Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nachrichten aus der Welt des unbegrenzten Wahnsinns
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Peter H.
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 9751

Beitrag(#1029727) Verfasst am: 22.06.2008, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

....und nen Berliner von nem Mann aus Rothenburg. (Armin?) Der kam extra angereist, um sich verspachteln zu lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
musikdusche
reflektierender User



Anmeldungsdatum: 29.05.2006
Beiträge: 896
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag(#1336736) Verfasst am: 31.07.2009, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Nur eine Nebensächlichkeit... (aber vielleicht kann man so diesen Strang wiederbeleben...)
heute.de hat folgendes geschrieben:
Islam-Gelehrte machen Yoga zu Glaubensfrage
Religionsbehörden verbieten Übungen - Popularität wächst trotzdem

Fast schon lustig mutet das hier an (wenn man z.B. das Wort "Religion" durch "Lieblingsfarbe" ersetzt, bzw. "ist Muslim" durch "hat grün als Lieblingsfarbe"):
heute.de hat folgendes geschrieben:
In Malaysia sind 60 Prozent der rund 25 Millionen Einwohner Muslime. Jeder ethnische Malaye ist Muslim, schreibt die Verfassung vor. Nur indisch- und chinesischstämmige Einwohner können ihre Religion frei wählen.
Das die Religionsfreiheit nicht weltweit gilt, ist ja bekannt. Aber das hier nochmal so schwarz auf weiß zu lesen erzeugt bei mir doch noch mal wieder ein Kopfschütteln.
_________________
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn Andere ihn begehen. (Lichtenberg)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pyrrhon
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 8770

Beitrag(#1337704) Verfasst am: 02.08.2009, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Did Jesus actually reveal name of the 'antichrist'?
Viral video makes Hebrew word connection to latest White House occupant


Joe Kovacs hat folgendes geschrieben:
For centuries, many have wondered about the identity of a biblical leader who will do Satan the devil's bidding, trying to thwart the plans of Jesus Christ shortly before His prophesied return to Earth.

That character has come to be known as "the antichrist," even though the Bible never uses that word to describe any single person.

Now, after endless speculation suggesting Presidents John F. Kennedy, Franklin Roosevelt, Ronald Reagan and George W. Bush could possibly be the End Times Bad Boy, there's a new viral video placing the current occupant of the White House into the club.

An American Christian has produced a brief film for YouTube that connects one statement by Jesus in the Gospel of Luke to President Barack Obama.


Für die volle Dosis bitte diesen Link anklicken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#1337715) Verfasst am: 02.08.2009, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

pyrrhon hat folgendes geschrieben:
Did Jesus actually reveal name of the 'antichrist'?
Viral video makes Hebrew word connection to latest White House occupant


Joe Kovacs hat folgendes geschrieben:
For centuries, many have wondered about the identity of a biblical leader who will do Satan the devil's bidding, trying to thwart the plans of Jesus Christ shortly before His prophesied return to Earth.

That character has come to be known as "the antichrist," even though the Bible never uses that word to describe any single person.

Now, after endless speculation suggesting Presidents John F. Kennedy, Franklin Roosevelt, Ronald Reagan and George W. Bush could possibly be the End Times Bad Boy, there's a new viral video placing the current occupant of the White House into the club.

An American Christian has produced a brief film for YouTube that connects one statement by Jesus in the Gospel of Luke to President Barack Obama.


Für die volle Dosis bitte diesen Link anklicken.

Häääää? Er übersetzt, das griechische Ouranos ins Aramäische, „findet“ dabei, dass nicht „Himmel“ sondern „Höhen“ gemeint seien, dass also das Original falsch sei? Auf die Weise kann ich natürlich alles in alles andere übersetzen …
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Uriziel
Herpiderpi



Anmeldungsdatum: 22.12.2007
Beiträge: 1728

Beitrag(#1338098) Verfasst am: 03.08.2009, 02:31    Titel: Antworten mit Zitat

kolja hat folgendes geschrieben:

Wenigstens haben die aufgebrachten Katholiken keine Botschaften angezündet.


Ich denke, weil das in den meisten Orten der westlichen Gesellschaft ja auch strafrechtlich verfolgt werden würde...
Religionsfreiheit rechtfertigt nämlich keine Sachbeschädigung und das gefährden von Menschenleben zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1338112) Verfasst am: 03.08.2009, 08:22    Titel: Antworten mit Zitat

Uriziel hat folgendes geschrieben:
kolja hat folgendes geschrieben:

Wenigstens haben die aufgebrachten Katholiken keine Botschaften angezündet.


Ich denke, weil das in den meisten Orten der westlichen Gesellschaft ja auch strafrechtlich verfolgt werden würde...
Religionsfreiheit rechtfertigt nämlich keine Sachbeschädigung und das gefährden von Menschenleben zwinkern



Was so ein rechter Fundi ist, dem ist das oft wurscht....
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uriziel
Herpiderpi



Anmeldungsdatum: 22.12.2007
Beiträge: 1728

Beitrag(#1344655) Verfasst am: 15.08.2009, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
USA wollen Gegnern Zugang zum Weltraum verwehren

WASHINGTON, 24. Mai (RIA Novosti). Die USA räumen sich das Recht ein, als Weltraumverteidigungsmacht ihren Gegnern den Zugang zum All zu verwehren.



Mit genügend Provokationen schaffen sie es noch, das eines Tages jemand mit gefährlichen Waffen auf sie schiesst... >_>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
299792458
registrierter User



Anmeldungsdatum: 01.06.2007
Beiträge: 626

Beitrag(#1344681) Verfasst am: 15.08.2009, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Uriziel hat folgendes geschrieben:
Noseman hat folgendes geschrieben:
USA wollen Gegnern Zugang zum Weltraum verwehren

WASHINGTON, 24. Mai (RIA Novosti). Die USA räumen sich das Recht ein, als Weltraumverteidigungsmacht ihren Gegnern den Zugang zum All zu verwehren.



Mit genügend Provokationen schaffen sie es noch, das eines Tages jemand mit gefährlichen Waffen auf sie schiesst... >_>


Mittlerweile respektiere ich die USA als Weltmacht noch weniger als China. Gepaart mit einer Art latenter Neigung naja nicht unbedingt zu schaden aber doch zumindestens bei deren außenpolitischen Bestrebungen nicht behilflich zu sein.

Und haben die USA eigentlich schon diese Kalter-Krieg-Macke ihre nationale Flagge auf Himmelskörper zu klatschen schon überwunden? (Ich meine, wenn die wieder bemannt auf dem Mond oder dem Mars landen, werden sie wieder ihre Flagge aufstellen oder sich endlich respektwürdig verhalten?) Von wegen ein "großer Sprung für die Menschheit", doch wohl eher für die eigene Propaganda-Maschinerie.
_________________
Society is like a stew. If you don’t stir it up every once in a while then a layer of scum floats to the top.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fuxing
grösstenteils harmlos



Anmeldungsdatum: 07.05.2008
Beiträge: 1691
Wohnort: Ankh Morpork

Beitrag(#1347431) Verfasst am: 21.08.2009, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wie säkulär ist eigentlich Polen?

Wenn ich das hier so lese, kommen mir da arge Zweifel an der Trennung von Kirche und Staat:

Pop-Sternchen Doda Elektroda rührt am Heiligsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
musikdusche
reflektierender User



Anmeldungsdatum: 29.05.2006
Beiträge: 896
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag(#1347488) Verfasst am: 22.08.2009, 02:50    Titel: Antworten mit Zitat

Freigeist0815 hat folgendes geschrieben:
Wie säkulär ist eigentlich Polen?

Wenn ich das hier so lese, kommen mir da arge Zweifel an der Trennung von Kirche und Staat:

Pop-Sternchen Doda Elektroda rührt am Heiligsten
Naja, ich habe zwar keine Ahnung vom polnischen Kirche-Staat-Verhältnis, aber in dem verlinkten Beitrag lese ich nichts, was auf eine mangelnde Trennung von Kirche und Staat hinweist. (Auch Politiker dürfen eine Meinung haben)

Ganz großes Kino ist aber die Aussage der Managerin:
Zitat:
"Soweit ich weiß, hat Doda alkoholfreien Wein gemeint und auf das Rauchen von Heilkräutern angespielt. Ich glaube daher nicht, dass sie etwas Schlechtes gesagt hat. Das ist alles, was ich dazu sagen kann."
Jaja, is klar... Lachen
_________________
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn Andere ihn begehen. (Lichtenberg)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1347505) Verfasst am: 22.08.2009, 07:55    Titel: Antworten mit Zitat

musikdusche hat folgendes geschrieben:
Freigeist0815 hat folgendes geschrieben:
Wie säkulär ist eigentlich Polen?

Wenn ich das hier so lese, kommen mir da arge Zweifel an der Trennung von Kirche und Staat:

Pop-Sternchen Doda Elektroda rührt am Heiligsten
Naja, ich habe zwar keine Ahnung vom polnischen Kirche-Staat-Verhältnis, aber in dem verlinkten Beitrag lese ich nichts, was auf eine mangelnde Trennung von Kirche und Staat hinweist. (Auch Politiker dürfen eine Meinung haben)


Dann lies nochmal.

Zitat:
Im öffentlich-rechtlichen Fernsehen darf sie ab sofort nicht mehr auftreten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
musikdusche
reflektierender User



Anmeldungsdatum: 29.05.2006
Beiträge: 896
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag(#1347540) Verfasst am: 22.08.2009, 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
Dann lies nochmal.

Zitat:
Im öffentlich-rechtlichen Fernsehen darf sie ab sofort nicht mehr auftreten.

Man könnte sich sicher darüber streiten, inwiefern ein öffentlich-rechtlicher Sender als Staatsorgan zu begreifen ist (denn schließlich ist es kein Staatsfernsehen), aber hätte ich gestern abend weniger Promille intus gehabt, wäre vielleicht auch mein Statement anders ausgefallen Verlegen Lachen
_________________
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn Andere ihn begehen. (Lichtenberg)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1347543) Verfasst am: 22.08.2009, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

musikdusche hat folgendes geschrieben:
Noseman hat folgendes geschrieben:
Dann lies nochmal.

Zitat:
Im öffentlich-rechtlichen Fernsehen darf sie ab sofort nicht mehr auftreten.

Man könnte sich sicher darüber streiten, inwiefern ein öffentlich-rechtlicher Sender als Staatsorgan zu begreifen ist (denn schließlich ist es kein Staatsfernsehen), aber hätte ich gestern abend weniger Promille intus gehabt, wäre vielleicht auch mein Statement anders ausgefallen Verlegen Lachen


Hihi, dann hat es ja wenigstens was genützt. Lachen

Eigentlich ist das verfassungsmässige, rechtliche, blah juristische Gedöhns betreffs TSK auch nur in zweiter Linie wichtig.

Die USA haben de iure TSK und sind trotzdem God`s own Country. Türkei anders, aber ähnlich.

Die Polen sind doch sowas von katholisch, dass man Polen ungeachtet aller staatlichen Einrichtungen als Bundesland des Vatikans begreifen kann.

Ich frag mich wie es Amis geht, die eine Europareise von West nach Ost machn von Spanien über Frankreich, Holland, Norddeutschland, Ostdeutschland, Polen und dann Russland.

Die müssen doch denken, dass die spinnen, die Europäer (Tun sie ja auch).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
musikdusche
reflektierender User



Anmeldungsdatum: 29.05.2006
Beiträge: 896
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag(#1348527) Verfasst am: 24.08.2009, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Glück dass Ramadan ist.... Ungustiöses im Blickfeld

Biertrinkerin entgeht vorläufig der Prügelstrafe
Malaysierin während des Ramadan überraschend freigelassen
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/25/0,3672,7618457,00.html
_________________
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn Andere ihn begehen. (Lichtenberg)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Uriziel
Herpiderpi



Anmeldungsdatum: 22.12.2007
Beiträge: 1728

Beitrag(#1348974) Verfasst am: 25.08.2009, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

299792458 hat folgendes geschrieben:

Mittlerweile respektiere ich die USA als Weltmacht noch weniger als China. Gepaart mit einer Art latenter Neigung naja nicht unbedingt zu schaden aber doch zumindestens bei deren außenpolitischen Bestrebungen nicht behilflich zu sein.


Du sprichst mir sowas von aus der Seele...

Zitat:

Und haben die USA eigentlich schon diese Kalter-Krieg-Macke ihre nationale Flagge auf Himmelskörper zu klatschen schon überwunden? (Ich meine, wenn die wieder bemannt auf dem Mond oder dem Mars landen, werden sie wieder ihre Flagge aufstellen oder sich endlich respektwürdig verhalten?)


Die Ami's und Respekt? Sehr glücklich Die haben vor nichts Respekt, was nicht mit gefährlichen Waffen auf sie schiessen könnte xD

Zitat:

Von wegen ein "großer Sprung für die Menschheit", doch wohl eher für die eigene Propaganda-Maschinerie.


Ein grosser Sprung für die Menschheit wird das Loskommen von der Abhängigkeit an Erdöl durch Wind- und Sonnenenergie sein...

So sehr das einigen, selbsternannten, "grossen Persöhnlichkeiten" auf der Welt auch stinken mag ;P
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#1350500) Verfasst am: 27.08.2009, 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.kath.net/detail.php?id=23740

Mit den Augen rollen
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pewe
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 20.01.2008
Beiträge: 3377

Beitrag(#1350532) Verfasst am: 28.08.2009, 01:15    Titel: Antworten mit Zitat

Haldir hat folgendes geschrieben:
http://www.kath.net/detail.php?id=23740

Mit den Augen rollen

Das läuft aber eher unter der Rubrik "Gottes Geiz ist geil" bei insgesamt 67 kirchlich anerkannten Wunderheilungen und gleichzeitig Millionen von Pilgern jährlich. Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#1350609) Verfasst am: 28.08.2009, 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

pewe hat folgendes geschrieben:
Haldir hat folgendes geschrieben:
http://www.kath.net/detail.php?id=23740

Mit den Augen rollen

Das läuft aber eher unter der Rubrik "Gottes Geiz ist geil" bei insgesamt 67 kirchlich anerkannten Wunderheilungen und gleichzeitig Millionen von Pilgern jährlich. Lachen

Wenn sowas häufiger wäre, würden die Leute wohl weniger beten, und es heißt ja, daß Gott daruf besonders viel Wert legt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcellinus
Outsider



Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 7429

Beitrag(#1350647) Verfasst am: 28.08.2009, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

pewe hat folgendes geschrieben:
Haldir hat folgendes geschrieben:
http://www.kath.net/detail.php?id=23740

Mit den Augen rollen

Das läuft aber eher unter der Rubrik "Gottes Geiz ist geil" bei insgesamt 67 kirchlich anerkannten Wunderheilungen und gleichzeitig Millionen von Pilgern jährlich. Lachen

Wie war das noch? Ein großer Teil der Wunderheilungen bezog sich auf Tüberkulose, und fand vor dem 1. Weltkrieg statt, als man TBC noch nicht von anderem bösen Husten unterscheiden konnte? Anyway, bei so vielen Besuchern passieren sogar in der Fußgängerzone von Duisburg mehr Spontanheilungen als in Lourdes.
_________________
"Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."

Friedrich Nietzsche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
recital
registrierter User



Anmeldungsdatum: 31.01.2004
Beiträge: 243
Wohnort: Wien

Beitrag(#1358263) Verfasst am: 11.09.2009, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Raphael hat folgendes geschrieben:
kolja hat folgendes geschrieben:
Ok, ich präzisiere: wenigstens haben sie nichts angezündet und sind nicht gewalttätig geworden.



Das ist der Hauptunterschied zwischen Christentum (und übrigens auch Judentum) und einer gewissen anderen Religion.


Dass der Bischof von Mailand, Ambrosius, sich brüstete, die Synagoge eigenhändig eingeäschert zu haben, hatte zur Folge, dass dieser Mann heiliggesprochen wurde.

Von wegen Christen zünden nichts an ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#1358272) Verfasst am: 11.09.2009, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Haldir hat folgendes geschrieben:
http://www.kath.net/detail.php?id=23740

Mit den Augen rollen

*grunz* ALS geheilt. Da ist es natürlich praktisch, dass es keine Tests oder dergleichen gibt, um ALS zu diagonstizieren. In der Praxis wird einfach versucht, andere Ursachen für eine fortschreitende Lähmung auszuschließen, und bei dem Rest, der übrig bleibt, sagt man dann einfach "das ist ALS".
Auch Stephen Hawking hat vermutlich nicht ALS. Dagegen sprechen a) das völlig untypisch geringe Erkrankungsalter und die b) einzigartig lange Überlebenszeit.
Ich würde mal vermuten, dass schlicht die ursprüngliche Diagnose nicht stimmte.
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
musikdusche
reflektierender User



Anmeldungsdatum: 29.05.2006
Beiträge: 896
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag(#1428591) Verfasst am: 07.02.2010, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/964110/Lebenszeichen-aus-der-Hoelle?setTime=25#/beitrag/video/964110/Lebenszeichen-aus-der-Hoelle

Kurzer ZDF-Videobericht über eine Kirche in Rom, in welcher Lebenszeichen von Leidenden im Fegefeuer gesammelt werden.
_________________
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn Andere ihn begehen. (Lichtenberg)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
alex6
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 750

Beitrag(#1428595) Verfasst am: 07.02.2010, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Raphael hat folgendes geschrieben:
kolja hat folgendes geschrieben:
Ok, ich präzisiere: wenigstens haben sie nichts angezündet und sind nicht gewalttätig geworden.

Das ist der Hauptunterschied zwischen Christentum (und übrigens auch Judentum) und einer gewissen anderen Religion.


Zumindest das Christentum ist voll von Gewalttaten und insbesondere dem Anzünden von Heiligtümern der Konkurrenzreligionen, gerne auch mal von Menschen, gerne auch, wenn es sich um konkurrierende Strömungen des Jesus-Kultes handelte. Ermüdend viele Beispiele entnimmst Du bitte z.B. Deschners "Kriminalgeschichte des Christentums". Wie kommst Du darauf, daß sich hier ein Unterschied darstellte?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1428600) Verfasst am: 07.02.2010, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

alex6 hat folgendes geschrieben:
Raphael hat folgendes geschrieben:
kolja hat folgendes geschrieben:
Ok, ich präzisiere: wenigstens haben sie nichts angezündet und sind nicht gewalttätig geworden.

Das ist der Hauptunterschied zwischen Christentum (und übrigens auch Judentum) und einer gewissen anderen Religion.


Zumindest das Christentum ist voll von Gewalttaten und insbesondere dem Anzünden von Heiligtümern der Konkurrenzreligionen, gerne auch mal von Menschen, gerne auch, wenn es sich um konkurrierende Strömungen des Jesus-Kultes handelte. Ermüdend viele Beispiele entnimmst Du bitte z.B. Deschners "Kriminalgeschichte des Christentums". Wie kommst Du darauf, daß sich hier ein Unterschied darstellte?


Raphael ist deaktiviert. Er wird Dir diese Frage deshalb nicht beantworten können.

Ich vermute allerdings stark, dass auch wenn er nicht deaktiviert wäre, diese Frage nicht beantworten könnte.

Und übrigens: Das Judentum ist durchaus und gerade besonders auch "voll von Gewalttaten", oder seit wann ist das AT pazifistisch ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alex6
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 750

Beitrag(#1428605) Verfasst am: 07.02.2010, 12:43    Titel: Gewalt Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
Das Judentum ist durchaus und gerade besonders auch "voll von Gewalttaten", oder seit wann ist das AT pazifistisch?


Sehr wahr! Man kann dem Judentum allenfalls zu Gute halten, daß viele der Massaker bzw. "Heldentaten" (zwei Wörter für dieselbe Sache) des AT frei erfunden sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1428606) Verfasst am: 07.02.2010, 12:44    Titel: Re: Gewalt Antworten mit Zitat

alex6 hat folgendes geschrieben:
Noseman hat folgendes geschrieben:
Das Judentum ist durchaus und gerade besonders auch "voll von Gewalttaten", oder seit wann ist das AT pazifistisch?


Sehr wahr! Man kann dem Judentum allenfalls zu Gute halten, daß viele der Massaker bzw. "Heldentaten" (zwei Wörter für dieselbe Sache) des AT frei erfunden sind.


was macht dich so sicher?
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Marcellinus
Outsider



Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 7429

Beitrag(#1428608) Verfasst am: 07.02.2010, 12:51    Titel: Re: Gewalt Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:
alex6 hat folgendes geschrieben:
Noseman hat folgendes geschrieben:
Das Judentum ist durchaus und gerade besonders auch "voll von Gewalttaten", oder seit wann ist das AT pazifistisch?

Sehr wahr! Man kann dem Judentum allenfalls zu Gute halten, daß viele der Massaker bzw. "Heldentaten" (zwei Wörter für dieselbe Sache) des AT frei erfunden sind.

was macht dich so sicher?

Zum Beispiel die Tatsache, daß sie stattgefunden haben sollen zu Zeiten, wo es das Judentum noch gar nicht gab.
_________________
"Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."

Friedrich Nietzsche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alex6
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 750

Beitrag(#1429333) Verfasst am: 09.02.2010, 13:34    Titel: Re: Gewalt Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:
alex6 hat folgendes geschrieben:
Man kann dem Judentum allenfalls zu Gute halten, daß viele der Massaker bzw. "Heldentaten" (zwei Wörter für dieselbe Sache) des AT frei erfunden sind.


was macht dich so sicher?


Warum sollte ein Buch, welches der phantastischen Literatur zugeordnet werden muß, ausgerechnet an diesem Punkt Historie sein? Die beschriebene Überlegenheit der jeweiligen gottgefälligen Helden ließe sich doch nur durch Anwendung automatischer Waffen (Uzi?) erklären.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NiH
xenomorph



Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 812
Wohnort: Duisburg

Beitrag(#1429513) Verfasst am: 09.02.2010, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Haldir hat folgendes geschrieben:
Code:
 http://www.kath.net/detail.php?id=23740


Mit den Augen rollen


"Die Ärzte bezeichnen den Fall als wissenschaftlich unerklärbar."
"Es ist mit den wissenschaftlichen Mitteln, die uns zur Verfügung stehen, nicht erklärbar."

Hoffentlich versucht überhaupt jemand, das wissenschaftlich zu erklären. Damit hilft man den betroffenen Menschen weitaus mehr, als an ein plattes "Wunder" zu glauben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#1829083) Verfasst am: 31.03.2013, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

In den USA treffen sich die Freunde großkalibriger Waffen um damit rumballern zu können.

Bevor sie mit der Ballerei anfangen muß aber erst das sein:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group