Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#710902) Verfasst am: 24.04.2007, 15:20 Titel: Amerikanisch aussehende Polizei |
|
|
Ich habe vor kurzem mal einen Film aus Deutschland gesehen wo die Polizisten schwarze Uniformen trugen bzw. Dunkelblaue, so ähnlich wie die amerikanischer Polizisten.
Wo in Deutschland trägt die Polizei solche Uniformen in der BRD sind mir bis jetzt nur die grünen Männchen über den Weg gelaufen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#710907) Verfasst am: 24.04.2007, 15:25 Titel: |
|
|
Hamburg.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#710914) Verfasst am: 24.04.2007, 15:36 Titel: |
|
|
Ich bin übrigens dagegen. Staatsorgane müssen möglichst alberne Uniformen tragen, damit die Träger keinen Machtkoller bekommen. Also, die Schnittlauch-Uniform war da schon gut. Rosa wäre auch passend.
Die geilste Uniform aller Zeiten hatte die SS, da steht man vorm Spiegel glatt vor sich selber stramm - und wohin das geführt hatte, wissen wir alle.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#710916) Verfasst am: 24.04.2007, 15:38 Titel: |
|
|
Ja, und dann noch diese Ledermäntel. Potzblitz, das hatte schon gehörig Schneid!
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#710930) Verfasst am: 24.04.2007, 15:53 Titel: |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | Ja, und dann noch diese Ledermäntel. Potzblitz, das hatte schon gehörig Schneid! |
Eben, mit rosa Hut und Clownsnase kann man sich nicht als Herrenmensch fühlen. Funktioniert einfach nicht.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Svea zurück
|
(#710975) Verfasst am: 24.04.2007, 17:50 Titel: Re: Amerikanisch aussehende Polizei |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Ich habe vor kurzem mal einen Film aus Deutschland gesehen wo die Polizisten schwarze Uniformen trugen bzw. Dunkelblaue, so ähnlich wie die amerikanischer Polizisten.
Wo in Deutschland trägt die Polizei solche Uniformen in der BRD sind mir bis jetzt nur die grünen Männchen über den Weg gelaufen? |
Die werden jetzt nach und nach auf blau umgestylt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#710981) Verfasst am: 24.04.2007, 17:55 Titel: Re: Amerikanisch aussehende Polizei |
|
|
Svea hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Ich habe vor kurzem mal einen Film aus Deutschland gesehen wo die Polizisten schwarze Uniformen trugen bzw. Dunkelblaue, so ähnlich wie die amerikanischer Polizisten.
Wo in Deutschland trägt die Polizei solche Uniformen in der BRD sind mir bis jetzt nur die grünen Männchen über den Weg gelaufen? |
Die werden jetzt nach und nach auf blau umgestylt. |
War da irgendwas mit Vereinheitlichung der europäischen Polizei?
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#710982) Verfasst am: 24.04.2007, 17:58 Titel: Re: Amerikanisch aussehende Polizei |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Svea hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Ich habe vor kurzem mal einen Film aus Deutschland gesehen wo die Polizisten schwarze Uniformen trugen bzw. Dunkelblaue, so ähnlich wie die amerikanischer Polizisten.
War da irgendwas mit Vereinheitlichung der europäischen Polizei? |
Ja, ich weiß zwar jetzt nicht, inwieweit andere Bundesländer sind, aber in Hessen wird schon seit geraumer Zeit auf Blau umgestellt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Svea zurück
|
(#710983) Verfasst am: 24.04.2007, 17:58 Titel: Re: Amerikanisch aussehende Polizei |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Svea hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Ich habe vor kurzem mal einen Film aus Deutschland gesehen wo die Polizisten schwarze Uniformen trugen bzw. Dunkelblaue, so ähnlich wie die amerikanischer Polizisten.
Kann gut sein!
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#710986) Verfasst am: 24.04.2007, 18:00 Titel: Re: Amerikanisch aussehende Polizei |
|
|
Svea hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Svea hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Ich habe vor kurzem mal einen Film aus Deutschland gesehen wo die Polizisten schwarze Uniformen trugen bzw. Dunkelblaue, so ähnlich wie die amerikanischer Polizisten.
Kann gut sein! |
Jetzt habe ich aber mal ne Ernsthafte Frage an die User hier: Lest Ihr keine Zeitungen oder geht Ihr überhauppt nicht mehr vor die Tür, daß Ihr solche Fragen stellt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#710996) Verfasst am: 24.04.2007, 18:18 Titel: Re: Amerikanisch aussehende Polizei |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Jetzt habe ich aber mal ne Ernsthafte Frage an die User hier: Lest Ihr keine Zeitungen oder geht Ihr überhauppt nicht mehr vor die Tür, daß Ihr solche Fragen stellt. |
In letzter zeit habe ich nur sehr selektiv Zeitung gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Steven Inferno registrierter User
|
(#711010) Verfasst am: 24.04.2007, 18:34 Titel: |
|
|
Die Polizei hat ursprünglich deswegen blaue Uniformen bekommen, weil dies Standard in Europa ist.
Im übrigen sahen die alten Uniformen auch schick aus, man musste nur die richtigen Teile tragen: Braune Jenas, schwarze Lederjacke, grüne Mütze... sah doch auch ganz ok aus. Dass die blaue Uniform zu einem "Machtmissbrauch" führen, ist doch weit hergeholt. Entweder jemand kann mit seiner Macht umgehen oder nicht. Das hat doch nichts mit der Uniform zu tun.
Die blaue Uniform gibt es inzwischen fast überall. Die alten, grünen Uniformen (und grünen Autos) müssen halt erst "verbraucht" werden, bevor es nur noch eine blaue Polizei gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
kereng Privateer
|
(#711012) Verfasst am: 24.04.2007, 18:38 Titel: Re: Amerikanisch aussehende Polizei |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | ... wo die Polizisten schwarze Uniformen trugen bzw. Dunkelblaue, ... |
Könnt ihr da wirklich blau erkennen? Ich finde, die sind schwarz (in Hamburg).
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#711015) Verfasst am: 24.04.2007, 18:41 Titel: Re: Amerikanisch aussehende Polizei |
|
|
kereng hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | ... wo die Polizisten schwarze Uniformen trugen bzw. Dunkelblaue, ... |
Könnt ihr da wirklich blau erkennen? Ich finde, die sind schwarz (in Hamburg). |
Mußt halt genauer hinsehen.
Blaue Polizeiuniformen
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Telliamed registrierter User
|
(#711017) Verfasst am: 24.04.2007, 18:42 Titel: |
|
|
In den Berliner Arkaden am Potsdamer Platz laufen als "amerikanische Polizisten in blau" verkleidete Wachleute mit Knüppeln in Scharen herum. Wenn es ernst würde, hätten die kaum Befugnisse zum richtigen Durchgreifen. Eher eine Touristenattraktion.
Was in diesem modernistischen Gebäudetrakt viel bedenklicher ist:
einzige Durchgangsmöglichkeit zur unterirdischen Bahnwelt sind zwei Drehtüren. Eine konventionelle Tür als Notausgang ist verschlossen.
Man begibt sich regelrecht in eine Falle. Schon wenn spielende Kindergruppen in die Drehtüren hineinrennen, blockieren die Drehtüren. Weit und breit kein Wachpersonal in Sicht, ob in blauen oder rosa Uniformen. Gar nicht auszudenken, wenn es zu einer Rauchentwicklung und Panik kommt. Ich habe das Problem schon mehrfach schriftlich an die Direktion der "Arkaden" herangetragen - nichts geschah.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#711019) Verfasst am: 24.04.2007, 18:45 Titel: Re: Amerikanisch aussehende Polizei |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | kereng hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | ... wo die Polizisten schwarze Uniformen trugen bzw. Dunkelblaue, ... |
Könnt ihr da wirklich blau erkennen? Ich finde, die sind schwarz (in Hamburg). |
Blaue Polizeiuniformen |
Ich bin eigentlich erstaunt, dass noch keine Frau die genaue Nahrungsmittelfarbe ("die sind Heidelbeerblau / Eisbergsalatgrün / quittengelb" gepostet hat.
Die sind saudunkel; die Beschreibung ist eindeutig genug.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norton dauerhaft gesperrt
|
(#711038) Verfasst am: 24.04.2007, 19:02 Titel: |
|
|
Hat hier jemand Endstufe gelesen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#711046) Verfasst am: 24.04.2007, 19:13 Titel: Re: Amerikanisch aussehende Polizei |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | kereng hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | ... wo die Polizisten schwarze Uniformen trugen bzw. Dunkelblaue, ... |
Blaue Polizeiuniformen |
Am schlimmsten sind diese eckigen Ami-Mützen. Ich könnte glatt kotezn.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#711053) Verfasst am: 24.04.2007, 19:19 Titel: |
|
|
Stevo Inferno hat folgendes geschrieben: | Die Polizei hat ursprünglich deswegen blaue Uniformen bekommen, weil dies Standard in Europa ist.
|
Ja, nee, is klar. Der blöde Bürger würde ja sonst im Ausland einen Polizisten auch nicht erkennen.
Ich warte nur darauf, daß einer auf die Idee kommt, daß Straßenwegweiser in Deutschland nicht mehr gelb sein dürfen und für 1000 Mrd dem "europäischen Standard" angepaßt werden müssen.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#711078) Verfasst am: 24.04.2007, 19:45 Titel: |
|
|
Ich finde tatsaechlich, dass sich die deutschen Bullen vom outfit her durchaus mehr an ihren amerikanischen Kollegen orientieren sollten. Dazu reicht es aber nicht aus einfach nur die Uniformfarbe zu aendern, sondern da gehoeren auch diese ganzen modischen Details mit zu. Die offen getragene Knarre im raffinierten Echtlederhalfter, die Handschellen am Guertel, die Schirmmuetze wie vom Freddy Mercury. Das gibt der ganzen Bullerei irgendwie so 'nen Touch Domina, das macht sich gut, finde ich.
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#711110) Verfasst am: 24.04.2007, 20:11 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Stevo Inferno hat folgendes geschrieben: | Die Polizei hat ursprünglich deswegen blaue Uniformen bekommen, weil dies Standard in Europa ist.
|
Ja, nee, is klar. Der blöde Bürger würde ja sonst im Ausland einen Polizisten auch nicht erkennen.
Ich warte nur darauf, daß einer auf die Idee kommt, daß Straßenwegweiser in Deutschland nicht mehr gelb sein dürfen und für 1000 Mrd dem "europäischen Standard" angepaßt werden müssen. |
Mich hat auch keines der Argumente überzeugt, mit dem Schily diese Sache durchgepeitscht hat.
Nicht nur weil ich gerade Bananen esse, frage ich mich, wer an diesen Aufträgen verdient, welche Abgeordneten diesen Vorschlag eingebracht habe etc pp
Zuletzt bearbeitet von Sehwolf am 24.04.2007, 20:27, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#711113) Verfasst am: 24.04.2007, 20:11 Titel: |
|
|
Die SS-Uniformen kamen immerhin von Hugo Boss.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#711152) Verfasst am: 24.04.2007, 20:53 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich finde tatsaechlich, dass sich die deutschen Bullen vom outfit her durchaus mehr an ihren amerikanischen Kollegen orientieren sollten. |
Pöh! Wieso denn nicht gleich an den chinesischen?
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Dazu reicht es aber nicht aus einfach nur die Uniformfarbe zu aendern, sondern da gehoeren auch diese ganzen modischen Details mit zu. Die offen getragene Knarre im raffinierten Echtlederhalfter, die Handschellen am Guertel, die Schirmmuetze wie vom Freddy Mercury. Das gibt der ganzen Bullerei irgendwie so 'nen Touch Domina, das macht sich gut, finde ich. |
Selbstverständlich gehören dazu auch bewährte Methoden der US-Polizei. Das ESDF*-Prinzip zum Beispiel.
*Erst schießen, dann fragen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#711173) Verfasst am: 24.04.2007, 21:11 Titel: |
|
|
Die sehen nicht Amerikanisch aus, sondern Blau. Als wäre die Polizei in den Staaten überall gleich gekleidet...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#711214) Verfasst am: 24.04.2007, 21:55 Titel: |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | Die sehen nicht Amerikanisch aus, sondern Blau. Als wäre die Polizei in den Staaten überall gleich gekleidet... |
Aber nirgendwo sonst haben sie so idiotische Mützen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Steven Inferno registrierter User
|
(#711222) Verfasst am: 24.04.2007, 22:09 Titel: |
|
|
Zitat: | Als wäre die Polizei in den Staaten überall gleich gekleidet... |
Das stimmt natürlich. Wurde noch gar nicht erwähnt.
Die Chips z.B. sind grau: http://www.chp.ca.gov/recruiting/index.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Kraftruni so'n Typ
|
(#711233) Verfasst am: 24.04.2007, 22:22 Titel: |
|
|
Ich find die neuen Uniformen nicht so wild. Es dient doch nur dazu, dass man als Tourist u.ä. sofort erkennen kann, dass der "saudunkle" Herr ein Gesetzeshüter ist...egal, wo man in Europa ist. Die Fahrzeuge werden mittlerweile ja auch angepasst um ein Gesamtbild zu schaffen.
Die Uniformfarbe hat doch übrigens gar nichts mit Amerika zu tun. Nur, weil da eine Ähnlichkeit herscht, heißt das doch nicht, dass jetzt alle deutschen Polizisten sich so wie die Amis verhalten. Dafür sind die eh zu stark an ihre Dienstvorschrift gebunden.
Dunkleres Bild = besseres Auftreten = mehr Respekt (= weniger leichte Straftaten?)
_________________ 40% Einsatz, 100% Erfolg!
PS: Klimawandel find ich toll!
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#711286) Verfasst am: 24.04.2007, 23:21 Titel: |
|
|
Stevo Inferno hat folgendes geschrieben: | Die Polizei hat ursprünglich deswegen blaue Uniformen bekommen, weil dies Standard in Europa ist.
Im übrigen sahen die alten Uniformen auch schick aus, man musste nur die richtigen Teile tragen: Braune Jenas, schwarze Lederjacke, grüne Mütze... sah doch auch ganz ok aus. Dass die blaue Uniform zu einem "Machtmissbrauch" führen, ist doch weit hergeholt. Entweder jemand kann mit seiner Macht umgehen oder nicht. Das hat doch nichts mit der Uniform zu tun.
Die blaue Uniform gibt es inzwischen fast überall. Die alten, grünen Uniformen (und grünen Autos) müssen halt erst "verbraucht" werden, bevor es nur noch eine blaue Polizei gibt. |
(1) Die "Probe aufs Exempel" hat mal jemand gemacht, Hose und Hemd in "Polizeifarben" angezogen, aber ohne Hoheitszeichen, und sich dann als "Parkwächter" betätigt. Jedenfalls haben die Leute vor ihm buchstäblich die Hacken zusammengeschlagen, weil er schon irgendwie "offiziell" aussah. Ähnliches ist mir auch schon passiert, als abends jemand in die S-Bahn einstieg, einen Ausweis zückte und "Fahrscheinkontrolle" durch den Gang rief. Noch bevor ich merkte, daß das auch bloß ein Personalausweis war, hatte ich jedenfalls mein Portemonnaie in der Hand...
(2) Problem könnte aber vielleicht eher sein, daß Polizisten nicht auf den ersten Blick als Polizisten zu erkennen sind, ähnlich wie schon die Telefonzellen im neuen "Design" von vielen Leuten nicht mehr als Telefonzellen erkannt werden. Ich habe jedenfalls auch erst gedacht: "Nachtwächter" sind das Einzige, wodurch Reginald Barnabas Schill in Hamburg in Erinnerung geblieben ist... .
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
|
Nach oben |
|
 |
|