihres nackten Körpers freuen, ist ein völlig natürliches und deshalb normales Verhalten. Es ist schon erstaunlich, was Erwachsene da alles hineinprojizieren.”
Für Greese ist der Konflikt der Gesellschaften zwar nicht unbekannt, aber er mahnt: „Wem Religion und Kultur Nacktheit vor Fremden verbietet, der darf die anderen, für die Kindernacktheit wesentliches Element der Sinnesentwicklung ist, nicht behindern oder gar ausgrenzen.” |
|
|
Nach oben |
|
 |
Torsten dauerhaft gesperrt
|
(#1137839) Verfasst am: 25.11.2008, 21:07 Titel: |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: | WAZ hat folgendes geschrieben: | Für Greese ist der Konflikt der Gesellschaften zwar nicht unbekannt, aber er mahnt: „Wem Religion und Kultur Nacktheit vor Fremden verbietet, der darf die anderen, für die Kindernacktheit wesentliches Element der Sinnesentwicklung ist, nicht behindern oder gar ausgrenzen.” | |
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/no_fun_no_sex_no_yoga/
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,592595,00.html
Da wird seitens der Medienkonzerne und ihrer willigen Helfer wieder versucht, eine Kampagne zu fahren? Kurz vor dem Fest der Liebe, vielleicht dem letzten vor dem Zusammenbruch?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|