Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
richie auferstanden
|
(#713092) Verfasst am: 27.04.2007, 22:03 Titel: Frauentausch |
|
|
Normalerweise schaue ich derartige Sendungen nicht, RTL2 bringt Unterhaltung für die Unterschicht - dem Prekinariat - so denke ich.
Gestern bin ich bei der Sendung "frauentausch" hängengeblieben.Es fand ein Frauentausch(!) zwischen einer "Pseudo"-Punk-Famile" und einer allerbesten Ruhrpott-Familie ala "Hartz-IV" statt.
Nun weiß ich nicht, ob das alles authentisch war.
Aber es hat mich echt berührt.
Die erfolgreichen, ihre Kleidung betonnenden non-konformistischen, sm-praktizierenden-"Punks", die mit ihren Kindern vor dem Essen beten und wohl teursten italienischen Granit als Fussboden heiligen , weiterhin eine Patchworkfamilie ( sagt man doch jetzt so) sind nebst bruflich erfolreichem Ehemann führen Ruhrpott-Kanaken ala Hartz-IV einmal richtig vor, wie sie sich selbst permanent belügen (und genauso war/ist es).
Sicherlich fragt man sich nach dem Sinn Deutschlands, wenn man solche ziellosen Mensche aus Berg-Kamen sieht. Aber eine selbstgefällige "möchtegern" Aristokratie, die es nicht einmal bös' gemeint hat, treibt meinen Blutrausch.
Einfach eine Reflexelion zu dem Gesehenen.
Bis denne
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#713108) Verfasst am: 27.04.2007, 22:12 Titel: Re: Frauentausch |
|
|
richie hat folgendes geschrieben: | Nun weiß ich nicht, ob das alles authentisch war. |
Ich dachte immer, dass nun nur wirklich Bekloppte der Ansicht sind, dass bei solchen Shows nicht gecastete Leute vorgeführt werden. Irgendwann begann ein Kollege darüber zu debattieren, was denn gar Schröckliches in der Sendung von Sieglinde am Vormittag (oder so) passiert wäre. Gut, er ist ein bisschen bekloppt, aber da war ich doch glatt baff.
Zitat: | Aber es hat mich echt berührt. |
Willkommen in der Welt der Volksverdummung durch die Medien.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
richie auferstanden
|
(#713114) Verfasst am: 27.04.2007, 22:15 Titel: Re: Frauentausch |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Ich dachte immer, dass nun nur wirklich Bekloppte der Ansicht sind, dass bei solchen Shows nicht gecastete Leute vorgeführt werden. |
Danke für die schonunlose Offenheit.
Bis denne
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#713125) Verfasst am: 27.04.2007, 22:24 Titel: |
|
|
Ich weiss nicht, warum Ihr noch fern seht. Solch ein Mist macht einem doch nur die Birne weich! Wer sich immer nur Scheisse reintut, muss sich nicht wundern, wenn irgendwann auch nur noch Scheisse rauskommt.
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#713130) Verfasst am: 27.04.2007, 22:27 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Ich weiss nicht, warum Ihr noch fern seht. Solch ein Mist macht einem doch nur die Birne weich! Wer sich immer nur Scheisse reintut, muss sich nicht wundern, wenn irgendwann auch nur noch Scheisse rauskommt. |
ich finde man spart dadurch viel geld.
früher musste ich in den zoo um affen zu begaffen. heute liefert sie rtl frei haus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#713132) Verfasst am: 27.04.2007, 22:28 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Ich weiss nicht, warum Ihr noch fern seht. Solch ein Mist macht einem doch nur die Birne weich! Wer sich immer nur Scheisse reintut, muss sich nicht wundern, wenn irgendwann auch nur noch Scheisse rauskommt. |
früher musste ich in den zoo um affen zu begaffen. heute liefert sie rtl frei haus. |
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#713155) Verfasst am: 27.04.2007, 22:42 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Ich weiss nicht, warum Ihr noch fern seht. Solch ein Mist macht einem doch nur die Birne weich! Wer sich immer nur Scheisse reintut, muss sich nicht wundern, wenn irgendwann auch nur noch Scheisse rauskommt. |
früher musste ich in den zoo um affen zu begaffen. heute liefert sie rtl frei haus. |
|
Ach... ich hab gar nicht mitbekommen, dass das ein Witz war...
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
richie auferstanden
|
(#713220) Verfasst am: 28.04.2007, 00:01 Titel: |
|
|
Mädels,
danke, dass ihr mich darauf hingewiesen habt, dass ich Euch meine Gedanken nicht so darlegen konnte, wie ich es gesehen habe.
Wenn gespielt, war es doch sehr gut gemacht: Verlierer und gute Gewinner, die aus klassicher Wahrnehmung fallen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#713255) Verfasst am: 28.04.2007, 01:08 Titel: Re: Frauentausch |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Irgendwann begann ein Kollege darüber zu debattieren, was denn gar Schröckliches in der Sendung von Sieglinde am Vormittag (oder so) passiert wäre. |
Vielleicht kann er die Debatte ja um die Frage erweitern, was Sieglinde am Nachmittag macht.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#713345) Verfasst am: 28.04.2007, 08:41 Titel: |
|
|
Von "Tausche Familie" auf ATV+ habe ich zwei Folgen gesehen und die waren humanistisch äußerst wertvoll und positiv. Da kam ein schrulliger etwa Vierzigjähriger Elvis-Imitator namens Francis Lane aus dem Burgenland vor, der sich für eine Inkarnation von Elvis hielt. Seine Übermutter war ein paar Jahre zuvor verstorben. Seither dürfte er weder sich, noch seine Kleidung gewaschen, noch die Bettwäsche gewechselt haben. Er betätigte sich zwar künstlerisch und ist sicher intelligent; von der Persönlichkeitsentwicklung her blieb er aber ein Kind. In seinem Dorf war er ein Ausgestoßener, was unter anderem an seinem Gestank lag, aber auch daran, dass ihn seine Mutter von früh auf von der großen bösen Welt abschirmen wollte.
Die Hoteliers-Frau erklärte ihm wie wichtig das mit der Körperpflege ist, wie man Wäsche wäscht und Betten überzieht. Ihr Mann und ihr Sohn reparierten die Abflüsse im Keller seines Hauses, damit die Waschmaschine und das Bad wieder funktionieren konnten. Und sie hörten sich im Dorf um und versammelten und überredeten die Dorfbewohner ihn wieder aufzunehmen. (Wurde unter Vorbedingung, dass er sich mal waschen sollte, akzeptiert)
In einer anderen Folge half ein Wiener Arbeiter und Gemeindebaubewohner der Gastfamilie aus, die aus verschiedensten Gründen mit ihrem Haus total überschuldet waren und die sechs Kinder mangels funktionierender Heizung im Wohnzimmer um den Holzofen herum schlafen mussten.
@richie:
Ich weiß nicht, was an deinem Beispiel so toll sein soll. Pseudo-Punker machen Hartz IV-Empfänger fertig? Und das bringt's?
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#713351) Verfasst am: 28.04.2007, 10:11 Titel: |
|
|
Hm, wenn ich Dich richtig verstehe, beschreibst Du ein anschauliches Beispiel dafür, wie Insignien der Rebellion von der Gesellschaft aufgenommen, (modisch) umgeformt und nach diesem Prozess stützende Elemente der Gesellschaft darstellen. Meiner Meinung nach stellt es noch keinen Widerspruch dar, wenn ein arrivierter Mode-Punk, sagen wir, sich eine Stecknadel aus Gold sich durch die Wange ziehen lässt. Aber wenn er glaubt, daß seine Mode eine Rebellion darstellt, dann macht er sich lächerlich.
Eine andere Frage ist, wie man diesen universalen Prozess der Vereinnahmung bewerten soll. Ist es bedauerlich, daß alle Insignien, jede Kleiderordnung, jede Geste modisch/kommerziell verwertet wird (neuestes Beispiel RAF-Stern > RTL-Stern)? Oder ist es ein Zeichen gesellschaftlicher Reife?
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Carmen256 registrierter User
|
(#713504) Verfasst am: 28.04.2007, 14:57 Titel: |
|
|
Ich würde mir sowat nit ansehen, da dat meistens sowieso nur gestellt ist, also alles vorher abgesprochen wurd, wat jeder sagt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#713506) Verfasst am: 28.04.2007, 15:00 Titel: |
|
|
Carmen256 hat folgendes geschrieben: | Ich würde mir sowat nit ansehen, da dat meistens sowieso nur gestellt ist, also alles vorher abgesprochen wurd, wat jeder sagt. |
Stimmt nicht. Es wird aber kreativ geschnitten und das kann ziemlich verzerrend gemacht werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kremp auf Wunsch deaktiviert
|
(#713513) Verfasst am: 28.04.2007, 15:21 Titel: |
|
|
Ich habe einmal in sowas reingezappt und nach fünf Minuten wusste ich, dass das nichts für mich ist.
Als ich mal als Kind Frauen mit Burka und Männer ohne Burka sah, habe ich mich gefragt, wie die Männer wissen können, ob sie auch wirklich die richtige Frau mit nach Hause nehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#713524) Verfasst am: 28.04.2007, 15:41 Titel: Re: Frauentausch |
|
|
richie hat folgendes geschrieben: | Normalerweise schaue ich derartige Sendungen nicht, RTL2 bringt Unterhaltung für die Unterschicht - dem Prekinariat - so denke ich. |
Nein, du denkst zum Glück offenbar nicht so.
Damit bist du aber, so weit ich das überblickke, allein auf weiter Flur.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|