Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
York Schottischer Schwarzwälder
|
(#1491164) Verfasst am: 26.06.2010, 12:26 Titel: Araber verteidigen deutsche Flagge gegen linke Berliner |
|
|
Das ist so absurd, das es schon wieder lustig ist!
Zitat: |
An der Neuköllner Sonnenallee haben arabischstämmige Anwohner eine große Deutschlandflagge an der Fassade ihres Hauses angebracht. Nun müssen sie die Fahne gegen Übergriffe aus der linken Szene verteidigen.
|
http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/article1332648/In-Neukoelln-ist-ein-Fahnenstreit-entbrannt.html
Oder ist es eher traurig? Oder eher lustig. Oder was?
_________________ Hark, when the night is falling, hear, hear, the pipes are calling ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1491167) Verfasst am: 26.06.2010, 12:31 Titel: Re: Araber verteidigen deutsche Flagge gegen linke Berliner |
|
|
Zitat: | Aus Sicht der Fahnengegner müssten Migranten Migranten bleiben. |
Ja, sehr links.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1491172) Verfasst am: 26.06.2010, 12:43 Titel: Re: Araber verteidigen deutsche Flagge gegen linke Berliner |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Ja, sehr links. |
Tscha, diese Linken wissen halt wohl nicht mehr so genau, was links und was rechts ist.
Die Extreme berühren sich.
Nix Neues.
_________________ Hark, when the night is falling, hear, hear, the pipes are calling ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1491173) Verfasst am: 26.06.2010, 12:51 Titel: |
|
|
Könnte auch ein Missverständnis sein, oder verschiedene Gruppen, die da in einen Topf geworfen sind. Womöglich einfach eine Interpretation des Ladenbesitzers.
In der Ecke gibt es Leute, die Stolz auf Deutschland ganz allgemein ablehnen - habe da zumindest vor ein paar Jahren mal so jemanden kennengelernt - das Migranten stolz auf Deutschland sind, passt da wohl irgendwie nicht so in das Weltbild, aber bei eine Deutschen fänden sie das sicher auch nicht besser.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr. Burns Be careful with superglue
|
(#1491175) Verfasst am: 26.06.2010, 12:56 Titel: |
|
|
Man kann sich aber auch zusehr anpassen und es übertreiben Dort ist sowas halt nicht angebracht, hätten es Deutsche gemacht, gäbs noch mehr Streit, hat im Grunde nichts mit den Migrationshintergrund zu tun.
Hört sich auch mehr nach Werbung für den CDU Politiker der Familie an oder nach fehlgeschlagene Public-Relation-Aktion für den Laden an, als für normalen Deutschlandhype. Dass Migranten oft nationalistisch sind ist auch bekannt, dann müssen die dort mit sowas rechnen oder sind nicht in ihren Viertel integriert, zuviel integriert, haben keine sensibilität für die dortigen Primaten. Woanders hätte es gute Krititik gegebnen und die Fahne wäre aus Neid beschädigt oder geklaut worden
_________________ Als Jesus nackt auf dem Kreuz verstarb, leerte sich sein Darm mit dem letzten Abendmahl auf seine Füße. Aus ästhetischen Gründen trägt er daher auf alle Darstellungen eine Windel.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdmiralT der Gärtner war's
|
(#1491178) Verfasst am: 26.06.2010, 12:56 Titel: |
|
|
Hätten sie keine Fahnen rausgehängt wären sie wieder als Ausländerschw***e bezeihnet worden.
Traurig Traurig
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1491179) Verfasst am: 26.06.2010, 13:01 Titel: |
|
|
AdmiralT hat folgendes geschrieben: | Hätten sie keine Fahnen rausgehängt wären sie wieder als Ausländerschw***e bezeihnet worden.
Traurig Traurig |
Von wem? Und ob die, die solche Ausdrücke gewöhnlich verwenden, auf den Pass achteten, glaube ich nicht...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paradox nicht mehr da
|
(#1491181) Verfasst am: 26.06.2010, 13:07 Titel: Re: Araber verteidigen deutsche Flagge gegen linke Berliner |
|
|
[quote="York" postid=1491164] Das ist so absurd, das es schon wieder lustig ist!
Zitat: |
An der Neuköllner Sonnenallee haben arabischstämmige Anwohner eine große Deutschlandflagge an der Fassade ihres Hauses angebracht. Nun müssen sie die Fahne gegen Übergriffe aus der linken Szene verteidigen.
Oder ist es eher traurig? Oder eher lustig. Oder was? |
Die Araber wissen, was sie an Deutschland schätzen, die antideutschen Pseudolinken könnten durch einen längeren Aufenthalt in einem arabischen Land durch Realitätskontakt geheilt werden. Reisen bildet ja bekanntlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
q6g36 registrierter User
|
(#1491188) Verfasst am: 26.06.2010, 13:36 Titel: |
|
|
Der Artikel ist ja wohl die Höhe...
Zitat: | Der Fahnenstreit in der Sonnenallee passt nicht in dieses Neuköllnbild. „Ich finde es ein gutes Zeichen für die Integration“, sagt Badr Mohammed. Auch in den kommenden Tagen wird die Familie zusammen mit Nachbarn eine Bewachung der Fahne in der Nacht organisieren. „Wir lassen uns unseren Stolz nicht nehmen“, sagen Mohamed und Bassal. |
Wenns gute Nationalisten sind dann sind sie also als integriert zu sehen aha....
und die Patriotismusgegner sind ja doch irgendwie Nazis.... Zitat: | „Aus ihrer Sicht sind wir Migranten. Sie verstehen nicht, dass Deutsche Deutschland verteidigen, die nicht deutschstämmig sind.“ Alle Familienmitglieder sind seit vielen Jahren eingebürgert. Aus Sicht der Fahnengegner müssten Migranten Migranten bleiben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1491191) Verfasst am: 26.06.2010, 13:46 Titel: Re: Araber verteidigen deutsche Flagge gegen linke Berliner |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Aus Sicht der Fahnengegner müssten Migranten Migranten bleiben. |
Ja, sehr links. |
Zitat: | Einmal wurde sie in Brand gesetzt, einmal verschaffte sich eine Gruppe Zugang zum Dach des Hauses und schnitt die Fahne ab. |
Sehr rechts.
Die werden vermutlich von allen Seiten attackiert. Von Linken wegen dem "deutschen Nationalismus" von rechten, weil sie Deutschland "rein" halten wollen.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1491192) Verfasst am: 26.06.2010, 13:47 Titel: |
|
|
q6g36 hat folgendes geschrieben: | Der Artikel ist ja wohl die Höhe...
Zitat: | Der Fahnenstreit in der Sonnenallee passt nicht in dieses Neuköllnbild. „Ich finde es ein gutes Zeichen für die Integration“, sagt Badr Mohammed. Auch in den kommenden Tagen wird die Familie zusammen mit Nachbarn eine Bewachung der Fahne in der Nacht organisieren. „Wir lassen uns unseren Stolz nicht nehmen“, sagen Mohamed und Bassal. |
Wenns gute Nationalisten sind dann sind sie also als integriert zu sehen aha....
|
Das sie sich mit Deutschland identifizieren, kann man durchaus als Zeichen der Integration sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#1491194) Verfasst am: 26.06.2010, 13:49 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Das sie sich mit Deutschland identifizieren, kann man durchaus als Zeichen der Integration sehen. |
Die Ansicht finde ich skuril, danach wäre ich z.B. nicht integriert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1491195) Verfasst am: 26.06.2010, 13:54 Titel: |
|
|
Danol hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Das sie sich mit Deutschland identifizieren, kann man durchaus als Zeichen der Integration sehen. |
Die Ansicht finde ich skuril, danach wäre ich z.B. nicht integriert. |
Falscher Umkehrschluss.
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#1491199) Verfasst am: 26.06.2010, 14:04 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Falscher Umkehrschluss. |
Dann stellt sich die Frage, inwieweit dieses Kriterium sinnvoll ist bzw. inwieweit es überhaupt zwingend ein Zeichen für Integration ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1491201) Verfasst am: 26.06.2010, 14:20 Titel: |
|
|
Danol hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Falscher Umkehrschluss. |
Dann stellt sich die Frage, inwieweit dieses Kriterium sinnvoll ist bzw. inwieweit es überhaupt zwingend ein Zeichen für Integration ist. |
Von zwingend war nicht die Rede.
Was die Sinnvolligkeit betrifft später vielleicht, jetzt habe ich keine Lust, das Thema hatten wir schon oft genug.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1491210) Verfasst am: 26.06.2010, 14:32 Titel: Re: Araber verteidigen deutsche Flagge gegen linke Berliner |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: |
Ja, sehr links. |
Ich vermute, dass arabische Anwohner in der Sonnenallee zu Berlin durchaus auch wissen, was links und was rechts ist.
Zitat: | Doch seitdem die Fahne hängt, hat sich die Stimmung in der Sonnenallee merklich verändert. „Am Tag kommen Leute aus der linken Szene vorbei und beschimpfen uns“, sagt Bassal. Sie fordern Bassal auf, die Fahne abzuhängen und werfen ihm Nationalismus vor. Doch der schüttelt darüber den Kopf. „Darf ich nicht stolz auf Deutschland sein?“, fragt der eingebürgerte Ladenbesitzer. |
http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/article1332648/In-Neukoelln-ist-ein-Fahnenstreit-entbrannt.html
Wenn Bassal also von "linker Szene" spricht, so kann man annehmen, dass er auch die linke Szene meint.
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#1491224) Verfasst am: 26.06.2010, 14:55 Titel: Re: Araber verteidigen deutsche Flagge gegen linke Berliner |
|
|
Was passiert, wenn Beachbernie das liest? Löst er sich in ein Logikwölkchen auf? Fragen über Fragen...
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#1491225) Verfasst am: 26.06.2010, 14:57 Titel: |
|
|
Danol hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Das sie sich mit Deutschland identifizieren, kann man durchaus als Zeichen der Integration sehen. |
Die Ansicht finde ich skuril, danach wäre ich z.B. nicht integriert. |
Das verstehe ich nicht. Warum?
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#1491231) Verfasst am: 26.06.2010, 15:26 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Von zwingend war nicht die Rede. |
Stimmt, ich verstehe dann aber erstrecht nicht, wie Du vom der Identifikation mit Deutschland auf die Integration schließen kannst. Notwendig ist die dazu offenbar nicht, dass sie nicht hinreichend ist halte ich für evident, insofern kann man, wenn man nur diese Information hat, m.E. nichts über die Integration der betreffenden Menschen aussagen.
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Das verstehe ich nicht. Warum? |
Ich hatte Wolf da falsch verstanden, nämlich so dass er diese Identifikation als notwendige Folge der Integration ansieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1491234) Verfasst am: 26.06.2010, 15:46 Titel: Re: Araber verteidigen deutsche Flagge gegen linke Berliner |
|
|
Sicher ist das nicht schön, wenn überall deutsche Fahnen hängen. Das verschandelt die Städte und macht sie noch hässlicher, als sie ohnehin schon sind.
Aber was will man machen? Wenn Migranten Scheiße im Kopf haben, wird sich das auch ohne Fahne nicht ändern. Die deutsche Fahne auf dem Balkon oder am Fenster signalisiert quasi:
"Seht her, ich habe Scheiße im Kopf!"
Insofern ist die deutsche Fahne also die Folge und nicht die Ursache des Nationalismus. Da kannste nix machen. Doof bleibt doof, da helfen keine Pillen ...-!
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1491244) Verfasst am: 26.06.2010, 16:28 Titel: Re: Araber verteidigen deutsche Flagge gegen linke Berliner |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Die deutsche Fahne auf dem Balkon oder am Fenster signalisiert quasi:
"Seht her, ich habe Scheiße im Kopf!"
|
Weißt du, ich brauche für mich persönlich auch keine deutsche Fahne an meinem Balkon, ich würde auch keine aufhängen und die Nationalhymne singe ich auch nicht mit.
Aber ich bin trotzdem wenigstens noch in der lage, Grautöne zwischen dem Schwarz und Weiß zu sehen. Du scheinbar schon lange nicht mehr.
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1491264) Verfasst am: 26.06.2010, 17:08 Titel: Re: Araber verteidigen deutsche Flagge gegen linke Berliner |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
Sicher ist das nicht schön, wenn überall deutsche Fahnen hängen. Das verschandelt die Städte und macht sie noch hässlicher, als sie ohnehin schon sind.
|
Kann es sein, dass du Schwarz-Rot-Gold mit Schwarz-Weiß-Rot verwexelst?
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1491265) Verfasst am: 26.06.2010, 17:10 Titel: Re: Araber verteidigen deutsche Flagge gegen linke Berliner |
|
|
York hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
|
Kann es sein, dass du Schwarz-Rot-Gold mit Schwarz-Weiß-Rot verwexelst? |
skeptiker ist jede fahne suspekt, auf der nicht hammer & sichel ist
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
goatmountain auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1491301) Verfasst am: 26.06.2010, 18:46 Titel: Re: Araber verteidigen deutsche Flagge gegen linke Berliner |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | York hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
|
skeptiker ist jede fahne suspekt, auf der nicht hammer & sichel ist |
es gibt halt menschen, denen kann nur noch ein onkel doktor helfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1491303) Verfasst am: 26.06.2010, 18:54 Titel: Re: Araber verteidigen deutsche Flagge gegen linke Berliner |
|
|
goatmountain hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | York hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
|
es gibt halt menschen, denen kann nur noch ein onkel doktor helfen. |
Nach der Revolution(TM) werden eh alle Fahnen bei Todesstrafe verboten.
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1491304) Verfasst am: 26.06.2010, 18:56 Titel: Re: Araber verteidigen deutsche Flagge gegen linke Berliner |
|
|
York hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Ja, sehr links. |
Tscha, diese Linken wissen halt wohl nicht mehr so genau, was links und was rechts ist.
Die Extreme berühren sich.
Nix Neues. |
"die linken"?
du meinst wohl "die wahren linken"
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1491305) Verfasst am: 26.06.2010, 19:02 Titel: Re: Araber verteidigen deutsche Flagge gegen linke Berliner |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | York hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
|
machen wir den test:
Skeptiker?
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
goatmountain auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1491306) Verfasst am: 26.06.2010, 19:07 Titel: Re: Araber verteidigen deutsche Flagge gegen linke Berliner |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | machen wir den test:
Skeptiker? |
hoert auf! ich mach mir gleich in die hosen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1491313) Verfasst am: 26.06.2010, 19:28 Titel: |
|
|
oder so:
*hust*
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1491314) Verfasst am: 26.06.2010, 19:29 Titel: Re: Araber verteidigen deutsche Flagge gegen linke Berliner |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | machen wir den test:
Skeptiker? |
Ohne hämmern und sicheln geht ja schon mal gar nichts.
|
|
Nach oben |
|
 |
|