Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#750627) Verfasst am: 20.06.2007, 09:58 Titel: Gebote für Autofahrer |
|
|
Der ADAC... öhm nein!... der Vatikan mischt sich auch in andere Verkehrsgeschehen:
Auffrischung der Kenntnisse der Straßenverkehrsordnung und theoretischer Fahrschulunterricht:
Zitat: | Die Zehn Gebote für Autofahrer:
1. Du sollst nicht töten.
2. Die Straße soll ein Ort der Zusammenkunft von Menschen sein, kein Ort tödlicher Verletzungen.
3. Freundlichkeit, Aufrichtigkeit und Klugheit werden Dir helfen, mit unvorhergesehenen Zwischenfällen fertigzuwerden.
4. Sei mildtätig und hilf Deinem Nachbarn in Not, vor allem hilf Opfern von Unfällen.
5. Autos sollen kein Ausdruck von Macht oder Dominanz sein und keine Mittel zur Sünde.
6. Sei wohltätig und unterstütze die Jungen und nicht so Jungen, dass sie nicht fahren, wenn sie nicht in dem entsprechenden Zustand dazu sind.
7. Unterstütze die Familien von Unfallopfern.
8. Bringe Schuldige an Unfällen und ihre Opfer zusammen zur rechten Zeit, damit sie die befreiende Erfahrung von Vergebung erleben können.
9. Schütze die schwächeren Verkehrsteilnehmer auf der Straße.
10. Fühle Dich für andere verantwortlich.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,489494,00.html
|
Neu war mir, dass ich nicht töten darf im Straßenverkehr. Das muss einem doch mal gesagt werden.
"Gib Gummi" darf man jetzt wahrscheinlich auch nicht mehr sagen. Oder?
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Forke Innenminister
|
(#750628) Verfasst am: 20.06.2007, 10:02 Titel: Re: Gebote für Autofahrer |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Der ADAC... öhm nein!... der Vatikan mischt sich auch in andere Verkehrsgeschehen:
Auffrischung der Kenntnisse der Straßenverkehrsordnung und theoretischer Fahrschulunterricht:
2. Die Straße soll ein Ort der Zusammenkunft von Menschen sein, kein Ort tödlicher Verletzungen.
3. Freundlichkeit, Aufrichtigkeit und Klugheit werden Dir helfen, mit unvorhergesehenen Zwischenfällen fertigzuwerden.
4. Sei mildtätig und hilf Deinem Nachbarn in Not, vor allem hilf Opfern von Unfällen.
5. Autos sollen kein Ausdruck von Macht oder Dominanz sein und keine Mittel zur Sünde.
6. Sei wohltätig und unterstütze die Jungen und nicht so Jungen, dass sie nicht fahren, wenn sie nicht in dem entsprechenden Zustand dazu sind.
8. Bringe Schuldige an Unfällen und ihre Opfer zusammen zur rechten Zeit, damit sie die befreiende Erfahrung von Vergebung erleben können.
|
Neu war mir, dass ich nicht töten darf im Straßenverkehr. Das muss einem doch mal gesagt werden.
"Gib Gummi" darf man jetzt wahrscheinlich auch nicht mehr sagen. Oder? |
(Hervorhebung von mir)
Zitat: | They're piling in the back seat
They're generating steam heat
Pulsating to the back beat
The Blitzkrieg Bop |
_________________ "Jede hat mich gern, aber keine liebt mich! - Wenn ich an den lieben Gott glaubte, - wie müßte ich ihn hassen!"
Erich Mühsam, Tagebücher
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#750682) Verfasst am: 20.06.2007, 11:06 Titel: |
|
|
Wenn Autos "keine Mittel zur Sünde" sind, heißt das, dass außerehelicher Sex in Autos verboten ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#750686) Verfasst am: 20.06.2007, 11:15 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Wenn Autos "keine Mittel zur Sünde" sind, heißt das, dass außerehelicher Sex in Autos verboten ist? |
Da außerehelicher Sex überall verboten ist, ist hier wohl eher die Sünde des Hochmutes gemeint.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#750688) Verfasst am: 20.06.2007, 11:21 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Tassilo hat folgendes geschrieben: | Wenn Autos "keine Mittel zur Sünde" sind, heißt das, dass außerehelicher Sex in Autos verboten ist? |
Da außerehelicher Sex überall verboten ist, ist hier wohl eher die Sünde des Hochmutes gemeint. |
Da aber "Geiz ist geil" von der Sündenpolizei abgelehnt wird, haben wir ein interessantes Problem. Wo kann ich mich den melden, um Starthilfe für den Tausch des Twingos gegen ein Modell der S-Klasse zu bekommen?
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#750694) Verfasst am: 20.06.2007, 11:28 Titel: |
|
|
Die Gebote sollten sich mal die Nutzer der verschiedenen kirchlichen Einrichtungen in meinem Viertel zu Herzen nehmen. Den Christenfisch am Auto, aber frech auf dem Fußweg parken.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Forke Innenminister
|
(#750712) Verfasst am: 20.06.2007, 11:52 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Tassilo hat folgendes geschrieben: | Wenn Autos "keine Mittel zur Sünde" sind, heißt das, dass außerehelicher Sex in Autos verboten ist? |
Da außerehelicher Sex überall verboten ist, ist hier wohl eher die Sünde des Hochmutes gemeint. |
Da aber "Geiz ist geil" von der Sündenpolizei abgelehnt wird, haben wir ein interessantes Problem. Wo kann ich mich den melden, um Starthilfe für den Tausch des Twingos gegen ein Modell der S-Klasse zu bekommen? |
Tja, leider heißt wahre Nächstenliebe auch, deine Mitmenschen vor Versuchungen zu bewahren...
_________________ "Jede hat mich gern, aber keine liebt mich! - Wenn ich an den lieben Gott glaubte, - wie müßte ich ihn hassen!"
Erich Mühsam, Tagebücher
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#750717) Verfasst am: 20.06.2007, 12:00 Titel: |
|
|
Forke hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Tassilo hat folgendes geschrieben: | Wenn Autos "keine Mittel zur Sünde" sind, heißt das, dass außerehelicher Sex in Autos verboten ist? |
Da aber "Geiz ist geil" von der Sündenpolizei abgelehnt wird, haben wir ein interessantes Problem. Wo kann ich mich den melden, um Starthilfe für den Tausch des Twingos gegen ein Modell der S-Klasse zu bekommen? |
Tja, leider heißt wahre Nächstenliebe auch, deine Mitmenschen vor Versuchungen zu bewahren... |
Scheiße.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#750724) Verfasst am: 20.06.2007, 12:21 Titel: |
|
|
Ist Trägheit nicht auch eine Sünde? Dann müsste man doch ein träges Auto gegen ein nicht träges Auto tauschen können?
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#750727) Verfasst am: 20.06.2007, 12:25 Titel: |
|
|
Sommerloch im Vatikan.
Im Radio haben die Hörer grad 10 Gebote für den Arbeitsplatz gesammelt, du sollst dich nicht bei der Konkurrenz bewerben, wenn der Chef hinter dir steht, oder: Du sollst nicht stinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#750734) Verfasst am: 20.06.2007, 12:31 Titel: |
|
|
Komisch, dass die das Gebot "du sollst keinen gott haben neben mir" weggelasen haben, wenn ich mir die ganzen Tuningfreaks anschaue...
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#750891) Verfasst am: 20.06.2007, 16:11 Titel: Re: Gebote für Autofahrer |
|
|
|
Der Vatikan meint also, dass Staus Sinn des Straßenverkehrs sei.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#750901) Verfasst am: 20.06.2007, 16:15 Titel: Re: Gebote für Autofahrer |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Die Zehn Gebote für Autofahrer:
|
Der Vatikan meint also, dass Staus Sinn des Straßenverkehrs sei. |
Du kannst dann wahlweise den Gebetsteppich ausrollen, deinen Nächsten lieben oder den Rosenkranz küssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#750902) Verfasst am: 20.06.2007, 16:16 Titel: Re: Gebote für Autofahrer |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Du kannst dann wahlweise den Gebetsteppich ausrollen, deinen Nächsten lieben oder den Rosenkranz küssen. |
Den Nächsten darfst Du nur lieben, wenn du mit ihm verheiratet bist!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#750903) Verfasst am: 20.06.2007, 16:19 Titel: Re: Gebote für Autofahrer |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Du kannst dann wahlweise den Gebetsteppich ausrollen, deinen Nächsten lieben oder den Rosenkranz küssen. |
Den Nächsten darfst Du nur lieben, wenn du mit ihm verheiratet bist! |
Ich probiere es gleich mal aus und berichte dann. Ich befürchte nämlich, dass wir gleich ganz böse in die Rush Hour kommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#750904) Verfasst am: 20.06.2007, 16:20 Titel: Re: Gebote für Autofahrer |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Die Zehn Gebote für Autofahrer:
|
Der Vatikan meint also, dass Staus Sinn des Straßenverkehrs sei. |
Nur mit einem netten Plausch, stumpf allein in deiner Karre sitzen ist nicht gemeint. Wenn ich an der Ampel den Verkehr aufhalte, weil ich ein Schwätzchen mit meinem Nächsten (Nebenspur) halten will, werd ich Beschwerden nach Rom verweisen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Celsus-2006 Unpapst
|
(#750905) Verfasst am: 20.06.2007, 16:21 Titel: |
|
|
Ich dachte erst, es sei ein Witz, aber diese Geschichte ist ja echt.
Allerdings nicht verwunderlich, weil sich die Kirche ja auch sonst in den zwischenmenschlichen Verkehr einmischt.
Da fehlt mir jetzt noch ein kirchlicher Verhaltenskodex fürs Essen Kochen und für den Skat-Abend:
Du sollst nicht gaffen nach deines Nachbarn Blatt.
bzw.:
Nimm keinen Zins, wenn du deinem Nachbarn ein Ei geliehen hast.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#750907) Verfasst am: 20.06.2007, 16:24 Titel: |
|
|
Celsus-2006 hat folgendes geschrieben: | Ich dachte erst, es sei ein Witz, aber diese Geschichte ist ja echt. |
Das schließt sich gegenseitig nicht aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Celsus-2006 Unpapst
|
(#750911) Verfasst am: 20.06.2007, 16:27 Titel: |
|
|
Du hast Recht, die Realtität liefert die betsen und bösesten Witze.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zarathustrafreund gesperrt
|
(#751145) Verfasst am: 20.06.2007, 20:35 Titel: Diese Gebote kommen aus Gottes Mund |
|
|
in 200 Jahren wird man sagen, Gott hätte diese Gesetze selbst geschrieben
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#751276) Verfasst am: 20.06.2007, 22:27 Titel: Re: Gebote für Autofahrer |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Der ADAC... öhm nein!... der Vatikan mischt sich auch in andere Verkehrsgeschehen:
|
|
11. stifte möglichst viele bekannte zu körperverletzungen an, damit ihnen anschliessend ihre opfer das befreiende gefühl von vergebung schenken können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ina85 registrierter User
|
(#751494) Verfasst am: 21.06.2007, 01:40 Titel: |
|
|
Was machen jetzt eigentlich die weniger gutbestückten GTI und MANTA fahrer wenn sie nun kein dominanzsymbol zur kompensation ihres kleinen freundes haben dürfen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#751522) Verfasst am: 21.06.2007, 03:30 Titel: Re: Gebote für Autofahrer |
|
|
|
"Gib Gummi" darf man jetzt wahrscheinlich auch nicht mehr sagen. Oder? |
Ich bin gespannt, welche Verkehrsituationen Latenight einfallen, um diese Verkehrsregeln zu diskreditieren.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#751533) Verfasst am: 21.06.2007, 08:17 Titel: |
|
|
Zitat: | auf der Fahrt einen Rosenkranz beten - weil dessen "Rhythmus und sich wiederholendes Muster nicht die Aufmerksamkeit des Fahrers ablenke |
Ah, Beten ist also hirn- und gedankenlos. Gut daß das der Vatikan indirekt bestätigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#752066) Verfasst am: 21.06.2007, 18:46 Titel: |
|
|
Was mir gerade eingefallen ist, MSS könnte doch auch hier, diesmal zur Parodierung dieses Murks, wieder 10 Angebote gegenüberstellen!
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#752084) Verfasst am: 21.06.2007, 19:13 Titel: |
|
|
Haldir hat folgendes geschrieben: | Was mir gerade eingefallen ist, MSS könnte doch auch hier, diesmal zur Parodierung dieses Murks, wieder 10 Angebote gegenüberstellen! |
Ach, wie will man so was allgemein dahergeschwätztes, was jedem sowieso klar war, denn parodieren? Wie nagelt man einen Pudding an die Wand?
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#752783) Verfasst am: 22.06.2007, 13:37 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Ach, wie will man so was allgemein dahergeschwätztes, was jedem sowieso klar war, denn parodieren? Wie nagelt man einen Pudding an die Wand? |
Pudding kann man an die Wand nageln.
|
|
Nach oben |
|
 |
|