Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Lustige Kurzgeschichten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Konstrukt
konstruktiver Radikalist



Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 6587
Wohnort: Im Barte des Propheten

Beitrag(#710207) Verfasst am: 23.04.2007, 15:17    Titel: Lustige Kurzgeschichten Antworten mit Zitat

aus der Süddeutschen....

Die Geschichte vom Kack-Jusuf
(von maar)
Eine wahre Geschichte, die alle Genrekomponenten vereint: Liebe, Tragik, Thrill, Kunst und Krankheiten.In memoriam perpetuam
(und für pinkcashmere).

Ich hatte einmal, damals, einen Klassenkameraden, Jusuf, von der fünften bis zur zehnten Klasse. Jusuf gehörte zu der Sorte Jugendlicher, die ihre Minderwertigkeitskomplexe damit kompensierten, alle minderwertigkeitskomplexbehafteten Mädchen (beispielsweise mich) zu hänseln, zu verprügeln, an den Haaren zu ziehen und mit Schnee einzuseifen.

Wie gesagt, ich hatte eine sehr schwere Kindheit.

Irgendwann jedoch änderte sich das mit Jusuf und mir. Er hörte auf, mich zu hänseln. Er hörte überhaupt gänzlich damit auf, irgendwelche Mädchen zu hänseln. Denn er hatte was Neues gefunden: Kacken. Und das ist mein Ernst.

Jusuf entwickelte also einen Kack-Fetisch, er hinterließ überall seine Häufchen. Heute weiß ich, dass an Koprophilie litt, oder besser gesagt (ich will hier ja um Himmels Willen nicht werten) der Koprophilie frönte.

Erst kackte er immer nur heimlich im Jungensklo daneben, also direkt auf die Brille. Nachdem sich diese unerhörten Vorfälle häuften, einigte sich die Schulleitung irgendwann auf einen Schulverweis gegen den heimlichen Scheißer, sollte er gefunden werden. Und da konnte Jusuf, stolz wie Oskar, nicht mehr schweigen. Er erzählte seiner Jungensclique von seinen krassen Aktionen, verlangte Stillschweigen und fing an, seine Kackaktionen auszuweiten. Er schiss die Mädchenklos und die Lehrerpulte zu, kackte der Darstellendes-Spiel-Lehrerin während der verhassten Theateraufführungen ins Drehbuch und: blieb dabei unentdeckt.
Jusuf hatte durchaus auch einen ästhetischen Anspruch an sich und seine Exkremente. Im Laufe der Zeit konnte er sogar Muster kacken, Ausschnitte berühmter Bilder von Picasso und da Vinci (ihr hättet mal seine Mona Lisa sehen sollen) und Skulpturen formen, seiner Kreativität schienen keine natürlichen Grenzen gesetzt. Höhepunkt seiner Karriere war ein gut platzierter Haufen direkt vor dem Schuleingang in Form eines Galgens, an dem der damalige Schuldirektor hing. Daraufhin setzte die Schulleitung das Kopfgeld hoch. Ein Halbjahreszeugnis voller Einsen war das Angebot, nur der Kunstlehrer Herr B. sprach sich gegen ein solches Vorgehen aus und wollte den Unbekannten ganz groß rausbringen. Leider musste Jusufs Freund Matthias, um das Abi machen zu können, unbedingt versetzt werden. Er verriet Jusuf und bekam sein Einserzeugnis. Freundschaften in dem Alter sind einfach nichts wert. Jusuf flog mit Karacho von der Schule.

Von dem Tag an hörte ich nichts mehr von Jusuf, nur ein einziges Mal ereilte mich eine Nachricht von ihm, er hätte auf die Sonnenbank des Sonnenstudios in unserem Stadtteil eine Sonne gekackt, weswegen er nun dort Hausverbot hatte.

Das ist alles über 10 Jahre her.

Vor ein paar Jahren träumte ich von ihm. Ich hatte einen unglaublich intensiven Traum, in dem ich mich über gefühlte Stunden, Tage, ja sogar Wochen in ihn verliebte. Es war so schlimm, dass ich die nächsten Tage meinem damaligen Freund nicht mehr ins Gesicht schauen konnte, weil ich das Gefühl hatte, ihn betrogen zu haben.

Auf diesen Traum hin versuchte ich, Kack-Jusuf ausfindig zu machen. Ich wollte ihn sehen, wollte herausfinden, ob er wirklich so sexy war, wie in meinem Traum. Wollte wissen, ob er seine Kackleidenschaft eingestellt und wir so die Chance auf einen gemeinsamen Lebensabend hatten.

Wochenlang versuchte ich, Information über seinen Aufenthaltsort zu bekommen. Ich fragte bei meinen alten Schulkollegen herum, bekam eine Nummer nach der nächsten, die mich näher an Jusuf, meinen Jusuf, heranführen sollte, aber er war einfach nicht aufzutreiben.

Bis ich endlich, bei einer Nummer, die mir gegeben worden war, etwas von Jusufs tragischem Schicksal erfuhr: Der Typ am Telefon erzählte mir, Jusuf sei ein Jahr zuvor dramatisch ums Leben gekommen, als er heimlich von einer Party im vierten Stock in den Innenhof verschwand um dort zu kacken. Die zurückgelassenen Partygäste kifften derweil auf dem Balkon, als auf einmal ein Balkonblumenkasten in Flammen aufging. Die völlig überforderte und zugedröhnte Partygemeinschaft stand regungslos daneben, starrte auf den Großbrand, die einzigen Kommentare waren "Ey, krass, was solln wir denn jetzt machen, öh?“ oder "Oah, das geht ja gar nicht“, bis einer allen Mut zusammen nahm und den Balkonkasten kurzer Hand aus dem vierten Stock in den Hinterhof stieß.

Jusuf war gerade hockender Weise am Scheißen und freute sich des Lebens, als ihn der Kasten traf.

Wenigstens starb er, als er dabei war, seine wirkliche Bestimmung, seine Leidenschaft auszuüben. Das kann nicht jeder von sich behaupten. Das großflächige Kunstwerk jedoch, das er gerade versucht hatte, zu vollenden, konnte man nicht mehr erkennen. Es war von der rohen Wucht des Blumenkastenaufpralls entstellt worden. Jusuf hinterließ eine rätselnde Welt. Noch heute, bei den jährlichen Klassentreffen, grübeln wir darüber, was sein letztes Werk hätte darstellen sollen.

Und auch heute noch gehört mein erster und letzter Gedanke am Tag Kack-Jusuf. Einsame Tränen rollen dann über meine Wangen in der Gewissheit, dass die Welt einen großartigen Künstler verloren hat und ich meine große Liebe.
_________________
"Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolle
Anti-Theist und Welt-Verbesserer



Anmeldungsdatum: 23.03.2015
Beiträge: 3907

Beitrag(#2199158) Verfasst am: 09.01.2020, 00:37    Titel: Antworten mit Zitat

Eine kurze Geschichte der verpfuschten Frisur:
https://www.watson.de/leben/sch%C3%B6nheit/817905578-lustige-frisur-diesen-undercut-hat-sie-sich-anders-vorgestellt
zynisches Grinsen
_________________
72. Generalversammlung der Vereinten Nationen, Presse-Mitteilung
http://www.un.org/en/ga/72/presskit/pdf/full_kit72_en.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2199163) Verfasst am: 09.01.2020, 03:01    Titel: Re: Lustige Kurzgeschichten Antworten mit Zitat

Konstrukt hat folgendes geschrieben:
aus der Süddeutschen....

Die Geschichte vom Kack-Jusuf
(von maar)
Eine wahre Geschichte, die alle Genrekomponenten vereint: Liebe, Tragik, Thrill, Kunst und Krankheiten.In memoriam perpetuam
(und für pinkcashmere).(...)


Es ist hier üblich, die (korrekte) Quelle eines Textes als URL-Link anzugeben. Auch bei noch so bescheuerten Inhalten:

Zitat:
Kack-Jusuf
Text: maar
Eine wahre Geschichte, die alle Genrekomponenten vereint: Liebe, Tragik, Thrill, Kunst und Krankheiten.

In memoriam perpetuam
(und für pinkcashmere).
...

https://www.jetzt.de/usertext/83987/Kack-Jusuf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#2199171) Verfasst am: 09.01.2020, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Bin neugierig, was aus diesem Thread wird. Bei der allgemeinen Humorlosigkeit der FGH-User wohl nichts.

Was den Kack-Jusuf betrifft: Keine neue Idee. Seine Scheiße in Dosen abgefüllt hat schon mal ein Künstler erfolgreich an die Museen verkauft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20170
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2199172) Verfasst am: 09.01.2020, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe sehr über woody allens geschichten gelacht.

z.B. Geistererscheinung in DAs Beste von Allen:

"Am 16.März 1882 wurde Mr. J.C. Dubbs mitten in der Nacht wach und sah seinen Bruder Amos, der schon vierzehn Jahre tot war, am Fußende seines Bettes sitzen und Hühnchen rupfen. Dubbs fragte seinen Bruder, was er da tue und sein Bruder sagte, er solle sich keine Gedanken mmachen, er sei tot und bloß zum Wochenende in der Stadt. (...)"

so fängt eine der Geschicten an und ich amüsiere mich
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46336
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2199173) Verfasst am: 09.01.2020, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Bin neugierig, was aus diesem Thread wird. Bei der allgemeinen Humorlosigkeit der FGH-User wohl nichts.

Was den Kack-Jusuf betrifft: Keine neue Idee. Seine Scheiße in Dosen abgefüllt hat schon mal ein Künstler erfolgreich an die Museen verkauft.

Immerhin ruht der seit 2007.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolle
Anti-Theist und Welt-Verbesserer



Anmeldungsdatum: 23.03.2015
Beiträge: 3907

Beitrag(#2199225) Verfasst am: 09.01.2020, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Aus der Reihe "verkackte Performances" erinnere ich mich noch gerne an 2012, als eine Rentnerin versuchte, eine Jesus-Darstellung zu restaurieren, dabei das Bild aber total verpfuschte.
https://www.spiegel.de/panorama/uebermaltes-jesus-fresko-spanische-rentnerin-soll-geld-bekommen-a-917919.html
https://www.spiegel.de/reise/europa/jesus-fresko-in-borja-stuemper-kunstwerk-zieht-hunderte-touristen-an-a-852168.html
Der Pfusch ging aber viral, und die Kirche bekam in Jahresfrist 57000 Besucher.
Ob der Boom angehalten hat, ist jedoch nicht überliefert.
_________________
72. Generalversammlung der Vereinten Nationen, Presse-Mitteilung
http://www.un.org/en/ga/72/presskit/pdf/full_kit72_en.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2199234) Verfasst am: 10.01.2020, 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Bin neugierig, was aus diesem Thread wird. Bei der allgemeinen Humorlosigkeit der FGH-User wohl nichts.

Was den Kack-Jusuf betrifft: Keine neue Idee. Seine Scheiße in Dosen abgefüllt hat schon mal ein Künstler erfolgreich an die Museen verkauft.

Immerhin ruht der seit 2007.

Die Regeln des Forums sind nun mal humorlos. Das lässt keine Rückschlüsse auf user zu, die an sie erinnern.
Und wenn ein Mod meint, dass die Zeit alle Wunden heile, dann hat er sie (die Regeln) nicht richtig kapiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group