Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Unfall Fahrrad gegen Auto gegen Fussgänger: Wer ist schuld?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Markus
Polygamer, polymorph perverser Psychopath



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 1320
Wohnort: Südhessen

Beitrag(#49005) Verfasst am: 05.11.2003, 15:42    Titel: Unfall Fahrrad gegen Auto gegen Fussgänger: Wer ist schuld? Antworten mit Zitat

Eben in der Mittagspause erlebt:
Ich weiß ja, dass die Gegend, in der ich arbeite, nicht besonders gut ist. Im Winter habe ich hier früh morgens auch schon den einen oder anderen toten steifgefrorenen Junkie gesehen, der auf dem Gehweg oder in einem Hauseingang lag. Die aktuellen Tagespreise für Crack kriege ich auf dem Weg ins Büro regelmäßig zugeflüstert (was mich schon das eine oder andere Mal veranlasst hat, meine Bekleidung auf eventuelle Nachlässigkeiten zu überprüfen. Sehe ich wirklich so aus, als wäre ich ein potentieller Kunde?). Da stumpft man irgendwann ab.
Aber der Unfall, den ich heute gesehen habe, ist doch was besonderes. Und ich frage mich ernsthaft, wer da denn nun die Schuld hat.
Also, folgende Situation: Fußgängerampel, Einbahnstraße. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite geht ebenfalls eine Einbahnstraße ab.
Die Fußgängerampel ist rot. Von rechts kommt ein dünnschissbeiger 190er Mercedes relativ zügig rückwärts gegen die Fahrtrichtung durch die querverlaufende Einbahnstraße gefahren. Der völlig zugedröhnte Typ, der sich neben mir an der Fußgängerampel mit Mühe auf den Beinen hält, entschließt sich, bei rot zu gehen. Und dann kommt auch noch aus der gegenüberliegenden Einbahnstraße ein gegen die Fahrtrichtung in Schlangenlinien fahrender, offensichtlich genauso zugedröhnter Radfahrer, der ebenfalls gegen die Fahrtrichtung in die quer verlaufende Einbahnstraße einbiegt. Dabei übersieht er offenbar den gegen die Fahrtrichtung rückwärts fahrenden PKW und schrammt dem an der Seite lang (Ist das ein ekliges Geräusch, wenn am Lack spanabhebende Vorgänge stattfinden!).
Wild schlingernd erfasst er dann auch noch den bei rot über die Ampel laufenden, zugedröhnten Fußgänger. Beide fallen zu Boden, wobei das Fahrrad im Fallen das Rücklicht des inzwischen zum Stehen gekommenen PKW zertrümmert.
Der Fahrer steigt aus und proletet wie ein Wahnsinniger auf ausländisch los, während der Fußgänger und der Radfahrer sich lallend beschimpfen.
Als die Handgreiflichkeiten begannen, habe ich mich dann aber doch entschlossen, die Dönerbude meines Vertrauens aufzusuchen, um ein ausgewogenes, nahrhaftes Mittagessen zu mir zu nehmen.
Manchmal frage ich mich ernsthaft, ob unsere Zivilisation nicht bloß ein Trugbild ist...
Und wer schuld ist, ist mir immer noch nicht klar. OK, am Ende natürlich die Gesellschaft, die ist es ja immer. Aber wer muss den Lack und das Rücklicht bezahlen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#49212) Verfasst am: 06.11.2003, 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

Mr. Green
Klingt irgendwie, als würde Kafka als Kind der Spaßgesellschaft schreiben.
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Xerxes
undefinierbar



Anmeldungsdatum: 19.07.2003
Beiträge: 253
Wohnort: Halle (Saale)

Beitrag(#50372) Verfasst am: 08.11.2003, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Wer schuldig ist? Derjenige, der den beiden das Crack verkauft hat; also der Mercedesfahrer?!?
Südhessen klingt sehr nach Frankfurt/Darmstadt ... zwinkern
_________________
Proavis, keep in mind, was a precursor of birds, not a prehistoric rental car!

The hypothetical cat unmistakably felt the heavy doctor.

Es ist Perversion, das Leid in der Welt auf den Verzehr einer subtropischen Baumfrucht zu fixieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ric
Gast






Beitrag(#50373) Verfasst am: 08.11.2003, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Xerxes hat folgendes geschrieben:
Wer schuldig ist? Derjenige, der den beiden das Crack verkauft hat; also der Mercedesfahrer?!?
Südhessen klingt sehr nach Frankfurt/Darmstadt ... zwinkern
Nach der Schilderung meine ich sogar die Kreuzung der hessischen Hauptstadt zu kennen. Lachen
Nach oben
Xerxes
undefinierbar



Anmeldungsdatum: 19.07.2003
Beiträge: 253
Wohnort: Halle (Saale)

Beitrag(#50375) Verfasst am: 08.11.2003, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

ric hat folgendes geschrieben:
Nach der Schilderung meine ich sogar die Kreuzung der hessischen Hauptstadt zu kennen. Lachen


Also doch Wiesbaden ... Frage
_________________
Proavis, keep in mind, was a precursor of birds, not a prehistoric rental car!

The hypothetical cat unmistakably felt the heavy doctor.

Es ist Perversion, das Leid in der Welt auf den Verzehr einer subtropischen Baumfrucht zu fixieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ric
Gast






Beitrag(#50378) Verfasst am: 08.11.2003, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

zornig
erwischt. Ich meinte Frankfurt. Verlegen
Nach oben
Xerxes
undefinierbar



Anmeldungsdatum: 19.07.2003
Beiträge: 253
Wohnort: Halle (Saale)

Beitrag(#50381) Verfasst am: 08.11.2003, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

ric hat folgendes geschrieben:
zornig
erwischt. Ich meinte Frankfurt. Verlegen


Als ich das letzte mal in Frankfurt war, gab es von allen Seiten christliche Traktätchen, Scientologen-Magazine, islamische Protestschreiben, hinduistische Musik ... Highlight war die Predigt einer freievangelischen Kirchengemeinschaft vor der Zeilgalerie ... alles potentielle Crack-Konsumenten. Somit könnte Deine Vermutung richtig sein zwinkern!
_________________
Proavis, keep in mind, was a precursor of birds, not a prehistoric rental car!

The hypothetical cat unmistakably felt the heavy doctor.

Es ist Perversion, das Leid in der Welt auf den Verzehr einer subtropischen Baumfrucht zu fixieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Markus
Polygamer, polymorph perverser Psychopath



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 1320
Wohnort: Südhessen

Beitrag(#50776) Verfasst am: 10.11.2003, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, war Frankfurt, Bahnhofsviertel, in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof (Modelstrasse, Elbestrasse, Niddastrasse, also nur die beste Gegend). Sehr abwechslungsreich, besonders, wenn Du die Mittagspause nutzt, um einen kleinen Spaziergang zu machen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ric
Gast






Beitrag(#50778) Verfasst am: 10.11.2003, 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Markus hat folgendes geschrieben:
Stimmt, war Frankfurt, Bahnhofsviertel, in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof (Modelstrasse, Elbestrasse, Niddastrasse, also nur die beste Gegend). Sehr abwechslungsreich, besonders, wenn Du die Mittagspause nutzt, um einen kleinen Spaziergang zu machen...
Bingo.
Auf dem Weg zur EDV-Abteilung einer großen Bank, vom Bahnhof aus. Cool
Nach oben
Spock
lebt noch



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 4185
Wohnort: Herbipolis

Beitrag(#50791) Verfasst am: 10.11.2003, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Markus hat folgendes geschrieben:
Stimmt, war Frankfurt, Bahnhofsviertel, in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof (Modelstrasse, Elbestrasse, Niddastrasse, also nur die beste Gegend). Sehr abwechslungsreich, besonders, wenn Du die Mittagspause nutzt, um einen kleinen Spaziergang zu machen...
So nennt man das jetzt also Mr. Green

Hin und wieder mal einen kleinen "Abstecher" ins Bahnhofsviertel unternehmen Lachen
_________________
"Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
Markus
Polygamer, polymorph perverser Psychopath



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 1320
Wohnort: Südhessen

Beitrag(#50798) Verfasst am: 10.11.2003, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

@Spock:
Abstecher? Ich arbeite direkt im Bahnhofsviertel. Da muss ich keinen Abstecher für machen, da komme ich auf dem Weg ins Büro direkt vorbei.
Das, was Du meinst, bezeichnet man hier allgemein als 'Treppensteigen'.
Die beiden ältesten Gewerbe der Welt sind da direkt auf einem Haufen.
Und es gibt bei einer bekannten deutschen Großbank ein auf Monate hinaus ausgebuchtes Besprechungszimmer. Ob es Zufall ist, dass man aus dem Fenster dieses Raumes direkt in die Arbeitszimemr der Damen des anderen Gewerbes schauen kann? Und ob es Zufall ist, dass die immer ihre Vorhänge einen breiten Spalt offen lassen, wenn sie Kundschaft haben? Manche Leute halten das ja eher für eine ausgeklügelte Werbemaßnahme...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spock
lebt noch



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 4185
Wohnort: Herbipolis

Beitrag(#50802) Verfasst am: 10.11.2003, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war einmal in diesen Gebäuden, hab da aber nichts und niemanden angefasst, nicht mal beim "Treppensteigen" die Geländer oder die Wand. Die Urinflecken und der Gestank waren Abschreckung genug zornig
_________________
"Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
Markus
Polygamer, polymorph perverser Psychopath



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 1320
Wohnort: Südhessen

Beitrag(#50854) Verfasst am: 10.11.2003, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

@Spock:
Ähm, nicht, dass wir uns mißverstehen. 'Treppensteigen' ist das, wo Du mit der Dame einen Preis aushandelst und dann mit ihr auf das Zimmer gehen darfst. Ich fürchte mal, dass Du das so ganz ohne anfassen nicht hinbekommen wirst...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spock
lebt noch



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 4185
Wohnort: Herbipolis

Beitrag(#50884) Verfasst am: 10.11.2003, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Markus hat folgendes geschrieben:
@Spock:
Ähm, nicht, dass wir uns mißverstehen. 'Treppensteigen' ist das, wo Du mit der Dame einen Preis aushandelst und dann mit ihr auf das Zimmer gehen darfst. Ich fürchte mal, dass Du das so ganz ohne anfassen nicht hinbekommen wirst...
Ich wollte einfach nur zum Ausdruck bringen, dass ich auch die Damen nicht angefasst hab, sondern nur geschaut hab und Treppensteigen musste ich, weil die wenigsten dieser Damen auf dem Erdgeschoss zu finden waren.
_________________
"Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#50887) Verfasst am: 10.11.2003, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat


_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Spock
lebt noch



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 4185
Wohnort: Herbipolis

Beitrag(#50890) Verfasst am: 10.11.2003, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Warum haben wir das Smilie eigentlich noch nicht fest im Forum verankert? Mr. Green
_________________
"Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
ric
Gast






Beitrag(#50892) Verfasst am: 10.11.2003, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Spock hat folgendes geschrieben:
Ich wollte einfach nur zum Ausdruck bringen, dass ich auch die Damen nicht angefasst hab, sondern nur geschaut hab und Treppensteigen musste ich, weil die wenigsten dieser Damen auf dem Erdgeschoss zu finden waren.
Und was hat es gekostet?
Nach oben
Spock
lebt noch



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 4185
Wohnort: Herbipolis

Beitrag(#50900) Verfasst am: 10.11.2003, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

ric hat folgendes geschrieben:
Und was hat es gekostet?
Für mich nix, weil ich ja auch niemanden angefasst hab.

Die Damen hätten ja nach Etablissement 40 bzw 50 DM (damals noch) gekostet.

Und bevor noch wer fragt: Mich haben damals Leute aus meinem Ort mitgeshleift, als gerade ne Woche Schluss mit ner Freundin war. Mir war dort dann aber alles zu "mechanisch", um mich wohlzufühlen.
_________________
"Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#50924) Verfasst am: 10.11.2003, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Spock hat folgendes geschrieben:
ric hat folgendes geschrieben:
Und was hat es gekostet?
Für mich nix, weil ich ja auch niemanden angefasst hab.


Blasen 50, Fi**en 100 und ohne Anfassen kostet es gar nix... wo war das nochmal??
Mr. Green
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
ric
Gast






Beitrag(#50927) Verfasst am: 10.11.2003, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Woici hat folgendes geschrieben:
Spock hat folgendes geschrieben:
ric hat folgendes geschrieben:
Und was hat es gekostet?
Für mich nix, weil ich ja auch niemanden angefasst hab.


Blasen 50, Fi**en 100 und ohne Anfassen kostet es gar nix... wo war das nochmal??
Mr. Green
Ladykracher Cool
Nach oben
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#50930) Verfasst am: 10.11.2003, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Spock hat folgendes geschrieben:
ric hat folgendes geschrieben:
Und was hat es gekostet?
Für mich nix, weil ich ja auch niemanden angefasst hab.


Gröhl... Gröhl... Gröhl...
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Markus
Polygamer, polymorph perverser Psychopath



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 1320
Wohnort: Südhessen

Beitrag(#50936) Verfasst am: 10.11.2003, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, die Schwester einer Bekannten arbeitet hier im Bahnhofsviertel in dem Job.
Ist irgendwie nicht mein Ding. Außerdem haben die Mädels nichts zu bieten, was mich interessieren würde. zwinkern

Aber Spock hat schon recht, ist ganz schön eklig. Und wenn Du die fetten, oft dreckigen und schmierigen Typen siehst, die sich da ihre schnelle Nummer abholen... nee, das muss wirklich nicht sein.
Mit dr Zeit kennt man aber die Ecken, wo man auf dem Weg ins Büro im Vorbeigehen die Luft anhalten muss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group