Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die neue PS3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Welche Konsole bevorzugt ihr?
PS3
6%
 6%  [ 1 ]
PS2
6%
 6%  [ 1 ]
X-Box
0%
 0%  [ 0 ]
Wii
18%
 18%  [ 3 ]
spiele lieber am PC
56%
 56%  [ 9 ]
Sonstiges, bitte erläutern
12%
 12%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 16

Autor Nachricht
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#688578) Verfasst am: 22.03.2007, 16:33    Titel: Die neue PS3 Antworten mit Zitat

In den nächsten Tagen kommt die neue Playstation3 auf den Markt. Da ich nun gehört habe, dass in der europäische Version ein Chip fehlt, um Kosten zu sparen, und somit alte PS2-Spiele auf der PS3 nicht mehr laufen, werde ich sie mir wohl nicht holen. Weiß jemand, ob das stimmt? Kann ich meine alten Spiele also auf der neuen Konsole nicht mehr brauchen? Was soll denn das, wenn das stimmt? Will Sony sich selbst zerstören und die X-Box fördern? Bei gerade mal 25 Spielen für die PS3 lohnt sich die Anschaffung doch nun wirklich nicht, oder?
Was haltet Ihr von der neuen PS3 und welche Konsole bevorzugt ihr? Spielt ihr lieber PC oder Konsole? Oder Beides? Ich spiele je nach Spiel PC oder PS2 und bleibe dabei.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#688582) Verfasst am: 22.03.2007, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war mal überzeugter PC-Zocker. Jetzt bin ich fast kaum noch Zocker.

Aber für Hellgate werd ich wahrscheinlich wieder süchtig werden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert

Beitrag(#688604) Verfasst am: 22.03.2007, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Die PS3 wird PS2-Spiele per Softwareemulator abspielen, aber nicht alle. Das ist die selbe Methode, die auch die XBox 360 anwendet.
Für mich kommt die PS3 ohnehin nicht in Frage: 300 € ist meine absolute Schmerzgrenze für eine Konsole und selbst dann muss sie noch ein gutes Spieleangebot bieten, was die PS3 nicht tut.

Von der aktuellen Generation hab ich bis jetzt nur die Wii hier stehen, die 360 wird so langsam (Titelauswahl, Preis) interessant.

Bei mir sieht es so aus: Grundsätzlich erstmal Wii, es sei denn darauf ist das Spiel Schrott (Hallo FarCry!); wegen der Steuerung und aus Tradition (Nintendo seit dem NES).
Dann kommt die XBox, weil sie die leistungsstärkste Konsole der letzten Generation ist.
Und die PS2 dann für Exklusivtitel, einfach weil es sich um die technisch schwächste Konsole der letzten Generation handelt.
PC auch nur für Exklusives, mir gefält die Steuerung nicht sonderlich und mit der Kompatibilität ist es spätestens nach der nächsten Aufrüstung wieder ein Rätselraten.

PS2 und XBox gebraucht gekauft, nur damit keiner denkt, mir wächst das Geld ausm Arsch zwinkern
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#688607) Verfasst am: 22.03.2007, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:

PS2 und XBox gebraucht gekauft, nur damit keiner denkt, mir wächst das Geld ausm Arsch zwinkern

Lachen
jaja...., klar soweit.... zwinkern
Zoff
registrierter User

Beitrag(#688813) Verfasst am: 22.03.2007, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich spiele, wenn überhaupt noch, nur am PC, dafür ist das Teil doch unter anderem auch da. Für ein weiteres Gerät würde ich kein Geld ausgeben.

@Konstrukt: Ich dachte, Du kommst jetzt eher auf die Holzspielzeug Schiene. zwinkern
Bleze
Engel in Schwarz

Beitrag(#690105) Verfasst am: 24.03.2007, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab sie stehen, und bin bisher begeistert, ergänzt sich super zur PSP (abgesehen mal davon das ich die PS2 Kontroller lieber mag für z.b. Tekken (einfach präziser), aber dafür gibts ja Adapter).

Ich gehe evtl. auch so weit das Konsole = Zocken, PC = Arbeiten, denn wenn ich mir eine fette Grafikkarte kaufe bin ich auch 500 Euronen los etc.

Und mit der PS3 hab ich ne NextGen Konsole, BlueRayPlayer etc. alles in einem.

Und da ich (bis eben auf Tekken, das fanatisch) relativ wenig zocke ist so ne Konsole genau das Richtige (ok, Stalker issn Muss auf PC Mr. Green ).
registrierter User

Beitrag(#690106) Verfasst am: 24.03.2007, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Wii.
Shadaik
evolviert

Beitrag(#690108) Verfasst am: 24.03.2007, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Bleze hat folgendes geschrieben:
Und da ich (bis eben auf Tekken, das fanatisch) relativ wenig zocke ist so ne Konsole genau das Richtige

Nochmal zum mitschreiben: Weil du wenig zockst ist eine 600€-Konsole lohnenswert?

Naja, ich muss nicht alles verstehen...
Bleze
Engel in Schwarz

Beitrag(#690112) Verfasst am: 24.03.2007, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Und da ich (bis eben auf Tekken, das fanatisch) relativ wenig zocke ist so ne Konsole genau das Richtige

Nochmal zum mitschreiben: Weil du wenig zockst ist eine 600€-Konsole lohnenswert?

Naja, ich muss nicht alles verstehen...

Meine Frau zockt auch zwinkern

Und wenn ich mal zocke solls auch hübsch aus schaun, zudem ergänzt es sich halt prima zu meiner PSP.

Und wenig heißt bei mir: Abends ca. 2-3 Stündchen (WE auch mehr, eben je nach Zeit, ich bin halt Arbeiten, keine 24h zum Zocken zur Verfügung), es sei denn ich muss Abends Arbeiten.

Zudem hätte ich mir schon allein wegen Tekken 6 die Kiste zugelegt, was das angeht bin ich etwas irre (T-DR kommt die Tage online-store) Cool
evolviert

Beitrag(#690116) Verfasst am: 24.03.2007, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Na, 2 Stunden ist doch nicht wenig zwinkern
Bleze
Engel in Schwarz

Beitrag(#690133) Verfasst am: 24.03.2007, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Im Vergleich zu manch anderen die ich kenn (5 Stunden und mehr) schon Mr. Green
evolviert

Beitrag(#690136) Verfasst am: 24.03.2007, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Im Vergleich zu manch anderen die ich kenn (5 Stunden und mehr) schon Mr. Green

Okay, das stimmt und für einen wirklich spielenswerten Titel (bei mir zueletzt Zelda: Twilight Princess und Final Fantasy XII) vergisst man auch gerne mal die Zeit in den Abend hinein; aber ich denke, im Allgemeinen sind 2 Stunden am Tag normal.
Bleze
Engel in Schwarz

Beitrag(#690143) Verfasst am: 24.03.2007, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Es sei denn ich trainiere bei Tekken und mach nebenbei Pulle auf, dann wirds kritisch und deutlich mehr als 2 oder 3 Stunden.

Aber das geht ja auch nicht immer.

Fazit so oder so: Ich würde mir die PS3 wohl wieder kaufen Smilie
evolviert

Beitrag(#690144) Verfasst am: 24.03.2007, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ist es schon eine PS3-Episode oder noch die letzte von der PS2?

Wenn letzteres: Wie ist die PS2-Emulation? (Scheint ja dann gut zu sein).
Sethnacht
registrierter User

Beitrag(#690277) Verfasst am: 24.03.2007, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe einen PC und den Wii. Die Kombination deckt alle meine Ansprüche ab. Auf dem PC kann man schön Adventures und Shooter spielen, der Wii ist für die nintendoeigenen Titel (Zelda!) Außerdem kann ich auf dem Wii auch meine alten GameCube Spiele zocken. Eine PS3 würde ich mir nicht kaufen. Da gibt es keine Titel, die mich interessieren. Gran Tourismo sieht ganz gut aus, aber ich mag keine Autorennspiele...

Ich habe einige Bekannte, die XBox360 zocken, weil das online ganz gut fuktioniert. Nach ewigen Problemen mit Battlefield haben sie es aufgegeben und zocken da einen Shooter.
Bleze
Engel in Schwarz

Beitrag(#690288) Verfasst am: 24.03.2007, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ist es schon eine PS3-Episode oder noch die letzte von der PS2?

Wenn letzteres: Wie ist die PS2-Emulation? (Scheint ja dann gut zu sein).

Also Tekken 5 ist noch PS2, sieht (in meinen Aigen) besser aus als auf der originalen PS2, klarer, schärfer usw.

Tekken-Dark Resurrection ist dann Arcade Version des Teils der PSP und für PS3 (Tekken 6 dann sowieso).
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz