Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
VT_340 asymptotischer Hund
|
(#665968) Verfasst am: 21.02.2007, 20:43 Titel: Schule vom Bistum + Austreten |
|
|
Moin,
Was passiert wohl, wenn ich, obwohl ich auf einer Katholischen Schule bin, aus der Kirche austrete?
Ich selber bin Evangelisch.
Ich bin im Sommer fertig mit Abitur.
Ich würde dennoch sehr gerne sofort austreten, nur um zu schauebn ob die mich tatsächlich von der Schule werfen.
Ich werd mir mal den Schulvertrag ansehen. Ich denke dort wird stehen dass man einer Christlichen Glaubensgemeinschaft angehörig sein muss, damit der Vetrag zu stande kommt?
Unseren OberTheisten (er hat seine Blagen nach den Evangelien benannt..) hab' ich schon mal gefragt. Er meinte, Christ zu sein sei ein Geschenk Gottes. Das ich aich mit Kirchenaustritt nicht mehr abgeben kann. Oh nein , dachte ich mir, jetzt bist du auf Lebenzeiten ein Christ
Gruss
Alex
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
(#665976) Verfasst am: 21.02.2007, 21:03 Titel: Re: Schule vom Bistum + Austreten |
|
|
VT_340 hat folgendes geschrieben: | Moin,
Was passiert wohl, wenn ich, obwohl ich auf einer Katholischen Schule bin, aus der Kirche austrete?
Ich selber bin Evangelisch.
Ich bin im Sommer fertig mit Abitur.
Ich würde dennoch sehr gerne sofort austreten, nur um zu schauebn ob die mich tatsächlich von der Schule werfen.
Ich werd mir mal den Schulvertrag ansehen. Ich denke dort wird stehen dass man einer Christlichen Glaubensgemeinschaft angehörig sein muss, damit der Vetrag zu stande kommt?
Unseren OberTheisten (er hat seine Blagen nach den Evangelien benannt..) hab' ich schon mal gefragt. Er meinte, Christ zu sein sei ein Geschenk Gottes. Das ich aich mit Kirchenaustritt nicht mehr abgeben kann. Oh nein , dachte ich mir, jetzt bist du auf Lebenzeiten ein Christ
Gruss
Alex |
Warum willst du das jetzt gerade vor dem Abitur machen?
Du bist jetzt schon so lange Kirchenmitglied, da werden dich die paar Monate auch nicht mehr umbringen - viel ernster sehe ich die möglichen Konsequenzen. Auch wenn du nicht von der Schule fliegst, gibt wohl Unruhe und ich denke ein guter Abschluss ist jetzt wesentlich wichtiger als eine Provokation der Lehrer der Schule. Du kannst ja sofort, nachdem deine Prüfungsergebnisse feststehen, aus der Kirche austreten und denen bei der Abifeier ja deinen Austrittsbescheid unter die Nase halten.
_________________ Mein Account bei Facebook
Säkulare Sozialdemokrat_innen
Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#665979) Verfasst am: 21.02.2007, 21:05 Titel: Re: Schule vom Bistum + Austreten |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: |
Du bist jetzt schon so lange Kirchenmitglied, da werden dich die paar Monate auch nicht mehr umbringen - viel ernster sehe ich die möglichen Konsequenzen. Auch wenn du nicht von der Schule fliegst, gibt wohl Unruhe und ich denke ein guter Abschluss ist jetzt wesentlich wichtiger als eine Provokation der Lehrer der Schule. |
Feiger kann man wohl nicht sein...
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#665983) Verfasst am: 21.02.2007, 21:08 Titel: Re: Schule vom Bistum + Austreten |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Feiger kann man wohl nicht sein... |
Auszutreten, nur um mal zu sehen ob man dann von der Schule fliegt ist nicht mutig - sondern dämlich. Was soll so eine Aktion denn bitte bringen? Was sie im Zweifel kostet ist klar - den großen Nutzen sehe ich nicht.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#665986) Verfasst am: 21.02.2007, 21:10 Titel: Re: Schule vom Bistum + Austreten |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Feiger kann man wohl nicht sein... |
Auszutreten, nur um mal zu sehen ob man dann von der Schule fliegt ist nicht mutig - sondern dämlich. Was soll so eine Aktion denn bitte bringen? Was sie im Zweifel kostet ist klar - den großen Nutzen sehe ich nicht. |
Wie lächerlich ist das denn? Natürlich wird er vorher rausfinden, ob er fliegt. Das kann kein großes Problem sein.
Hilf ihm lieber und finde es raus, als hier zu beschwichtigen. Der Junge steht kurz vor der größten Tat seines Lebens.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#665987) Verfasst am: 21.02.2007, 21:12 Titel: Re: Schule vom Bistum + Austreten |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: |
Du bist jetzt schon so lange Kirchenmitglied, da werden dich die paar Monate auch nicht mehr umbringen - viel ernster sehe ich die möglichen Konsequenzen. Auch wenn du nicht von der Schule fliegst, gibt wohl Unruhe und ich denke ein guter Abschluss ist jetzt wesentlich wichtiger als eine Provokation der Lehrer der Schule. |
Feiger kann man wohl nicht sein... |
Wenn jemanden so kurz vor dem Abi einfällt, er könne die damit mal provozieren, dann ist das für mich einfach dumm. Warum hat er es denn nicht schon vor einem Jahr oder so probiert?
Heutzutage ist es ja wohl schon schwer genug einen guten Ausbildungsplatz zu bekommen und sich anstatt auf das Abi vorzubereiten, sich mit den Lehrern herumzuschlagen finde ich einfach unnötig.
Das hat nichts mit Feigheit zu tun, sondern mit Vernunft.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#665990) Verfasst am: 21.02.2007, 21:14 Titel: Re: Schule vom Bistum + Austreten |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Feiger kann man wohl nicht sein... |
Auszutreten, nur um mal zu sehen ob man dann von der Schule fliegt ist nicht mutig - sondern dämlich. Was soll so eine Aktion denn bitte bringen? Was sie im Zweifel kostet ist klar - den großen Nutzen sehe ich nicht. |
Wie lächerlich ist das denn? Natürlich wird er vorher rausfinden, ob er fliegt. Das kann kein großes Problem sein.
Hilf ihm lieber und finde es raus, als hier zu beschwichtigen. Der Junge steht kurz vor der größten Tat seines Lebens. |
Stimmt! Er steht davor, sich sich seine Zukunft zu versauen. Die "größte Tat" seines Lebens kann er ja immer noch in ein paar Monaten vollbringen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#665991) Verfasst am: 21.02.2007, 21:14 Titel: Re: Schule vom Bistum + Austreten |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Der Junge steht kurz vor der größten Tat seines Lebens. | Einen Behördengang zur größten Tat eines Lebens zu stilisieren hat etwas sehr Albernes an sich...
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#665992) Verfasst am: 21.02.2007, 21:15 Titel: Re: Schule vom Bistum + Austreten |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Der Junge steht kurz vor der größten Tat seines Lebens. | Einen Behördengang zur größten Tat eines Lebens zu stilisieren hat etwas sehr Albernes an sich...  |
Den Spruch ernst zunehmen, hat etwas äußerst dämliches an sich...
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#665995) Verfasst am: 21.02.2007, 21:17 Titel: Re: Schule vom Bistum + Austreten |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Feiger kann man wohl nicht sein... |
Hilf ihm lieber und finde es raus, als hier zu beschwichtigen. Der Junge steht kurz vor der größten Tat seines Lebens. |
Stimmt! Er steht davor, sich sich seine Zukunft zu versauen. Die "größte Tat" seines Lebens kann er ja immer noch in ein paar Monaten vollbringen.  |
Bullshit. Er wird sich informieren, er ist ja gerade dabei und dann handeln. Man muss nicht immer ängstlich in die Ecke kriechen. Falls er nicht fliegen kann, was soll passieren? Schlechtere Noten in den Abi-Klausuren?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#665998) Verfasst am: 21.02.2007, 21:18 Titel: Re: Schule vom Bistum + Austreten |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Feiger kann man wohl nicht sein... |
Stimmt! Er steht davor, sich sich seine Zukunft zu versauen. Die "größte Tat" seines Lebens kann er ja immer noch in ein paar Monaten vollbringen.  |
Bullshit. Er wird sich informieren, er ist ja gerade dabei und dann handeln. Man muss nicht immer ängstlich in die Ecke kriechen. Falls er nicht fliegen kann, was soll passieren? Schlechtere Noten in den Abi-Klausuren?
 |
Es scheint mir nicht danach, als würdest du wissen, welche Einflüsse deine Note versauen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#666000) Verfasst am: 21.02.2007, 21:20 Titel: Re: Schule vom Bistum + Austreten |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Komodo hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Der Junge steht kurz vor der größten Tat seines Lebens. | Einen Behördengang zur größten Tat eines Lebens zu stilisieren hat etwas sehr Albernes an sich...  |
Den Spruch ernst zunehmen, hat etwas äußerst dämliches an sich... |
Das haben eher deine Ratschläge von dir an sich.... |
Toller Satz. Deine Ratschläge von dir.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#666001) Verfasst am: 21.02.2007, 21:21 Titel: Re: Schule vom Bistum + Austreten |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: |
Es scheint mir nicht danach, als würdest du wissen, welche Einflüsse deine Note versauen können.  |
Klar, die bösen bösen Katholen lassen ihn deswegen durchs Abi rauschen
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#666002) Verfasst am: 21.02.2007, 21:22 Titel: Re: Schule vom Bistum + Austreten |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Den Spruch ernst zunehmen, hat etwas äußerst dämliches an sich... | Du musst es ja wissen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#666005) Verfasst am: 21.02.2007, 21:23 Titel: Re: Schule vom Bistum + Austreten |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Falls er nicht fliegen kann, was soll passieren? Schlechtere Noten in den Abi-Klausuren? |
Zum Beispiel.
Da reicht es schon, wenn ein paar der Lehrer die Dich bewerten Deinetwegen schlechte Laune haben. Es reicht auch schon, wenn sie in den Wochen vorm Abi wenig Lust haben, noch irgendwelche Fragen zu beantworten oder Hilfestellungen zu geben.
Und welchen großartigen Vorteil es haben soll, jetzt und nicht in zwei Wochen auszutreten hast Du leider zu erläutern vergessen ...
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#666006) Verfasst am: 21.02.2007, 21:24 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Ich habe meine Meinung dazu gesagt.
Entscheiden was er macht, muss ganz allein er selber. |
Sehr gut, dann ist das Threadteufelchen jetzt still und ich, das Engelchen, kann mich in Ruhe mit dem Katholenschäfchen unterhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#666009) Verfasst am: 21.02.2007, 21:25 Titel: Re: Schule vom Bistum + Austreten |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Und welchen großartigen Vorteil es haben soll, jetzt und nicht in zwei Wochen auszutreten hast Du leider zu erläutern vergessen ... |
Geil, der Sommer beginnt in zwei Wochen, das hebt meine Laune enorm!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#666013) Verfasst am: 21.02.2007, 21:27 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | Ich habe meine Meinung dazu gesagt.
Sehr gut, dann ist das Threadteufelchen jetzt still und ich, das Engelchen, kann mich in Ruhe mit dem Katholenschäfchen unterhalten. |
Genau! Offenbare ihm deine Weisheiten.  |
wahrscheinlich bleibt er dann lieber katholik
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#666014) Verfasst am: 21.02.2007, 21:27 Titel: |
|
|
Das ist aber ein hartnäckiges Teufelchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#666025) Verfasst am: 21.02.2007, 21:34 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | Ich habe meine Meinung dazu gesagt.
Sehr gut, dann ist das Threadteufelchen jetzt still und ich, das Engelchen, kann mich in Ruhe mit dem Katholenschäfchen unterhalten. |
wahrscheinlich bleibt er dann lieber katholik  |
Könnte was Wahres dran sein.  |
Immerhin seid ihr ehrlich und sagt offen, dass ihr wollt das er Kathole bleibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#666029) Verfasst am: 21.02.2007, 21:38 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | Ich habe meine Meinung dazu gesagt.
wahrscheinlich bleibt er dann lieber katholik  |
Könnte was Wahres dran sein.  |
Immerhin seid ihr ehrlich und sagt offen, dass ihr wollt das er Kathole bleibt. |
Ja, bis nach dem Abi!
Aber ich wollte doch eigentlich den Sandkasten jetzt verlassen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#666032) Verfasst am: 21.02.2007, 21:40 Titel: Re: Schule vom Bistum + Austreten |
|
|
VT_340 hat folgendes geschrieben: | Moin,
Ich selber bin Evangelisch. |
Es existiert kein Datenaustausch zwischen dem Staat und einer anderen Kirche, als jener, aus der man austritt.
Zitat: | Ich bin im Sommer fertig mit Abitur. |
Abitur an ueblichen Gymnasien macht man im Fruehjahr, nicht im Sommer.
Zitat: | Ich würde dennoch sehr gerne sofort austreten, nur um zu schauebn ob die mich tatsächlich von der Schule werfen. |
Woher sollte die katholische Schule vom Kirchenaustritt aus der evangelischen Kirche erfahren? Du wirst der katholischen Konfessionsschule Deinen Austritt aus der evangelischen Kirche schon selbst berichten muessen, um unbedingt zu erleben, wie diese damit umgeht. Kurz vor dem Abitur ist das sicher ein spannendes Experiment.
Zitat: | Ich werd mir mal den Schulvertrag ansehen. Ich denke dort wird stehen dass man einer Christlichen Glaubensgemeinschaft angehörig sein muss, damit der Vetrag zu stande kommt? |
Poste uns doch mal, was in Deinem angeblichen Schulvertrag steht.
@all:
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#666044) Verfasst am: 21.02.2007, 21:48 Titel: Re: Schule vom Bistum + Austreten |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Ich bin im Sommer fertig mit Abitur. |
Abitur an ueblichen Gymnasien macht man im Fruehjahr, nicht im Sommer. |
Naja, in NRW ist das Abitur dieses Jahr schon verdammt spät. Die schriftlichen Prüfungen sind Ende März und dann noch in den zwei Wochen nach den Osterferien. Die mündlichen Prüfungen sind dann Mitte Mai und das kann man ja schon fast als Sommer ansehen. Und die gazen Nachprüfungen macht man dann noch später.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#666053) Verfasst am: 21.02.2007, 21:54 Titel: Re: Schule vom Bistum + Austreten |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Die mündlichen Prüfungen sind dann Mitte Mai und das kann man ja schon fast als Sommer ansehen. |
Man kann auch hartnaeckig ein angebliches evangelisches Kirchenmitglied zu einem Katholiken deklarieren. Das Ergebnis sind dann so faktenfreie Threads wie dieser - beim gefakten Ausgangsposting angefangen.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#666061) Verfasst am: 21.02.2007, 21:56 Titel: Re: Schule vom Bistum + Austreten |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Die mündlichen Prüfungen sind dann Mitte Mai und das kann man ja schon fast als Sommer ansehen. |
Man kann auch hartnaeckig ein angebliches evangelisches Kirchenmitglied zu einem Katholiken deklarieren. Das Ergebnis sind dann so faktenfreie Threads wie dieser - beim gefakten Ausgangsposting angefangen.  |
Ich habe ja nicht behauptet, den Thread ernst genommen zu haben, aber das Ende des Abis ist schon im Sommer, das würde ich auch sagen.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|