Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Dingo Hardcore Atheist
|
(#713744) Verfasst am: 29.04.2007, 11:01 Titel: Es nervt... |
|
|
Ich weiss nicht wie es Euch geht, aber wenn ich Sonntag vormittags das Radio durchdrehe oder ein paar TV Kanaele durchschalte, dann hoere ich fast ueberall dieses religioese Gesuelze, Sprechgesaenge und aehnliches Geschleime. Es nervt mich wirklich. Ich kann nicht verstehen, dass Menschen sich an so etwas hochziehen und sich orientieren. Ausser ausschalten und spazierengehn fand ich keine Loesung dagegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
schabernick it's me
|
(#713748) Verfasst am: 29.04.2007, 11:07 Titel: Re: Es nervt... |
|
|
Dingo hat folgendes geschrieben: | ... Ausser ausschalten und spazierengehn fand ich keine Loesung dagegen. |
Oft gibt es nur eine Lösung für ein Problem, Du hast sie anscheinend für Dich gefunden.
_________________ Halt den Globus an, ich will aussteigen
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#713749) Verfasst am: 29.04.2007, 11:07 Titel: |
|
|
Ich höre unter der Woche auf der Fahrt zur Arbeit in SWR 1 die "Anstöße". Mal schwatzt ein Katholik, mal ein Protestant. Entweder es ist wahrhaft religiös - dann lässt sich das Geseiere mühelos mit wenigen Worten widerlegen. Oder es ist vernünftig - aber dann hat es mit Religion nichts zu tun und könnte ebenso von einem Atheisten stammen.
|
|
Nach oben |
|
 |
unchrist Klugscheißer
|
(#713760) Verfasst am: 29.04.2007, 11:57 Titel: |
|
|
Ich höre kein Radio und sehe nie fern
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#713764) Verfasst am: 29.04.2007, 12:07 Titel: Re: Es nervt... |
|
|
Dingo hat folgendes geschrieben: | Ich weiss nicht wie es Euch geht, aber wenn ich Sonntag vormittags das Radio durchdrehe oder ein paar TV Kanaele durchschalte, dann hoere ich fast ueberall dieses religioese Gesuelze, Sprechgesaenge und aehnliches Geschleime. |
Die Rundfunksendungen des bfg Bayern sind auch Sonntag vormittags.
|
|
Nach oben |
|
 |
kereng Privateer
|
(#713769) Verfasst am: 29.04.2007, 12:17 Titel: |
|
|
Ich bin jetzt für die meisten Radiosender auch zu alt.
NDR Kultur geht noch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#713772) Verfasst am: 29.04.2007, 12:22 Titel: |
|
|
Schalt doch RTL; SAT.1, PRO 7 oder 9live ein...
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Dingo Hardcore Atheist
|
(#713777) Verfasst am: 29.04.2007, 12:30 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Schalt doch RTL; SAT.1, PRO 7 oder 9live ein... |
Ja aber ich will doch noch nicht ganz verbloeden.
_________________ "Glaube und Hoffnung sind keine Lebensstrategien. Wissen, Weitblick und der feste Wille zur Realitaet fuehren ans Ziel."
|
|
Nach oben |
|
 |
Wanderer Bestienbändiger
|
(#713789) Verfasst am: 29.04.2007, 13:12 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Ich höre unter der Woche auf der Fahrt zur Arbeit in SWR 1 die "Anstöße". Mal schwatzt ein Katholik, mal ein Protestant. Entweder es ist wahrhaft religiös - dann lässt sich das Geseiere mühelos mit wenigen Worten widerlegen. Oder es ist vernünftig - aber dann hat es mit Religion nichts zu tun und könnte ebenso von einem Atheisten stammen. |
Bei WDR 3 ist das ähnlich. Deswegen macht es mir auch nichts aus.
Dafür läuft im Anschluss immer wunderschöne Musik (ich meine, letztens waren es Kantaten von Bach).
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#713790) Verfasst am: 29.04.2007, 13:16 Titel: |
|
|
Ich habe Fernseher (seit Tagen) und Radio (seit Unzeiten) nicht mehr angehabt.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#713801) Verfasst am: 29.04.2007, 14:06 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Ich höre unter der Woche auf der Fahrt zur Arbeit in SWR 1 die "Anstöße". Mal schwatzt ein Katholik, mal ein Protestant. Entweder es ist wahrhaft religiös - dann lässt sich das Geseiere mühelos mit wenigen Worten widerlegen. Oder es ist vernünftig - aber dann hat es mit Religion nichts zu tun und könnte ebenso von einem Atheisten stammen. |
Auf SWR3 heißen diese Sendungen "Worte" oder "Die Gedanken", je nachdem, welcher Fraktion der jeweilige Lügner gerade angehört. Verlogen ist es so oder so, deshalb schalte ich stets um.
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#713802) Verfasst am: 29.04.2007, 14:08 Titel: |
|
|
Dingo hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Schalt doch RTL; SAT.1, PRO 7 oder 9live ein... |
Ja aber ich will doch noch nicht ganz verbloeden. |
Außerdem kommen dort solche Merkwürdigkeiten sie Bibel-TV und Ähnliches. Trägt allerdings ja auch maßgelich zur Verblödung bei.
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
Victor Hugo
---
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#713805) Verfasst am: 29.04.2007, 14:33 Titel: |
|
|
Kapiere es doch endlich : der mensch möchte nicht dass mit dem tod alles aus ist, da die medizin kein leben über den tod hinaus ermöglichen kann, ist die religion unverzichtbar um "ewiges leben" zu bekommen
solange also die medizin / naturwissenschaft kein "ewiges leben" ermöglichen kann, können leute wie ich nicht mit der religion aufhören
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#713810) Verfasst am: 29.04.2007, 14:44 Titel: |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Kapiere es doch endlich : der mensch möchte nicht dass mit dem tod alles aus ist, da die medizin kein leben über den tod hinaus ermöglichen kann, ist die religion unverzichtbar um "ewiges leben" zu bekommen
solange also die medizin / naturwissenschaft kein "ewiges leben" ermöglichen kann, können leute wie ich nicht mit der religion aufhören |
Nur weil vernagelte Typen das ewige Leben gerne möchten, heißt das nicht, daß das ewige Leben Realität wird. Zu schwer für dich? Na, laß ma stecken.
Hab ich jetzt wieder den Fehler gemacht, einen Troll zu füttern?
---
Victor Hugo
---
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#713811) Verfasst am: 29.04.2007, 14:50 Titel: |
|
|
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Hab ich jetzt wieder den Fehler gemacht, einen Troll zu füttern? |
Magnusfe ist kein Troll
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Dingo Hardcore Atheist
|
(#713814) Verfasst am: 29.04.2007, 14:54 Titel: |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Kapiere es doch endlich : der mensch möchte nicht dass mit dem tod alles aus ist, da die medizin kein leben über den tod hinaus ermöglichen kann, ist die religion unverzichtbar um "ewiges leben" zu bekommen
solange also die medizin / naturwissenschaft kein "ewiges leben" ermöglichen kann, können leute wie ich nicht mit der religion aufhören |
Nur keine Angst, Du wirst ja noch ein bisserl weiterleben wenn Du kaputt bist. Die Wuermer werden Dein zartes Fleisch fressen, die Amsel wird dann den Wurm fressen und die Amsel wird vom Fuchs als Desert verspeist. Also was solls, Dein Fleisch wird weiter verwertet werden. Das ist doch wenigstens Realitaet. Waehrend die Maerchen vom Pfaffen, vom Iman oder wie sonst diese Clowns sich nennen, nur dazu dienen Dich gefuegig zu machen und aus Dir einen willenlosen Trottel heran zuechten wollen. Also nur Mut, hab Mut zur Realitaet, dann haste mehr von Deinen noch verbleibenden Tagen.
_________________ "Glaube und Hoffnung sind keine Lebensstrategien. Wissen, Weitblick und der feste Wille zur Realitaet fuehren ans Ziel."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#713815) Verfasst am: 29.04.2007, 14:56 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Hab ich jetzt wieder den Fehler gemacht, einen Troll zu füttern? |
Magnusfe ist kein Troll |
Ich dachte, du bist in Glückstadt?!
Wie bezeichnest du Typen wie magnusfeeee?
---
Victor Hugo
---
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#713824) Verfasst am: 29.04.2007, 15:13 Titel: Re: Es nervt... |
|
|
Dingo hat folgendes geschrieben: | Ich weiss nicht wie es Euch geht, aber wenn ich Sonntag vormittags das Radio durchdrehe oder ein paar TV Kanaele durchschalte, dann hoere ich fast ueberall dieses religioese Gesuelze, Sprechgesaenge und aehnliches Geschleime. Es nervt mich wirklich. Ich kann nicht verstehen, dass Menschen sich an so etwas hochziehen und sich orientieren. Ausser ausschalten und spazierengehn fand ich keine Loesung dagegen. |
Ich praktiziere hier zwei Lösungen zugleich, die ich nur empfehlen kann:
1. Sieh nicht fern, hör nicht rund
2. Arbeite sontags vormittags, bringt auch etwas Geld und ist ausserdem Sünde
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#713831) Verfasst am: 29.04.2007, 15:23 Titel: |
|
|
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Dingo hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Schalt doch RTL; SAT.1, PRO 7 oder 9live ein... |
Außerdem kommen dort solche Merkwürdigkeiten sie Bibel-TV und Ähnliches. Trägt allerdings ja auch maßgelich zur Verblödung bei. |
Aber nicht Sonntag Vormittags.
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#713832) Verfasst am: 29.04.2007, 15:24 Titel: Re: Es nervt... |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: |
Ich praktiziere hier zwei Lösungen zugleich, die ich nur empfehlen kann:
1. Sieh nicht fern, hör nicht rund |
....sondern eckig.
Shadaik hat folgendes geschrieben: |
2. Arbeite sontags vormittags, bringt auch etwas Geld und ist ausserdem Sünde |
Ja, genau. Als Priester oder Pastor.
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#713834) Verfasst am: 29.04.2007, 15:28 Titel: |
|
|
ist keine sünde weil das sabbatgebot als einziges der 10 gebote vom at nicht im nt für christen wiederholt wurde
wer will kann sich am sonntag versammeln mit anderen christen, wer nicht will muss nicht, sondern kann das auch montag nacht um 1:00 Uhr machen
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#713838) Verfasst am: 29.04.2007, 15:33 Titel: |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: |
wer will kann sich am sonntag versammeln mit anderen christen, wer nicht will muss nicht, sondern kann das auch montag nacht um 1:00 Uhr machen |
etwa am Fernseher ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#713851) Verfasst am: 29.04.2007, 15:54 Titel: |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | ist keine sünde weil das sabbatgebot als einziges der 10 gebote vom at nicht im nt für christen wiederholt wurde
wer will kann sich am sonntag versammeln mit anderen christen, wer nicht will muss nicht, sondern kann das auch montag nacht um 1:00 Uhr machen |
Und werd das gar nicht will
kommt mal wieder auf den Grill
Da merk ich doch grad so ein Grummeln in der Magengegend. Werd mal was kochen gehen.
---
Victor Hugo
---
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#713853) Verfasst am: 29.04.2007, 15:56 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Dingo hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Schalt doch RTL; SAT.1, PRO 7 oder 9live ein... |
Außerdem kommen dort solche Merkwürdigkeiten sie Bibel-TV und Ähnliches. Trägt allerdings ja auch maßgelich zur Verblödung bei. |
Aber nicht Sonntag Vormittags. |
Natürlich nicht, da gehst brav in die Kirche, wie sich das gehört.
---
Victor Hugo
---
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#713859) Verfasst am: 29.04.2007, 16:10 Titel: |
|
|
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Dingo hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Schalt doch RTL; SAT.1, PRO 7 oder 9live ein... |
Natürlich nicht, da gehst brav in die Kirche, wie sich das gehört. |
Nö, ich schon seit Jahren nicht mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#713860) Verfasst am: 29.04.2007, 16:17 Titel: |
|
|
Ab und zu kann man solchen Sendungen wie Bibel TV ( das ich leider nicht empfange ) auch etwas Lustiges abgewinnen, so wie Kalkofe das macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#713954) Verfasst am: 29.04.2007, 18:59 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Dingo hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Schalt doch RTL; SAT.1, PRO 7 oder 9live ein... |
Nö, ich schon seit Jahren nicht mehr. |
Böse Krabbe, böööhse, böööhse Krabbe!
---
Victor Hugo
---
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#713963) Verfasst am: 29.04.2007, 19:20 Titel: Re: Es nervt... |
|
|
Dingo hat folgendes geschrieben: | Ich weiss nicht wie es Euch geht, aber wenn ich Sonntag vormittags das Radio durchdrehe oder ein paar TV Kanaele durchschalte, dann hoere ich fast ueberall dieses religioese Gesuelze, Sprechgesaenge und aehnliches Geschleime. Es nervt mich wirklich. Ich kann nicht verstehen, dass Menschen sich an so etwas hochziehen und sich orientieren. Ausser ausschalten und spazierengehn fand ich keine Loesung dagegen. |
Wieviele Fersehsender und Radiostationen gibt es mittlerweile in Deutschland noch gleich? Du willst mir doch hoffentlich nicht erzaehlen, dass es nicht moeglich ist einen Sender zu finden, auf dem sonntag morgens nix Religioeses laeuft?
Ich habe frueher immer sonntag morgens Radio gehoert und auch Fernsehen geschaut und da war eigentlich sogar auf den paar oeffentlich-rechtlichen Sendern eigentlich immer was dabei, was mir gefiel und wo garantiert nichts Religioeses mit bei war!
Solange es Christen in Deutschland gibt, solange wird es auch Sendungen in TV und Radio fuer diese geben, die sich auch naturgemaess sonntag morgens haeufen, genauso wie es auch sonntag morgens Sendungen ohne religioesen Inhalt geben wird, solange es genuegend Menschen ohne religioese Bindungen gibt. Ich finde das eigentlich ganz gut so...
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#713968) Verfasst am: 29.04.2007, 19:34 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Dingo hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Schalt doch RTL; SAT.1, PRO 7 oder 9live ein... |
Nö, ich schon seit Jahren nicht mehr. |
Damals warste noch Protestante; jetzt biste Doppelonkel. Glückwunsch übrigens.
Jaja, falscher Thread.
|
|
Nach oben |
|
 |
odeon registrierter User
|
(#714679) Verfasst am: 01.05.2007, 00:27 Titel: |
|
|
Zitat: | Ich weiss nicht wie es Euch geht, aber wenn ich Sonntag vormittags das Radio durchdrehe oder ein paar TV Kanaele durchschalte, dann hoere ich fast ueberall dieses religioese Gesuelze, Sprechgesaenge und aehnliches Geschleime. Es nervt mich wirklich. Ich kann nicht verstehen, dass Menschen sich an so etwas hochziehen und sich orientieren. Ausser ausschalten und spazierengehn fand ich keine Loesung dagegen. |
Ich höre das auch laufend. Und ich habe den Eindruck, dass dies immer mehr ein Ersatz für die ja auch am Sonntag stattfindenden, Gottesdienste ist.
Da will ja keiner mehr so recht hin gehen.
4% bei den Evagelen und ca. 13 % bei den Katholen.
Und unsere Rundfunk ist ja religiös gut besetzt. Die So genannte Geistlichkeit sitzt ja in den Räten und sichert sich ganz legal Sendezeiten.
Wie war das gleich mit Trennung von Staat und Religion?
Und morgen erzähle ich dann ein anderes Märchen.
_________________ Anmerkung von odeon
www.fotologie-website.de
|
|
Nach oben |
|
 |
|