Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#687840) Verfasst am: 21.03.2007, 18:50 Titel: |
|
|
Was würde eigentlich gesellschaftlich passieren?
Ausnahmezustand? Massenverhaftungen? Internierung aller Moslems wie im Film Ausnahmezustand?
Terror durch die Heheimdienste? Ende einiger Staaten im nahen Osten?
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#687848) Verfasst am: 21.03.2007, 19:00 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Was würde eigentlich gesellschaftlich passieren?
Ausnahmezustand? Massenverhaftungen? Internierung aller Moslems wie im Film Ausnahmezustand?
Terror durch die Heheimdienste? Ende einiger Staaten im nahen Osten? |
Ich würde tippen, dass wenn die Bombe nicht Bush und sein Gefolge um die Ecke brächte, einige Landstriche von der Karte ausradiert würden.
Dawkins hat in einem BBC Interview gesagt, dass einige der Gefolgsleute von Bush einen Nuklearkrieg regelrecht herbeisehnten, da sie darin eine Erfüllung der biblischen Prophezeiung sehen (jüngster Tag). Mit Irren wie Bush, Ahmadinejad oder Kim Jong-Il, die alle im Besitz von Nuklearwaffen sind wäre es wohl die beste Entscheidung sich den nächsten Strick zu holen und sich aufzuknöpfen sollte in einem der Länder eine derartige Bombe hochgehen.
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#687849) Verfasst am: 21.03.2007, 19:06 Titel: |
|
|
Das müsste "aufknüpfen" heißen, "aufknöpfen" bedeutet "eine Reihe von Knöpfen öffnen".
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#687853) Verfasst am: 21.03.2007, 19:10 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Das müsste "aufknüpfen" heißen, "aufknöpfen" bedeutet "eine Reihe von Knöpfen öffnen". |
Nicht im Schwäbischen.
Ja, ja, ich weiß - wir können alles außer Hochdeutsch.
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#687925) Verfasst am: 21.03.2007, 20:15 Titel: |
|
|
boomklever hat folgendes geschrieben: |
...Dawkins hat in einem BBC Interview gesagt, dass einige der Gefolgsleute von Bush einen Nuklearkrieg regelrecht herbeisehnten, da sie darin eine Erfüllung der biblischen Prophezeiung sehen (jüngster Tag)... |
na für diesen Fall lohnt sich vielleicht mal die entsprechende Bibelstelle zu checken
damit man weiß was die so ->>> meinen.
konkret also ->>> Zitat: | Und ich sah das Tier und die Könige auf Erden und ihre Heere versammelt, Krieg zu führen mit dem, der auf dem Pferd saß, und mit seinem Heer.
20Und das Tier wurde ergriffen und mit ihm der falsche Prophet, der vor seinen Augen die Zeichen getan hatte, durch welche er die verführte,
die das Zeichen des Tieres angenommen und das Bild des Tieres angebetet hatten. Lebendig wurden diese beiden in den feurigen Pfuhl geworfen, der mit Schwefel brannte.
21Und die andern wurden erschlagen mit dem Schwert, das aus dem Munde dessen ging, der auf dem Pferd saß. Und alle Vögel wurden satt von ihrem Fleisch. |
der Typ dem ein Schwert aus dem Munde geht
is übrigens der da ->>> Zitat: | Und ich sah den Himmel aufgetan; und siehe, ein weißes Pferd. Und der darauf saß, hieß: Treu und Wahrhaftig, und er richtet und kämpft mit Gerechtigkeit.
12Und seine Augen sind wie eine Feuerflamme, und auf seinem Haupt sind viele Kronen; und er trug einen Namen geschrieben, den niemand kannte als er selbst.
13Und er war angetan mit einem Gewand, das mit Blut getränkt war, |
tut mir leid - das PASST irgendwie nicht auf unsern George
und auch auf keinen der auch nur entfernt was mit ihm und seinen Zielen zu tun hat.
Das mit den Königen der Welt die sich mit ihren Heeren versammeln um von dem mit dem Schwert
aus dem Mund den Arsch versohlt zu kriegen, klingt da schon schlüssiger
(woher soll so n alter Prophet ahnen das die welche heutzutage die Macht haben nicht mehr Könige
genannt werden?)
mich deucht die können nicht nur nicht bis 3 zählen sondern außerdem auch nicht lesen
ich mein sie machen ja bisher alles "richtig" bzw. entsprechend der Prophezeihung
aber laut derer sind sie in dem Spiel die ->>> Looser
wie auch immer ->>> fröhliche Apokalypse allerseits
Zuletzt bearbeitet von AXO am 21.03.2007, 20:21, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#687928) Verfasst am: 21.03.2007, 20:16 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#688080) Verfasst am: 21.03.2007, 22:21 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Was würde eigentlich gesellschaftlich passieren?
meinst nicht, dass es auch zu negativen folgen kommen könnte?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#688090) Verfasst am: 21.03.2007, 22:29 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | | Ganz tolles Posting. WIe hast du das gemacht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Conan registrierter User
|
(#688104) Verfasst am: 21.03.2007, 22:42 Titel: |
|
|
War ein Doppelpost und irgendwie hat er es gelöscht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der_Guido dafür dagegen zu sein
|
(#688140) Verfasst am: 21.03.2007, 23:17 Titel: |
|
|
In den 80ern gab es auf unserem Territorium alle 2 Jahre ein Natomanöver, genannt Wintex Cimex. Dort hat man, hauptsächlich auf Papier, den Atomkrieg "geübt". Die Szenarien reichen in Abstufungen bis zu den von dir geschilderten Maßnahmen.
Insofern überrascht mich dieser Artikel ein wenig, denn die Auswirkungen von ABomben dieser Größenordnung sind schon lange bekannt und Bestandteil diverser Kriegsszenarien. Der US-Film "the day after" beschreibt eigentlich recht gut, welche Ängste man vor rund 20 Jahren noch hatte.
Ich frag mich wirklich, warum die solche Horrorszenarien wieder in der Öffentlichkeit platzieren, möchte da jemand mit der geschürten Angst Gelder für Abwehrsysteme/Rüstung locker machen, oder weiß da jemand mehr und bereitet die Öffentlichkeit schon mal vor ... ?
_________________ lieber einen schlechten Plan, als gar kein Plan haben
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#688163) Verfasst am: 21.03.2007, 23:37 Titel: |
|
|
boomklever hat folgendes geschrieben: | ...
Ich würde tippen, dass wenn die Bombe nicht Bush und sein Gefolge um die Ecke brächte, einige Landstriche von der Karte ausradiert würden.
Dawkins hat in einem BBC Interview gesagt, dass einige der Gefolgsleute von Bush einen Nuklearkrieg regelrecht herbeisehnten, da sie darin eine Erfüllung der biblischen Prophezeiung sehen (jüngster Tag). Mit Irren wie Bush, Ahmadinejad oder Kim Jong-Il, die alle im Besitz von Nuklearwaffen sind wäre es wohl die beste Entscheidung sich den nächsten Strick zu holen und sich aufzuknöpfen sollte in einem der Länder eine derartige Bombe hochgehen. |
Bush nutzt diese Endzeitchristen, die glauben so ein Nuklearkrieg stehe bevor als Stimmvieh, aber glaubt selber nicht daran.
Hier habe ich ein Programm gefunden, welche die Auswirkung einer atomaren Explosion auf die verschiedenen Großstädte in den USA haben könnnte:
http://www.fas.org/main/content.jsp?formAction=297&contentId=367
Auf Googlevideo gibt es die Filme "Threads" und den uralten Film "Wargame", welche die Auswirkungen eines umfassenden Atomkrieges auf England darstellen. Dieses Filme sind weit erschreckender als "The day after", weil sie nicht in die Klicheekiste greifen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#688182) Verfasst am: 21.03.2007, 23:59 Titel: |
|
|
Conan hat folgendes geschrieben: | War ein Doppelpost und irgendwie hat er es gelöscht. |
irgendwie?
Entstanden isses weil ich was korregieren wollte und aus versehen auf zitat geklickt hab.
Nach der Korrektur hatte ich also zum einen weiter das unkorregierte Post
sowie ein weiteres mit nem korregierten Zitat desselben.
Also hab ich das vorherigen Post unter Weglassen des BBCode-Zitatvermerks durch das
Korregierte ersetzt
und jetz kommts
Das nunmehr Doppelpost gelöscht ->>> Leerzeicheneingabe wird auch als Zeicheneingabe
registiriert und akzeptiert.
man kann aber auch...
(mal bitte den Rest des Posts makieren)
...mit etwas Farbkenntnis sogar unsichtbar schreiben
oder sogar in Moderatoren-rot. Aber das mach ich nicht, weil die sonst
mit mir schimpfen.
Zu Recht - denn das Modrot is den Mod zur besseren Unterscheidung
ihrer Korrekturen von den Usertexten vorbehalten.
Das klingt vernünftig - scheint sinnvoll und ist darum auch für mich akzeptabel.
Bedeutet ja auch nicht wirklich ne Einschränkung nicht in Modrot schreiben zu solln - ne?
wie auch immer - ich hoff mal das damit jetz alle Misteriösitäten ausgeräumt sind
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#688185) Verfasst am: 22.03.2007, 00:04 Titel: |
|
|
Hatuey hat folgendes geschrieben: | boomklever hat folgendes geschrieben: | ...
Dawkins hat in einem BBC Interview gesagt, dass einige der Gefolgsleute von Bush einen Nuklearkrieg regelrecht herbeisehnten, da sie darin eine Erfüllung der biblischen Prophezeiung sehen (jüngster Tag). Mit Irren wie Bush, Ahmadinejad oder Kim Jong-Il, die alle im Besitz von Nuklearwaffen sind wäre es wohl die beste Entscheidung sich den nächsten Strick zu holen und sich aufzuknöpfen sollte in einem der Länder eine derartige Bombe hochgehen. |
Bush nutzt diese Endzeitchristen, die glauben so ein Nuklearkrieg stehe bevor als Stimmvieh, aber glaubt selber nicht daran.
|
du hast schon mit ihm über solch theologischen feinheiten diskutiert? interessant. er spielt seine rolle prächtig. wie war das mit diesem feldgebetsbuch aus dem 1. WK aus dem er seinem kabinett immer vorgelesen hat? was ein schauspieler der kerl.....
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#688189) Verfasst am: 22.03.2007, 00:17 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | ...
(mal bitte den Rest des Posts makieren)
...mit etwas Farbkenntnis sogar unsichtbar schreiben
oder sogar in Moderatoren-rot. Aber das mach ich nicht, weil die sonst
mit mir schimpfen.
Zu Recht - denn das Modrot is den Mod zur besseren Unterscheidung
ihrer Korrekturen von den Usertexten vorbehalten.
Das klingt vernünftig - scheint sinnvoll und ist darum auch für mich akzeptabel.
Bedeutet ja auch nicht wirklich ne Einschränkung nicht in Modrot schreiben zu solln - ne?
wie auch immer - ich hoff mal das damit jetz alle Misteriösitäten ausgeräumt sind
Hervorhebung nachträglich eingefügt |
Da ist was schief gelaufen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#688272) Verfasst am: 22.03.2007, 08:24 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: |
Da ist was schief gelaufen |
was'n?
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#688420) Verfasst am: 22.03.2007, 13:08 Titel: |
|
|
Die Hintergrundfarbe ist nicht in jedem Stil die selbe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#688559) Verfasst am: 22.03.2007, 16:17 Titel: |
|
|
Mal angenommen in den USA explodiert eine A-Bombe und zerstört eine Großstadt, nach Untersucheungen ist klar die Bombe stammt aus dem Iran.
Würden sich nun andere Staaten aufregen wenn die USA eine Stadt oder mehrere im Iran in die Luft jagen (oder gleich Teheran)?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#688572) Verfasst am: 22.03.2007, 16:25 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Mal angenommen in den USA explodiert eine A-Bombe und zerstört eine Großstadt, nach Untersucheungen ist klar die Bombe stammt aus dem Iran.
|
Ebenso klar wie die stattgefundene Produktion von Massenvernichtungswaffen im Irak?
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Conan registrierter User
|
(#688577) Verfasst am: 22.03.2007, 16:31 Titel: |
|
|
Es kommt drauf an. Wenn Amiland eindeutige Beweise hat, kann das schon ein Kriegsgrund sein. Allerdings muss dann auch nachgewiesen sein, dass der Iran die A-Waffe absichtlich in Terrorhände gegeben hat oder sie selbst abgeschickt hat.
Trotzdem sollten die USA keine Atomwaffen einsetzen dürfen. Die Strahlung gefällt mir nicht und durch solche Waffen wird doch die Zivilbevölkerung enorm geschädigt und hat noch nicht einmal Zeit wegzulaufen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#688580) Verfasst am: 22.03.2007, 16:36 Titel: |
|
|
Normalerweise würde die US-Amerikanische Bevölkerung etwas gegen den Einsatz von Atomwaffen haben. Wenn jedoch eine Atombombe in New York explodiert, dürften 90% der Amerikaner Familie oder Bekannte unter den Opfern haben. In dem Fall könnte das gesamte Volk auf Rache sinnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#688601) Verfasst am: 22.03.2007, 16:56 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Würden sich nun andere Staaten aufregen wenn die USA eine Stadt oder mehrere im Iran in die Luft jagen (oder gleich Teheran)? |
Ich würde mich aufregen.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#688609) Verfasst am: 22.03.2007, 17:14 Titel: |
|
|
Im 20. Jahrhundert haben Atombomben vor allem den Frieden gesichert.
Im 21. Jahrhundert werden sie wahrscheinlich wieder Anwendung finden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#688672) Verfasst am: 22.03.2007, 18:23 Titel: |
|
|
Woher haben nur alle Leute ihre Kristallkugeln?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#688676) Verfasst am: 22.03.2007, 18:26 Titel: |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | Woher haben nur alle Leute ihre Kristallkugeln? | Man muss ja nur die Vorgänge auf der Ebene der Weltpolitik verfolgen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#688678) Verfasst am: 22.03.2007, 18:29 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Im 20. Jahrhundert haben Atombomben vor allem den Frieden gesichert.
Im 21. Jahrhundert werden sie wahrscheinlich wieder Anwendung finden. |
Es sei denn die Amis bauen was noch schlimmeres und nehmen das dann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#688683) Verfasst am: 22.03.2007, 18:34 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Im 20. Jahrhundert haben Atombomben vor allem den Frieden gesichert.
Es sei denn die Amis bauen was noch schlimmeres und nehmen das dann. | Die Physik lässt mehr eigentlich nicht zu.
Aber wer weiß...eine ethnische Waffe...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#689541) Verfasst am: 23.03.2007, 16:13 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Im 20. Jahrhundert haben Atombomben vor allem den Frieden gesichert.
Hiroshima ist lange her und was im kalten Krieg im Prinzip als absolutes Tabu galt
(die stabilisiernde Wirkung basierte ja auf der NICHTANWENDUNG)
wir durch häufigeres öffentliches Erwägen welches die entsprechenden Diskussionen
nach sich zieht, aufgeweicht.
Die Leute desensibiliesrt - Hemmschwellen gesenkt oder beseitigt - wie in viele anderen
Bereichen ebenfalls.
(Einen Angriffkrieg zu führen war nach den Erfahrungen des WKII auch lange Tabuthema.
Kümmert heut kaum noch wen)
Das macht den Einsatz von A-Waffen durchaus wahrscheinlicher - danach wissen dann wieder
alle was sie nicht wollten und warum.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#689544) Verfasst am: 23.03.2007, 16:16 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Mal angenommen in den USA explodiert eine A-Bombe und zerstört eine Großstadt, nach Untersucheungen ist klar die Bombe stammt aus dem Iran.
Würden sich nun andere Staaten aufregen wenn die USA eine Stadt oder mehrere im Iran in die Luft jagen (oder gleich Teheran)? |
Die USA würde an den Iran ein Ultimatum stellen und fordern, die Verantwortlichen auszuliefern, um einen Gegenschlag zu vermeiden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#689563) Verfasst am: 23.03.2007, 16:36 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Komodo hat folgendes geschrieben: | Woher haben nur alle Leute ihre Kristallkugeln? | Man muss ja nur die Vorgänge auf der Ebene der Weltpolitik verfolgen. |
Du meinst auf der geopolitischen Ebene der kleinen Hobby-Amis.
|
|
Nach oben |
|
 |
|