Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#498619) Verfasst am: 16.06.2006, 04:27 Titel: Röntgenbrille Teil 2 |
|
|
Habe ja bereits die Idee verfolgt ob eine Röntgenbrille machbar ist.
Wäre es nun möglich wenn ich eine solche Brille auf hätte, von ihr aus Elektronen irrrrrrsinnig zu beschleunigen (und in großer Zahl) so dass ich hoffe dass sie durch das gewünschte Ziel (Eine unvorstellbar gutaussehende Frau) ohne nennenswerten v-verlust dringen und zB irgendwo dahinter durch ein vorher plaziertes Abbremsmedium abgebremst werden und eben dort X-Strahlen erzeugen die nun den umgekehrten Weg durch die unvorstellbar gutaussehende Frau gehen und auf meine Brille treffen?
Wie viele AKWs würde ich dafür brauchen?
Wäre das Erzeugte nur Alpha-Strahlung?
Wie würde das die UGF überstehen?
Oder wäre es möglich nicht so energiereiche Photonen abzustrahlen die lediglich durch die Wäsche der UGF dringen und dann von ihrer Haut reflektiert würden (zurück zur Brille)?
Ginge dies am Ende nur bei Seidenwäsche oder wieder durch sehr große Anzahl der Photonen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bynaus Stellar veranlagt
|
(#498624) Verfasst am: 16.06.2006, 07:35 Titel: |
|
|
Also Alphastrahlung besteht aus Helium-Kernen: das hat nichts mit Photonen zu tun. Und Photonen =/= Elektronen. Elektronenstrahlung wäre Beta-Minus-Strahlung: sehr unangenehm für die UGF.
Ich glaube, da gibt es billigere und einfachere Methoden. Der UGF einen Drink spendieren z.B.
_________________ http://www.planeten.ch - Acht und mehr Planeten
http://www.final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#498630) Verfasst am: 16.06.2006, 08:18 Titel: |
|
|
Ups, hab ich Alpha und - Beta verwechselt, was solls, wär ja nicht so dass ich Vorlesungen an der Uni halte
Muß mich doch wieder einlesen.
Zitat: | Und Photonen =/= Elektronen. |
Nein, nein, ich meinte wenn ich elektronen in einem geeigenten Zustand bei entsprechender Geschwindigkeit in einem geeigneten Ziel abbremse entsteht X-Strahlung (energiereichere Photonen), also wie in der Röntgenröhre.
Allerdings könnte das etwas schwierig werden, wegen des fehlenden Vakuums und der Energiemenge und...
Wie sollten eigentlich diese in amerikanischen Jugendzeitschriften vertriebenen Brillen funktionieren die angeblich für wenige Cent zu haben sind?
Und ultraschall.... hm?
Ob es wohl einen Röntgenröhrenbastlerverein gibt?
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#498638) Verfasst am: 16.06.2006, 08:54 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Nein, nein, ich meinte wenn ich elektronen in einem geeigenten Zustand bei entsprechender Geschwindigkeit in einem geeigneten Ziel abbremse entsteht X-Strahlung (energiereichere Photonen), also wie in der Röntgenröhre.
Allerdings könnte das etwas schwierig werden, wegen des fehlenden Vakuums und der Energiemenge und... |
Unabhängig von der Art der Strahlung: Entweder wird sie von einem Material reflektiert, oder absorbiert. Letzterer Effekt kann so gut wie nicht vorhanden sein, dann geht die Strahlung durch das Objekt durch. Röntgen funktioniert so: Man bestrahlt das Objekt mit etwas, das nur von einem Teil der Materie absorbiert wird. Beim Körper sind das die Knochen, welche dann auf dem Film (der HINTER dem Objekt von der Strahlenquelle aus steht) dunkel erscheinen. Für eine solche Brille müßtest Du eine Strahlung finden, für die der äußere Teil des zu scannenden Materials durchlässig ist (und zwar mindestens auf der zweifachen der zu durchleuchtenden Strecke), und vom inneren Teil möglichst verlustfrei reflektiert wird. Alle bisher bekannten Sorten fallen da raus, was Kleidung und Haut angeht.
Zitat: | Wie sollten eigentlich diese in amerikanischen Jugendzeitschriften vertriebenen Brillen funktionieren die angeblich für wenige Cent zu haben sind? |
Gar nicht. Das einzige, was da funktioniert, ist die Absenkung deines Kontostandes.
Zitat: | Ob es wohl einen Röntgenröhrenbastlerverein gibt? |
Fernsehtechniker?
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bynaus Stellar veranlagt
|
(#498721) Verfasst am: 16.06.2006, 10:46 Titel: |
|
|
Ich glaube mich zu erinnern, dass es einen Frequenzbereich gibt, für den Kleider durchlässig sind, Haut jedoch nicht. Röntgenstrahlen können es also nicht sein, ebensowenig UV (denn dieses wird ja von Kleidern abgeschirmt, wie man z.B. an T-Shirt-abdrücken auf den Armen sehen kann). Vielleicht irgend etwas zwischen UV und Röntgen? Weiche Röntgenstrahlen, harte UV Strahlen? Oder die ominöse Terahertz-Strahlung, die immer mal wieder in den Science-News auftaucht?
_________________ http://www.planeten.ch - Acht und mehr Planeten
http://www.final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#499492) Verfasst am: 16.06.2006, 21:06 Titel: |
|
|
Zitat: | Unabhängig von der Art der Strahlung: Entweder wird sie von einem Material reflektiert, oder absorbiert. Letzterer Effekt kann so gut wie nicht vorhanden sein, dann geht die Strahlung durch das Objekt durch. Röntgen funktioniert so: Man bestrahlt das Objekt mit etwas, das nur von einem Teil der Materie absorbiert wird. Beim Körper sind das die Knochen, welche dann auf dem Film (der HINTER dem Objekt von der Strahlenquelle aus steht) dunkel erscheinen. Für eine solche Brille müßtest Du eine Strahlung finden, für die der äußere Teil des zu scannenden Materials durchlässig ist (und zwar mindestens auf der zweifachen der zu durchleuchtenden Strecke), und vom inneren Teil möglichst verlustfrei reflektiert wird. Alle bisher bekannten Sorten fallen da raus, was Kleidung und Haut angeht. |
Falsch verstanden, die X-Strahlen werden erst hinter der UGF durch das Abbremsen in der "Anode" erzeugt und gehen durch diese Durch zu meiner Brillle.
Von vorne gibts nur Elektronen die durch die UGF durchgehen.
Praktisch eine Riesige Röntgenröhre, aber wie gesagt ohne Vakuum könnte das schwierig werden.
Reflektion der X-Strahlen von der Haut der UGF wäre ziemlich kompliziert da sich diese Photonen nicht mal fokusieren lassen aber vieleicht besser als andere Lösungen.
Könnte man nicht die Photonen fokusieren indem man die Gravitation verändert, dh hinter der UGF einen superdichten...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#667433) Verfasst am: 25.02.2007, 01:03 Titel: |
|
|
Seht mal ich hab dann doch richtig gelegen mit der Idee dass man Photonen so dosieren kann dass sie von der Haut abprallen und man ein Nacktbild bekommt.
Nun muß das nur noch in eine Brille passen und Mann kann auf UNterwäsche blicken
http://futurezone.orf.at/it/stories/174278/
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#667487) Verfasst am: 25.02.2007, 09:02 Titel: |
|
|
Es gab mal eine Serie Videokameras von Sony mit der gewünschten Funktion.
Eingebaut war ein Restlichtverstärker, der wenn bei Tageslicht (bzw bei hellem Licht) aktiviert, durch Kleidung aus Synthetik hindurch aufnehmen konnte. Die Bildqualität war ähnlich wie bei dem Bild in Koja Röntgenthread.
Das war witzig.
Weil es zu Protesten kam hat Sony die Funktion später nicht mehr eingebaut, es gan aber noch einige Modelle bei denen er vorhanden war, allerdings war Feature eingebaut, das verhinderte, dass der Restlichtverstärker in heller Umgebung aktiviert werden konnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#667825) Verfasst am: 26.02.2007, 00:58 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Zitat: | http://www.chip.de/news/c1_news_13721059.html?tid1=9237&tid2=0 |
seht euch das mal an, besonders die Bildgallerie.
|
Das Datum ist viel interessanter.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#667830) Verfasst am: 26.02.2007, 01:06 Titel: |
|
|
Habs auch gerade gemerkt, Mist!
Das mit der Sony soll aber wirklich funktionieren, habe eine Sony mit night shot aber keinen ir filter
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#667840) Verfasst am: 26.02.2007, 01:26 Titel: |
|
|
Das Bild ist ein Fake mM. Wie soll denn bitteschön die Sonnenreflektion unter den Bikini kommen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#667902) Verfasst am: 26.02.2007, 08:48 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Seht mal ich hab dann doch richtig gelegen mit der Idee dass man Photonen so dosieren kann dass sie von der Haut abprallen und man ein Nacktbild bekommt.
Nun muß das nur noch in eine Brille passen und Mann kann auf UNterwäsche blicken
|
Ein armes Schwein, das sowas nötig hat ...
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ogion registrierter User
|
(#668166) Verfasst am: 26.02.2007, 17:43 Titel: |
|
|
Na, und in welchem Film kam das schonmal vor??
Richtig: Bond (mit Brosnan, Die Welt ist nicht genug)
Also naja. Wenn du, Nergal, deine UGFs mit irgendwelchen Methoden wie von dir oben beschrieen traktierst, dann sieht die UGF danach eher wie dein Avatar aus, als irgendwei anders^^.
Die einzig sinnvolle Möglichkeit wäre, dass man sucht, ob es einen Frequenzbereich elektromagnetischer Strahlung gibt, der zwar durch Kleidung durchgeht, aber durch Haut nicht. Das ist übrigens gar nicht so abwegig, denn das was wir hier als 'festen Gegenstand' Kleidung sehen, ist auf atomarer Ebene vor allem Lücke. Die Haut zwar auch, aber die ist dichter.
Woher kommen diese Ideen mit irgendwelcher 'Elektronenstrahlung' die du durch die UGF und zurück jagen willst?
Ogion
_________________ "Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit." - Immanuel Kant
"Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch
Sicherheit." - Benjamin Franklin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#668180) Verfasst am: 26.02.2007, 18:01 Titel: |
|
|
Zitat: | Ein armes Schwein, das sowas nötig hat ... |
Nicht arm, pervers
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#668187) Verfasst am: 26.02.2007, 18:06 Titel: |
|
|
Ogion hat folgendes geschrieben: | Die einzig sinnvolle Möglichkeit wäre, dass man sucht, ob es einen Frequenzbereich elektromagnetischer Strahlung gibt, der zwar durch Kleidung durchgeht, aber durch Haut nicht. |
Im Ergebnis ist das doch bereits gelungen:
-> http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=16260
Wobei man hier scheinbar ganz klassische Röntgenstrahlen benutzt, es ist also weniger eine Frage der Wellenlänge. Vielmehr werden auch Röntgenstrahlen je nach Material mehr oder weniger stark gestreut, und diese Technik registriert nur die reflektierten Photonen und modelliert die Struktur des verborgenen Körpers aufgrund der Menge an Reflektion.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ogion registrierter User
|
(#668251) Verfasst am: 26.02.2007, 19:28 Titel: |
|
|
Ja ich denke, dass man mit 'zielgerichteter Strahlung' (Röntgen; da von einem Gerät in eine bestimmte Richtung ausgestrahlt) wohl bessere Erfolge verbuchen kann, aber bei einer Brille muss man nach Frequenzen suchen, die schon da sind, also Teil des Umgebungslichtes sind (vor allem also Sonnenlicht). Und dann muss man es noch hinkriegen, dass man mit der Brille andere rausfiltert und diese übrig lässt.
Ich halte das für noch was hin, aber naja.
Ogion
_________________ "Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit." - Immanuel Kant
"Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#668278) Verfasst am: 26.02.2007, 19:59 Titel: |
|
|
Nergal hatte doch vor, eine aktiv scannende Brille zu bauen.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ogion registrierter User
|
(#668303) Verfasst am: 26.02.2007, 20:38 Titel: |
|
|
Ja gut, aber das halte ich für noch viel unwahrscheinlicher, zumindest in der näheren Zukunft...
Ogion
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#668316) Verfasst am: 26.02.2007, 20:52 Titel: Re: Röntgenbrille Teil 2 |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Habe ja bereits die Idee verfolgt ob eine Röntgenbrille machbar ist.
Wäre es nun möglich wenn ich eine solche Brille auf hätte, von ihr aus Elektronen irrrrrrsinnig zu beschleunigen (und in großer Zahl) so dass ich hoffe dass sie durch das gewünschte Ziel (Eine unvorstellbar gutaussehende Frau) ohne nennenswerten v-verlust dringen und zB irgendwo dahinter durch ein vorher plaziertes Abbremsmedium abgebremst werden und eben dort X-Strahlen erzeugen die nun den umgekehrten Weg durch die unvorstellbar gutaussehende Frau gehen und auf meine Brille treffen?
Wie viele AKWs würde ich dafür brauchen?
Wäre das Erzeugte nur Alpha-Strahlung?
Wie würde das die UGF überstehen?
Oder wäre es möglich nicht so energiereiche Photonen abzustrahlen die lediglich durch die Wäsche der UGF dringen und dann von ihrer Haut reflektiert würden (zurück zur Brille)?
Ginge dies am Ende nur bei Seidenwäsche oder wieder durch sehr große Anzahl der Photonen? |
Energiereiche Photonen ist ein Holzweg, umgekehrt Terahertzstrahlung ist der Bringer:

|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#668394) Verfasst am: 26.02.2007, 21:57 Titel: |
|
|
Wie es scheint, ist nur das erste der drei Bilder ein Beispiel für einen Terrahertz-Scan, die beiden anderen stammen von den im verlinkten Thread besprochenen Backscatter-Röntgen-Scannern.
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#669215) Verfasst am: 27.02.2007, 21:57 Titel: |
|
|
Stimmt.
|