grass_thierse_kasparek registrierter User
Anmeldungsdatum: 08.08.2006 Beiträge: 110
Wohnort: Wolkenkuckucksheim
|
(#646802) Verfasst am: 23.01.2007, 23:55 Titel: 08.02.07 - 20:30 Uhr - Erotic Art Museum Hmbg - satirisches Hedonisten-Bashing |
|
|
„Ein Abend im Hickhack“ (Lesung & satirisches Hedonisten-Bashing)
08.02.07 - 20:30 Uhr - Erotic Art Museum Hamburg - Café Grün
Bernhard-Nocht-Straße 69 (S-Reeperbahn, U-St.Pauli bzw. Landungsbrücken)
Sollten Großstadt-Hedonisten die Erziehungszeiten für ihre Hunde künftig für die Rente geltend machen dürfen ? Wie kann man junge türkisch- und arabischstämmige Männer vor gewalttätigen Schwulengangs schützen ? Gelingt der Neuköllner Frührentnerin Edith Schröder der Aufstieg zur neuen `Mutter der Nation´ des Seniorenfernsehens ?
Diese und andere Fragen wirft das Hörbuch `Groupiedämmerung´ auf, bei dem u.a. Ades Zabel sowie Laurent Daniels mitwirken. Darin verkörpert Leo Greller - das `alter ego´ des Autors und Medienkritikers Hartmut Lühr - einen ausgebrannten Berufsquerulanten.
Ihm wird in dem Stück übel mitgespielt, denn Berliner Großstadt-Hedonisten, die sich zu einer Fetisch-Nacht im `HickHack-Club´ einfinden, liest man nicht ungestraft die Leviten, wie Leo es tut.
So werden für ihn selbst seine Groupies und Bewunderer aus vergangenen Tagen auf einmal zur tödlichen Gefahr ...
Es ist bereits das zweite satirische Hörbuch über den sympathischen Provokationskünstler Greller, der „sich an seiner Umwelt reibt,... chaotisch ist und es ablehnt, sich korrumpieren zu lassen“ (Holger Rink, Radio Bremen). Der Soziologe Hartmut Lühr nutzt erneut die Möglichkeiten des Mediums `Hörspiel´, um das allgegenwärtige Meinungsmonopol der Massenmedien zu umgehen. Seine aktuellen Lesungen garniert er mit Ausschnitten aus seinen Hörbüchern `Abgesang auf Leo G.´ sowie `Groupiedämmerung´.
mehr Informationen auf http://www.leo-greller.de/aktuell.htm
|
|