Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#759890) Verfasst am: 02.07.2007, 18:55 Titel: Bundeswehreinsatz im Innern |
|
|
Nachdem mehrere Unions-Politiker diese Forderung, unter anderem Bundesinnenminister Schäuble, immer wieder untermauert und bekräftigt haben, hat sich nun auch Bundeskanzlerin Angela Merkel für einen Bundeswehreinsatz im Inland ausgesprochen, zur Bekämpfung des Terrorismus.
Außerdem will Schäuble schärfere Sicherheitsgesetze.
Ob sich allerdings Terroristen davon abhalten lassen werden, ein Attentat zu begehen in Deutschland, weil sie wissen, daß die Bundeswehr im Innern zur Gefahrenabwehr eingesetzt wird, möchte ich doch leise bezweifeln. Die Anschläge auf Bundeswehrsoldaten in Afghanistan in den vergangenen Jahren haben anderes auf erschreckende Art und Weise gezeigt.
Die Balance zwischen Freiheit und Sicherheit gerät in unserem Land, unter Hinweis auf die Terrorismusgefahr, immer mehr ins Wanken. Es steht zu fürchten, daß immer mehr amerikanische Verhältnisse hier um sich greifen (auch was die politische Szene anbelangt). Der Überwachungsstaat scheint nicht mehr weit, und es steht offen, ob das, was mit diesen Maßnahmen vorgegeben wird erreichen zu wollen - nämlich bessere Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger - überhaupt angegangen bzw. eben erreicht werden kann.
Auf der anderen Seite steht die wachsende Bedrohung durch den Terrorismus. Wie dem Terrorismus wirkungsvoll begegnen und trotzdem dem Verlangen nach Freiheit und Sicherheit in einer guten Balance Herr werden können?
Bundeswehreinsatz im Innern
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Forke Innenminister
|
(#759898) Verfasst am: 02.07.2007, 19:05 Titel: |
|
|
Was soll die Bundeswehr denn überhaupt tun gegen Terroristen? Das ist doch gar nicht deren Gebiet. Ich mein, Sprengstoff und Räumexperten gibt es doch bei der Polizei auch genug (?). Und die ganze Ermittlungssachen können die auch nicht. Was sollen die denn tun? Irgendwo rumstehen und Passanten drangsalieren oder wie stellen die sich das vor? DAS soll mir einer mal erklären... ich hab noch nicht ein Argument gehört, was die Bundeswehr besser kann bei der Terrorismusabwehr als die vorhandenen Kräfte... Kaffee kochen im BND-Büro vielleicht?
_________________ "Jede hat mich gern, aber keine liebt mich! - Wenn ich an den lieben Gott glaubte, - wie müßte ich ihn hassen!"
Erich Mühsam, Tagebücher
|
|
Nach oben |
|
 |
Dominik ...
|
(#759907) Verfasst am: 02.07.2007, 19:18 Titel: |
|
|
Vorsicht! Es wird gezielt Stimmung gemacht um erneut das Grundgesetz zu ändern. Warum? Weil ein eventuell in Zukunft stattfindender Volksentscheid auf Bundesebene hin zu einem System, das den Herrschenden nicht passt, dann effektiv bekämpft werden kann. Abwegig? Nein! Siehe Allende. Freunde der Verfassung, schützt sie!
_________________ "Die Kritik der Religion ist die Voraussetzung aller Kritik" Karl Marx (Ebd., MEW 1:378)
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#759931) Verfasst am: 02.07.2007, 20:07 Titel: |
|
|
Dominik hat folgendes geschrieben: | Vorsicht! Es wird gezielt Stimmung gemacht um erneut das Grundgesetz zu ändern. Warum? Weil ein eventuell in Zukunft stattfindender Volksentscheid auf Bundesebene hin zu einem System, das den Herrschenden nicht passt, dann effektiv bekämpft werden kann. Abwegig? Nein! Siehe Allende. Freunde der Verfassung, schützt sie! |
Das Hervorgehobene bitte erläutern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dominik ...
|
(#759939) Verfasst am: 02.07.2007, 20:17 Titel: |
|
|
ANgenommen es passiert das gleiche wie 72 in Chile. Als Allende gewählt wurde und die Regierung durch die Militärs gestürzt wurde.
_________________ "Die Kritik der Religion ist die Voraussetzung aller Kritik" Karl Marx (Ebd., MEW 1:378)
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#760058) Verfasst am: 02.07.2007, 22:43 Titel: |
|
|
Forke hat folgendes geschrieben: | Was soll die Bundeswehr denn überhaupt tun gegen Terroristen? Das ist doch gar nicht deren Gebiet. Ich mein, Sprengstoff und Räumexperten gibt es doch bei der Polizei auch genug (?). Und die ganze Ermittlungssachen können die auch nicht. Was sollen die denn tun? Irgendwo rumstehen und Passanten drangsalieren oder wie stellen die sich das vor? DAS soll mir einer mal erklären... ich hab noch nicht ein Argument gehört, was die Bundeswehr besser kann bei der Terrorismusabwehr als die vorhandenen Kräfte... Kaffee kochen im BND-Büro vielleicht? |
Vielleicht Terroranschlaege durch praeventives Flaechenbombardment der gefaehrdeten Gebiete verhindern?
Oder zunaechst einmal alle Terrorverdaechtigen im Schaeubleschen Sinne, also jeden Buerger, prophylaktisch einstweilig erschiessen?
Oder nach entsprechender Nachruestung unserer Bundeswehr die ultimative thermonukleare Endloesung des Terrorproblems auf dem Boden der Bundesrepublik?
Ja, vor allem Letzteres wuerde die endgueltige Besetigung jeder terroristischen Bedrohung ganz zwingend zur Folge haben...koennt Ihr Euch das vorstellen? Nie wieder Angst vor Terrorismus haben muessen? Ewiger Frieden! Ganz wie auf dem Hauptfriedhof von Bagdad....
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#760258) Verfasst am: 03.07.2007, 07:08 Titel: |
|
|
Uhhhh die Militär-Junta kommt...Manno die geben anscheinend in letzter Zeit Paranoia-Mittelchen in die Chemtrails...
Gott sei Dank haben diese antidemokratischen Militaristen die letzte Hochwasser-Katastrophe nicht gleich zum Putsch genutzt...mir kamen diese Sandsackschlepper schon immer sehr verdächtig vor.
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
|