Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bunte, Bild und Stern, die hab ich gern! (Freigeisterlied)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nergal
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11433

Beitrag(#50422) Verfasst am: 08.11.2003, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz und gar nicht!
Es ist unfair gegenüber den Anderen.
Wenn die "Beiden" klagen wollen dann wegen dem Inhalt (was merkwürdig klingt) bzw wegen der Bereitstellung des Forums somit betrifft es uns alle, ich denke wir dürfen wohl erfahren welche Klagegründe man in unseren Diskussionen findet, oder sehe ich das falsch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#50425) Verfasst am: 08.11.2003, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Ganz und gar nicht!
Es ist unfair gegenüber den Anderen.
Wenn die "Beiden" klagen wollen dann wegen dem Inhalt (was merkwürdig klingt) bzw wegen der Bereitstellung des Forums somit betrifft es uns alle, ich denke wir dürfen wohl erfahren welche Klagegründe man in unseren Diskussionen findet, oder sehe ich das falsch?


Es stand doch nie zur Debatte, dass es keine vollständige Begründung geben sollte im Fall einer Sperrung, ganz im Gegenteil.

Aber es ist doch völlig irrelevant, groß über ungelegte Eier zu debattieren, wenn der Grund für eine Sperrung nicht mehr vorliegen sollte.
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Nergal
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11433

Beitrag(#50438) Verfasst am: 08.11.2003, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

20 Uhr um, haben P, M und C widerrufen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babyface
Altmeister



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11518

Beitrag(#50439) Verfasst am: 08.11.2003, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Nergal hat folgendes geschrieben:
Ganz und gar nicht!
Es ist unfair gegenüber den Anderen.
Wenn die "Beiden" klagen wollen dann wegen dem Inhalt (was merkwürdig klingt) bzw wegen der Bereitstellung des Forums somit betrifft es uns alle, ich denke wir dürfen wohl erfahren welche Klagegründe man in unseren Diskussionen findet, oder sehe ich das falsch?


Es stand doch nie zur Debatte, dass es keine vollständige Begründung geben sollte im Fall einer Sperrung, ganz im Gegenteil.

Aber es ist doch völlig irrelevant, groß über ungelegte Eier zu debattieren, wenn der Grund für eine Sperrung nicht mehr vorliegen sollte.

Es ging Nergal jedoch nicht um den Grund für eine eventuelle Sperrung, sondern um den Grund für die Drohungen. Und der würde ja wohl nicht hinfällig werden, wenn die Drohung wieder zurückgezogen wird. Und wenn dieser Grund im Verhalten einzelner User liegt, dann würde mich auch interessieren, welches Verhalten denn zu einer solchen Drohung gegenüber dem Forenbetreiber geführt hat. Denn über so gravierende Konseqenzen von Verhaltensweisen möchte ich schon informiert werden, insbesondere wenn ich nicht sicher ausschliessen kann, dass es vielleicht auch mein eigenes Verhalten ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#50441) Verfasst am: 08.11.2003, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Babyface hat folgendes geschrieben:
Es ging Nergal jedoch nicht um den Grund für eine eventuelle Sperrung, sondern um den Grund für die Drohungen. Und der würde ja wohl nicht hinfällig werden, wenn die Drohung wieder zurückgezogen wird. Und wenn dieser Grund im Verhalten einzelner User liegt, dann würde mich auch interessieren, welches Verhalten denn zu einer solchen Drohung gegenüber dem Forenbetreiber geführt hat. Denn über so gravierende Konseqenzen von Verhaltensweisen möchte ich schon informiert werden, insbesondere wenn ich nicht sicher ausschliessen kann, dass es vielleicht auch mein eigenes Verhalten ist.
Werden die beiden gesperrt, wird es natürlich eine ausführliche Begründung geben.
Es geht auch nicht darum, dass eine Sperrung die bisherigen Drohungen gegenstandlos machen würden, die Administration/Moderation möchste sich zukünftig nicht mir Usern herumschlagen, die diese Plattform kostenlos nutzen und dafür alle zwei Tage mit irgendwelchen Klagen drohen.
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
shiningthrough
deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.11.2003
Beiträge: 1099

Beitrag(#50442) Verfasst am: 08.11.2003, 21:34    Titel: Meinungsfreiheit Antworten mit Zitat

ALPHA

Hallo an Heike J. alle Forumsteilnehmer!
Ich bin neu und nenne mich Fischkopp, weil ich im Norden der BRD wohne (an dieser Stelle einen herzlichen Gruss an meine "nautische Verwandte" Nordseekrabbe).
Die Beiträge der Herren Martin, Paul und Co habe ich ja grossteils gelesen und wundere mich immer mehr ob der zunehmenden Empfindlichkeit dieser Leute. Jetzt wollen sie klagen?
Und da sie an die Tielnehmer, die sie wohl meinen könnten, nicht herankommen, wenden sie sich an die Forumsverantwortliche. Gelinde gesagt nicht gerade "die feine englische Art".
Nun wurde ja auch der Verdacht geäußert, dass es sich bei diesen Herren ja u.U. um eine anonym auftretende Gruppe handelt. Da bin ich zwar nicht ganz sicher, aber die Art, wie sie (in einem anderen Thread) den Kommunismus erklären wollten (durch Linkverweis, etc.) ist schon etwas verdächtig. Da wären ein paar getippte Grundlagen über Diamat und Histomat wohl angebrachter gewesen (z.B. über die richtige Abbildung der Welt im Bewußtsein - gerade in diesem Forum wegen der Auseinandersetzung mit der Metaphysik (Religion) nicht ganz uninteressant). Dazu kommt noch die besondere Betonung des gesellschaftlichen Nebenwiderspruchs des Kampfes um Schwulenrechte (ist nicht neu, gab es schon in den 70igern bei dem KB-Nord; in deren Zentralorgan "Arbeiterkampf" gab es immer eine Seite zu diesem Thema mit einer hübschen Zeichnung von Marx und Engels wie diese händchenhaltend daherschritten).
Nichts desto trotziger befürchte ich bei einer evtl. Klage gar nichts. Dazu haben sich die Herren selber zu weit "aus dem Fenster gelehnt". Zudem ist ja bereits durch schnelles Überschauen der Beiträge in diesem Forum deutlich, dass hier die Satire gepflegt wird und man also weiß, worauf man sich einläßt, wenn man hier postet. Last not least kann es eine evtl, Verletzung von Persönlichkeitsrechten auch nicht geben, weil die Persönlichkeit ja wg. Anonymität gar nicht bekannt ist. Und was nun solche Sachen wie Volksverhetzung anbelangen mag, so könnte ich mich ja nun auch angegriffen fühlen weil ich hin und wieder des Stern lese.

Alles in allem: Laßt die Leute weiter posten!

Gruss
Fischkopp van de Waterkand


Zuletzt bearbeitet von shiningthrough am 14.11.2004, 22:05, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fluse
KLERIKERFEINDIN



Anmeldungsdatum: 27.10.2003
Beiträge: 2034
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag(#50448) Verfasst am: 08.11.2003, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Fischkopp
Fein das Du auch ein Forumsteilnehmer geworden bist Smilie

Ich finde wenn die Forumsbetreiber jemanden sperren wollen, dann machen sie sich es bestimmt nicht einfach.
Ich bin zwar noch nicht offiziell lange dabei, aber als heimliche Leserin des Forums, mich aber nicht in die Albanergang geistig hinein versetzen konnte. Ich merke nur aus ihren Beiträgen, das sie ganz schön aggressiv in ihrer Grundhaltung sind. Deshalb habe ich persönlich auf ihre Postings nie reagiert.
_________________
Die Bibel ist ein HIRNWEICHSPÜLER und HIRNWEISSFÄRBER mit
Extra Sündenlösekraft und Weissfärbekraft ( Magnusfe)

Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Martin und Coco
Gast






Beitrag(#50453) Verfasst am: 08.11.2003, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht darf ich mal von der Moderation den offiziellen Grund unserer Speerung erfahren, am besten öffentlich für jeden sichtbar, mit Zitaten unserer "Drohungen". Es kann auch die PN von Paul verwendet werden, wo er sich Woici gegenüber verwahrte mich eine "eierlegende Wollmilchsau" zu nennen und der Passus wo wir Markus aufforderten uns nicht fälschlicherweise als Rechtsradikale zu bezeichnen die mit unseren Postings Schwule und Kommunisten diffamieren wollten. Da letzteres absolut absurd ist, werden wir wohl kaum solche Opportunisten sein und da widerrufen, damit Markus recht bekommt. Das ist zu absurd.
Auch sollte unser Jokeposting zum 11.11., 11.11 Uhr noch mal gepostet werden, damit sich jeder ein Bild auch darüber machen kann.

Wenn uns jemand als Trolle, als Gruppe zu der auch Tanja Krienen gehört (Blödsinn, wir führten das Forum bloß an, weil es mittlerweile hier bekannt ist, bislang haben wir da noch nicht gepostet und kennen Frau Krienen auch nicht persönlich) ist uns das egal, da können wir ja später gern das Gegenteil beweisen, oder wenn man uns als durchgeknallte Spinner bezeichnet, auch gut, als "Stütze-Empfänger", als ekelhafte Kommunisten, bitte das sei jedem unbenommen, aber gerade uns als Schwulenfeinde und Kommunistenfeinde zu bezeichen, die Rechtsradikale seien, dies geht zuweit, da wir gerade das Gegenteil sind.

Was sind denn Trolle? Fertigen Trolle Studien an über diverse Internetforen, oder arbeiten die nicht im völligen Dunkel? Was heißt hier Provokationen? Was sind Provokationen? Wir stehen privat zu den Lebensstilen, Weltanschaungen, Meinungen. Trolle kopieren gewöhnlich aus wissenschaftliche Arbeiten anderer, sind selbst nicht kreativ. Sind meine Beiträge z.B. zu den Schutzaltersgrenzen und deren juristische und historische Einbindung von irgendwo kopiert oder sind die aus meiner Tätigkeit entstanden? Wer da mal mit ein wenig Sachkunde herangeht, der wird den Unterschied zwischen ernsthaften Beiträgen (die nicht jeder weltanschaulich treilen muß) und Trollerei ziemlich schnell feststellen. Aber ist uns egal, wenn manche hier im Froum meinen, sie hätten es bei uns mit Trollen zutun.

Einen Widerruf betreffs der Äußerung von Markus gibt es von uns nicht.
Man braucht uns auch nicht sperren. Wir verzichten freiwillig auf ein weiteres Hierbleiben im Forum. Anzeigen gegen Markus und Mods etc. wird es von uns nicht geben, aber auf unsere eigene Wertung in Medien, wie wir das schon mit klerikalen Institutionen gemacht haben, werden wir nicht verzichten. Unseren kritischen Geist wird man uns nicht abkaufen.

Ich bitte aber dennoch, die "anstößigen" Zitate von uns zu posten, dass wir mal genau erfahren, um welche Sätze es sich konkret handelt. Trotzdem werden wir nicht weiter im Forum posten, ob so oder so!

Mit freundlichem Gruß

Martin
Nach oben
Babyface
Altmeister



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11518

Beitrag(#50455) Verfasst am: 08.11.2003, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Werden die beiden gesperrt, wird es natürlich eine ausführliche Begründung geben.
Es geht auch nicht darum, dass eine Sperrung die bisherigen Drohungen gegenstandlos machen würden, die Administration/Moderation möchste sich zukünftig nicht mir Usern herumschlagen, die diese Plattform kostenlos nutzen und dafür alle zwei Tage mit irgendwelchen Klagen drohen.

Nochmal: Mir geht es nicht um eine Begründung einer eventuellen Sperre (die soll nur gegeben werden, wenn es soweit gekommen ist), sondern um die Ursachen für die Drohung von Martin et al., wenn diese im Verhalten einzelner User begründet liegen sollten bzw. ob ich mit meinem eigenen Verhalten dazu beitragen kann, dass sich das Team in Zukunft weniger häufig solchen Drohungen oder vielleicht sogar einmal ihrer Realisierung ausgesetzt fühlen muss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#50458) Verfasst am: 08.11.2003, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Babyface hat folgendes geschrieben:
Nochmal: Mir geht es nicht um eine Begründung einer eventuellen Sperre (die soll nur gegeben werden, wenn es soweit gekommen ist), sondern um die Ursachen für die Drohung von Martin et al., wenn diese im Verhalten einzelner User begründet liegen sollten bzw. ob ich mit meinem eigenen Verhalten dazu beitragen kann, dass sich das Team in Zukunft weniger häufig solchen Drohungen oder vielleicht sogar einmal ihrer Realisierung ausgesetzt fühlen muss.
Jeder User ist natürlich angehalten, durch seine Umgangsformen im Forum unnötigen Konflikten vorzubeugen.
Bislang konnten immer alle Diskussionen um Verbalinjurien beigelegt werden. Mir würde sehr daran liegen, wenn das auch weiter so der Fall wäre, denn dass es zuweilen sehr kontovers zugeht ist nichts Neues und auch nichts wirklich Schlimmes.

Mit Empfindlichkeiten die dazu führen, jederzeit und immer mit Drohungen zu reagieren, Pressekampagnen zu fahren oder das Rechtssystem zu bemühen wird eine neue Qualität an Kontroverse hier im Forum erreicht - zumal wenn es sich um Differenzen zwischen Usern handelt und dafür "das Forum" angegriffen wird.
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Frank
registrierter User



Anmeldungsdatum: 31.07.2003
Beiträge: 6643

Beitrag(#50462) Verfasst am: 08.11.2003, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:

Mit Empfindlichkeiten die dazu führen, jederzeit und immer mit Drohungen zu reagieren, Pressekampagnen zu fahren oder das Rechtssystem zu bemühen wird eine neue Qualität an Kontroverse hier im Forum erreicht - zumal wenn es sich um Differenzen zwischen Usern handelt und dafür "das Forum" angegriffen wird.

Ich glaube kaum, daß ein anderes Forum sich solche Drohungen gefallen lassen würde.

Gruß Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fluse
KLERIKERFEINDIN



Anmeldungsdatum: 27.10.2003
Beiträge: 2034
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag(#50463) Verfasst am: 08.11.2003, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

@ NOCQUAE
Genau hast es richtig auf den Punkt gebracht!!!
Gemeine persönliche Angriffe gehören sich nicht, aber wenn einige zu empfindlich sind, keine andere Meinung akzeptieren können, sollten sie sich doch ein anderes Forum suchen.
Ich bin froh drüber, das hier jeder sagen darf was er meint. Cool
Die meisten sind hier auch sehr humorvoll, was mir ausgesprochen gut gefällt Lachen
Gruß Fluse
_________________
Die Bibel ist ein HIRNWEICHSPÜLER und HIRNWEISSFÄRBER mit
Extra Sündenlösekraft und Weissfärbekraft ( Magnusfe)

Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Babyface
Altmeister



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11518

Beitrag(#50468) Verfasst am: 08.11.2003, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:

Mit Empfindlichkeiten die dazu führen, jederzeit und immer mit Drohungen zu reagieren, Pressekampagnen zu fahren oder das Rechtssystem zu bemühen wird eine neue Qualität an Kontroverse hier im Forum erreicht - zumal wenn es sich um Differenzen zwischen Usern handelt und dafür "das Forum" angegriffen wird.

Eben über diese Empfindlichkeit (aufgrund welcher Useräußerungen haben sie mit Androhungen von Klagen gegen den Forenbetreiber reagiert?) hätte ich mir gerne selbst ein Bild gemacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#50472) Verfasst am: 08.11.2003, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Babyface hat folgendes geschrieben:
Eben über diese Empfindlichkeit (aufgrund welcher Useräußerungen haben sie mit Androhungen von Klagen gegen den Forenbetreiber reagiert?) hätte ich mir gerne selbst ein Bild gemacht.
Die Meinung im Team geht derzeit dahin, ohne dass die Sperrung vollzogen ist, die Begründung noch nicht zu posten, um keine unnötigen Diskussionen zu entfachen.
Sollte es zu Sperrung kommen, wird die ausführliche Begründung unter Einbeziehung der kritisierten Postings - wie gesagt - auf jeden Fall kommen.

Die Entscheidung, sich aus dem Forum zurückzuziehen, halte ich jedenfalls für ganz glücklich. Unter dieser Voraussetzung ist es fraglch, ob eine Sperrung der Accounts noch nötig ist oder ob dies als Aufforderung an die Administration verstanden werden soll, die Accounts zu löschen.
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
shiningthrough
deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.11.2003
Beiträge: 1099

Beitrag(#50479) Verfasst am: 08.11.2003, 23:04    Titel: Studie über Foren und Urheberrecht Antworten mit Zitat

Ach herrjeh - jetzt bin ich kaum da und schon geht`s rund (sprach der Papagai und flog in den Ventilator).

Man darf doch hoffentlich davon ausgehen, dass die Studien über Internetforen das persönliche Urheberrecht der Poster wahren?
Wenngleich die Poster anonym sind, so wissen sie ja sehr wohl im ihre Beiträge.

Im übrigen finde ich es schade, dass Mimosia so nah und Robustika so fern liegt. Aber was soll man machen? Die alten Zeiten sind passé!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falameezar
registrierter User



Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 1867
Wohnort: umringt von glücklichen Kühen

Beitrag(#50506) Verfasst am: 09.11.2003, 01:30    Titel: Antworten mit Zitat

Anatoly hat folgendes geschrieben:

Falls wirklich Troll:
Du solltest Dir den Sruch "don`t feed the Trolls" selbst sehr zu Herzen nehmen, denn Du hast immer wieder auf ihre Postings reagiert, und wie.


Bingo
_________________
Wenn die Welt erst ehrlich genug geworden sein wird, um Kindern vor dem 15. Jahr keinen Religionsunterricht zu erteilen, dann wird etwas von ihr zu hoffen sein.

Arthur Schopenhauer (Philosoph, 1788-1860)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#50511) Verfasst am: 09.11.2003, 02:08    Titel: Antworten mit Zitat

Falameezar hat folgendes geschrieben:
Anatoly hat folgendes geschrieben:

Falls wirklich Troll:
Du solltest Dir den Sruch "don`t feed the Trolls" selbst sehr zu Herzen nehmen, denn Du hast immer wieder auf ihre Postings reagiert, und wie.


Bingo


wie jetzt? Ich habe nach der Albaniensache einen noch ansatzweise ernstzunehmenden Beitrag auf den Schwachsinn gepostet?
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
shiningthrough
deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.11.2003
Beiträge: 1099

Beitrag(#50514) Verfasst am: 09.11.2003, 02:19    Titel: Was sind sie denn? Antworten mit Zitat

P,M,Co:

...aber gerade uns als Schwulenfeinde und Kommunistenfeinde zu bezeichen, die Rechtsradikale seien, dies geht zuweit, da wir gerade das Gegenteil sind.

So schreiben sie es uns und wir dürfens glauben oder auch nicht.

ad P,M,Co:

Was den nun? Die Arbeiterbewegung verarscht? Die Schwulen- und Lesbenbewegung verarscht? Das Forum verarscht?
Nur statistischer Erhebungen wegen?
Schlimm!
Farbe bekennen oder schweigen und das klar und konkret!

"Wir fürchten nicht den Donner der Kanonen..."
heißt es in einem Arbeiterlied.

Aber wenn schon der harmlose Wind von nicht mal 20 Leuten eines Forums mal von vorne weht...
Gute Nacht "Genossen"! Setzt Euch die Zipfelmütze des Michel mal selber auf.

Geschrieben von einem richtigen Linken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falameezar
registrierter User



Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 1867
Wohnort: umringt von glücklichen Kühen

Beitrag(#50516) Verfasst am: 09.11.2003, 02:33    Titel: Antworten mit Zitat

Woici hat folgendes geschrieben:
Falameezar hat folgendes geschrieben:
Anatoly hat folgendes geschrieben:

Falls wirklich Troll:
Du solltest Dir den Sruch "don`t feed the Trolls" selbst sehr zu Herzen nehmen, denn Du hast immer wieder auf ihre Postings reagiert, und wie.


Bingo


wie jetzt? Ich habe nach der Albaniensache einen noch ansatzweise ernstzunehmenden Beitrag auf den Schwachsinn gepostet?


...der lautete:

Woici hat folgendes geschrieben:
Martin ist doch der, der den Haushalt versorgt... zu mehr hat es nicht gereicht... oder ist es doch Coco die studiert hat und mehrere Fremdsprachen, natürlich perfekt, beherrscht?


Deinen Sinn für "ernstzunehmen" teile ich nicht u. ich überlege mir ernsthaft, ob ich hier im FGH noch verkehren soll. Auch wenn ich in vielen Dingen nicht mit Martin & Coco u. Paul Alleine übereinstimmte, so haben sie mich doch in ihren umfangreichen Beiträgen informativ angeregt. Dies kann ich allerdings von dir u. Markus nicht behaupten. Du magst vielleicht 7 Jahre Forenerfahrung haben (nur 2 Jahre mehr als ich), aber mE bist du nur ein "Bewertungsjäger", der es durch Masse statt Klasse zum Moderator gebracht hat. Euch beide empfinde ich nur als einer Diskussion abträglichen Elemente (Trolle), aber das liegt vielleicht an meinem Verständnis von einer Diskussion.
_________________
Wenn die Welt erst ehrlich genug geworden sein wird, um Kindern vor dem 15. Jahr keinen Religionsunterricht zu erteilen, dann wird etwas von ihr zu hoffen sein.

Arthur Schopenhauer (Philosoph, 1788-1860)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Falameezar
registrierter User



Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 1867
Wohnort: umringt von glücklichen Kühen

Beitrag(#50519) Verfasst am: 09.11.2003, 02:38    Titel: Re: Was sind sie denn? Antworten mit Zitat

Fischkopp hat folgendes geschrieben:


Aber wenn schon der harmlose Wind von nicht mal 20 Leuten eines Forums mal von vorne weht...
Gute Nacht "Genossen"! Setzt Euch die Zipfelmütze des Michel mal selber auf.

Geschrieben von einem richtigen Linken.


...wollen's mal abwarten.
_________________
Wenn die Welt erst ehrlich genug geworden sein wird, um Kindern vor dem 15. Jahr keinen Religionsunterricht zu erteilen, dann wird etwas von ihr zu hoffen sein.

Arthur Schopenhauer (Philosoph, 1788-1860)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#50524) Verfasst am: 09.11.2003, 03:09    Titel: Antworten mit Zitat

Falameezar hat folgendes geschrieben:
Woici hat folgendes geschrieben:
Falameezar hat folgendes geschrieben:
Anatoly hat folgendes geschrieben:

Falls wirklich Troll:
Du solltest Dir den Sruch "don`t feed the Trolls" selbst sehr zu Herzen nehmen, denn Du hast immer wieder auf ihre Postings reagiert, und wie.


Bingo


wie jetzt? Ich habe nach der Albaniensache einen noch ansatzweise ernstzunehmenden Beitrag auf den Schwachsinn gepostet?


...der lautete:

Woici hat folgendes geschrieben:
Martin ist doch der, der den Haushalt versorgt... zu mehr hat es nicht gereicht... oder ist es doch Coco die studiert hat und mehrere Fremdsprachen, natürlich perfekt, beherrscht?


Deinen Sinn für "ernstzunehmen" teile ich nicht u. ich überlege mir ernsthaft, ob ich hier im FGH noch verkehren soll. Auch wenn ich in vielen Dingen nicht mit Martin & Coco u. Paul Alleine übereinstimmte, so haben sie mich doch in ihren umfangreichen Beiträgen informativ angeregt. Dies kann ich allerdings von dir u. Markus nicht behaupten. Du magst vielleicht 7 Jahre Forenerfahrung haben (nur 2 Jahre mehr als ich), aber mE bist du nur ein "Bewertungsjäger", der es durch Masse statt Klasse zum Moderator gebracht hat. Euch beide empfinde ich nur als einer Diskussion abträglichen Elemente (Trolle), aber das liegt vielleicht an meinem Verständnis von einer Diskussion.


ich sehe, Du hast nicht verstanden... wenn Du mit Trollen diskutieren willst, dann ist das Dein gutes Recht... hat Dich jemals jemand daran gehindert?
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
shiningthrough
deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.11.2003
Beiträge: 1099

Beitrag(#50526) Verfasst am: 09.11.2003, 04:01    Titel: Wie bitte? Antworten mit Zitat

ad Falameezar:

Was heißt das "abwarten"? Bitte konkretisieren. Danke!

Wortkargheit und Orakelsprüche erachte ich als Mangel an Reflektionsvermögen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#50537) Verfasst am: 09.11.2003, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Falameezar hat folgendes geschrieben:
Deinen Sinn für "ernstzunehmen" teile ich nicht u. ich überlege mir ernsthaft, ob ich hier im FGH noch verkehren soll. Auch wenn ich in vielen Dingen nicht mit Martin & Coco u. Paul Alleine übereinstimmte, so haben sie mich doch in ihren umfangreichen Beiträgen informativ angeregt. .


Die beiden haben mehrfach geschrieben, dass sie dem Forum und dem Betreiber ernsthaft schaden wollen. Auch Usern gegenüber wurde schnell - wenn sie nicht die Meinung der beiden vertraten - Paragraphen vorgehalten. Bist du der Meinung, dass das eine Community akzeptieren muss und dass auch solchen Usern weiterhin kostenlos die Ressourcen und die ehrenamtliche Arbeit der Mitarbeiter zur Verfügung gestellt werden muss? Welches Forum täte dies?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin und Coco
Gast






Beitrag(#50547) Verfasst am: 09.11.2003, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Die beiden haben mehrfach geschrieben, dass sie dem Forum und dem Betreiber ernsthaft schaden wollen. Auch Usern gegenüber wurde schnell - wenn sie nicht die Meinung der beiden vertraten - Paragraphen vorgehalten. Bist du der Meinung, dass das eine Community akzeptieren muss und dass auch solchen Usern weiterhin kostenlos die Ressourcen und die ehrenamtliche Arbeit der Mitarbeiter zur Verfügung gestellt werden muss? Welches Forum täte dies?


Hm, es ist ziemlich unfair - nach unserer Ankündigung nicht mehr im Forum zu posten (weil wir es als sehr unfreiheitlich ansehen) - weiterhin über uns zu posten, ohne dass wir uns rechtfertigen können, da wir ja nicht mehr posten möchten. So bleiben Sachen an uns hängen, die wir so nicht stehen lassen möchten. Adererseits wird uns dann Inkonsequenz nachgesagt unter dem Motto "aha, jetzt posten sie doch wieder, obwohl sie es nicht mehr wollten". Also diese Verfahrensweise ist nicht gerade die freiheitlichste.

Sogar im alten römischen Recht mußte der Angeklagte den genauen Grund einer Anklage erfahren, nun ist ein Forum kein Gericht, aber wir hätten denn doch gern erfahren, welche Zitate von uns so gedeutet werden, daß wir die Absicht hatten dem Forum zu schaden. Wenngleich es bis jetzt nicht zu einer Sperrung gekommen ist, so hätten wir doch die konkreten Vorwürfe gern gewußt, und die anderen User hier im Forum bestimmt auch.

Zum zweiten Punkt der angedrohten Sperrung, daß wir (wohl mehr ich) Usern die nicht unserer Meinung seien mit Paragraphen gedroht hätten, dies hätte ich auch gern mal konkretisiert. Wir sind mal unsere Postings durchgegangen, also ich habe da kein derartiges Posting gefunden. Daß ich sehr viele Themen unter Berücksichtigung meiner Tätigkeit kommentiert habe, dies leugne ich nicht. Also in dem Forum Technik habe ich nie gepostet, weil ich davon keine Ahnung habe. Ich bilde mir allerdings ein, dass ich auf einigen Gebieten der juristischen Wissenschaft mitreden kann, obwohl man auch da nie auslernt und gerade die Juristerei ein sehr filigranes komplexes Gebiet ist. Wenn ich also z.B. in einem Posting einen unfachmännischen Einwurf, dass dies und das eine justitiable Beleidigung sei (siehe Kardinal Meisner, Kommentar Prof. Tröndle, oder anderes) richtigstelle, mit Hinweis auf die allgemeine Rechtspraxis, oder darauf hinweise, dass z.B. einige Äußerungen im Forum bei einem Kläger tatsächlich ins Auge gehen können (z.B. "setzt den roten Hahn aufs Klosterdach"), so ist doch diese Feststellung nicht mit einer Schädigung des Forums verbunden, sondern weist eher darauf hin, wie die Rechtslage wirklich ist.

Wenn nun allerdings persönliches Fachwissen in Foren ausgespart werden soll und man hier haarsträubenden juristischen Unsinn unkommentiert lassen muß, dann ist die Sinnhaftigkeit des Weiterpostens hier doch sehr infrage gestellt.

Über Politik läßt sich trefflich streiten, darum ist es müßig dieses Thema durchzukauen. Dass es vielen hier recht spanisch vorkommt, dass es sehr viele verschiedene linke Richtungen gibt und eine davon (sogar eine nicht unbedeutende, da KPD/ML) nun mal sehr von Albanien beeinfluß ist, ist eigentlich ein Armutszeugnis. Allein die Vorstellung, dass jemand (damals allerdings fast 1000 Parteimitglieder) dem anhängen könnte, scheint einigen hier im Forum so absurd zu sein, wie den Herren im Vatikan die Vorstellung dass im Vatikan es Lutheraner gäbe, so daß konkrete Faktendarstellungen zu den Theorien und der Praxis des albanischen Kommunismus entweder als Trollerei oder Tollerei diskreditiert werden oder daß diese Richtung als "kommunistenfeindlich" angesehen wird. Da kommen dann sogar User ins Forum, die meinen, daß sie ein "richtiger Linker" seien und unsere Richtung, da außerhalb seiner beschränkten Kommunistenvorstellung, als Intension die Diffamierung von "richtigen" Kommunisten zum Ziel haben muß.

Albern!


Zur Schwulenfrage: Wenn es einem Mod. (Frank) auf den Geist geht (siehe sein Posting) dass wir ganz anders seien als ein Schwuler, den er kenne, der es nicht erwähnt dass er schwul ist, der auch sich nicht mit Verfolgungsfragen beschäftigt, dieser scheinbar ein richtiger Schwuler sei (weil er so zu sein hat, so pflegeleicht?), wir dagegen wohl dann keine richtige Schwulen seien, sondern eher zur Homophobie beitragen würden, dann erinnert mich das sehr an Äußerungen von deutschen Kleinbürgern, die von einem Schwulen verlangen, daß er sich ihren Normen anpasse. "Wir haben ja nichts gegen Schwule, aber wenn es Tunten sind, die weibisch sind, die unsere Söhne anbaggern (die sollen gefälligst unter sich sein, so dass man es nicht merkt, dass sie anders sind), ja dann brauchen sie sich nicht zu wundern, dass die Bevölkerung nicht von ihrer Homophobie loskommt"!

Wir sind nun allerdings weder tuntig noch unauffällig, wir sind auch nicht die netten Schwulen von nebenan, sondern ich vertrete (und so sehe ich das moralisch) die Schwulen (auch wenn sie zum Teil schon tot sind) die von 1871 bis 1994 durch die Kollektivschuld des deutschen Volkes wegen ihrer sexuellen Ausrichtung nicht bloß diskriminiert wurden, sondern physisch und psychisch vernichtet wurden. Zu den Schwulen, die sich jetzt bloß ihres Lebens freuen und beim CSD das Tanzbein schwingen, oft mit denen, die die Verfolgung geduldet haben, gehören wir nicht. Dass das vielen Teilnehmern des Forums nicht passt, ist klar, weil die Kollektivschuld bei der Judenverfolgung aus zeitlichen Gründen nur noch den ganz Alten angelastet werden kann, die Schwulenverfolgung haben aber fast alle Deutschen im mittleren Alter mitgetragen, sind kollektiv mitschuldig, da erst 1994 die strafrechtliche Schwulenverfolgung beendet wurde.
Schandparagraph 175, von 1871 bis 1994 geduldet von den Deutschen:
http://gay-web.de/chronik/par175.shtml

Das ist natürlich peinlich, dass man selber, so ähnlich wie die Altvorderen mitschuldig ist, wo man doch so gern mit dem Zeigefinger auf andere zeigt: die Kirchen wegen der Inquisition und Sexualunterdrückung, die Kommunisten, wegen der Gulags, die Mohammedaner wegen der Frauenunterdrückung, und, und, und!
Da von 1945 bis 1994 mehr Schwule zu Gefängnis verurteilt wurden als zur Nazizeit, sehe ich es als eine Aufgabe an diese Opfer zu rehabilitieren und das bundesdeutsche Volk muß, genau so wie der Papst es bei seiner Entschuldigung für die Opfer der Kirche getan hat, sich entschuldigen.
Statt Entschuldigung aber, werden solche Meinungen wie ich sie hier im Forum schon des öfteren vertrat, als Provokation diffamiert.
Ein Armutszeugnis eines Freigeisterhauses!

Dass es uns interessiert, wie die Meinungsbildungsprozesse in Internetforen funktionieren, dies auch an Beispielen ausprobieren und dann als zu diskutierende Studie veröffentlichen, dies hat doch nichts mit Trollerei zu tun. Ein Forum wie das Freigeisterhaus, welches massiv die Kirchen wegen ihrer Intoleranz und Unfreiheitlichkeit anklagt, muß sich gefallen lassen, dass man es auch mal universitär oder von linker Seite unter die Lupe nimmt und ihre Mods besonders. Wenn da dann bei 100 Postings eines Mods (Woici) zu uns, allein 42 verbale Diskriminierungen enthalten sind, dann ist das für ein Forum eines Fußballvereins kein Beinbruch, aber für ein Forum welches so aggressiv kirchenkritisch ausgerichtet ist, ein Zeichen von Unglaubwürdigkeit.

Punkt, Komma - Ich hoffe, ich muß mich nun nicht noch einmal melden!

Martin
Nach oben
Falameezar
registrierter User



Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 1867
Wohnort: umringt von glücklichen Kühen

Beitrag(#50563) Verfasst am: 09.11.2003, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Falameezar hat folgendes geschrieben:
Deinen Sinn für "ernstzunehmen" teile ich nicht u. ich überlege mir ernsthaft, ob ich hier im FGH noch verkehren soll. Auch wenn ich in vielen Dingen nicht mit Martin & Coco u. Paul Alleine übereinstimmte, so haben sie mich doch in ihren umfangreichen Beiträgen informativ angeregt. .


Die beiden haben mehrfach geschrieben, dass sie dem Forum und dem Betreiber ernsthaft schaden wollen. Auch Usern gegenüber wurde schnell - wenn sie nicht die Meinung der beiden vertraten - Paragraphen vorgehalten. Bist du der Meinung, dass das eine Community akzeptieren muss und dass auch solchen Usern weiterhin kostenlos die Ressourcen und die ehrenamtliche Arbeit der Mitarbeiter zur Verfügung gestellt werden muss? Welches Forum täte dies?


Tut mir leid Heike, aber das sehe ich nicht so, da hier wieder einmal Ursache (persönliche Beleidigungen) u. Wirkung (Klageandrohung) nicht erkannt werden. Auch wenn ich die Klageandrohung der Beiden für eine Überreaktion halte, so ist sie mE doch gut begründet. Aus Zeitmangel kann iM nicht genauer darauf eingehen, kann dies aber heute Abend nachholen (wenn noch Bedarf bestehen sollte).
_________________
Wenn die Welt erst ehrlich genug geworden sein wird, um Kindern vor dem 15. Jahr keinen Religionsunterricht zu erteilen, dann wird etwas von ihr zu hoffen sein.

Arthur Schopenhauer (Philosoph, 1788-1860)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#50564) Verfasst am: 09.11.2003, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Die beiden haben selbst mit Beleidigungen nicht gespart. Der Forumsbetreiber hat nicht beleidigt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank
registrierter User



Anmeldungsdatum: 31.07.2003
Beiträge: 6643

Beitrag(#50596) Verfasst am: 09.11.2003, 19:39    Titel: Wenn es einem Mod. (Frank) auf den Geist ..... Antworten mit Zitat

Martin und Coco hat folgendes geschrieben:

Zur Schwulenfrage: Wenn es einem Mod. (Frank) auf den Geist

Nur zur Klarstellung. Ich bin kein Moderator im Forum Freigeisterhaus. Moderatoren sind als solche deutlich gekennzeichnet. Als technischer Administrator nehme ich mir ab und zu mal das recht heraus, meine private Meinung zu posten. Im alten FGH hatte ich zwei Accounts, einen als Admin und einen als normalen User. Und zwar deshalb, damit jeder erkennen kann, ich welcher Rolle ich einen Beitrag schreibe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank
registrierter User



Anmeldungsdatum: 31.07.2003
Beiträge: 6643

Beitrag(#50599) Verfasst am: 09.11.2003, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Falameezar hat folgendes geschrieben:

Tut mir leid Heike, aber das sehe ich nicht so, da hier wieder einmal Ursache (persönliche Beleidigungen) u. Wirkung (Klageandrohung) nicht erkannt werden. Auch wenn ich die Klageandrohung der Beiden für eine Überreaktion halte, so ist sie mE doch gut begründet

Die Drohung, gegen das Forum zu klagen, ist keine "Überreaktion" – sondern eine Frechheit. zornig Ich glaube kaum, daß sich so etwas irgend ein Forum im Internet bieten lassen würde.

Gruß Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falameezar
registrierter User



Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 1867
Wohnort: umringt von glücklichen Kühen

Beitrag(#50715) Verfasst am: 10.11.2003, 01:26    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Die beiden haben selbst mit Beleidigungen nicht gespart. Der Forumsbetreiber hat nicht beleidigt.


Da leider inzwischen die beiden Benutzer nicht mehr existieren, war mir nur eine indirekte Recherche (Beiträge eines bestimmten Mod's) von eventuellen "Beleidigungen" der Gesperrten möglich. Diese habe ich noch nicht abschließen können, so daß ich dazu noch nicht endgültig Stellung beziehen kann.
_________________
Wenn die Welt erst ehrlich genug geworden sein wird, um Kindern vor dem 15. Jahr keinen Religionsunterricht zu erteilen, dann wird etwas von ihr zu hoffen sein.

Arthur Schopenhauer (Philosoph, 1788-1860)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#50717) Verfasst am: 10.11.2003, 01:36    Titel: Antworten mit Zitat

Falameezar hat folgendes geschrieben:
Da leider inzwischen die beiden Benutzer nicht mehr existieren, war mir nur eine indirekte Recherche (Beiträge eines bestimmten Mod's) von eventuellen "Beleidigungen" der Gesperrten möglich. Diese habe ich noch nicht abschließen können, so daß ich dazu noch nicht endgültig Stellung beziehen kann.
Ihr Beiträge sind noch sämtlich im Forum vorhanden.
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group