Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
sergej dauerhaft gesperrt
|
(#1076968) Verfasst am: 30.08.2008, 13:58 Titel: Moscheebau und Freicheit |
|
|
Man labert unendlich über Freicheit.
wenn geht um konkretes - Moscheebau in Köln da kommen
sofort andere gedanken sofort - Mosche ist zu gross.
Klar erste reaktion ist genau das gleiche wie bei sovjetiche parteigenossen -
Verbieten alles was nicht im kram passt .
Dann hören sie bitte endlich auf über freicheit und demokratie zu labern.
Ich persönlich brauche freicheit und demokratie nicht,
aber ständuge lüge kotz mich ab.
|
|
Nach oben |
|
 |
guguluru registrierter User
|
(#1076974) Verfasst am: 30.08.2008, 14:07 Titel: |
|
|
Meinst du mit freichheit Frechheit oder Freiheit?
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#1076982) Verfasst am: 30.08.2008, 14:14 Titel: |
|
|
guguluru hat folgendes geschrieben: | Meinst du mit freichheit Frechheit oder Freiheit? |
Mit 'nem satten russischen Akzent ist es wohl Freiheit. Nun, wer Freiheit nicht braucht, den kann man wohl wegsperren.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Karlchen kritisch christlicher Exot ohne Artenschutz
|
(#1077092) Verfasst am: 30.08.2008, 16:36 Titel: |
|
|
Einen Russen, der seinen Akzent auch noch konsequent ausschreibt, hab ich bis jetzt auch noch nicht erlebt...
Bei der Entscheidung das Kölner Rates für diesen "Kölner Türken- Dom" hätte ich mir auch mehr Berücksichtigung demokratischer Werte gewünscht.
Die Mehrheit der Kölner lehnt nämlich den Bau an der geplanten Stelle in der geplanten Form und Dimension ab.
Der Bauherr des türkischen Machtsymbols in Köln (DITIB) ist zu einem guten Teil verantwortlich für die Entstehung der wachsenden türkischen Parallelgesellschaften in Deutschland.
Mehr Infos zur nun entstehenden Großmoschee des türkischen Staates im Zentrum Kölns hier:
http://moschee-ehrenfeld.info/
_________________ Die derzeit einzige politisch korrekte Projektionsfläche für Respektlosigkeit und Hass in Deutschland: Das Christentum.
|
|
Nach oben |
|
 |
Yog-Sothoth einfach nur zu faul ...
|
(#1077127) Verfasst am: 30.08.2008, 17:04 Titel: |
|
|
ohne in eine diskussion über parallelgesellschaften und ähnliches einzugreifen; das ding sieht gar nicht so schlecht aus, macht auf jeden fall mehr her als so manche (viele) kirche.
und ob es dann wirklich ein ausbildungszentrum für intoleranz und terrorismus wird ...
http://www.stern.de/politik/panorama/:Infografik-K%F6lner-Moschee/595539.html
_________________ hm ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1077135) Verfasst am: 30.08.2008, 17:14 Titel: |
|
|
Yog-Sothoth hat folgendes geschrieben: | das ding sieht gar nicht so schlecht aus, macht auf jeden fall mehr her als so manche (viele) kirche. |
Besonders die beiden Atomraketen neben dem Klonkriegerhelm.
Hm, nur 137 Stellplätze für Autobomben. Ob das reicht?
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1077142) Verfasst am: 30.08.2008, 17:17 Titel: |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Yog-Sothoth hat folgendes geschrieben: | das ding sieht gar nicht so schlecht aus, macht auf jeden fall mehr her als so manche (viele) kirche. |
Hm, nur 137 Stellplätze für Autobomben. Ob das reicht? |
also in der sz (sächsische zeitung) sehen die türme anders aus. da wurden die noch an das gebäude angepasst. laufen oben jetzt nicht mehr spitz zu, sondern sind vom stil dem hauptgebäude ähnlich.
_________________ hm ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1077193) Verfasst am: 30.08.2008, 18:45 Titel: |
|
|
Für mich sieht es aus, wie ein riesiges, stacheliges Alien-Ei ( http://tinyurl.com/5cpmux )
Das hat natürlich auch seine Ästhetik...
Natürlich gibt es auch gräßliche moderne Kirchen... die werden wahrscheinlich von schadenfrohen Atheisten entworfen worden sein.
Die (geistigen) Ausbildungszentren für Terroristen liegen woanders in Deutschland.
Der Kölner Türken-Dom ist lediglich ein politisches Statussymbol und ein Macht- und Einflußzentrum des türkischen Staates in Deutschland.
_________________ Die derzeit einzige politisch korrekte Projektionsfläche für Respektlosigkeit und Hass in Deutschland: Das Christentum.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1077200) Verfasst am: 30.08.2008, 19:07 Titel: |
|
|
Karlchen hat folgendes geschrieben: |
Für mich sieht es aus, wie ein riesiges, stacheliges Alien-Ei ( http://tinyurl.com/5cpmux )
Natürlich gibt es auch gräßliche moderne Kirchen... die werden wahrscheinlich von schadenfrohen Atheisten entworfen worden sein.
Die (geistigen) Ausbildungszentren für Terroristen liegen woanders in Deutschland.
Der Kölner Türken-Dom ist lediglich ein politisches Statussymbol und ein Macht- und Einflußzentrum des türkischen Staates in Deutschland. |
paranoider unsinn. da kann ich auch sagen, dass jede synagoge ein einflusszentrum des mossad und jede kirche eines des vatikans ist. natürlich wollen sie "einfluss", aber du beschwörst hier den weltuntergang herauf: osmanische horden bedrohen das christlich-friedliche deutschland, pah ...
_________________ hm ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1077203) Verfasst am: 30.08.2008, 19:12 Titel: |
|
|
Yog-Sothoth hat folgendes geschrieben: | paranoider unsinn. da kann ich auch sagen, dass jede synagoge ein einflusszentrum des mossad und jede kirche eines des vatikans ist. |
Sind sie nicht?
Zitat: | natürlich wollen sie "einfluss", aber du beschwörst hier den weltuntergang herauf: osmanische horden bedrohen das christlich-friedliche deutschland, pah ... |
Streiche friedlich und ersetze Deutschland durch Europa, dann wäre es nicht das erste Mal.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1077232) Verfasst am: 30.08.2008, 19:57 Titel: |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Yog-Sothoth hat folgendes geschrieben: | paranoider unsinn. da kann ich auch sagen, dass jede synagoge ein einflusszentrum des mossad und jede kirche eines des vatikans ist. |
Sind sie nicht?
Zitat: | natürlich wollen sie "einfluss", aber du beschwörst hier den weltuntergang herauf: osmanische horden bedrohen das christlich-friedliche deutschland, pah ... |
Streiche friedlich und ersetze Deutschland durch Europa, dann wäre es nicht das erste Mal. |
ja wie konnte ich nur so blind sein, natürlich. wie gewieft diese türken aber auch vorgehen. als während des wirtschaftswunders die billigarbeiter knapp werden, schicken sie uns ihre agenten - millionenweise . diese infiltrieren die deutsche/europäische gemeinschaft über jahrzehnte hinweg, bilden eine parallelgesellschaft in der fundamentalistisches gedankengut von generation zu generation weitergegeben und vermehrt wird. gleichzeitig bitten die heimverbliebenen türken um aufnahme in die eu. unsere politiker reden sich um kopf und kragen um sie herauszuhaltn - ja, nur sie haben es gewusst und wollten es verhindern, bitter weiter zur bundestagswahl gehen . und nun wollen die türkischen agenten in dtl. moscheen bauen - unfassbar, und sie wollen diese extra groß bauen um uns unsere minderwertigkeit zu verdeutlichen .
böses böses pack. alle haben es gewusst, außer ich.
deshalb werde ich die konsequenzen ziehen und bei der nächsten landtags- und bundestagswahl npd wählen. sie werden uns vor der osmanischen flut (und der jüdischen) retten!
_________________ hm ...
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1077856) Verfasst am: 31.08.2008, 22:51 Titel: |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Yog-Sothoth hat folgendes geschrieben: | das ding sieht gar nicht so schlecht aus, macht auf jeden fall mehr her als so manche (viele) kirche. |
Hm, nur 137 Stellplätze für Autobomben. Ob das reicht? |
Vergiss nicht zu erwaehnen, dass in dieser Moschee arme unschuldige Christenbabys ermordet werden sollen....
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
HFRudolph Bright
|
(#1078083) Verfasst am: 01.09.2008, 11:25 Titel: |
|
|
Und wenn dort früher ein Schlachthof für Schweine gestanden hätte, würden sie nicht dort bauen wollen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1078315) Verfasst am: 01.09.2008, 18:10 Titel: |
|
|
Yog-Sothoth hat folgendes geschrieben: | Karlchen hat folgendes geschrieben: |
Der Kölner Türken-Dom ist lediglich ein politisches Statussymbol und ein Macht- und Einflußzentrum des türkischen Staates in Deutschland. |
paranoider unsinn. da kann ich auch sagen, dass jede synagoge ein einflusszentrum des mossad und jede kirche eines des vatikans ist. natürlich wollen sie "einfluss", aber du beschwörst hier den weltuntergang herauf: osmanische horden bedrohen das christlich-friedliche deutschland, pah ... |
"Paranoia", ja? Aus dem Gedankengut des mit überwältigender Mehrheit gewählten, amtierenden Türkenführenführers Erdogan:
Zitat: | In seinen Reden betonte er aber weiterhin seine Überzeugungen. So verurteilte er das Lottospiel als eine Sünde [8], sprach von sich als „Prediger von Istanbul“ [9], kündigte an, es stünde kurz bevor, „dass führende Regierungsmitglieder Prediger sein werden“ [10] und sprach sich dafür aus, „dass das Parlament mit einem Gebet eröffnet wird“ [11]. Zudem fällt in diese Zeit folgendes Zitat Erdoğans bei einer Pressekonferenz: Laizistisch und gleichzeitig ein Moslem zu sein, ist nicht möglich (Hem laik hem Müslüman olunmaz). 1994 äußerte er sich gegen einen Beitritt in die EU. Dazu beschrieb er die EU als eine Vereinigung der Christen, in der die Türken nichts zu suchen haben[12] und bezeichnete sich bei einem Interview mit der Zeitung Milliyet als Anhänger der Scharia.
Das bekannteste Zitat: "Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unserer Helme und die Gläubigen unsere Soldaten." |
(copypaste aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Recep_Tayyip_Erdo%C4%9Fan)
(Hatter sicher nicht so bös gemeint der Erdi mit seinen tausenden von Anhängern auch in Deutschland.)
Sowas träume ich wahrscheinlich auch nur...
http://de.youtube.com/watch?v=_rVLBITRndg&feature=related
("Anti PKK-Demo" vor dem Kölner Dom, an dessen Turm auch eine Türkenfahne gehisst wurde. Auf der Domplatte wurde aus tausend Kehlen "Allahu Akbar" gebrüllt, was natürlich mit Islam nichts zu tun hat.)
Die osmanische Kriegsfahne (drei Halbmonde af rotem Grund) wurde neben der Fahne der faschistischen grauen Wölfe fröhlich auch auf der Domplatte geschwenkt ( in diesem Video kurz am linken Rand zu erkennen:
http://de.youtube.com/watch?v=KVsPOlBryYM&feature=related )
(Das hat aber alles nichts mit Politik oder gar Nationalismus zu tun.)
Das die türkische Regierung "Assimilation als ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit" bezeichnet, Deutschland spöttisch schon als die West- Türkei bezeichnet wird...
Alles nur Einbildung oder bestenfalls "Nazi- Fakten", worüber man besser das Maul hällt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#1078320) Verfasst am: 01.09.2008, 18:21 Titel: |
|
|
Deine Fakten sind toll, aber Irrelevant, weil es nicht die Fakten sind, die angezweifelt werden, sondern die Schlüsse, die du daraus ziehst. Mit einer Moschee erlangt man keine reale Macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Montaigne mit dem anderen Blick
|
(#1078332) Verfasst am: 01.09.2008, 18:58 Titel: |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | Deine Fakten sind toll, aber Irrelevant, weil es nicht die Fakten sind, die angezweifelt werden, sondern die Schlüsse, die du daraus ziehst. Mit einer Moschee erlangt man keine reale Macht. | Das will ich hoffen. Aber es ist nicht einfach, den Einfluss konservativer Moslems zu ertragen..... vielleicht sollte man ihn auch gar nicht ertagen wollen, genauso wenig wie den Einfluß konservativ-christlicher Kreise. Die verbünden sich auch gerne mal, wenn es darum geht, z.B. ein Theaterstück zu stoppen oder einen Künstler oder Schriftsteller zu bedrohen. Von mir aus kann jeder glauben was er will. Ich will nur nicht zu einem Verhalten gezwungen werden, von dem ein anderer aus religiösen Gründen überzeugt ist. Und der Druck der verschiedener Relgionsgemeinschaften wird fühlbar stärker. Und eine dieser Religionsgemeinschaften ist DITIB und warum sollte man da keinen Widerstand leisten, einen Widerstand jenseits der Rechten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmuss Kroemker auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1078373) Verfasst am: 01.09.2008, 20:27 Titel: |
|
|
Wenn ich mir die Bilder des Baues so anschaue, dann hat für mich moderner architektonischer Größenwahn keine Religion und Gesinnung und keine Ländergrenzen und keine Kultur.
|
|
Nach oben |
|
 |
deirfloo Globulisierungsgegner
|
(#1078378) Verfasst am: 01.09.2008, 20:31 Titel: |
|
|
Rasmuss Kroemker hat folgendes geschrieben: | Wenn ich mir die Bilder des Baues so anschaue, dann hat für mich moderner architektonischer Größenwahn keine Religion und Gesinnung und keine Ländergrenzen und keine Kultur. |
Wie kannst du das aus der Betrachtung eines Baus schließen?
_________________ Skeptical scrutiny is the means, in both science and religion, by which deep thoughts can be winnowed from deep nonsense.
Carl Sagan
was ich grade höre: http://www.cantosonor.eu
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1078466) Verfasst am: 01.09.2008, 22:01 Titel: |
|
|
Montaigne hat folgendes geschrieben: | Komodo hat folgendes geschrieben: | Deine Fakten sind toll, aber Irrelevant, weil es nicht die Fakten sind, die angezweifelt werden, sondern die Schlüsse, die du daraus ziehst. Mit einer Moschee erlangt man keine reale Macht. | Das will ich hoffen. Aber es ist nicht einfach, den Einfluss konservativer Moslems zu ertragen..... vielleicht sollte man ihn auch gar nicht ertagen wollen, genauso wenig wie den Einfluß konservativ-christlicher Kreise. Die verbünden sich auch gerne mal, wenn es darum geht, z.B. ein Theaterstück zu stoppen oder einen Künstler oder Schriftsteller zu bedrohen. Von mir aus kann jeder glauben was er will. Ich will nur nicht zu einem Verhalten gezwungen werden, von dem ein anderer aus religiösen Gründen überzeugt ist. Und der Druck der verschiedener Relgionsgemeinschaften wird fühlbar stärker. Und eine dieser Religionsgemeinschaften ist DITIB und warum sollte man da keinen Widerstand leisten, einen Widerstand jenseits der Rechten? |
Die Frage ist einfach: Gegen was möchtest du wie Widerstand leisten?
Wenn es darum geht, gegen die von dir befürchteten gesellschaftlichen Veränderungen Widerstand zu leisten: Nur zu. Setz dich ein für Frauenrechte, Schwulenrechte, eine weltanschaulich gleichberechtigte Gesellschaft usw. und gegen konservativ religiös begründete Veränderungen in diesen Bereichen. Du (und in der Tendenz wohl auch ich, auch wenn die Gefahr wohl als weniger dringlich einschätzen) stehst dann halt in der üblichen gesellschaftlichen Auseinandersetzung gegen die religiös Konservativen, und beide Seiten müssen damit leben, dass es die jeweils andere gibt, und zu überzeugen versuchen.
Aber gegen die Ausübung eines Grundrechts der anderen selbst Widerstand zu leisten, weil man befürchtet, dass damit unerwünschte Veränderungen einher gehen könnten, geht in unserer freiheitlichen Gesellschaft halt nicht an, damit muss man leben. Und zu diesen Grundrechten gehört natürlich selbstverständlich auch die Errichtung religiöser, durchaus auch repräsentativer Bauten.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1078640) Verfasst am: 02.09.2008, 03:39 Titel: Re: Moscheebau und Freicheit |
|
|
sergej hat folgendes geschrieben: | Ich persönlich brauche freicheit und demokratie nicht |
Und ich brauche dich nicht.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1078662) Verfasst am: 02.09.2008, 06:49 Titel: |
|
|
deirfloo hat folgendes geschrieben: | Rasmuss Kroemker hat folgendes geschrieben: | Wenn ich mir die Bilder des Baues so anschaue, dann hat für mich moderner architektonischer Größenwahn keine Religion und Gesinnung und keine Ländergrenzen und keine Kultur. |
Wie kannst du das aus der Betrachtung eines Baus schließen? |
Weil Dein Vorposter sich gar nicht ueber Moscheebauarchitektur im Allgemnen und die Details des Bauprojektes in Koeln-Ehrenfeld informieren will.
Der Bauherr, die Ditib, ein Ableger des tuerkischen Religionsministeriums, hat sich, was sein gutes Recht ist, leider nicht architektonisch fuer eine innovative Neuinterpretation, sondern fuer eine repraesentativ-monumental imitierende praemoderne Adaption traditioneller Stilelemente der osmanischen Kuppelmoschee entschieden, inclusiv der intern raeumlich hierarchisierenden Geschlechtertrennung. Damit faellt den Bauplan selbst noch hinter das zurueck, was andernorts (Bilal Moschee in Aachen) laengst auch hierzulande innovativ moeglich war, von Manhattan ganz zu schweigen. Dasz ausgerechnet ein ausgewiesener Architekt betont moderner christlicher Sakralbauten (Gottfried Böhm) der Ditib hingegen so einen Retrostil-Entwurf liefern musste, ist schon kurios - zeigt aber, wie stark sozialpsychologisch die Flucht etlicher muslimischer Migranten in die vermeintlich stabile Sicherheit der Tradition ist.
Leider hat die lokale Politik sich ueber Details (Hoehe der Minarette, Zahl der Parkplaetze, Groesze der Nebengebaeude) oeffentlich unter Druck setzen lassen, als zu versuchen, sichtbar Einflusz auf das architektonische Konzept des Bauherren zu nehmen.
Zudem war zuvor lange die naive Forderung im Raum, man wolle staatlicherseits eine Zentralmoschee fuer saemtliche Muslime in Koeln, so als waere der Koelner Dom eine Zentralkirche, welche von Katholiken, Protestanten und anderen christlichen Konfessionen gemeinsam genutzt wuerde und es daneben keine anderen Kirchen in Koeln mehr gaebe.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
Zuletzt bearbeitet von Sermon am 02.09.2008, 11:12, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1078701) Verfasst am: 02.09.2008, 09:39 Titel: |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | Deine Fakten sind toll, aber Irrelevant, weil es nicht die Fakten sind, die angezweifelt werden, sondern die Schlüsse, die du daraus ziehst. Mit einer Moschee erlangt man keine reale Macht. |
Du verstehst das nicht...es geht um gefuehlte Macht und die ist immer am bedrohlichsten....
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|