Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Holocaust vom Lehrplan gestrichen, um Moslems nicht mehr zu verärgern
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rreinhard
registrierter User

Beitrag(#696633) Verfasst am: 02.04.2007, 13:55    Titel: Holocaust vom Lehrplan gestrichen, um Moslems nicht mehr zu verärgern Antworten mit Zitat

und auch beim Untericht über den Kreuzzug halten sich Lehrer zurück, weil in den Moscheen was anderes darüber gelehrt wird. UNGLAUBLICH. Auch wenn es nur einzelne Schulen sind, aber dass diese Wahrheitsverleugnung überhaupt zugelassen wird - ich fass es nicht:

Teachers drop the Holocaust to avoid offending Muslims

Schools are dropping the Holocaust from history lessons to avoid offending Muslim pupils, a Governmentbacked study has revealed.
Verkürztes Zitat:

"It found some teachers are reluctant to cover the atrocity for fear of upsetting students whose beliefs include Holocaust denial.

There is also resistance to tackling the 11th century Crusades - where Christians fought Muslim armies for control of Jerusalem - because lessons often contradict what is taught in local mosques.

The findings have prompted claims that some schools are using history 'as a vehicle for promoting political correctness'.

The study, funded by the Department for Education and Skills, looked into 'emotive and controversial' history teaching in primary and secondary schools.

It found some teachers are dropping courses covering the Holocaust at the earliest opportunity over fears Muslim pupils might express anti-Semitic and anti-Israel reactions in class.
(..)"

Quelle: DailyMail, 2. April 2007

Farbe geändert, da Rot für Moderatoren reserviert ist.
Surata

Zuletzt bearbeitet von Rreinhard am 02.04.2007, 17:45, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mehrdad
Prediger in der Wüste

Beitrag(#696638) Verfasst am: 02.04.2007, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

typisch briten halt. bei ihnen ist das dhimmitum noch stärker als bei uns auf dem festland. vorrauseinleider gehorsam islamisten gegenüber am persischen golf und auch zuhause in england.

die mullahs wussten genau, warum sie briten und keine amis entführten. weil die briten schwach und papiertiger sind. eine fregatte guckt 2 meilen entfernt seelenruhig zu, wie ein paar schnellboote der waffen-SS der mullahs (revulotionsgarden) bis an die zähne bewaffnete britische marines ohne gegenwehr entführen. vor 50 jahren wäre der kommandant dieser fregatte kielgeholt worden und dann aus der royal navy entlassen worden für soviel feigheit.

das kommt auch auf uns zu oder ist vielmehr schon realität, wenn z.b. deutsche schulen den völkermord an 1.500.000 armenier durch die türken aus angst aus dem lehrplan streichen.

sowas zeigt deutlich, was muslime und linksliberale spinner unter "integration" verstehen:

"die mehrheit hat sich den muslimen anzupassen."

einfach beschämend sowas und ohne rückgrat.

MFG

Muslime lernen den Koran auswendig. Nicht-Muslime verstehen den Koran.
caligula
Atheist

Beitrag(#696639) Verfasst am: 02.04.2007, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

uiuiui na da werden die hohepriester der holocaustindustrie aber massivst auf den plan gerufen! am besten gleich den geschichtsunterricht auf die spanne 1933-45 reduzieren ( ist das in hessen so?) und jeden der sich mit komparativen methoden an der materie versucht oder generell den den frechen impetus hat verstehen zu wollen todknüppeln.. ohne einzigartigkeit und den juden als primäre opfer lässt sichs halt nicht so gut verkaufen und die wollen doch auch (exorbitant gut) leben!
Rreinhard
registrierter User

Beitrag(#696656) Verfasst am: 02.04.2007, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

caligula da muss ich dir widersprechen.

Die meisten Opfer waren die Juden. Und es gab die Wannseekonferenz.
Es starben auch Zigeuner, Homosexuelle und Antifaschisten und Kommunisten in den Konzentrationslagern, aber den Holocaust vollkommen und als GANZES zu verleugnen... das ist wie die "Holocaustkonferenz" in Teheran. Dort wurde auch mit pseudowissenschaftlichen "Wissenschaftlern" die Judenvernichtung "als nicht geschehen bewiesen".

Ich bin nicht stolz auf diesen Teil unserer Geschichte, aber Fakten müssen Fakten bleiben.
Bei uns gilt wenigstens das Leugnen der Judenvernichtung als Straftatbestand, und das ist gut so.
caligula
Atheist

Beitrag(#696670) Verfasst am: 02.04.2007, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

ad Rreinhard

ich verstehe nicht inwiefern dein posting jetzt meinem widersprechen soll ?
ausserdem wurden zigeuner in der relation zur gesamtzahl stärker dezimiert und verfolgt.
Rreinhard
registrierter User

Beitrag(#696675) Verfasst am: 02.04.2007, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

So wie ich dich verstanden habe, hältst du es für gut, dass der Holocaust in UK vom Lehrplan gestrichen wurde.

Die moslemischen Schüler hätten sich wenigstens argumentativ mit dem Holocaust auseinandersetzen können, nein, um Schwierigkeiten zu verhindern, wurde der Holocaust ganz gestrichen.

Und diesen Kniefall werfe ich den Briten vor! Unfassbar.

Entschuldigung, dann lassen wir doch bei uns in Deutschland auch ganze Kapitel wegfallen, nur weil der eine oder andere Schüler einen bestimmten Lehrstoff nicht zustimmt! Wo kommen wir da hin!?

Demnächst lassen wir die Evolutionstheorie fallen, nur weil die Bibel oder der Koran was anderes behauptet.
Rreinhard
registrierter User

Beitrag(#696693) Verfasst am: 02.04.2007, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Wem der Daily Mail zu unbedeutend ist: Auch die TIMES online berichtet heute darüber:

Schools drop Holocaust lessons to avoid offence

Man stelle sich vor, was für ein Aufschrei durch Deutschland gehen würde, wenn in Deutschland nichts mehr über den Holocaust unterrichtet werden würde, nur weil sich damit ein paar (Neonazis z.B.) vor den Kopf gestoßen fühlen würden.
Ladeeni
Ex-Muslim & Kameltreiber

Beitrag(#696699) Verfasst am: 02.04.2007, 16:05    Titel: Ganz normale Sache in der arabischen Welt! Antworten mit Zitat

Guten Tag zusammen!

Das ist mein erster richtiger Beitrag in diesem unglaublich tollen Forum.Falls ihr denkt, dass ich ein Bin Laden Fan bin :NEIN! Auf den Arm nehmen .Ladeeni ist ein neuarabisches Wort und bedeutet Nichtreligiös oder Konfessionslos ,und das war der Name des ersten arabischen Forums für Konfessionslose und Atheisten http://ladeeni.net , aber es wurde leider eine Dutzend mal vom Internet-Jihadisten gehackt und zerstört ,und jetzt ist es fast funktionsunfähig! Aber zum glück wurde eine neues Forum gegründet unter dem Namen : Netzwerk der arabischen Atheisten www.el7ad.com und dieses neue Forum ersetzt jetzt das Forum der Ladeenis!Soviel zu meinem Nickname!

und zum Thema:
Das Thema Holocaust wird im besten Fall in den arabischen Schulen verschwiegen ,wenn nicht verleugnet! und Im Ernst jetzt:Ich kann mich nicht an einen arabischen Intellektuellen,Geistlichen oder Journalisten erinnern, der die Judenvernichtung während des dritten Reiches nicht verleugnet oder relativiert !

Aber das dass in Europa und vor allem Großbritannien ,das Land das zur Befreiung Deutschlands eine große Rolle gespielt hat ,ist ein Skandal und ein weiterer Schritt des vorauseilenden Gehorsames gegenüber Islamisten(eigentlich kein Wunder ,Großbritannien ist schließlich ein Weltmeister darin! Böse ) Ich kann es einfach nicht fassen!

http://sa7rawi.blogspot.com/ (neu, bald auf Deutsch)

http://kameltreiber.blogspot.com (alt)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Rreinhard
registrierter User

Beitrag(#696702) Verfasst am: 02.04.2007, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Wo kommen wir da hin, wenn aus Angst vor Konfrontationen zensiert wird?!

Demnächst werden Schweine aus Schulbüchern entfernt, weil sich der eine oder andere dadurch verletzt fühlt.

Je mehr wir einknicken, je mehr wir uns daran gewöhnen, umso größer wird die nächste Selbstzensur!
Malone
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#696703) Verfasst am: 02.04.2007, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wirklich kein Aprilscherz? Am Kopf kratzen
Rreinhard
registrierter User

Beitrag(#696705) Verfasst am: 02.04.2007, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Nein. leider kein Aprilscherz. Sowohl die Daily Mail als auch Times online berichteten HEUTE.
Am 2. April 2007.
(Das wäre auch ein sehr geschmackloser Aprilscherz).

Ich fasse es immer noch nicht.
Rreinhard
registrierter User

Beitrag(#696707) Verfasst am: 02.04.2007, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Dass überhaupt ein britische Lehrer AUF DIE IDEE KAM, zur Beschwichtigung den Holocaust fallenzulassen, das ist für mich der eigentliche Skandal.
Und offensichtlich war es nicht nur ein Verirrter, sondern mehrere Lehrer.
mehrdad
Prediger in der Wüste

Beitrag(#696712) Verfasst am: 02.04.2007, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

@Ladeeni:

danke für deine hintergrundsinformationen bezüglich holocaust und der umgang damit in der arabisch-islamischen welt.

das deckt sich mit den beobachtungen meiner freundin, die in israel gemacht wurden. als die araber dort erfuhren, dass sie aus deutschland kommt, bekam sie sehr oft ein freundliches "hitler gut" zu hören.

MFG

Rreinhard
registrierter User

Beitrag(#696715) Verfasst am: 02.04.2007, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen in diesem Forum, Ladeeni!

Soso, dein Forum wurde gehackt - weiter so! Meinungsfreiheit ist eben nicht selbstverständlich, darum muß man kämpfen. Leider halten die Meinunsfreiheit viele Europäer schon für selbstverständlich.
Doch die freiwillige Selbstzensur greift immer mehr um sich.

Ich war schon in deinem neuen Forum - wenigstens gibt es auch eine englische Abteilung, so kann auch ich ein paar Beiträge mitlesen.
caligula
Atheist

Beitrag(#696732) Verfasst am: 02.04.2007, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wo kommen wir da hin, wenn aus Angst vor Konfrontationen zensiert wird

Zitat:
Bei uns gilt wenigstens das Leugnen der Judenvernichtung als Straftatbestand, und das ist gut so

auf der einen seite meinungsfreiheit propagieren und im selben atemzug diese eklatant beschneiden.. wo kommen wir denn da hin
mehrdad
Prediger in der Wüste

Beitrag(#696836) Verfasst am: 02.04.2007, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

caligula hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Zitat:
Bei uns gilt wenigstens das Leugnen der Judenvernichtung als Straftatbestand, und das ist gut so

auf der einen seite meinungsfreiheit propagieren und im selben atemzug diese eklatant beschneiden.. wo kommen wir denn da hin

jemand, der den holocaust leugnet, tickt einfach nicht richtig. wissenschaftlich ist wohl kein anderes verbrechen der menschheitsgeschichte ausgiebiger unetrsucht worden als der holocaust, was u.a. an der "deutschen gründlichkeit" der nazis lag.

und da es wissenschaftlich nichts zu leugnen gibt, versuchen es manche leute mit polemik. nur sind solche holocaust-revisionisten fast immer rechtsextreme oder muslime.

MFG

caligula
Atheist

Beitrag(#696848) Verfasst am: 02.04.2007, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

ganz egal wie absurd oder irrational die position des proponenten auch sein mag . revisionismus ist eine legitime praxis in der geschichtswissenschaft und nach der exposition wird sich zeigen ob die position haltbar ist oder nicht wozu also dieses menschrechtsverachtende verbot?
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#696863) Verfasst am: 02.04.2007, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

@mehrdad

Ja, der ist bescheuert. Aber auch Dummheiten sollte man sagen dürfen, finde ich. Ich verstehe, warum es dieses Gesetz bei uns gibt, anfreunden kann ich mich damit nicht, so sehr ich auch gegen den Nationalsozialismus eingestellt bin. Für eine Meinung sollte niemand bestraft werden. Dass so jemand dann nicht als Lehrer oder Universitätslehrer oder dergleichen zugelasen wird, finde ich i.O., aber weitergehende Strafen finde ich falsch.
Frank
registrierter User

Beitrag(#696979) Verfasst am: 02.04.2007, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Rreinhard hat folgendes geschrieben:
Wem der Daily Mail zu unbedeutend ist: Auch die TIMES online berichtet heute darüber:

Schools drop Holocaust lessons to avoid offence

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,475273,00.html
Rreinhard
registrierter User

Beitrag(#696982) Verfasst am: 02.04.2007, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

SUUPER!! Danke, Frank!

Ich habe heute gegen 17 Uhr die Spiegel-Redaktion angemailt, die Redaktion auf den englischen Bericht hingewiesen und gebeten, darüber zu berichten.

Naja, vielleicht hätte der Spiegel auch ohne mich darüber berichtet...
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#697278) Verfasst am: 03.04.2007, 08:50    Titel: Antworten mit Zitat

"Vom Lehrplan gestrichen" wurde der Holocaust jedoch nicht.
zelig
Kultürlich

Beitrag(#697279) Verfasst am: 03.04.2007, 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, narziss. Man kann ja schonmal bei manchen Usern über die Fähigkeit, einen Sachverhalt zutreffend zu bezeichnen, ins Grübeln kommen.

Mit den Augen rollen
Malone
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#697312) Verfasst am: 03.04.2007, 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, schon die Tatsache, dass viele Lehrer keine Eier in der Hose haben und dass offenbar die Möglichkeit besteht, das Thema dann nur oberflächlich anzuschneiden, ist auch bemerkenswert genug.
Roter Ballon
Lifted

Beitrag(#697376) Verfasst am: 03.04.2007, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

caligula hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Zitat:

sieh das halt als ein "tribute to lost war" , ...
... nach der totalen Niederlage und der Aufarbeitung der Verbrechen noch in der Besatzungszeit.
... nach dem Willen der Besatzer einen neuen deutschen Staat aufleben zu lassen, sind in den verfasussungsgebenden Sitzungen eben auch, und dies nach dem Willen der deutschen Vertreter, neben dem Gebot der Dezentralisierung auch einen Passus zu der Denazifizierung miteingeflossen.

Bei der Staatsgründung der BRD sind ja auch noch längst nicht alle Verbrechen der NS-Zeit abgewickelt gewesen.
Das die BRD dies aus eigenem Antrieb selber in die Hand zunehmen trachtet sind die dementsprechenden Gesetze nötig.

Außerdem ist das Leugnen schlicht keine Meinung, sondern wie es hierzulande verstanden wird mit einer Intention verbunden die unserem Staatswesen abträglich ist.

und das ist gut so.
- just my two cents
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#698055) Verfasst am: 04.04.2007, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Diese muslimischen Schüler sollten verstehen, dass die Menschen im zivilisierten Europa genauso zu einen Massenmord fähig sind, wie Extremisten in Ruanda, die 1994 einen Massenmord an den Tutsis organisierten. Wenn sie nichts vom Holocaust wissen wollen, kann es passieren, dass sie eines Tages selber in KZs landen oder mit Machetten abgeschlachtet werden. Aber stattdessen machen sie antisemistische Sprüche los.
Man braucht nicht viel, um ein Volk auf ein Massenmord einzuschworen.
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#698122) Verfasst am: 04.04.2007, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Danke, narziss. Man kann ja schonmal bei manchen Usern über die Fähigkeit, einen Sachverhalt zutreffend zu bezeichnen, ins Grübeln kommen.

Mit den Augen rollen

Na ja, in diesem Fall musste man nur der Unfähigkeit des "Spiegels", einen Sachverhalt korrekt zu bezeichnen, folgen.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
zelig
Kultürlich

Beitrag(#698123) Verfasst am: 04.04.2007, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt.
Rreinhard
registrierter User

Beitrag(#698141) Verfasst am: 04.04.2007, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Einige Britische Lehrer hatten den Holocaust von "ihrem" Lehrplan gestrichen, um Konfrontationen mit Moslems zu vermeiden. Das ist für mich Skandal genug.

Antisemetismus gibt es nicht nur bei Neonazis, auch bei Moslems:

Kenan Kolat, Vorsitzender Türkische Gemeinde: " 'Den Holocaust hat es nie gegeben, nach dem 11. September ist das alles sozusagen ein Spiel der Juden, Juden sind alle reiche Menschen' - diese Stereotypen, die wir in der deutschen Gesellschaft kennen, die kommen in der muslimischen Gesellschaft genauso."

Aus:Antisemitismus unter Muslimen nimmt zu, Bericht aus Berlin, ARD vom 1. April 2007
Als Video
Und zum Nachlesen
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#698662) Verfasst am: 05.04.2007, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Rreinhard hat folgendes geschrieben:
Einige Britische Lehrer hatten den Holocaust von "ihrem" Lehrplan gestrichen, um Konfrontationen mit Moslems zu vermeiden. Das ist für mich Skandal genug.

Natürlich ist das Skandal genug. Aber für das, was Lehrer von den vorgeschriebenen Inhalten (sprich: vom tatsächlichen Lehrplan) weglassen, ist "Lehrplan" nun einmal schlicht das falsche Wort. Und wenn tatsächlich der Lehrplan geändert würde, also nicht nur mehr oder wenige viele Lehrer aus Unsicherheit oder Angst oder auch nur Bequemlichkeit (falsche Konfliktvermeidung) dieses wichtige Thema weglassen, sondern diese Haltung die der Schulbehörde wäre, wäre der Skandal natürlich noch um einiges größer - ist aber eben nicht so.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Rreinhard
registrierter User

Beitrag(#698716) Verfasst am: 05.04.2007, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

tillich, hast Recht.
Lehrer sind auch nur Menschen. Und es ging nicht um den offiziellen Lehrplan.

Es waren individuelle Verfehlungen von einzelnen Lehrern. Und gegen diese Verfehlungen wird nun auch vorgegangen, in UK wird demnächst der Holocaust verbindlich in den Lehrplan aufgenommen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz