Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Printserver

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zoff
registrierter User

Beitrag(#650472) Verfasst am: 29.01.2007, 22:22    Titel: Printserver Antworten mit Zitat

Ich hatte über einen alten D-Link Printserver zwei HP (4MV + Design Jet 600) laufen, die aber unsauber konfiguriert waren. Die Drucker waren am Printserver angeschlossen, am Fileserver (OS: Win 2000 server) eingerichtet und freigegeben.
Die Clients (98´er + XP) griffen dann über den Server auf die Drucker zu.
Das führte oftmals zu Problemen. Wenn mehrere Druckaufträge von verschiedenen Clients abgeschickt wurden, wurden des öfteren Druckaufträge abgebrochen.
Nun habe ich alles so konfiguriert, dass jeder Client direkt über TCP/IP auf den Printserver zu greifen kann und der Fileserver aussen vor ist.
Leider ist das drucken nun quälend langsam geworden, eine Zeichnung im PDF Format mit 10MB brauch nun schon mal eine gute halbe Stunde, wesentlich länger als vorher.
Wo liegt der Fehler?
Sollte ich doch wieder einen Rechner dazwischen schalten, der das cachen übernimmt?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz