Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Kombilohn-Verarschung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zarathrusta
gesperrt

Beitrag(#684665) Verfasst am: 17.03.2007, 21:34    Titel: Die Kombilohn-Verarschung Antworten mit Zitat

hallo allerseits,

Ja, das neue Kombilohnmodell unserer Regierung ist mehr als nur einen Mogelpackung.
Denn so etwas gibt es schon seit einigen Jahren,bekannt unter Förderung-Ost als Lohnkostenzuschuss.
Ist eben nur anders herum gestaltet.bei den Lohnkostenzuschüssen der Förderung -Ost,bekommt der Unternehmer der Langzeitarbeitslose Vollzeit beschäftigt 50% des gezahlten Lohnes als Zuschuss,ca.2-3 jahre lang und muss dabei auch noch nach den Förderrichtlinien,einen Mindestbruttolon zahlen-jawohl,dieser ist ungefähr mind.2000 Brutto (muss nochmal nachsehen),sonst werden diese Förderungen nicht gewährt.

Jetzt macht unsere liebe gewählte Regierung genau das Gegenteil,nämlich durch dieses Modell wird es dem Unternehmer gesetzmäßig legal erlaubt,Löhne zu vereinbaren wir er will.

Heisst: Wenn ich dir nur 2 Euro Stundenlohn zahle,den Rest bekommst du vom Staat,kannst du als Arbeitnehmer gar nichts machen.Das wird durch sowas noch legalisiert.

Pfui,so eine Regierung wählt man auch noch,wenn man das einem Ausländer aus wohlhaberenen Ländern erzählt blamiert man sich ja bis auf die Knochen und das nicht zuwenig.

Auf den Internetseiten der Liechtensteiner Rentenanstalt-oder Rentenkasse,schreiben genug Liechtensteiner Bürger Lesebriefe und bedanken sich bei Ihrer Regierung das diese Ihre Bürger nicht verarmen läsdst wie das eben die Deutsche Regierung macht,googelt mal nach dieser Rentenkasse,da werdet Ihr das auch finden.
Das wird natürlich in keiner Zeitung erwähnt ist ja klar,soll der Deutsche ja nicht mitbekommen.....
Dann gibts natürlich noch die schreienden Arbeitnehmer die sich beklagen bei Ihrem 5,90 Job z.b bei den Subunternehmen der Deutschen Post und´das diese viele unbezahlte Überstunden machen müssen.Die Beschweren sich das im Arbeitsvertrag steht,das 16 Überstunden unentgeltlich geleistet werden müssen ,dabei sind es dann doch mehr.

Ach ja,übrigens einen Vertrag durchlesen und unterschreiben,sich dann hinterher beschweren,so jemanden kann ich ja wohl nicht für voll nehmen,sorry ,aber das wäre das gleiche ,wie über die Politik schimpfen aber nicht wählen gehen,.....

zarathrusta
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudolf
registrierter User

Beitrag(#684805) Verfasst am: 18.03.2007, 01:53    Titel: Antworten mit Zitat

Junge, du musst an deinem Deutsch feilen, sonst liest sich das keiner durch.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Greasel
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#684869) Verfasst am: 18.03.2007, 08:19    Titel: Re: Die Kombilohn-Verarschung Antworten mit Zitat

zarathrusta hat folgendes geschrieben:
Die Beschweren sich das im Arbeitsvertrag steht,das 16 Überstunden unentgeltlich geleistet werden müssen ,dabei sind es dann doch mehr.

Siehe Krank-feiern Thread. Wenn der Arbeitgeber meint, mich verarschen zu müssen gibt es ebend 30 Urlaubstage auf Urlaubsschein, 8 auf Orthopäde, 2 auf HNO, 20 auf Psychiater und nochmal 120 auf Tagesklinik. Cool

Gruß
zarathrusta
gesperrt

Beitrag(#684912) Verfasst am: 18.03.2007, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Greasel,

Ja, da hast du natürlich recht,eine guter gegenzug,falls der Arbeitgeber einen verarscht.
Doch auch ich habe mit dieser Methode so meine probleme,nämlich mein Hausarzt sieht ja am Computer meine AOK Kartendaten,der hat das nicht gern wenn ich 2 weitere Ärzte aufsuche,sonst tut er mich nicht weiter behandeln,sind alle so in meinem Wohnort,ein kleines Kaff mit ca.12000 Einwohnern.Was soll man gegen solche Ärzte machen? Auch die gnaze Krankenakte meines ehemaligen langjährigen Hausarztes vor dem Umzug,will mein neuer hausarzt ebenfalls haben,sonst wird nicht weiter behandelt.

Beschweren bei der AOK? warum sollten die mir helfen wollen,der Arzt bekommt ja noch Bonus wenn er sparsam arbeitet für die Krankenkasse.

zarathrusta
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#684921) Verfasst am: 18.03.2007, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Rudolf hat folgendes geschrieben:
Junge, du musst an deinem Deutsch feilen, sonst liest sich das keiner durch.

"Hallo allerseits,

das neue Kombilohnmodell unserer Regierung ist nicht mehr als eine Mogelpackung, denn so etwas gibt es schon seit einigen Jahren, bekannt unter Förderung-Ost als Lohnkostenzuschuss.
Das neue Kombilohnmodell ist eben nur anders herum gestaltet.

Bei den Lohnkostenzuschüssen der Förderung-Ost bekommt der Unternehmer der Langzeitarbeitslose Vollzeit beschäftigt 50% des gezahlten Lohnes als Zuschuss, ca. 2-3 jahre lang. Außerdem muss er dabei auch noch nach den Förderrichtlinien einen Mindestbruttolohn zahlen
- dieser ist ungefähr mind.2000 € Brutto (muss ich nochmal nachsehen), sonst werden diese Förderungen nicht gewährt.

Jetzt macht unsere liebe gewählte Regierung genau das Gegenteil: Durch das neue Kombilohnmodell wird es dem Unternehmer gesetzmäßig legal erlaubt, Löhne zu vereinbaren wie er will.

Heisst: "Wenn ich dir nur 2 € Stundenlohn zahle, den Rest bekommst du vom Staat, kannst du als Arbeitnehmer gar nichts machen."
Das wird durch sowas noch legalisiert.

Auf den Internetseiten der Liechtensteiner Rentenanstalt- oder Rentenkasse, schreiben genug Liechtensteiner Bürger Lesebriefe und bedanken sich bei Ihrer Regierung noch dass diese Ihre Bürger nicht verarmen lässt wie das eben die Deutsche Regierung macht, googelt mal nach dieser Rentenkasse, da werdet Ihr das finden."

Teile waren nicht zu retten, die habe ich gelöscht.

Zum Thema, Kombilöhne sind uneffektive staatliche Subventionierungen für Unternehmer, die das Lohnklima zerstören.
Greasel
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#685078) Verfasst am: 18.03.2007, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Greasel,

Ja, da hast du natürlich recht,eine guter gegenzug,falls der Arbeitgeber einen verarscht.
Doch auch ich habe mit dieser Methode so meine probleme,nämlich mein Hausarzt sieht ja am Computer meine AOK Kartendaten,der hat das nicht gern wenn ich 2 weitere Ärzte aufsuche,sonst tut er mich nicht weiter behandeln,sind alle so in meinem Wohnort,ein kleines Kaff mit ca.12000 Einwohnern.Was soll man gegen solche Ärzte machen? Auch die gnaze Krankenakte meines ehemaligen langjährigen Hausarztes vor dem Umzug,will mein neuer hausarzt ebenfalls haben,sonst wird nicht weiter behandelt.

Beschweren bei der AOK? warum sollten die mir helfen wollen,der Arzt bekommt ja noch Bonus wenn er sparsam arbeitet für die Krankenkasse.

zarathrusta

Geschockt

Unglaublich. Ich denke du solltest deinem Hausarzt mal ganz deutlich klar machen, das du und nur du darüber entscheidest, wann du welche Ärzte aufsuchst und wann nicht. Erstens ist es dein Recht eine ärztliche Zweitmeinung einzuholen, zweitens solltest du deinem Arzt mal unmissverständlich klar machen, dass er ein Dienstleister ist. Du triffst die Entscheidungen und teilst ihm mit - Er berät dich und erstellt Behandlungskonzepte. So einfach mir nichts dir nichts ablehnen dich weiter zu behandeln kann er nicht. Er müsste, um dies tun zu können, glaubhaft darlegen, dass eine unüberbrückbare Vertrauenskriese vorliegt. Falls er aus den von dir oben genannten Gründen eine Behandlung verweigert 1. Strafanzeige wegen unterlassener Hilfeleistung stellen 2. Krankenkasse davon unterrichten und ggf. auffordern alternative Vertragsärzte zu nennen. 3. Ärztekammer einschalten. (Verdacht auf Verstoß gegen die ärztliche Standesordnung). 3. Evtl. Zivilverfahren anstrengen (Schadenersatz für die entstandenen Mehrkosten sowie unter Umständen Schmerzensgeld).

Am wichtigsten aber. Kühl und sachlich auftreten. Keinen Zweifel an deiner Durchsetzungsfähigkeit aufkommen lassen.

Gruß
Stefan
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#685136) Verfasst am: 18.03.2007, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

...nämlich mein Hausarzt sieht ja am Computer meine AOK Kartendaten,der hat das nicht gern wenn ich 2 weitere Ärzte aufsuche...

Suspekt
zarathrusta
gesperrt

Beitrag(#690873) Verfasst am: 25.03.2007, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

schönen sonntag allerseits,

tja der gute alte Datenschutz....auf eurer AOK (andere KK) steht wann ihr wo bei welchem Arzt wart.
Sieht euer Hausarzt schön aufgelistet,wird ja auf dem Chip gespeichert.

Da jeder Arzt ein Ablehnungsrecht hat,kann er sagen,Herr zarathrusta,wenn ich Sie weiter behandeln soll,dann müssen Sie immer erst zu mir kommen,denn wechselnde Patienten behandle ich nicht,ganz einfach so geht das.

Da will einer von euch rechtlich dagegen vorgehen? Ist ja der Witz des jahres.
Meint Ihr damit dem Arzt zeigen zu können was eine harke ist,bzw.zu erreichen das er seine Approbation abgeben muss ? Auf den Arm nehmen

Nicht mal ein Strafantrag an die zuständige Staatsanwaltschaft hilft,bei sowas greift der Staatsanwalt nicht ein,punkt,aus,ende.

Ist traurig aber wahr.

zarathrusta
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz