Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#690096) Verfasst am: 24.03.2007, 14:14 Titel: DJ Bobo und die Christen |
|
|
DJ Bobo geht beim Grand Prix Wettsingen mit einem "gruseligen" Vampirsong für die Schweiz ins Rennen. Die Christen, inclusive entsprechender Politiker sehen darin mal wieder einen Verlust christlicher Werte. Ist die Schweiz jetzt dem Teufel geweiht?
Hier ein Auszug aus News ORF.at:
Zitat: | Mit der Petition "gegen die Verniedlichung von Vampiren, Teufel und Hölle" verlangt die EDU die Absetzung von DJ Bobos Gruselsong "Vampires Are Alive". Sie ruft den Bundesrat zur Wahrung des öffentlichen Friedens auf.
Mit Satanismus und Okkultismus sei nicht zu spaßen. Nachdem sich viele vom christlichen Glauben verabschiedet hätten, biete dieses Wertevakuum einen idealen Nährboden für Spiritismus und Satanismus. Zu viel stehe auf dem Spiel: "Wer dem Teufel die Seele verkauft, verspielt sein ewiges Leben", schreibt die EDU. |
Hier der Link:
http://orf.at/070321-10420/?href=http%3A%2F%2Forf.at%2F070321-10420%2F10422txt_story.html
EDU= Eidgenössische Demokratische Union
EDU Homepage hat folgendes geschrieben: | Die EDU wurde 1975 gegründet. Dank einer kontinuierlichen Ausbauarbeit ist sie heute im Nationalrat und in verschiedenen Kantonsparlamenten vertreten. Obwohl Nichtregierungspartei, ist die EDU in praktisch allen Landesteilen präsent. Unsere Grundsätze basieren auf dem Evangelium von Jesus Christus. Wir nehmen Verantwortung gegenüber dem Schöpfer, der Gesellschaft und dem Staat wahr. |
Der christliche Wahn, die Kunstfreiheit einschränken zu wollen, macht sich also nicht nur in Deutschland breit, jetzt auch in der Schweiz.
Herr, laß Hirn vom Himmel fallen.
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#690276) Verfasst am: 24.03.2007, 20:06 Titel: |
|
|
Hallo Pfaffenschreck,
Deine antireligioese Missionstaetigkeit in allen Ehren, aber die hysterischen Reaktionen auf die diversen Schocktherapien bei der altehrwuehrdigen Schnulzenolympiade haben primaer rein gar nichts mit Religion zu tun.
Der Mechanismus ist jedes Mal der gleiche. Zuerst kommt ein, zumeist auch noch reichlich untalentierter Schnulzenbarde daher und bloedelt irgendwie schraeg ins Mikrophon. Dann kommt die grosse Gegenoffensive der Gossenpresse. Man stimmt die grosse epische Klage ueber den grausamen Verfall aller Werte an und sieht, je nachdem was fuer Kaese gerade im Angebot ist, seine Religion, seine Kultur oder seine "nationalen Werte" in Gefahr. Dann laesst der Gassenpoebel sein kollektives Baeuerchen ab und schon ist wieder gut. Das hat inzwischen schon Tradition beim Schnulzenwettraellern und macht das Ganze im Vergleich zu frueher wenigstens etwas interssanter. In Deutschland haben damals der legendaere Guildo Horn oder der schlichte Raabenstefan richtig gut eingeschlagen. Vom Guildo bin ich ueber mein Schmunzeln damals fast zum Fan geworden. Singen konnte der zwar nicht, aber darin den Gassenpoebel zu veranlassen sich so richtig selber laecherlich zu machen, darin war er so gut, dass er schon allein dafuer einen Preis verdient gehabt haette. Heute ist das bereits richtig Routine geworden, dass man moeglich schrill und schraeg daherkommt und zwar gesamteuropaeisch, entwickelt sich da vielleicht sogar eine gesamteuropaeische Nationalkultur? Fast koennte man es meinen. "Skandale" um Eurovisionsliedlein gibt es derzeit auch in Israel und in der Ukraine (Ich hoffe es erwartet niemand von mir, dass ich mich an die Namen der "Kuenstler" erinnern kann)
Ich fuer meinen Teil ziehe es vor nichts von diesem ganzen PR-Brei ernst zu nehmen, sondern mich ausschliesslich zu amuesieren. Ueber die Schraegen und Schrillen genauso wie ueber das hysterische Gekeife der Frommen, Stolzen und Kulturbedenkentraeger, mit denen letztere erstere niederzumachen versuchen und sich dabei doch nur pausenlos ins eigene Knie schiessen. Meines Erachtens ist das Paneuropaeische Herumgeschnulze ohnehin viel zu belanglos um irgendwelche Werte zu gefaehrden, genauso belanglos wie das, was die unvermeidlichen "Kritiker" dieser Schnulzereien peinlicherweise mit Werten verwechseln.
Die eigentliche Ursache fuer das Pingpong aus Schock und Geschocktsein ist meines Erachtens recht banal. Der Poebel sehnt sich nach den Zeiten zurueck als der Wettbewerb noch von sentimentalen, seichten Schnulzen dominiert war und die Akteure sich selbst nicht nur zu ernst nahmen, sondern vom Stammpublikum ausserdem noch kulturelle Relevanz angedichtet bekamen. Die gute alte heile Schlagerwelt ist jedoch schon laengst untergegangen, zerbrochen unter dem Ansturm des Schraegen. Der Eurovisionswettbewerb wurde gekidnappt und zu einem fast karnevalistischen Event umgemodelt. Das sorgte auf Seiten der alten Fans fuer Verbitterung und so waehnt man jetzt jedesmal die christlich-abendlaendische Kultur unmittelbar vorm Untergang, wenn irgendein unterdurchschnittlich talentierter Bloedelbarde den Mund aufmacht, dabei hat der Untergang laengst stattgefunden, der der heilen Schlagerscheinwelt naemlich und die Verteidiger des christlichen Abendlandes erfuellen sogar ihre eigene Funktion bei dem aus den Ruinen des Grand Prix neu entstandenen Spektakels. Sie duerfen nicht nur, nein, sie sollen sich sogar empoeren, das ist schliesslich unschaetzbar wertvolle PR und wer solche PR nicht vorweisen kann, dessen Chancen auf einen vorderen Platz sinken ganz gewaltig...
Vielleicht sitzen bei der EDU sogar ein paar heimliche Bobo-Fans, die versuchen den alten Scheibenreiter auf's Siegerpodest zu puschen. Wer weiss das schon?
"Lae swiess: Duuhse Poa!"
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#690299) Verfasst am: 24.03.2007, 20:39 Titel: |
|
|
@bb
Ich seh´s ähnlich wie du, mir geht der Grand Prix auch am A. vorbei. DJ Bobo find ich als Künstler eher mittelmäßig, als Mensch dagegen ist er mir sehr sympathisch. Nur: Was mich nervt, ist dieses unqualifizierte Eingemische dieser möchtegernweltverbessernden Christen. Die sollten sich mit ihrem Quatsch doch bitte auf ihre Auftritte in ihren Lügentempeln beschränken. Aber sie schreien stets "Werteverfall, Teufelszeug" und was weiß ich noch alles. Einfach mal die Klappe halten wäre nett. Danke.
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Win nicht registrierter User
|
(#690606) Verfasst am: 25.03.2007, 01:54 Titel: |
|
|
Hat DJ Bobo nicht auch den "Hit" "Pray" veröffentlicht? Ja?
palimpalim
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
|
Nach oben |
|