Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
soluna In Situationen großer Not is der Mittelweg der Tod
|
(#644129) Verfasst am: 19.01.2007, 19:43 Titel: Putzen, wie steht ihr dazu? (Soll ich mir eine Putzberatung nehmen?) |
|
|
Tja, eigentlich eh alles gesagt. Ich putze nicht sehr gern und versuche seit jahren alle möglichen Tricks mich zu mehr strukturen und Ordnung hin zu bewegen. Ist eigentlich mein grösstes problem..
Glaubt ihr eine psychologische putzberatung (ja, sowas gibt es) könnte nützlich sein? (ich will ja nicht jeden Scheiss ausprobieren wenns dann eh nix bringt, und dafür zahlen...)
lg
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#644141) Verfasst am: 19.01.2007, 20:12 Titel: Re: Putzen, wie steht ihr dazu? (Soll ich mir eine Putzberatung nehmen?) |
|
|
soluna hat folgendes geschrieben: | eine psychologische putzberatung (ja, sowas gibt es) |
was es nicht alles gibt?
aber ehrlich, es gibt wenige leute, die wirklich gerne putzen. da nutzt auch keine psychologische putzberatung. mache dir schlicht einen wochenplan und putze jeden tag ein wenig - und zwar dauerhaft...
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#644169) Verfasst am: 19.01.2007, 20:54 Titel: Re: Putzen, wie steht ihr dazu? (Soll ich mir eine Putzberatung nehmen?) |
|
|
soluna hat folgendes geschrieben: | Tja, eigentlich eh alles gesagt. Ich putze nicht sehr gern und versuche seit jahren alle möglichen Tricks mich zu mehr strukturen und Ordnung hin zu bewegen. Ist eigentlich mein grösstes problem..
Glaubt ihr eine psychologische putzberatung (ja, sowas gibt es) könnte nützlich sein? (ich will ja nicht jeden Scheiss ausprobieren wenns dann eh nix bringt, und dafür zahlen...)
lg |
Quatsch. Spar dir die Kohle und leg dir 'ne putzfrau zu, Die macht den gröbsten Dreck weg. Wenn du Glück hast ist sie gut und schafft es dich wenigstens ein klein wenig zu erziehen. Mir war jedenfalls immer der Dreck peinlich (nicht etwa das Chaos und die Unordnung an sich, letzere beide empfand ich immer eher als produktiv).
Ansonsten kann ich dir noch raten, so oft wie möglich Besuch einzuladen.
Zuletzt bearbeitet von Sehwolf am 19.01.2007, 21:31, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#644178) Verfasst am: 19.01.2007, 21:26 Titel: |
|
|
Ich habe das für mich jetzt auch so gelöst, wie von Seewolf vorgeschlagen: Ich hab´ eine Putzfrau.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#644179) Verfasst am: 19.01.2007, 21:26 Titel: |
|
|
ich fange immer mit bodenreinigung (staubsaugen, wischen) an. dann bin ich erstmal gezwungen alles auf dem boden zu beseitigen.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
IchundDu registrierter User
|
(#644181) Verfasst am: 19.01.2007, 21:29 Titel: |
|
|
Ordnung ist das halbe Leben
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#644183) Verfasst am: 19.01.2007, 21:32 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Ich habe das für mich jetzt auch so gelöst, wie von Seewolf vorgeschlagen: Ich hab´ eine Putzfrau. |
ich hab ne frau...
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#644185) Verfasst am: 19.01.2007, 21:33 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Ich habe das für mich jetzt auch so gelöst, wie von Seewolf vorgeschlagen: Ich hab´ eine Putzfrau. |
ich hab ne frau... |
Na ja, übertreiben wollte ich´s auch nicht..
|
|
Nach oben |
|
 |
Queen of Las Vegas Lebenserotiker
|
(#644188) Verfasst am: 19.01.2007, 21:40 Titel: |
|
|
...ich hab' auch ne Frau, und eine Nebenfrau, und eine Putzfrau, und eine Assistentin, und eine Praktikantin, und eine gute Freundin, und die beste Freundin der Freundin, und eine Psychologin, und eine Urologin, und eine Anlageberaterin, und eine Eisverkäuferin, und eine Muddi die mich scharf vernachlässigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#644194) Verfasst am: 19.01.2007, 21:45 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Ich habe das für mich jetzt auch so gelöst, wie von Seewolf vorgeschlagen: Ich hab´ eine Putzfrau. |
ich hab ne frau... |
Doppelverdiener?
Unfassbar, das man da noch selber putzen muss/will.
Allerdings muss ich zugeben, dass sämtliche meiner "Frauen" regelmäßig zickten, wenn ich diesen kleinen Teil meiner Hausarbeit outsourcen wollte.
Zuletzt bearbeitet von Sehwolf am 19.01.2007, 21:47, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#644195) Verfasst am: 19.01.2007, 21:47 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: |
Allerdings muss ich zugeben, dass sämtliche meiner "Frauen" regelmäßig zckten, wenn ich diesen kleinen Teil meiner Hausarbeit outsourcen wollte. |
Weil Doppelverdiener halt auch immer Doppelausgeber sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#644196) Verfasst am: 19.01.2007, 21:48 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Ich habe das für mich jetzt auch so gelöst, wie von Seewolf vorgeschlagen: Ich hab´ eine Putzfrau. |
ich hab ne frau... |
Doppelverdiener?
Unfassbar, das man da noch selber putzen muss.
Allerdings muss ich zugeben, dass sämtliche meiner "Frauen" regelmäßig zckten, wenn ich diesen kleinen Teil meiner Hausarbeit outsourcen wollte. |
wir sind beide in der ausbildung und haben kinder. also keine DINKS.
übrigens teilen wir uns das putzen. nicht 50/50, aber wir sind zufrieden mit der aufteilung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#644198) Verfasst am: 19.01.2007, 21:50 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: |
Weil Doppelverdiener halt auch immer Doppelausgeber sind.  |
Ach Quark.
Ist doch ne simple Rechnung. Welchen Stundenlohn hast du selbst? Was zahlt man einer Putzfrau? Und um wie viel schneller und wie viel gründlicher arbeitet eine Putzfrau.
Ist also keine Luxus-Frage sondern eine reine Rechenaufgabe.
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#644203) Verfasst am: 19.01.2007, 21:56 Titel: |
|
|
Ich oute mich - ich putze gern. Manchmal so gern, dass es meinen Mitmenschen auf die Nerven geht. Ich kann es einfach nicht ertragen wenn es bei mir schmutzig oder unordentlich ist. Betten machen, staubsaugen und mit dem Putzlappen durch die Wohnung zu ziehen gehört bei mir zum geregelten Tagesablauf. Das einzige vor was es mir graußt ist Kachelböden zu wischen. Keine Ahnung warum, ist halt so.
|
Nach oben |
|
 |
|
(#644205) Verfasst am: 19.01.2007, 21:57 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Ich habe das für mich jetzt auch so gelöst, wie von Seewolf vorgeschlagen: Ich hab´ eine Putzfrau. |
ich hab ne frau... |
Doppelverdiener?
Unfassbar, das man da noch selber putzen muss.
wir sind beide in der ausbildung und haben kinder. also keine DINKS.
übrigens teilen wir uns das putzen | Wenn euch das gefällt, ists ja okay. Ich hasse putzen. Aufräumen Bügeln und Kochen kein Problem, aber putzen? Nö. Einen Hunni im Monat oder so kann man dafür locker machen, dann ist das Thema durch.
LEN hat folgendes geschrieben: | nicht 50/50, aber wir sind zufrieden mit der aufteilung. | sagt immer einer
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#644207) Verfasst am: 19.01.2007, 21:59 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | LEN hat folgendes geschrieben: | nicht 50/50, aber wir sind zufrieden mit der aufteilung. | sagt immer einer  |
frechheit! ich schrieb "wir".
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#644209) Verfasst am: 19.01.2007, 22:01 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: |
Ach Quark.
Ist doch ne simple Rechnung. Welchen Stundenlohn hast du selbst? Was zahlt man einer Putzfrau? Und um wie viel schneller und wie viel gründlicher arbeitet eine Putzfrau.
Ist also keine Luxus-Frage sondern eine reine Rechenaufgabe. |
Sag das nicht mir. Sag es den Mädels!
Zuletzt bearbeitet von Zoff am 19.01.2007, 22:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Queen of Las Vegas Lebenserotiker
|
(#644210) Verfasst am: 19.01.2007, 22:02 Titel: |
|
|
boomklever hat folgendes geschrieben: | Ich oute mich - ich putze gern. Manchmal so gern, dass es meinen Mitmenschen auf die Nerven geht. Ich kann es einfach nicht ertragen wenn es bei mir schmutzig oder unordentlich ist. Betten machen, staubsaugen und mit dem Putzlappen durch die Wohnung zu ziehen gehört bei mir zum geregelten Tagesablauf. Das einzige vor was es mir graußt ist Kachelböden zu wischen. Keine Ahnung warum, ist halt so.  |
Was geht dir dabei so durch den Kopf?
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#644214) Verfasst am: 19.01.2007, 22:05 Titel: |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | boomklever hat folgendes geschrieben: | Ich oute mich - ich putze gern. Manchmal so gern, dass es meinen Mitmenschen auf die Nerven geht. Ich kann es einfach nicht ertragen wenn es bei mir schmutzig oder unordentlich ist. Betten machen, staubsaugen und mit dem Putzlappen durch die Wohnung zu ziehen gehört bei mir zum geregelten Tagesablauf. Das einzige vor was es mir graußt ist Kachelböden zu wischen. Keine Ahnung warum, ist halt so.  |
Was geht dir dabei so durch den Kopf? |
Keine Angst, ist nicht krankhaft. Ich werde zwar wegen Zwangsstörungen behandelt aber das mit dem Putzen ist noch im Rahmen.
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#644216) Verfasst am: 19.01.2007, 22:09 Titel: |
|
|
Scheiß auf Putzen! Dann ist es halt dreckig, es interessiert mich einen Scheiß, und wenn Besuch kommt kommt halt Besuch. Da bin ich knallhart, da wird nix "aufgeräumt". Leute die mich kennen würden sich Sorgen machen, wenn ich plötzlich aufräume
Also steh doch einfach dazu! Las dir nicht einreden, das sei ein Problem.
Einen gewissen Minimumstandard halte ich aus hygienischen Gründen (kein Schimmel und kein Gestank, that's it).
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#644221) Verfasst am: 19.01.2007, 22:11 Titel: |
|
|
IchundDu hat folgendes geschrieben: | Ordnung ist das halbe Leben  |
Für verklemmte Spießer vielleicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#644222) Verfasst am: 19.01.2007, 22:12 Titel: |
|
|
boomklever hat folgendes geschrieben: | Keine Angst, ist nicht krankhaft. Ich werde zwar wegen Zwangsstörungen behandelt aber das mit dem Putzen ist noch im Rahmen.  |
Das antworten alle Leute, denen ich sage, sie haben eine Putzfimmel. Das sage ich allen Leuten, die mindestens einmal pro Stunde einen feuchten Lappen in die Hand nehmen und irgendwo rumwischen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#644229) Verfasst am: 19.01.2007, 22:15 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Scheiß auf Putzen! Dann ist es halt dreckig, es interessiert mich einen Scheiß, und wenn Besuch kommt kommt halt Besuch. Da bin ich knallhart, da wird nix "aufgeräumt". Leute die mich kennen würden sich Sorgen machen, wenn ich plötzlich aufräume  |
Kenne ich auch
Allerdings kenne ich auch jemanden, der bei Besuch zuerst aufräumt und danach ganz gezielt Unordnung erzeugt, weil's ja bei Dates total uncool kommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#644235) Verfasst am: 19.01.2007, 22:21 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: |
Ach Quark.
Ist also keine Luxus-Frage sondern eine reine Rechenaufgabe. |
Sag das nicht mir. Sag es den Mädels! |
Ich bin Single.
Die verflossenen fanden dieses Argument übrigens nicht einleuchtend.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#644237) Verfasst am: 19.01.2007, 22:25 Titel: |
|
|
Tja, Dates sind ne Schwachstelle bei diesem Konzept, das muss man ganz offen sagen. Frauen sind halt kacke.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#644241) Verfasst am: 19.01.2007, 22:27 Titel: |
|
|
Aber soluna kann ja zB kein Problem damit haben
Also nicht alle Frauen sind kacke.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#644242) Verfasst am: 19.01.2007, 22:28 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: |
Die verflossenen fanden dieses Argument übrigens nicht einleuchtend. |
Kann ich nur bestätigen.
Interessant wäre die Frage, woran das wohl liegt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#644245) Verfasst am: 19.01.2007, 22:31 Titel: |
|
|
Ich finde es übrigens scheiße ne Putzfrau zu beschäftigen. Aber ich fang jetzt keine Diskussion an, macht ihr nur.
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#644249) Verfasst am: 19.01.2007, 22:37 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Das sage ich allen Leuten, die mindestens einmal pro Stunde einen feuchten Lappen in die Hand nehmen und irgendwo rumwischen. |
Solche Leute kennst Du?
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#644250) Verfasst am: 19.01.2007, 22:38 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Ich finde es übrigens scheiße ne Putzfrau zu beschäftigen. |
Jo, ich auch. Außer bei Eltern, da hab' ich Verständnis ...
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
|