Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
reign bla bla
|
(#715620) Verfasst am: 02.05.2007, 23:28 Titel: Vatikan bezeichnet verbale Attacke gegen Papst als "Terrorismus" |
|
|
Das offizielle Vatikanblatt "L'Osservatore Romano" schriebt: "Es ist Terrorismus, blinde Wut und irrationalen Hass gegen jemanden zu schüren, der im Namen der Liebe, Liebe zum Leben und Liebe zum Menschen, spricht". Anlass zu der Empörung ist die Kritik des ital. Komikers Andrea Rivera an Papst Benedikt XVI, die er anläßlich eines alljährlich stattfindenden Konzerts vor der Basilica des Hlg. Johannes in Laterano, dem Hauptsitz der Kirche, vor Publikum geäußert hat. "Der Papst sagt, dass er nicht an die Evolution glaubt. Einverstanden, es ist ja die Kirche, die sich nie weiterentwickelt hat" soll Rivera unter anderem (sinngemäß) gesagt haben.
Der Papst und die Kirche sind wohl unantastbar?
_________________ be your own pet
Zuletzt bearbeitet von reign am 03.05.2007, 13:16, insgesamt 6-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#715624) Verfasst am: 02.05.2007, 23:32 Titel: |
|
|
Quelle?
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#715627) Verfasst am: 02.05.2007, 23:34 Titel: |
|
|
Schwachhirne!
|
|
Nach oben |
|
 |
reign bla bla
|
(#715628) Verfasst am: 02.05.2007, 23:34 Titel: |
|
|
Quelle ist eine ausländische Zeitung und hier nicht von großem Interesse. Aber demnähst gibt es das dann in einer deutschen Zeitung, keine Sorge.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#715630) Verfasst am: 02.05.2007, 23:37 Titel: |
|
|
Dann ist das hier wohl ein Terroristen-Forum.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#715633) Verfasst am: 02.05.2007, 23:38 Titel: |
|
|
reign hat folgendes geschrieben: | Quelle ist eine ausländische Zeitung und hier nicht von großem Interesse. |
Wenn Du den zitierten Text nicht als Zitat kennzeichnest und die Quelle nennst, muss ich leider editieren. Urheberrechtsverletzungen können wir im Interesse des Forums nicht dulden.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#715634) Verfasst am: 02.05.2007, 23:39 Titel: Re: Vatikan bezeichnet verbale Attacke gegen Papst als "Terrorismus" |
|
|
reign hat folgendes geschrieben: | Rom - Das offizielle Vatikanblatt "L'Osservatore Romano" klagt den italienischen Komiker Andrea Rivera wegen dessen Kritik am Papa Ratzi des Terrorismus an, und mahnt, dass seine Rhetorik ein Aufleben der politischen Gewalttätigkeiten aus den Siebzigerjahren des 20. Jahrh. herbeiführen könnte.
Auf dem Konzert, das alljährlich auf dem Platz vor der Basilica des Hlg. Johannes Lateran stattfindet, hat Rivera gegen zahlreiche päpstliche Standpunkte gewettert. "Der Papst sagt, dass er nicht an die Evolution glaubt. Einverstanden, es ist die Kirche, die sich nie weiterentwickelt hat", hat Rivera unter anderem gesagt.
"Auch das ist eine Art Terrorismus. Terrorismus heißt unter anderem auch Angriff auf die Kirche", schreibt das Blatt. "Terrorismus bedeutet, blinde Wut und irrationalen Hass gegen jemanden zu nähren, der im Namen der Liebe, Liebe gegenüber dem Leben und dem Menschen, spricht", steht in der Einleitung. |
Naja getroffene Hunde bellen eben...
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#715635) Verfasst am: 02.05.2007, 23:42 Titel: Re: Vatikan bezeichnet verbale Attacke gegen Papst als "Terrorismus" |
|
|
Übrigens, wieso ist es dann eigentlich Terrorismus?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
MK69 wir sind verpfiffen worden
|
(#715667) Verfasst am: 03.05.2007, 00:44 Titel: Re: Vatikan bezeichnet verbale Attacke gegen Papst als "Terrorismus" |
|
|
reign hat folgendes geschrieben: | Der Papst sagt, dass er nicht an die Evolution glaubt. |
Stimmt das?
Sein Vorgänger hielt sie für plausibel.
_________________ Lasst uns alle eine Sandale hochhalten und die andere am Fuß behalten, denn das ist SEIN Zeichen.
Und alle die ihm nachfolgen werden das gleiche tun...
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#715679) Verfasst am: 03.05.2007, 01:10 Titel: Re: Vatikan bezeichnet verbale Attacke gegen Papst als "Terrorismus" |
|
|
reign hat folgendes geschrieben: | "Auch das ist eine Art Terrorismus. Terrorismus heißt unter anderem auch Angriff auf die Kirche", schreibt das Blatt. |
Der Autor des Artikels sollte sich ein Wörterbuch kaufen.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
reign bla bla
|
(#715690) Verfasst am: 03.05.2007, 01:58 Titel: |
|
|
@Kramer
Die Worte der Vatikanzeitung sind als solche gekennzeichnet und den Rest habe ich ein wenig geändert, so dass es meine eigenen Worte sind und niemandes UR verletzt wird. Der Text ist nämlich so niergenwo sonst zu finden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#715709) Verfasst am: 03.05.2007, 07:20 Titel: Re: Vatikan bezeichnet verbale Attacke gegen Papst als "Terrorismus" |
|
|
reign hat folgendes geschrieben: |
Der "Angriff auf die Kirche" wird als Terrorismus bezeichnet. "Auch das ist eine Art des Terrorismus". "Es ist Terrorismus, blinde Wut und irrationalen Hass gegen jemanden zu schüren, der im Namen der Liebe, Liebe zum Leben und Liebe zum Menschen, spricht", schreibt das Blatt. |
*gähn*
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#715725) Verfasst am: 03.05.2007, 09:45 Titel: Re: Vatikan bezeichnet verbale Attacke gegen Papst als "Terrorismus" |
|
|
MK69 hat folgendes geschrieben: | reign hat folgendes geschrieben: | Der Papst sagt, dass er nicht an die Evolution glaubt. |
Stimmt das?
Sein Vorgänger hielt sie für plausibel. |
Naja, erst wird bekundet, dass man sie für richtig hält, aber über die Hintertür der Rationalität hinter der Materie - oder so - kommt dann doch intelligent Design mit herein. Ratzinger hat sich jedenfalls weiter von der ET entfernt als zuvor JP II.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shevek ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten
|
(#715736) Verfasst am: 03.05.2007, 10:18 Titel: |
|
|
Was erwartet ihr von der katholischen Kirche?
Toleranz und Kritikfähigkeit?
_________________ Endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden,.......
.....die, die Unheil und Armut und Krankheit verbreiten,
für sie herrschen sorglose Zeiten,
da kein bisschen Sprengstoff sie daran hindert, ihre Geschafte zu betreiben...
....endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#715740) Verfasst am: 03.05.2007, 10:23 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Was erwartet ihr von der katholischen Kirche?
Toleranz und Kritikfähigkeit? |
Sagen wir mal so:
von der Kalkleistenfront in Rom, die die katholische Kirche offiziell repräsentiert, erwarte ich gar nix mehr, das sind lebende Anachronismen, wandelnde Museumsstücke....
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
Shevek ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten
|
(#715741) Verfasst am: 03.05.2007, 10:28 Titel: |
|
|
Quéribus hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Was erwartet ihr von der katholischen Kirche?
Toleranz und Kritikfähigkeit? |
Sagen wir mal so:
von der Kalkleistenfront in Rom, die die katholische Kirche offiziell repräsentiert, erwarte ich gar nix mehr, das sind lebende Anachronismen, wandelnde Museumsstücke.... |
Ebend, und so reagieren sie nun auch. War doch klar, oder?
_________________ Endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden,.......
.....die, die Unheil und Armut und Krankheit verbreiten,
für sie herrschen sorglose Zeiten,
da kein bisschen Sprengstoff sie daran hindert, ihre Geschafte zu betreiben...
....endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#717620) Verfasst am: 06.05.2007, 10:33 Titel: |
|
|
Ach, regt euch nicht auf. Früher sagte man "Nazi", wenn man jemand diffamieren wollte. Heute sagt man "Terrorist". Ist eben aktueller.
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#717639) Verfasst am: 06.05.2007, 11:18 Titel: |
|
|
Dass Joseph Ratzinge von der Liebe zu den Menschen spräche, ist mir neu. Mich beschimpft er nur immer als das Böse.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#717848) Verfasst am: 06.05.2007, 19:44 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Dass Joseph Ratzinge von der Liebe zu den Menschen spräche, ist mir neu. Mich beschimpft er nur immer als das Böse. | Naja... vielleicht hat er ja Recht? Wer weiss?
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#717849) Verfasst am: 06.05.2007, 19:45 Titel: |
|
|
Also Verbalterrorismus... hmmm... so kann man jeden in Veruf bringen. Früher hat man ihn einen Juden genannt, jetzt nennt man ihn einen Terroristen. Ist halt eine Frage der aktuellen Mode, wer grad als besonders böse gilt. Vielleicht sind es morgen alle ARGE-Mitarbeiter?
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#717857) Verfasst am: 06.05.2007, 19:49 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Dass Joseph Ratzinge von der Liebe zu den Menschen spräche, ist mir neu. Mich beschimpft er nur immer als das Böse. | Naja... vielleicht hat er ja Recht? Wer weiss? |
Ach, ein Schwulenhasser bist Du also auch noch...
|
|
Nach oben |
|
 |
|